... Installationsorgie oder

... Leben ohne Microsoft ...

... ganz werd ich nicht auf Microsoft verzichten können, ist schliesslich das Betriebssytem schon mal mit XP als gegeben zu akzeptieren, doch trotzdem möchte ich bei  einigen Dingen auf MS Produkte verzichten... deshalb hab ich mich heute mal auf die Suche gemacht nach Alternativen für den Mailverkehr...

... gefunden habe ich ein Freewareprodukt, dass mir eigentlich ganz gut gefällt, Vivian Mail 3 ist schnell installiert und in Deutsch und Englisch ... es ist sehr einfach einstellbar und bietet eher das Aussehen von The Bat (dem kostenpflichtigen Mailprogramm) ... Zum Thema Sicherheit bietet es ebenfalls einige Dinge ...

... einziges Manko , es holt nicht automatisch Mails alle paar Minuten vom Server ... doch Hilfe gibt es in der umfangreichen FAQ , mit dem Tipp das ebenfalls kostenlose MagicMailMonitor zu verwenden ... ok man muss dann zwar in beiden Programmen die Maildaten einstellen, aber dafür funzt es einwandfrei , der Monitor kann beliebig viel Mailkonten zu unterschiedlichen Intervallen abholen und bietet verschieden Optionen, wenn eine Mail eingetroffen ist ... bei mir plobbt dann einfach vivian mail auf mit dem ich dann die mails abhole ...

... ein Umstellung zwar , aber nicht schlecht das Gefühl, dass dieses Programm nicht einfach macht, was es denkt, sondern das,was man selbst eingestellt hat und auch will...

Silvio 05.03.2004, 16.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... er bleibt mir erhalten :-)

... der alte war leider nicht mehr zu retten und nun kann es also richtig losgehen, mit dem installieren, denn das neue Rechnerle bleibt mir erhalten ... ja das ist doch mal was erfreuliches ... und das ProgrammerHerz schlägt schneller, wenn er das Schatzel unter seinem Tisch sieht und an die neue Ausstattung denkt ... ;-)))

Silvio 05.03.2004, 11.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... TGIF

... das ist wohl mein heutiges Tagesmotto ... obwohl ich eigentlich nicht wirklich weiss, warum ich mich aufs Wochenende freue ...oder besser noch worauf ...

... seit gestern abend ist das Schweigen wieder bei mir eingekehrt  und die Stille zu Besuch, es gefällt ihnen bei mir ... dass sind diese Besucher die man nie wieder loswird, wenn sie erst einmal eingezogen sind ...

... der Ersatzrechner ist toll, noch toller wäre es, wenn ich Ihn behalten könnte ... noch ist er leer und so schön aufgeräumt, vieles fehlt mir, doch lohnt das Installieren nicht, wenn ich ihn nur vorrübergehend habe...

btw... i miss you

Silvio 05.03.2004, 09.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... Das Mondzeichen von

Silvio
geboren bei abnehmendem Mond ist

Fische
Die empfindlichen Fische-Monde haben ein tiefes Gemüt, sind einfühlsam, gütig, hilfsbereit. Intuitiv verstehen sie ihre Mitmenschen und aus dem Gefühl heraus treffen sie auch ihre Entscheidungen. In der Liebe sind sie zärtlich und romantisch, sie brauchen eine tiefe seelische Verbindung mit ihrem Partner. Ihre künstlerischen Qualitäten und ihr reiches Gefühlsleben drücken sich oft in der Wahl, ja der Berufung zu einem entsprechenden Beruf aus. Als Fische-Monde haben nicht nur Leonardo da Vinci, Goethe und Michelangelo aus ihrer reichen Phantasie schöpfen können, sondern auch von ihrer Begabung zum logischen Denken profitiert. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Fische-Monde, die sich ein Leben lang treiben lassen und entschlussschwach -wenn nicht phlegmatisch- ihren ausgeprägten Tagträumen nachhängen.  
© Rainer Kasberg  [via mondkalender-online.de] über [ Engelbert ]



