ach ja ... eh ich es vergesse

ich bin "Vater" geworden ...

... ein süsses Baby

hier ein erstes Foto direkt nach der Geburt ...



beide, die Mutter und das kleine sind wohl auf ...

welch grosse Freude

Silvio 25.01.2003, 22.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

manchmal schweigt man

und manchmal redet man ...

manchmal weiss man, dass alles reden nur auf taube Ohren stösst ...

manchmal ist man sehr traurig, was aus Menschen wird, mit denen man einmal zu tun hatte und manchmal ist es einem egal oder es sollte einem vielleicht egal sein ...

manchmal hasse ich das Netz, weil es Menschen die Möglichkeit gibt, andere Menschen zu manipulieren, sich hinter dem Bildschirm und lieben Worten zu verstecken und sich zu verstellen ...

aber nein ... nein, ich hasse es nicht wirklich, denn ich bin ein Teil von ihm und jeden Tag ein Stückchen mehr, wäre ich sonst hier, würde ich sonst hier schreiben ...

heute habe ich etwas geschrieben und somit also gesprochen und nicht geschwiegen, weil es mir einfach unter den Nägeln gebrannt hat, obwohl ich gewusst habe, dass es nix bringen wird, dass andere es wieder umdrehen werden und das es einfach sinnlos sein wird ...

egal,


tust du nicht auch mal was, obwohl du weist, es bringt nix ...

Silvio 25.01.2003, 22.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

es ist Fre(i)utag

und endlich Wochenende ...das zwar allabendlich an einem Freutag mit einer Menge Arbeit an meiner Seite und dem Newsletter beginnt... aber eben Wochenende...

Zeit um auszuschlafen (was man meist ja doch nicht tut), Zeit um mal alle 5 grade sein zulassen (was man meist ja doch nicht tut), Zeit um zu entspannen (was man meist ja doch nicht tut) einfach mal nix zu tun (was man meist ja doch nicht tut) ...

... oder eben um einfach vor seinem PC zu sitzen und tolle Dinge zu bauen oder zu entwickeln, ne Menge Kaffee zu trinken und sich per Mail oder in seinem Blog mächtig zu amüsieren... herlich...

ein schönes Wochenende ...

Silvio 24.01.2003, 21.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... nein ich bin nicht weg

... nur der Alltag hat mich wohl nun doch so langsam wieder ...

... aber ich will mich nicht beschweren, es ist mein Job und ich mag diesen Job... er ist nicht immer spannend und manchmal einfach auch nur Arbeit... aber es war die beste Entscheidung meines Lebens, als ich mich für diesen Weg entschieden habe...

... gestern fand ich eine Spruch der Ojibway Indianer:

Kein Mensch beginnt, er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat.

... und was soll ich Euch sagen, ich hatte meine Vision schon und nicht nur eine ... smile...
und ich habe sie immer noch und immer wieder aufs neue ... ich könnte ohne Visionen nicht leben... aus einigen schaffe ich mir schillernde Träume, an denen ich mich erfreue und aus anderen werden ganz konkrete Ziele - um diese zu erreichen, gebe ich dann alles...

... natürlich fragt man sich trotzdem ab und an, wer man selbst eigentlich ist und ob man sich selbst in sich sieht... aber wer Visionen hat, der sieht sich viel deutlicher in sich selbst und stellt schneller fest, wenn man nicht mehr man selbst ist...

... deshalb habt Visionen ... ich hab jetzt erstmal eine ganz klare Vision vom Feierabend ... smile


Silvio 23.01.2003, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

und die Zeit rennt

... schon ist es wieder fast 21.00 uhr und eigentlich noch so viel zu tun...

Beatrice meinte heute zu meinem ersten Eintrag, ich würde versuchen, mich wieder an den Alltag zu gewöhnen, doch so ganz kann ich dem nicht zustimmen, bin schliesslich auch ein kleiner Rebell... und ich glaube, ich sträube mich eher, mich an meinen alten Alltag anzupassen, jetzt wo ich einen besseren und schöneren (fast-)Alltag in den letzten Wochen mit Dir erleben durfte...

die Arbeit hat für solche Gedanken natürlich kein Verständnis und so ruft sie unentwegt:
"tue was", "mach dies" und auch "das muss du noch erledigen"... was bleibt mir über als dem Ruf nachzugehn und kräftig anzupacken... was ich denn mal noch ne weile tun werd...

Silvio 22.01.2003, 20.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... der Alltag hat mich wieder

Der Mensch ist doch soooo ein Gewohnheitstier. Kaum aus seiner gewohnten Umgebung und gewohnten Bedingungen herausgerissen, da geht es ihm schon schlecht und kommt er zurück, so freut er sich, dass alles wieder ganz geregelt sein Lauf nehmen kann...

So hat mich also mein Arbeitsplatz mit den zwei Rechnern und dem Stuhl und dem Telefon und der Standleitung und dem Mail und Internetzugang wieder...

Ein gutes Gefühl und doch anders als sonst...woran es liegt

vielleicht daran:

Ich betrat den Bahnhof und stieg in den Zug,
die Türen klackten, der Pfiff ertönte und ich fuhr weg...
vorbei an tausenden Menschen mit unbekannten Gesichtern
von Bahnhof zu Bahnhof, von Station zu Station...

Ich betrat den Flughafen und stieg in den Flieger,
die Motoren brummten und die Maschine hob ab mit mir...
über tausende von Wolkenfeldern, der Sonne so nah,
über Städte und Dörfer, bis zur glücklichen Landung...

Ich betrat meine Wohnung und alles war wie immer,
da war mein Bett, mein Schrank und mein Tisch...
ich packte meine Tasche aus und kochte mir einen Tee,
ich sass in meinem Stuhl...

und doch war/bin ich nicht wirklich hier!!!

Denn mein zu Hause ist da, wo mein Herz schlägt
und es schlägt kräftiger denn je in Dir!


Silvio 22.01.2003, 12.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...gute Nacht

...während sich die Damenwelt vor Sektgesprudel schier gar nicht mehr einkriegt und den Gedankensprudler voll kommentiert, dass man ohne vollautomatische Scrollmaus sich beim Lesen eine Wolf an die Finger scrollt... sitz ich hier und werd wohl gleich ins Bett fallen...

Der Tag war anstrengend und seit zwei Tagen plagt mich auch noch dieser blöde Schnupfen, das schlaucht ganz schön...morgen also wieder mehr ...

Silvio 21.01.2003, 23.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Traurigkeit

... hat mich erfasst,
Abschied, Trenung, Einsamkeit,
Worte - mehr als nur verhasst...

Traurigkeit
... greift nach meinen Gefühlen,
dem Herz, den Gedanken, meiner Seele,
will mit Gewalt Ängste schüren...

Traurigkeit
... und endlose Sehnsucht nach Dir
beherschen meine Gedanken (... mich)
und Tränen rollen über mein Gesicht...

Ich vermisse Dich!

Silvio 21.01.2003, 18.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...Nomen ist Omen

... und wenn man den Namen Beatrice(die Glückbringende) trägt, dann kann ja nix mehr schief gehen ...

... für mich persönlich denke ich, war es bereits ein riesen Glück, dass ich dich treffen und kennenlernen durfte, dass unsere Herzen zueinandergefunden haben und das wir nun zueinander gehören ...

... für dich hoffe ich, dass dein Glück nimmer enden wird, dass all deine Träume wahr werden und an die Stelle der erfüllten Träume, immer neue und schönere Visionen treten werden, die sich lohnen in die Tat umgesetzt zu werden

... heute ist ja eigentlich dein grosser Glückstag und doch durfte ich spüren, dass deine Glücks-Sonne heut auch über mir geschienen hat...

... ich danke Dir für deine Liebe und wünsche Dir alles, was Du dir selbst wünscht ...

Dein Silvio

Silvio 20.01.2003, 20.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...Happy Birthday

...liebe Beatrice...

...alle Glückwünsche hab ich dir ja schon persönlich ausgesprochen, ich bin froh, dass ich den heutigen Tag mit dir verbringen kann und ich hoffe, dass das Du den Tag geniessen wirst...

Alles Liebe,

Dein Silvio

Silvio 20.01.2003, 07.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

nach fast 2 Wochen Abstinenz

... ist es wohl besser, dass ich mit einer frischen Seite wieder anfange...

...das Netz hat mich also wieder...und das Ergebnis des Feldversuches, ist eigentlich nichts wirklich neues, denn ich bin ja ein bekennender Suchti...:-)))

...nach der Aufarbeitung aller Mails, werd ich nun wohl auch wieder regelmässig Bloggern können, dass hat mir doch echt gefehlt...

so nun aber erstmal wieder Schluss für den Moment, es gibt noch so viel zu tun...

Silvio 19.01.2003, 14.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: