... das Gefühl bleibt

... trotz des Klasse Wetter, das Regenwettergefühl im Bauch bleibt...

... dass sich solche Sachen einfach so im Kopf und im Bauch festsetzen ... kopfschuettel ...

... ich wünschte mir, ich könnte über meine Schatten springen ...

Silvio 13.03.2003, 16.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... ein Traum von einem Wetter

...heute hier in Hamburg, Sonnenschein und blauer Himmel , die Luft klar und frisch ... fast zu schön, um den Tag auf Arbeit zu verbringen...

... der kurze Spaziergang zum Mittagessen war eine Wohltat für den Geist und die Seele, die nach Sonne lechzt...

... leider hat man nicht wirklich eine Wahl, da Urlaub momentan nicht genehmigt werden würde ... also durchhalten...smile

Silvio 13.03.2003, 13.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...mal ganz normal bloggern

vielleicht sollte ich einfach mal ganz normal bloggern... doch was ist eigentlich normal bloggern?

- ist es diese inzwischen überall gepriesen neue Art des privaten Journalismus, indem man in kleinen kurzen Texten Links oder Themen des Tages kommentiert?

- oder ist es, die Art, wie ich meinen Blog benutze, als kleines ganz privates Tagebuch?

- oder gibt es gar noch weitere Varianten???

Nun ich glaube, das hier ist auf jeden Fall Internet und ´dieses gibt mir die Möglichkeit und die Freiheit, diese Entscheidung ganz für mich alleine zu treffen. Wer sich dann hier nicht wohl fühlt, der klicke einfach weiter...

Aber wäre Variante 1 die richtige, was würde ich dann hier heute schreiben?

Vielleicht das... seit geraumer Zeit habe ich kein Auto und benutze die öffentlichen Verkehrsmittel. Heute morgen musste ich dabei ein wenig lächeln, denn inzwischen scheint die Metamorphose zum Öffentlichen Verkehrsmittel Benutzer langsam voranzuschreiten...
Hintergrund: heut hab ich zum erstenmal mein CD-Player eingesteckt und bin mit eingestöpselten Ohrhörern und leicht wippendem Gang durch die Gegend spaziert... und irgendwie musste ich mich fragen, was kommt als nächstes ... kaufst Du dir vielleicht als nächstes jeden Tag ne Zeitung am Kiosk, die du dann wie ein wilder in der S-Bahn durchblätterst, schnell noch nach den Aldi-Angeboten gespannt und dann die Zeitung aufm Sitz liegen lassen ... brrrrrr...

wenn ich das jetzt so lese... war das jetzt überhaupt variante 1 oder doch eher Variante "wie bisher" ...

Silvio 12.03.2003, 15.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

in Erinnerung an eine wundervollen Moment

Geschrieben am 11.03.2002 00:38:21

------------------------------------
Bis …. Ich den Sturm traf .


Der Sturm war eigentlich ein Windkind, es lebte in seiner Welt und durchfegte sie, und überall wo sie…denn es war eine Sie …auf ein liebendes Herz traf, da richtete sie mit ihren wundervollen, stürmischen, liebevollen Gefühls-Orkanen herrliches Durcheinander an, genannt: Verliebtheit. Ihr Vater der Wind fragte sie:„Kind was tust du da? Kannst du nicht wie deine Schwestern dir einen Mann nehmen und mir Enkel schenken?“ „Aber Vater das will ich doch … nichts lieber als das, doch weist du, ich habe ihn noch nicht gefunden! Deshalb bin ich immer noch auf der Suche!“ sagte der Sturm.


Eines Tages traf der Sturm nun auf ein sehr einsames und empfindsames Herz und zerwühlte es so, dass dieses Herz nicht mehr schlagen wollte, wenn es wieder vom Sturm getrennt werden würde. Doch der Sturm war durch ihre vergebliche Suche nach dem richtigen schon so übervorsichtig geworden, dass sie nicht glaubte, was sie vom ersten Augenblick an spürte.
„Nein, dass kann nicht sein, ich bin noch nie auf den richtigen getroffen, er kann es auch nicht sein, denn ich denke, ich gehöre wohl nirgendwo hin und bin nirgendwo zu Hause. Auch er kann es nicht sein!“ Und obwohl das einsame Herz sie anflehte zu bleiben, zog der Sturm weiter, um weitere Herzen zu „verwüsten“ und mit Liebe zu verwirren.


Doch das einsame Herz konnte nicht mehr ohne sie Leben und so folgte er ihr. Er war nicht so schnell wie sie, doch irgendwann kam er auch da an, wo sie Rast gemacht hatte, um ein Herz zu prüfen, ob es das richtige wäre in ihrer ruhelosen Suche. Oft war sie auch schon wieder weg, wenn er glaubte, sie eingeholt zu haben, doch er lies sich nicht beirren und folgte ihr weiter.


