Cinderella and Four Knights

In den letzten Tagen hab ich zum ersten mal eine der Koreanischen Serien zum zweiten mal angeschaut. "Aschenputtel und Ihre 4 Ritter" auf deutsch übersetzt, ist eine typische koreanische romantische Komödie. Ich hab diese Serie ziemlich zum Anfang angeschaut, als ich mit diesen Serie begann und dachte mir, das schau ich mir einfach noch mal ein zweites mal an. Und was soll ich sagen, auch diesmal hab ich wieder herzlich gelacht und mächtig viel geweint bei den romantischen und zum Teil tragischen Szenen. Kurz die Mainstory: Armes Mädchen das gerade ziemlich viel durchmacht, auch mit böser Stiefmutter und Stiefschwester, wird von reichem Firmenboss engagiert, um den drei Enkeln Manieren beizubringen. Einzige Regel in dem Vertrag ist natürlich keine Liebelei mit einen der 3 Enkel einzugehen, sonst droht der Rauswurf aus der super Luxusvilla. Warum es 4 Ritter heisst, erschliesst sich erst ganz zum Schluss der Serie und auch nur wenn man am Ende aufgeschlossen bleibt. 

https://www.netflix.com/title/80188605    

Silvio 29.04.2020, 17.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,

My secret romance

Typischer koreanisch als in "My secret romance" geht es nicht mehr. Armes Mädchen mit fraglicher Herkunft trifft zufällig ohne es zu Wissen auf einen reichen Erben aus gutem Haus und ...  Und dann beginnt eine reizende Geschichte in 14 Episoden, bis die beiden Protagonisten am Ende zueinander finden. Besonders schön wird in jeder Episode am Anfang die Geschichte als Comicbook eingeleitet. Und ebenfalls sehr typisch ist, dass die beiden Hauptdarsteller in Korea echte Multitalente sind. Sie sind zwar Schauspieler, aber auch bekannte Sänger und so wird auch der Soundtrack zum Teil von Ihnen gesungen. Deshalb heute mal ein Video von dem Stück : Same gesungen von den Hauptdarstellern Song Ji-eun  und Sung Hoon.

14 - 45 minütige Episoden siehst du bei netflix

Silvio 27.04.2020, 08.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,

Romantisch

Mein romantisches Herz schreit nach Liebe,
doch nur selten wird es erhört ...
In meinen Träumen such ich das Glück,
doch bin ich wach, bring ich es nicht mit.

Hör ich die Melodie eines schönen Liedes,
will ich es nur für dich alleine singen.
Dann klopft mein Herz wie wild
und ich bin ganz von Sinnen.

Bei Kerzenlicht und Wein will ich dich finden
und mit dir von vorn beginnen.
Ich wünscht mein Leben wäre wie ein Traum,
denn dann wärest du an meiner Seite
der Fels in meiner Brandung oder der
Stamm an den ich mich lehne eines großen Baum's.

SD 2020

Silvio 27.04.2020, 00.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gedichte

tomorrow with you

Dieses koreanische Drama ist nicht eines der üblichen spektakulären und actionreichen Dramas. Im Gegenteil es kommt eher sehr langsam und gemächlich daher, was es aber nicht minder spannend macht. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes und einer Frau, die zunächst ein U-Bahn Unglück überleben. Später treffen sie sich wieder und heiraten. Grob umschrieben, die Details will ich nicht verraten. Es ist ein bisschen Sci-Fi dabei, denn der Mann kann nach diesem überlebten Unglück an der Stelle, wo der Unfall war mit der U-Bahn in die Zukunft reisen und zur Gegenwart zurückkehren. Es ist ein bisschen Action, denn ein Widersacher geht sogar über Leichen, um den beiden in die Quere zu kommen. Es ist aber auch Romantik und Comedy mit dabei, denn es hat eine ernstere und melancholischere Atmosphäre, obwohl es in jeder Episode viele komische und unbeschwerte Momente gibt. Trotz des Zeitreise Themas dreht sich der tiefere Sinn der Serie aber um das Konzept, das Leben für das zu genießen, was es ist, und sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Jede Menge Möglichkeiten darüber nachzudenken und selbst zu reflektieren.

https://www.netflix.com/de/title/81167029

Silvio 25.04.2020, 12.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,

Ramen Nachschub

Nach dem ich letzten online bestellt habe, war ich heute in einem großen Asia Supermarkt und hab mich mit jeder Menge verschiedener Ramengerichte in Big Potts Größe eingedeckt. Und auch Soju ist nun wieder ausreichend im Haus, dazu noch Reiswein und Pflaumenschnaps und Sake. Das Wochenende kann kommen. 

Silvio 24.04.2020, 18.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Asia Food

The heirs

Eine Hochglanz-Serie aus Korea die sich um reiche und arme Kids dreht. Kim Tang ist der uneheliche Sohn eines Konzernchefs, doch die Tatsache wird einfach mal tod-geschwiegen und die echte Frau des Chefs und gleichzeitige de Direktorin einer Elite Schule gibt sich als Mutter aus. Nach einem Krach in der Familie hat man ihn seit 3 Jahren in die Staaten verbannt. Dort trifft er zufällig auf Cha Eun Sang, die Tochter der Haushälterin in Hause Kim, doch das wissen die beiden da noch nicht. Beide kehren zurück nach Korea zurück und stürzen dann von einer Familienkrise in die nächste. Darf der Familienerbe mit einer armen Tochter der Haushälterin zusammen sein? Wenn es nach der Familie Kim geht natürlich nicht. In der Schule herrscht ein heftiges Kastensystem, da gibt es die Erben von altem Geld, Kids von hohen Beamten, Aufsteiger deren Eltern zu Geld gekommen sind und die Bedürftigen, die durch eine Sonderregelung dort lernen dürfen. Aber diese Kids werden massiv gemobbt. Die Kids an sich sind alle reichlich versnobt und rebellieren immer wieder gegen die Eltern auf die eine oder andere Art.

20 Teile immer etwas über eine Stunde lang.
https://www.netflix.com/title/81033650

Silvio 22.04.2020, 16.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,

Love is ...

Als du mich verlassen hast,
zersprang mein Herz in tausende Teile.

Ich versuchte es zu flicken,
mit allem was ich gerade so fand.

Ich stürzte mich in die Arbeit,
um einige Teile miteinander zu verkleben.

Neue Freunde und ein neues Hobby
ließen einige Teile wieder zusammen schmelzen.

Und wenn die Tränen in der Nacht kamen,
dann half auch mal Gevatter Alkohol zu vergessen.

Aber was auch immer ich unternahm,
es funktionierte nie mehr so wie früher ...

Die Liebe war nur wie ein flüchtiger Moment,
sie kam wie ein Frühlingssturm,
brachte mich um den Verstand und
lehrte mich, daß sie auch weh tun kann...

love is the moment , love is my pain ...

SD 2020

Silvio 22.04.2020, 09.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gedichte, Gedanken, Gefühle,

well intended love

eine der ersten Serien auf Mandarin, die ich bei netflix geschaut habe, war well-intended love - gut gemeinte Liebe ... grob übersetzt. Wie ich bereits schrieb, sind die meisten ostasiatischen Serien nicht so wie bei uns, dass sie endlos fortlaufen. Meiner Meinung nach entscheidet man sich dort für eine Serie, wenn man die Geschichte einfach nicht in einen Film unterbringen kann. Meistens endet die Serie dann auch mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte, einem Happy end und einer Verabschiedung der Zuschauer (meist wird der gesamte Cast und auch die Crue am Ende gezeigt, die sich dann beim Publikum bedanken für die Aufmerksamkeit und das man die Serie geschaut hat) 

Ich war schon von der ersten Staffel sehr begeistert, weil sie sowohl sehr lustig als auch zum Teil recht dramatisch gewesen ist. Um so mehr war ich überrascht, dass es jetzt eine zweite Staffel gab. Und was soll ich sagen, auch hier ist mal wieder alles anders, als wir das gewöhnt sind und ich frage mich, warum die Asiaten sich sowas trauen, aber bei uns keiner auf so eine Idee kommt.

Die zweite Staffel setzt also nicht irgendwie am Ende der ersten Staffel an, nein sie beginnt einfach noch mal von vorn, nur unter ganz anderen Vorraussetzungen. Die gleiche Geschichte wird noch einmal erzählt mit den gleichen Schauspielern nur einfach ganz anders. Fragestellung zu Beginn der Serie: Finden zwei Menschen die füreinander bestimmt sind in jedem möglichen Universum zueinander. Neu sind nur die neuen Gegenspieler, die verhindern wollen, dass das Protagonisten Pärchen nicht ihr Glück findet. 

Ich empfand die zweite Staffel ziemlich erfrischend, total niedlich und sehr überraschend, obwohl einem ganz deutlich die gleiche Geschichte erzählt wird, weiss man nicht, was als nächstes passieren wird. Die Schauspieler spielen die gleichen Charaktere wie vorher, doch jeder Charakter ist neu und irgendwie etwas anders. Die Geschichten werden neu erzählt und doch finden am Ende die drei Pärchen wieder zusammen. 

https://www.netflix.com/watch/81092198  

Silvio 20.04.2020, 11.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,

es musst ja so kommen

... wenn man ständig koreanische Serien schaut, dass man irgendwann diese ganze koreanische Food und vor allem Soju mal kosten will. Soeben eingetroffen, Ramen, Udon und Soju in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Wochenende kann kommen und diesmal werd ich zur nächsten Serie auch noch gleichzeitig stilgerecht Ramen schlürfen und Soju trinken ...lol

Silvio 17.04.2020, 12.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: TV, Serien, Korea, Food,

Eigentlich wollte ich nur ...

... deine Hand halten,
spüren wie unsere Finger sich berühren,
wie die Wärme meiner Haut sich auf dich überträgt.

... den Duft deiner Haut riechen,
spüren wie mein Herz dabei höher schlägt
und mich in Gedanken verlieren, wie sehr ich die liebe.

... dich in meine Arme nehmen,
um dich nie mehr loszulassen 
und einen Weg zu finden, den wir beide zusammen gehen können.

eigentlich ... doch ich hab mich nicht getraut!

SD 2020

Silvio 10.04.2020, 11.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gedichte, Gedanken, Gefühle,

Laut oder Leise

Meistens ist mein Alltag so laut,
daß ich nichts außer ihm höre.
Aber wenn die Stille kommt, 
dann kann ich sie hören...
meine innere Stimme ...
und dann fragt sie mich:
"War das jetzt schon alles?"

Natürlich weiss ich keine Antwort
auf diese Frage und doch hört 
sie nicht auf, mich das zu fragen.
Manchmal schalte ich den Fernseher 
wieder ein oder öffne das Fenster,
um den Straßenlärm besser zu hören.
Nur um nicht antworten zu müssen.

Und manchmal rede ich mit mir.
"Frag mich das doch nicht !" oder
"Ich weiss doch keine Antwort!°
Aber sie lässt nicht locker und 
fragt mich immer und immer wieder:
"War das jetzt schon alles?"

Aber meistens ignoriere ich einfach
beides. Den Lärm des Alltags und 
die sprechende Stille in mir ...
nur um nicht durch zu drehen!
Denn nur das Leben wird mir zeigen,
ob das jetzt schon alles war!

SD 2020

Silvio 05.04.2020, 09.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gedichte

Der Abstand

Verstohlen schweifte mein
Blick hinüber zu dir.
Mein Herz sprang vor Freude,
wenn ich dich so sah.
Und doch hielt mich etwas zurück,
einfach zu dir rüber zu gehen
und es dir zu sagen...
... zu sagen, was ich fühle und
für dich empfinde...
Es waren nur einige Meter 
zwischen dir und mir 
und doch schien es mir,
als lägen Welten zwischen uns!

SD 2020  

Silvio 04.04.2020, 17.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gedichte

... und plötzlich warst du da

Du standest vor mir
und beim ersten Blick
in deine Augen war
es um mich geschehen...