Silvio 04.03.2004, 15.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... lahmgelegt

... hat mich hier auf Arbeit irgendein idiotischer Virus, der sich über unser Netzwerk verbreitet wie eine Seuche ... und ich kann nix machen ausser dem Virenscanner bei der Arbeit zuzuschauen... *grrrrr*

Silvio 04.03.2004, 14.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... just listening

... heute direkt aus Daytona Beach USA   

ClubNetRadio.com The music you feel - the club you hear

als WinAmp-, Windows MediaPlayer- oder RealPlayer Stream von Dance bis Techno

Silvio 04.03.2004, 10.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... unglaublich gut

... auch wenn Du es schon sehr schön beschrieben hast, es ist mir trotzdem ein Bedürfniss auch ein paar Zeilen darüber zu verlieren

Was das Herz begehrt ... ein Film, der mir unter die Haut ging, mit zwei charismatischen Darstellern der Spitzenklasse und wirklich von Beginn an ununterbrochenen mit Lachern , ja echten Brüllern gespickt. Wundervolle Gedanken, wie der Gedanke, das Liebe sich nicht nach dem Alter richtet, sondern dich auch noch mit 60 erwischen kann und eine feine Satire der heutigen Zeit, lassen dich nicht nur einmal denken ... ja genau so ist das ...

... wer diesen Film nicht gesehen hat, der verpasst was ... also Schauen!!! ;-)

Silvio 04.03.2004, 09.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino

... Auuuuuutzsch

... das tat weh ... aber auch unheimlich gut ...

... und der abschliessende Satz lässt mich leicht grübelnd zurück : " da gibt es noch ne Menge zu tun bei dir ... *schwitz - schnauf - nach luft schnapp* "

Silvio 03.03.2004, 17.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... nachdem ich letzte Woche

... ja leider meinen Massagetermin ausfallen lassen musste, werde ich das nun gleich mal nachholen und zwar diesmal bei einem Masseur (Uwe heisst der junge Mann) und ich bin gespannt, wie das so abläuft ... bisher hab ich meinen Körper immer nur Frauen anvertraut ... *grins* ...

Silvio 03.03.2004, 16.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... das war toll

... bis jetzt, 18 tolle 99 Wörter Geschichten und viel von Euch haben auch abgestimmt ... und jetzt wird es echt spannend :-)))

wer hat die Endrunde erreicht

wie ist die Aufgabe für die zweite Runde

und wer schafft es , diese nicht leichte Aufgabe in 24 Stunden zu lösen ...

und wer wird am Ende Euer Favorit sein und den Preis Schreiberling der Schreiberlinge bekommen

Fragen über Fragen ...

http://www.blogbattle.de

Silvio 03.03.2004, 15.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... ein bissel Wahrheit steckt in allem

... natürlich spürt man den bitteren Schuss Satire und Ironie in Jörn Seemanns Artikel Blogstars vs. Tollcollect, doch die hier aufgeführte Riege der Internet - Protagonisten steht für etwas, dass ich stets mit dem Gedanken Internet - Netzwerke verbunden habe... ich frage mich nur, warum es nicht viel mehr solcher Netzwerke gibt, die bestimmt einiges bewegen könnten...

Silvio 03.03.2004, 09.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... ein Ereignis der besonderen Art

... steht Hamburg in diesen Monat noch bevor , denn der Grandseigneur des deutschen Theaters Johannes Hesters, gibt mit seinen 100 Jahren einen Live-Auftritt mit Gesprächen und seinen schönsten Liedern und vielen Überraschungsgästen.

Johannes Heesters live
Ein Gala Abend in der Musikhalle Hamburg
20. März 2004 - 20:00 Uhr

Moderation: Friedhelm Mönter
Begleitung: Solisten der Hochschule für Musik und Theater Hamburg / Chor der Operetten Compagnie Hamburg

... einen Termin, den man sich rot ankreuzen sollte und auf keinen Fall verpassen sollte ...

Silvio 03.03.2004, 09.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hamburg