Eines Tages fand er den Sturm weinend an einem Strand versteckt zwischen zwei Felsen. Und er fragte Sie, „Warum weinst du Sturm?“ Und sie antwortete ihm: „Ich bin nirgendwo zu Hause, ich glaubte ihn endlich gefunden zu haben, doch er wollte mich nicht, wie alle anderen mich nicht wollten.“ „Alle anderen?“, fragte das einsame Herz: „was redest Du da…natürlich hast du ein zu Hause und natürlich wollte dich jemand ganz besonderes haben, erinnere dich… wenn du Nachts geweint hast, mit wem hast du gesprochen, wenn du die Sterne am Himmel fragtest, was du nun tun sollst… war da nicht eine Stimme, die du gehört hast?“ … „Ja, woher weist du?“ „Und erinnere Dich war diese Stimme nicht eigentlich immer da , egal ob du dich gefreut hast oder ob es dir schlecht ging!“ „Ja, du hast recht…sag mir wer bist du, dass du mich so gut kennst. … Nein sag nichts…ich erkenne deine Stimme…ich erkenne dein Gesicht … wieso bist du mir gefolgt?“ „Nun weil ich dich Liebe, weil ich dich immer lieben werde, egal wie lange es dauert, bis du begreifst, dass du nicht mehr suchen musst, weil du dein zu Hause schon längst gefunden hast, so wie du es auch von der ersten Minute an gespürt hattest. Ich werde immer für dich da sein, als Stimme in der Nacht, als Licht am Ende des Dunkel und als dein Leuchtturm.“


Und der Sturm legte sich und wurde zu einem sanften Lüftchen, dass sich erschöpft in seine Arme fallen lies. Und er trug es nach Hause, um es nie wieder verlassen zu müssen!



Mein Weg war lange genug einsam und verlassen,

ihr alle meine lieben Freunde/innen und Mitstreiter/innen

habt mir schon viel neue Freude geschenkt,

nun wird es Zeit, dass ich meinen Weg nicht mehr

alleine bestreite, sondern jemand an meiner Seite weis.



Liebste Beatrice,

im Kreise unsere besten Freunde und unter dem Schutz der Kapelle unseres Bruder Tuck´s
will ich es allen Kund tun, dass sich mein Herz für dich entschieden hat.


Und deshalb frage ich dich:

Willst du meine Braut werden, willst du mich heiraten und mich auf meinem Weg begleiten und mit mir vor Bruder Tuck´s Altar treten und mir das Cyber-Ja-Wort geben.


Denn - Ich liebe Dich!

Dein Silvio alias DerArchivar!
--------------------------

dein "ja" lebt für alle Zeit in meinem Herzen weiter...


Silvio 11.03.2003, 13.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

nach knapp der Hälfte des Tages

muss ich feststellen heut ist so ein halb und halb Tag
... die erste Hälfte des Arbeitstag habe ich mich mit Daily Business beschäftigt und in der zweiten werde ich nun versuchen mich auf mein derzeitiges Grossprojekt zu konzentrieren...

... in der Mittagspause entschloss ich mich mal was für die Gesundheit zu tun, die Sonne schien und ich entschloss mal ein Stückel weiter zu laufen als sonst üblich, allerdings blieb die Sache deshalb halbherzig weil am Ende der längeren Strecke lediglich ein McD wartete, keine Ahnung ob der Rückweg das wieder kompensiert hat...*smile*

... halb und halb ist auch meine Gefühlswelt, könnte momentan nicht meine Stimmung beschreiben...

... was jetzt nicht ganz in die FiftyFifty-Schablone passt, ist dass heute meine bestellte DVD "Der Herr der Ringe1" kam ... aber wer weis, vielleicht schaue ich einfach erstmal nur die Hälfte des Filmes...

ich wünsche allen ein schöne zweite Hälfte und einen noch schöneren Feierabend

Silvio 10.03.2003, 14.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... nach einem arbeitsreichen

Tag, an dem ich vieles erledigen konnte und ein Häkchen für erledigt machen konnte, hab ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Update auf Magic-of-Blue mache. Drei kleine Geschichten über Sterne und Augen und Nächte findest Du unter Short Stories.

... wie jeden Sonntag gab es natürlich auch heute wieder frische Linkperlen, vielleicht ist ja was für dich dabei...

ich wünsche einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche

Silvio 09.03.2003, 19.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...manchmal

...kommt es anders, als man manchmal denkt...

so spricht der Volksmund und naja, es ist schon etwas wahres dran... aus Kreativ wird plötzlich ein Krea"tief" und aus all meinen Gedanken ist nix geworden, ausser ein paar Gedanken auf einem virtuellen Blatt Papier.

Aber naja, dass ist ja auch schon mal was, so kann ich es wenigstens nicht mehr vergessen.

Der Tag ist viel zu schnell vergangen ...

versuchen wir einfach den Rest des Abends zu geniesen...

Silvio 08.03.2003, 21.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

heute darf ich auch mal :-)))

Er ist endlich da, der neue Archivar!

Lange hat es gedauert, doch nun gibt es ein neues Design und mir macht es tollen Spass.

Ich freu mich riesig und ausserdem kann Wochenende nun kommen



Silvio 07.03.2003, 21.21| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

ich würde es gern

... mal ein bisschen früher schaffen oder auch ein zweimal mehr am Tag hier etwas reinzuschreiben, aber die Tage sind gut ausgefüllt und das bis in die späten Abende...

... aber ich will mich nicht darüber beklagen - nein es ist sehr schön - zeigt es schliesslich auch in gewisserweise, wie sehr man gebraucht wird und das die Dinge, die man macht, ebenfalls für viele recht interessant sind...

... und bei all der Arbeit schwirren mir aber trotzdem den ganzen Tag noch neue Gedanken durch meinen Kopf und ich bin drauf und dran, am Wochenende eine Auszeit zu nehmen und meinen Gedanken nachzugehen, um etwas Neues und viel besseres aus dem Boden zu stampfen... na mal sehen was passieren wird...

... morgen ist dann schon wieder Freitag, die Woche ist mal wieder wie im Flug vergangen, bin gespannt, was mir morgen alles so für meinen Newsletter so einfällt, bis jetzt hab ich nämlich noch keinen Plan ... lächel... aber das war auch noch nie anders ... irgendwie entstehen die Dinger eh irgendwo in meinem Bauch und aus einem Gefühl oder so werden dann ein Gedanke und daraus ein Satz und dann noch einer und spätestens nach dem dritten oder vierten Absatz fange ich an, mich einzubremsen ... smile...

und nun ... gute Nacht

Silvio 06.03.2003, 23.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

eigentlich

...sollte es mir gut gehen, doch leider befinde ich mich eher in einer Situation, da ich mich nicht wirklich wohlfühle... nun nicht wirklich krank oder so, aber auch in diese Richtung strahlt es aus... es ist eher ein Anflug von herzzereissender Traurigkeit...

... hab den ganzen Tag versucht, die Stimmung zu kippen, doch es hat nicht geklappt, nun hab ich beschlossen, es so zu nehmen, wie es ist ... bin also traurig und fühl mich, als würde ich gleich jeden Moment heulen... die traurigste Musik, die ich finden konnte, läuft im Hintergrund... und betonschwere Gedanken schwirren durch meine Kopf...

... in solchen Momenten fragt man sich oft, was ist der Grund dafür?

... für mich ist es ziemlich klar, was die Ursache ist ...

... Sehnsucht nach Dir ...

Silvio 05.03.2003, 20.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...ich weiss nicht

... was soll es bedeuten, dass ich heut so müde bin ...

... vielleicht liegt es am aufkommenden Frühling, obwohl so richtig seh ich ihn ja noch gar nicht...

... vielleicht liegt es daran, dass ich die letzte Zeit ein bisserl mehr geschlafen habe und jetzt hier in HH ist wieder alles wie vorher...

... oder werd ich einfach nur alt ... mmmhhhh...

... vielleicht ist es auch der Stress, der mich zum Ende hin eines grossen Projektes immer einholt, bis dann irgendwann das Projekt online geht und einem die ganze Last von der Schulter fällt...

... oder ist es gar von allem etwas ... wie sagt man so schön... die Mischung machts...

... für mich wirds auf jedenfall Zeit, gute Nacht zu sagen... warum auch immer ...

Silvio 04.03.2003, 22.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... Nachtrag

... der Tag bringt, die schon lange gewünschte Kommentarfunktion... lächel...

also bitte schön

Silvio 03.03.2003, 22.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... der erste Tag

wieder in Hamburg, seit 14 Tagen

und was hat er gebracht?

... ausser dem bekannten grauen verregneten Hamburgwetter...

... nun vorallem die Sehnsucht nach der Ferne und dem Süden ... natürlich dem Süden Deutschlands und nach dir ...

... ein Geburtstagsständchen für Kirstin

... und reichlich Müdigkeit ...

aber Montage sind bekanntlich Schontage und so schone ich mich heute einfach mal

Silvio 03.03.2003, 22.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...einen schönen Sonntag

allerseits...

...mein allsonntägiges Tagewerk ist verrichtet und der neue Linkperlen-Letter ist versendet. Wer sich für das Thema Musik interessiert, der sollte sich die aktuellen Linkperlen anschauen...

...nun werd ich die letzten Stunden mit meiner lieben Beatrice geniessen, bevor es wieder für unbestimmte Zeit Abschied nehmen heisst und mein Flieger mich heut abend wieder nach HH bringt...

Silvio 02.03.2003, 13.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

bin wieder da

... und so kann es auch hier endlich wieder weitergehn

... zwei Wochen sind schon eine verdammt lange Zeit... mmmhhh

und was soll ich nun verbloggern? soll ich die vergangenen 2 Wochen aufarbeiten? neeee lass die Vergangenheit ruhn und lebe im heute...

was gibt es also von heute zu vermelden?

es geht mir gut ...

Silvio 01.03.2003, 18.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: