und nur noch ca. 6 Wochen

und die Zeit teilt sich derzeit in zwei "Zeitzonen" in meinem Leben, da ist die etwas zähflüssige Zeitzone hier auf Arbeit und die viel zu schnell vergehende Zeit abends und an meinem langen Wochenende ... je öfter ich so Tage wie gestern und letzten Montag habe, desto schwerer fällt mir der Alltagstrott hier auf Arbeit...

nun ja, alles in allem bin ich, auch wenn es einige Komplikationen gab, doch mit dem aktuellen Stand zufrieden und freue mich weiterhin aufs durchstarten ...

Silvio 07.02.2006, 16.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

Sasha 2006



4 Jahre ist er nicht als Sasha aufgetreten, 4 Jahre tourte er als Dick Brave durch die Lande und wie ist er nun, der neue alte Sasha ??? Er ist anders!

Doch eines nach dem anderen. Was erwartet ein Star von seinen Zuschauern, wenn er nach 4 Jahren wiederkommt und etwa 2 Monate bevor seine neue Scheibe rauskommt auf Tour geht? Was erwartet ein Publikum, dass sich vielleicht noch an die guten alten Schnulzen erinnert, die der Liebling aller Schwiegermütter so fröhlich geträllert hat von einem Konzert in dem es wohl hauptsächlich Titel hören wird, die es nicht kennt?



Einige vorallem wohl etwas ältere Damen hatten wahrscheinlich keinen lauten, rockenden und mit voller Energie über die Bühne powernden Star erwartet. Nach der Verwandlung zu Dick Brave, scheint die Metamorphose des Sasha wohl noch immer nicht zu Ende zu sein. Rockige Gitarrenriffs und keineswegs Schmusesound, sondern vielmehr richtig mitreissende Titel kommen da auf dem neuen Album daher.



In schwarzen Anzügen gekleidet, kam der ehemalige Popstar und seine 5 Musiker auf die Bühne und rockten/schwitzten sich die Seele aus dem Leib und obwohl man die Lieder nicht kannte, so ging das Publikum doch herrlich mit. Einige seiner alten Stücke brachte er auch, doch nicht ohne sie ans Gesamtkonzept des Konzerts anzupassen.

Also ich fands Klasse und nun freue ich mich um so mehr, auf die neue Scheibe die "open water" heissen wird. Fazit: Sasha ist back, wenn auch anders als erwartet, für mich allerdings positiv verändert. :))

Silvio 07.02.2006, 00.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

Sonntagsupdate

Manches vergeht und manches bleibt, so gibts auch heute wieder ein Sonntagsupdate auf den Linkperlen zu vermelden ... 

Silvio 05.02.2006, 17.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

vorsicht

Viele Menschen leben so vorsichtig, daß sie wie "neu" sterben.

Unbekannt

... also ich bin definitiv gebraucht :) und ganz nach dem Motto todgesagte leben am längsten, mache ich einfach weiter mit der Abnutzung ...

Silvio 05.02.2006, 14.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

Erasure

Sie sind eines der erfolgreichsten Musik-Duos aller Zeiten und haben in den letzten 20 Jahren Pop-Geschichte geschrieben. Heute blicken Erasure unter anderem auf über 25 Millionen verkaufte Tonträger, fünf Nr. 1-Alben und zehn Top 10-Alben zurück. Im Januar 2005 erschien das Album "Nightbird" das erste Studioalbum der Band nach 4 Jahren Pause und läutete, wieder einmal absolut hitverdächtig, das 20jährige Jubiläum der Ausnahmeverbindung Vince Clark/Andy Bell ein. Songs, die unter die Haut gehen, und dort entweder wuchtig adrenalingesteuerte Tanz- oder wohlig emotionsgesteuerte Streichelreflexe auslösen. Die in sich gekehrten Jahre von Erasure sind eindeutig vorbei, sie strotzen vor Energie und Lebensfreude.


Konzerte am 26.04.06 in Hamburg und am 27.04.06 in Berlin

und wer geht hin :) *freu*

Silvio 02.02.2006, 13.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

enough is enough

es tut zwar weh, aber das nutzt ja nichts ... es heisst nach vorn zu schauen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen ... :(

Silvio 27.01.2006, 09.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

...no more words

Silvio 26.01.2006, 13.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

zwei große im Duett

"I belong to you" von Eros Ramazotti und Anastacia ist seit einigen Tagen als Single erschienen, wobei es eine etwas schnellere und eine langsame Version auf der Scheibe gibt. Der Song war schon auf Anastacias Album " peaces of a dream", wer die noch nicht hat und vielleicht besonders auf Duette steht, dieses ist eines der besseren ;)

by it at: I Belong to You (Il Ritmo della Passione) - Single

Silvio 25.01.2006, 14.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Das Leben eines Freelancers

ist oft sehr spannend und abwechslungsreich, vorallem weil man nicht immer nur in seinem eigenen Büro sitzt, sondern auch oft vor Ort bei einem Kunden arbeitet.

Bewaffnet mit dem eigenen Laptop geht es also los, dann heisst zunächst mal ein Plätzchen zu finden, wo das gute Teil auch ins Internet kann und man eben auch die Arbeiten machen kann, wegen denen man gekommen ist ... und dann geht es los

... erstmal ein Käffchen und kurze Einführung in ein noch fremdes Content Managment System und dann ...

... wie immer, es brennt, der Termin drückt und keiner weiss, warum die Seite noch so sch... aussieht

... nach 6 Stunden lächelnde Augen auf der anderen Seite des Tisches und zufriedenes Danke Schön, weil die Problemchen von mir auf den Mond bzw. ins Nirvana geschickt worden sind ... :)))

jep so stell ich mir das vor ... so macht das Spaß ... und noch 8 Wochen bis ultimo

Silvio 23.01.2006, 21.21| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

Zimt

Hm, Zimt! In Ihnen liegt ein feuriger Geschmack, wie man ihn von mexikanischem Essen kennt. Nicht umsonst bezeichnet man diese Geschmacksrichtung als scharf! Sie sind  leidenschaftlich und impulsiv, und wenn Sie kreativ tätig sein können, dann sind Sie mit voller Begeisterung dabei! Mit Ihrer Spontaneität wittern Sie überall ein Abenteuer, und mal ehrlich – wie man Spaß haben kann, das braucht Ihnen niemand zu erzählen! Mit Ihrer Meinung halten Sie niemals hinter dem Berg. Wenn Ihnen etwas unter den Nägeln brennt, raus damit, denn Sie gehen stets nach Ihren Gefühlen und leben im Hier und Jetzt. Sie schmecken so berauschend und intensiv, dass viele davon gar nicht genug bekommen können!

Wonach schmeckst Du?

via sylvie

Silvio 23.01.2006, 08.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

saukalt

Junge, Junge wat für eine Kälte ... -11 Grad bis -16 Grad hats heut morgen hier in Hamburg... wow ... aber ok, übermorgen soll es ja wieder wärmer werden, da heisst es jetzt wohl warm anziehen oder/und beim Winterschlussverkauf nochmal zuzuschlagen ...

Silvio 23.01.2006, 08.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hamburg

Alltagsgeschichten

Auch Annett Louisan´s zweites Album ist mir eine Empfehlung wert. Auch diesmal erzählt sie mit Ihrer eindringlichen Stimme, diese kleinen Alltagsgeschichten in denen man sich einfach so leicht wiederfindet und bei denen man das Kopfnicken oder das leichte Grinsen nicht abstellen kann.

Die zweite Platte nach dem Erfolgsalbum Boheme heisst "Unausgesprochen" und hat 14 neue Songs.

buy it at: Unausgesprochen

Silvio 22.01.2006, 20.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik