Space Pirate Captain Harlock



Gestern war mal wieder "Kino für daheim"- Zeit und ich hab mir bei AppleTV einen Anime Film ausgewählt.

Inhalt:
Es ist das Jahr 2977. Da die Erde in der High-Tech-Zukunft vollkommen überbevölkert ist und die Ressourcen der Erde komplett ausgeschöpft sind, mussten viele Menschen Zuflucht in den unbekannten Weiten des Weltalls suchen. Einer derjenigen, der ein solches gesetzloses Leben führt, ist der Weltraumpirat Captain Harlock (Stimme im Original: Shun Oguri) mit seinem Raumschiff, der Arcadia. Er wird von einer bunten Crew aus Außenseitern und Querulanten begleitet, mit der er die regierende Koalition herausfordert. Harlock zieht es nun aber zu seinem Heimatplaneten zurück. Bei seiner Rückkehr zur Erde muss er feststellen, dass diese nicht nur von Menschen, sondern auch von feindlich gesinnten Außerirdischen bewohnt ist und er die letzte Hoffnung für die Rettung der Menschheit ist.

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, wirklich unglaublich gut animiert und gezeichnet, bildgewaltig und einer durchaus stimmigen Geschichte.
Also von mir gibts: 

Silvio 24.08.2014, 11.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim | Tags: Anime, Film,

Zum erstenmal


... war ich in diesem Jahr bei den Kaltenberger Ritterspielen und ich muss sagen, es war ein tolles Spektakel ... das Wetter spielte mit und auch das Essen war toll und ich war mit meinem liebsten Menschen dort ... also alles in allem ein gelungener Tag 

Silvio 09.08.2014, 14.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Urlaub, Reisen, Kaltenberger Ritterspiele,