... pflichtbewusst

... möchte ich nur darauf verweisen, dass das Sonntägliche Update der Linkperlen durch ist und natürlich lohnt es sich auch diesmal wieder, mal vorbei zu surfen ...

Silvio 24.08.2003, 13.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... noch ein Musiktipp

... für vielfältigen (Online)Musikgenuss ist  http://www.vh1.com , nach einer kurzen kostenlosen Anmeldung kannst du aus einer unmenge von Radiostations (themensortiert) auswählen,  in der Künstlerdatenbank findet man auch fast zu jedem Künstler ein oder mehrer Originalvideos ...
Nachtrag: wer etwas für wundervolle kraftvolle Stimmen übrig hat, der geniesse mal ne eine Weile femme fatal ... sehr empfehlenswert

Silvio 24.08.2003, 09.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... und im Tunnel rockt die Nacht

... und die Plattenteller rauchen noch bis in die Morgenstunden und wenn du auch noch das Tanzbein schwingen willst, dann klick dich hier in den Livestream rein ... jeden Freitag und Samstag gibts die fetteste Mucke von 23.00 uhr bis 08.00 uhr morgens auch im Internet ... und hier gibt es die Page zu den allseits bekannte Technoscheiben ...

Silvio 24.08.2003, 00.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... nicht neu für mich, aber sehr schön gesagt

... finde ich das Interview der Woche von Engelbert, dass diesmal Beatrice über sich ergehen liess ... wer diese Fragen einmal beantworten durfte , weiss wovon ich spreche ...

... Engelbert sagte einmal zu mir, er bewundere meine Interviews mit meinen Awardgewinnern, da jedes anders wäre und ich stets andere bzw. angepasste Fragen stellen würde (für ihn hatte ich mir im übrigen ganz besonders schöne Fragen einfallen lassen... war auch nicht schwer bei einer solch schillernden Persönlichkeit) ... aber ich muss gestehn, dass ich es vielmehr bewundere, dass er mit seinen ausgeklügelten Fragen seit so langer Zeit keine Abnutzungserscheinungen hat und das damit Woche um Woche ein ganz neuer Blick auf einen neuen Menschen frei wird ... Respekt

Silvio 24.08.2003, 00.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... just listening

Jedes mal                                          Laith Al-Deen

seit 1000 langen nächten, hab's versucht, mir vorgestellt
bin 1000 mal gestrandet und 1000 mal zerschellt
mit 1000 worten nicht getroffen, was ich sagen will
bin 1000 schritte weiter, doch das ist nicht viel

über jede meiner tränen hab ich auch gelacht
ich wollte endlos schlafen, bin trotzdem aufgewacht

und jedes mal wurden tage etwas schwerer
und jedes mal wurden träume etwas leerer
und jedes mal nächte etwas länger

bin 1000 mal gestorben und genauso oft geborn
hab 1000fach gebrochen, (und) hat´s jedes mal geschworn
hab viel zu oft gezweifelt, obwohl ich sicher war
und war ich mir zu sicher, war wieder zweifel da

über jede meiner tränen hab ich auch gelacht
ich wollte endlos schlafen, bin trotzdem aufgewacht

und jedes mal wurden tage etwas schwerer
und jedes mal wurden träume etwas leerer
und jedes mal nächte etwas länger

tage etwas schwerer,
träume etwas leerer,
nächte etwas länger,
winter etwas strenger


aus der  CD Melomania  und hier ist die offizielle Webseite

Silvio 23.08.2003, 20.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... und ich freu mich

... auf mein Heim-Kino-Programm für dieses Wochenende und ich hoffe, es wird lustig mit:



Silvio 23.08.2003, 18.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... manchmal funktioniert

... das mit dem Internet , auch wenn gern und oft das Gegenteil behauptet wird. Ok, vielleicht muss man schon einige Zeit im Netz verbracht haben, um die richtigen Wege und die kleinen Tücken zu kennen, aber dann funktioniert das Internet als Hilfe wirklich

... kleines Beispiel?! und vielleicht hilft es dir ja auch...

... wie bereits berichtet hab ich gestern mein neues  DVD - Laufwerk installiert, nachdem das Betriebssystem (XP) alles richtig erkannt hatte, wollte ich den Decoder aufspielen. Problem Nummer 1, ich habe eine lizensierte Version von WinDVD doch diese weigerte sich beharrlich sich auf meiner Maschine zu installieren. Für so einen Fall hadere ich nicht lange und besuche kurzer Hand eine der Besten (meiner Meinung nach) Donwload-Seiten  http://www.winload.de

... nur nach wenigen Klicks finde ich mehrer Freeware-Player für diverse Videoformate inclusive DVD, ich entscheide mich nach einem kurzen Blick in die Programmdetails für Xenorate auf der Homepage finde ich neben dem Player auch noch den MPEG2 Codec Pack vom Frauenhofer Institut und nach kurzer Zeit ist beides installiert und läuft fehlerfrei...

... beim Test einiger DVD´s stelle ich fest, dass ich auch auf diesem Rechner ein kleines Problemchen habe, dass mir schon bei meinem Laptop aufgefallen ist, der Sound ist unheimlich leise , selbst bei voll aufgedrehten Lautsprechern

... ich beschliesse, der sache mal nachzugehen und es wird Zeit für Google wichtig einfach mal konkrete Suchbegriffe eingeben (dvd sound zu leise) ... schnell muss ich feststellen, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin und dass es wohl hauptsächlich Rechner betrifft die eine OnBoard-Soundkarte haben, bereits der 5 Link bringt einen Hinweis auf einen Filter und die Seite wo man ihn downloaden kann

... der AC3 Filter im Zusammenspiel mit dem Windowsmediaplayer kann das Problem lösen, kurze Installation des Filters und danach kann man in den Extraeinstellungen zum Sound richtig Power geben und nun muss ich meine Lautsprecher auch nicht mehr voll aufdrehen...

... ist doch nett, wenn mal was klappt ...

Silvio 23.08.2003, 17.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... Angesichts seiner Abstinenz

... fühle ich mit unserem Bloggerkollegen k-ho und hoffe, dass der Lieferant sein Wort hält und ihn nächste Woche erlöst und ihm sein niegel-nagel-neues Laptop liefert...

... wenn er schon nicht in seinem Blog philosophieren kann, so will ich dieses Fundstück in seinem Sinner hier veröffentlichen, denn die Zeit ist eines seiner Lieblingsthemen

Die Zeit ist von der Art des Lebens,
das uns geheimnisvoll geschenkt,
das in eigenartigem
und unabänderlichen Rhythmus dahin fließt,
das wiederum geheimnisvoll aufhört,
um sich in ewiges Leben zu wandeln.

Theodor Bovet    [ gefunden via  Zitate - Sprüche - Aphorismen ]


Silvio 23.08.2003, 17.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... so langsam komme ich in Gang

... ausgeschlafen, dann erstmal einen Kaffee und dann ein paar Besorgungen erledigt ... einen Kaffee und die Waschmaschine gefüttert ... einen Kaffee und Mailverkehr und Blogs überflogen... einen letzten Kaffee und eben gefrühstückt ...

und so langsam stellt sich das Gefühl von wieder anwesend im Leben wieder bei mir ein ...

nun aber nicht den Absprung verpassen und schön dran bleiben, sonst kann ich den Tag streichen ...

Silvio 23.08.2003, 13.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... eine kleine Freude sich selbst machen

... heut hab ich mir auf dem Heimweg einfach ein DVD Laufwerk für meinen normalen Rechner gekauft... das Gerät  war schnell eingebaut und beim zweiten Versuch hatte ich auch einen vernünftigen Freeware Player und den Codec vom Frauenhofer Institut installiert und schon läuft es wie geschmiert...Vollbildmodus auf einem 19" ist doch schon fast wie Fernsehen...

... kleiner Wermutstropfen , leider musste ich feststellen, dass die Probleme, die ich die letzten Tage hatte, von meinem Brenner herrührten , hat sich wohl still und heimlich verabschiedet ... war zwar nicht so geplant, aber nun hat er erstmal Platz gemacht für das DVD und so werd ich wohl die nächsten Tage nochmal losgehen und einen neuen Brenner besorgen müssen ...

... und da die letzte Nacht kurz war, werd ich heut mal ein bissel nachschlafen
also Gute Nacht

Silvio 22.08.2003, 22.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... lange habe ich mich geweigert

... warum auch immer, aber heut hab ich es doch mal gemacht... ich hab ein Konkurenzprodukt gedownloadet und installiert und getestet ... und ich denke, ich werde auch noch weitere testen, nur so um auch damit mal einige Erfahrungen gemacht zu haben...

... einzigste Erkenntnis, ohne ins Detail zu gehen, es gibt immer andere Ansätze für die unterschiedlichen Programmierer, wenn man eine Software schreibt...will sagen, die getestete pMachine ist eine taugliche Software, aber mit einem DesignBlog und unseren Ansprüchen von Bedienbarkeit und Userfreundlichkeit nicht zu vergleichen

... komisch , man sucht sofort in dem anderen Produkt nach den liebgewordenen Funktionen

Silvio 22.08.2003, 14.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... das gilt wohl nicht

... wenn ich jetzt stöhne : "Och bin ich müde" ... oder?

die ersten Bilder vom Treffen gibt es bei Anneke auf KeBo11

moin moin

Silvio 22.08.2003, 07.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

.... Hamburger Bloggertreffen

... und ich wiederspreche schon jetzt mal all dem, was da noch so als gnadenloser Enthüllungsjournalismus vielleicht in den nächsten Tagen und Stunden niedergeschrieben werden sollte

hier ein Kurzbericht:
- Kölsch in der "Ständigen Vertretung"
- Astra beim Bloggertreffen
- geröstete Mandeln auf dem Dom
- Riesenrad  - pur
- Caipirinha auf der Reeperbahn ...

soooo und mehr war nicht ... aber auch nicht weniger ... gute Nacht

 

Silvio 22.08.2003, 01.08| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... soooo

... und nun ziehe ich in die reale Welt hinaus, um mehr zu erfahren über die Hamburger Blogosphäre und deren Lichtgestalten und um unseren hochgeschätzten k-ho wenigstens an einem Tag seiner langen Leidenstour ohne PC einwenig abzulenken...

Bericht folgt, und das mir hier keiner eines meiner Schilder klaut, während ich weg bin

Silvio 21.08.2003, 17.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster