BBC Strictly Come Dancing Finale

Wie auch schon im letzten Jahr habe ich seit September die BBC One Sendung "Strictly Come Dancing" verfolgt, die Mutter der Lets Dance oder Dancing with The Stars Ableger überall auf der Welt. Die 15.te Staffel war mal wieder die Beste aller Zeiten bisher. Es ist schon Wahnsinn, wie stark die Prominente inzwischen werden. In England hält man sich sehr stark an die Ballroom Tänze, es gibt kaum Tänze, die es nicht auch bei offiziellen professionellen Tänzen der Standard- und Latein-Wettkämpfen gibt. Am Samstag gibt es nun das Finale mit 4 Paaren. 3 Promi Frauen und ein Promi Mann haben es bis zu diesem letzten Event geschafft. Ich für meinen Teil habe eine klare Favoritin, aber das behalte ich für mich. Man weiss auch nicht wirklich, wie das englische Publikum am Ende entscheidet. Noch einmal müssen die Paare 3 Tänze zeigen. Einen Tanz den die Jury für sie ausgesucht hat, den sie in einer der ersten Sendungen getanzt haben, wo die Jury sehen will. ob sie sich noch einmal steigern können. Danach dürfen sie einen Lieblingstanz zeigen, den sich die Paare selbst aussuchen dürfen. Und zum krönenden Abschluss dürfen dann alle noch einen großen Showtanz zeigen, in dem alle Tanzstile kombiniert werden dürfen. Am Ende hält dann ein Paar den Glitterball in den Händen.     

Silvio 13.12.2017, 10.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, BBC, Strictly Come Dancing,

Brautpaar



Sie haben sich getraut und Ja gesagt.

Silvio 24.11.2017, 12.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Privat, Freund, Hochzeit,

Trauzeuge

Trauzeuge des Bräutigams oder der Best Man, wie es die Engländer gern sagen. Ich wurde gefragt, ob ich der Trauzeuge sein möchte und ihm an diesem Tag den Rücken stärken kann. Und natürlich fühlte ich mich schwer geehrt und haben gerne angenommen. Gleich geht es los und morgen wird dann geheiratet. Ich freue mich so für meinen Freund und werd auf jeden Fall für ihn da sein. Für beide natürlich.  Ich freu mich!

Silvio 23.11.2017, 11.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Privat, Freund, Trauzeuge,

Abschied


... ich war wie im Schock, als ich es erfuhr, du bist gegangen und lässt mich hier alleine zurück. So viele Jahre waren wir ein Team, ein Herz und eine Seele, konnten uns alles erzählen. So viele gemeinsame Ideen erdacht und umgesetzt. Doch dann kam die Krankheit und erwischte dich hart und gnadenlos. Du hast gekämpft und alles gegeben, doch irgendwann merkte ich, der Kampf zehrt an dir und deinen Kräften. Und jetzt bin ich traurig und immer noch völlig ratlos, wie das alles ohne dich weiter gehen soll ... und gleichzeitig bin ich froh, dass du sanft hingegangen bist auf die Strasse des Lichts in eine bessere Welt. Du lebst immer weiter in meinem Herzen, bis wir uns einmal wieder sehen. 

Der Winter wartet auf den Frühling.
Die Ebbe zeugt die große Flut.
Auf stumpfen Regen lacht die Sonne
und dem Tode folgt das Leben.

Das Leben, das ich meine,
ist gereift in vielen Erdentagen,
Summe all dessen, was einmal war,
nur größer noch und weiter.

Und ohne Leid und ohne Tränen,
gesammelte Freude in ungeahnter Dichte,
gehalten von einer starken unsichtbaren Hand,
die nur als Güte walten kann.

Von einem Ort, den wir nicht sehen,
blickt das neue Leben uns ins Herz,
"Vergesst den Schmerz" so flüstert's leise,
"Auch Ihr sollt einst dies Glück erleben."

Matthias Stoebener

* 10. November 1961  † 30.September 2017

Silvio 13.10.2017, 12.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Privat, Freund,