Beim ersten Ton deiner
Stimme, die in mein 
Ohr drang ... konnte ich
nichts anderes mehr hören...

Als unser Finger sich 
nur leicht berührten 
sprang mein Herz 
in tausend kleine Teile...

... die wie helle Funken 
in einem Nebel aus Liebe
über dich herabregneten.
Und plötzlich warst du da ...

SD 2020

Silvio 04.04.2020, 15.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gedichte

iZombie - Das Ende

Gestern ging mit der 13.ten Episode in Staffel 5 die Serie iZombie zu Ende. Ich mochte die Serie von Anfang an, Gerichtsmedizinerin ist ein Zombie und gönnt sich die Gehirne der Opfer, von denen Sie dann Visionen bekommt (und von denen sie immer vorübergehend komplett übernommen wird) und die dann ihrem Polizeipartner erzählt, um dem beim Aufklären der Mordfälle zu helfen.

Daneben gab es immer wieder ganz viele Nebenschauplätze und Geschichten, die sich durch die Staffeln zogen. Vor allem der unglaubliche sensible Witz war die Stärke der Serie der 5 Hauptcharaktere. Es gab ein wie soll man sagen, recht nettes kleines schönes Happy End zum Schluss. Wie ich finde, ein gutes Ende nach 5 Staffeln. Ich hätte mir sicher auch noch ein paar Staffeln mehr angeschaut, aber gut ... man muss auch zu richtigen Zeit aufhören können, auch das ist eine Kunst. 

Die ersten 4 Staffeln  kann man übrigens bei netflix schauen, die 5.te wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.  

Silvio 03.04.2020, 13.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien,

Je älter ich werde ...

... desto weicher und sentimentaler scheine ich zu werden !

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich mich wahrscheinlich hier wiederhole. Kann sein, dass ich das Thema schon mal irgendwann hier hatte. Aber ist mir auch egal, was gestern war, ist Geschichte und Geschichte hat leider die Angewohnheit sich zu wiederholen. 

Nun aber was soll das mit dem weicher werden? Keine Ahnung - fällt mir halt derzeit extrem auf, wo ich jeden Abend zu Hause sitze und bei den blöden Serien Rotz und Wasser heule, wenn irgendwas schlimmes passiert, oder was romatisches oder was auch immer ... manchmal hab ich das Gefühl ich heule nur noch. Aber was soll´s, ich bin irgendwie überrascht, das mich diese Dinge noch fassen können. Irgendwie hatte ich gedacht, dass hätte ich eigentlich hinter mir gelassen. 

Geschichtlich gesehen teilt sich mein Leben gerade in drei Drittel. Die ersten 20 Jahre waren ungezwungene Kindheit, romantisch und anhänglich war ich schon damals, direkt im Kindergarten mit 4 Jahren hatte ich meine erste feste Freundin mit der ich bis zur Pubertät dann auch zusammen war. Mit 20 war ich dann das erste mal Vater und mit 21 verheiratet, als ich von der Armee zurück kam, lief der Kleine schon und quasselte. Die nächsten knapp 20 Jahre war dann Familie, wechselnde Berufe und das Haus. Naja irgendwann war dann alles anders und ich ging nach Hamburg. Und das sind nun auch schon wieder 20 Jahre im September und hier änderte sich auch noch mal alles. Eigentlich auch immer alleine gewohnt bis auf 4 Jahre, nun seid 3 Jahren komplett als Single. Die derzeitige Quarantäne ist eigentlich wie immer ... nichts hat sich geändert und doch werd ich aktuell ständig sentimental und nachdenklich. Den Stift hab ich auch schon wieder gespitzt, im übertragenen Sinne - was soviel heisst, dass ich dauernd auch wieder das Gefühl habe, ich müsste da mal wieder ein Gedicht oder eine Geschichte schreiben. Die hier länger lesen, wissen was ich damit meine. 

Naja was soll´s, irgendwie wollte auch dieser Beitrag, dass er geschrieben wird ... und das hab ich denn damit mal erledigt.      

Silvio 02.04.2020, 15.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Privat, Gedanken,