... wenn es mal wieder etwas ruhiger hier ist



... dann hab ich entweder viel zu tun, oder ich geniesse etwas Quality Time mit meinen Lieben. Und diese beiden Ladys sind zwei ganz besondere Lieblinge von mir. Eine Woche Urlaub mit Enkelmädchen in der schönsten Stadt der Welt und das Wetter spielt auch noch mit, was wünscht Mann sich noch mehr ... NICHTS! 

Mir geht es gut!

Silvio 29.08.2015, 14.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat, Urlaub, Quality Time,

An Boden gewonnen...



Eines der Themen, dass in meinem Kopf herum schwirrte, ist der Gedanke, dass ich festgestellt habe, dass Pro7 als Sender wieder Boden gut gemacht hat bei mir. Als Serienjunkie habe ich viele Jahre einen großen Bogen um all die komischen Sitcoms und Zeichentrickfilmserien ala Simsons gemacht. Wenn ich an Pro7 dachte, dann vielen mir nur immer wieder How I met your mother, Two and an Half Man und The Big Bang Theory und wie gesagt die Simsons ein, mit dem Gefühl, dass man die hier in Dauerschleife schauen kann.

Aber seit einiger Zeit gibt es Licht am Ende des Serientunnels bei Pro7, es fing für mich alles mit The Flash und Gotham City, die ja in Kürze fortgesetzt werden. Danach wurde der Mittwoch umgestellt und es gab die Serie Empire, die zu meiner Freude gleich mit je 3 Folgen pro Abend abgespielt wurde.  Und jetzt sind es die Serie The 100 und The Strain, die mich in ihren Bann ziehen. Lange Zeit konnte Pro7 da zum Beispiel mit Vox mit seinen Montagsserien, mit Sat1 mit dem Seriensonntag und -montag  und Sixx und Kabel mit Donnerstags und Freitags Serienaction nicht mithalten, aber jetzt stehen sie auch wieder auf meinem Serienkalender ;) ... weiter so ! 

Silvio 19.08.2015, 19.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Sender, Serien,

wenn der Kopf mal wieder ...



... bis über die Ohren in Arbeit steckt, dann krieg ich die Gedanken einfach nicht frei, um hier in meinem Blog über Themen zu schreiben, die ich gern schreiben würde. Seit etwas mehr als einer Woche stecke ich wieder tief in der Programmierung eines umfangreichen Plugins und obwohl ich in dieser Mehrfach Gedanken hatte, ach darüber könntest du mal bloggen, konnte ich es dann doch nicht ...

Ich weiss nicht warum das bei mir so ist, aber scheinbar obsiegt bei mir stets das Programmierergehirn über das scheinbar banale Alltagsgehirn. Über das Grübeln wie ich was lösen könnte und welche Möglichkeiten ich noch hätte, verliere ich das Zeitgefühl und dann schreibe ich einfach nicht mehr in meinem Blog.

Nun könnte der wissende Leser aber sagen, aber in deinem Darts-Blog hast du aber schon geschrieben . Stimmt! Und ich hab auch darüber nachgedacht und auch da bin ich zu dem Ergebnis gekommen, ich sehe mein Engagement für Steeldarts deutlich ernster, als man das vielleicht für ein Hobby sonst tuen würde. Dort zu schreiben ist für mich mehr, wie ein Zweitjob den ich genauso gewissenhaft erfüllen möchte wie meinen Hauptjob.

In meinem Kopf stecken immer noch zwei Beiträge fest, über die ich schreiben will, mal sehen, wann es dann mal klappt. 

Silvio 15.08.2015, 11.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Alltag, Work-Live-Balance,