... wie hab ich das eigentlich

...früher wochenlang ausgehalten, jetzt ist Herzal drei Tage weg und es kommt mir schon wie eine halbe Ewigkeit vor ... zum Glück ist sie morgen Abend wieder da ... irgendwie ist es ziemlich langweilig, so alleine zu Hause

ok, ich kann mich beschäftigen und irgendwie wird die Zeit auch rumgehen ... aber schöner wäre es halt anders ...


Silvio 31.01.2010, 15.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat, alleine, zu Hause,

... so und nicht anders

Silvio 30.01.2010, 08.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes | Tags: Apple, iPhone, Video,

...sturmfrei

Bude ... das erste mal seit wir nun zusammen wohnen, bin ich zu Hause alleine, da Schatzi in der alten Heimat weilt und was mach ich, keinen Herrenabend und auch keine Party ... ich sitze zu Hause und sitte die Katzen ;)

ausserdem nutze ich die Zeit, um unseren kleinen MiniMac, der ja an unserem Fernseher hängt, mal so richtig einzurichten, dass wir ihn auch für möglichst viel nutzen können ... so gibt es aktuelle Spiele für die Wii, die einen Windows Server brauchen und um das möglich zu machen, wird gerade Virtualbox neu als VMWare installiert und ein altes XP, das ich ja nicht mehr brauche, denn einen echten PC hab ich ja gar nicht mehr ...

kann ich schliesslich nicht machen, wenn wir hier abends fern schauen wollen ... :)  

Silvio 28.01.2010, 18.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Privat, Silvio alleine zu Hause,

... neue Technik im Wohnzimmer

... wie sich doch alles so verändert ... Hinter meinem Fernsehschrank lagen früher vorallem Kabel und unterm Schrank standen die verschiedene Kisten die den Empfang verbessern sollten, erst Astra Receiver, dann später Kabelreceiver ... und heute?

ist das wichtigste das Internet, das hier aus der Steckdose kommt, coole Geschichte ... irgendwo in unserer kleinen Kammer, wo das Telefon und Internet ankommt, steht mein Router und ich speise dort das Internet über eine Steckdose in den Stromkreislauf ein ... wo ich dann will nehm ich es dann aus jeder xbeliebigen Steckdose wieder ab ...

switch_1.jpg... und weil sich alles eben ein kleinbisschen verändert hat, braucht hier nicht nur unser Home-Entertain das Internet, damit wir super Fernsehen können, nein auch der Bluray-Player möchte gern immerzu online sein, minimac.jpgonline möchte auch der MiniMac sein, der ebenfalls an unserem Fernseher hängt und uns hier Filme von der Platte oder aus dem Web streamt und damit das auch alles so funktioniert, wie es soll, haben wir einen Netzwerkswitch unter unserem Fernseher und einen WLan repeater, damit auch noch die Wii ihren Internetzugang bekommt ... bt_cordless_1.jpgdamit man den Mac auch bequem von der Couch aus bedienen kann, gibt’s noch eine bluetooths Tastatur und Maus ...

irgendwie sah das früher anders aus unter und hinter einem Fernsehschrank ;)

Silvio 23.01.2010, 15.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Technik, Internet, Geräte,