... Musik zum Kaffee

... bei mir dudelt ja immer irgendwas, aber das ist hier mal nicht gemeint ... sondern...

Der Kaffee-Riese Starbucks startet in den USA einen neuen Service: Besucher können sich in den Shops eigene CDs brennen. Ein frisch gebrühter Kaffee und dazu eine frisch gebrannte CD. Die ersten fünf Titel kosten 6,99 Dollar, jeder weitere einen Dollar, berichten US-Medien. Gratis dazu gibt es eine CD-Hülle und ein eigens bedrucktes Label.

... meine Meinung: ... warum nicht ... das Zusammenstellen von CDs ist ja nichts neues, aber meistens muss man dann noch auf die Lieferung warten ... so hat man doch mehr das Gefühl, sich gerade eben was gekauft zu haben und diesen Spass dann auch gleich zu Hause oder auf Arbeit mal laufen zu lassen ...

[ via Werbeblogger ]

Silvio 16.03.2004, 14.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... am besten

... heute eine weiten Bogen um mich machen ... der Gefühlsüberhang der an mir klebt wie Pech und Schwefel kann zu akuter Muffligkeit führen und ist höchst ansteckend ...

Silvio 16.03.2004, 09.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

Auf dem Weg

Auf meinem Weg zu Dir
stelle ich mir oft selbst ein Bein,
doch nachdem ich gefallen bin,
kann ich bewusster aufstehn.

Auf meinem Weg zu Dir
muss ich einen grossen Berg besteigen,
doch mir ist klar, dass auf der anderen Seite
dein Weg zu mir kein bisschen leichter ist. 

Auf meinem Weg zu Dir
muss ich erst mich finden,
um dir ein Spiegel
deinerselbst sein zu können.

BlueLion 03/2004

Silvio 15.03.2004, 19.54| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... ab morgen

... sind zwei ganz besondere "Holzköpfe" wieder in Hamburg, an die ich mich auch noch sehr gut aus meiner Kindheit erinnern kann... SPEJBL & HURVÍNEK - Prager Marionettentheater gastieren vom 16.03 bis zum 30.03. in den fliegenden Bauten. Es gibt eine Abendvorstellung und eine Nachmittagsvorstellung für Kids ...

... mehr Infos hier

Silvio 15.03.2004, 14.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hamburg

... Abschied

... Ralf hat seinen Abschied vom persönlichen Bloggen angekündigt, seine Gründe sind zumindestens von mir gut nachzuvollziehen, obwohl ich eher nicht der Typ bin, der sich erst in etwas reinsteigert und dann plötzlich alles in Frage stellt

... klar das Thema Zeit spielt eine wichtige Rolle, doch ich frag mich zum Beispiel auch nicht, warum ich seit mehr als 4 Jahren jetzt Woche um Woche den Archivar mache und seit mehr als einem Jahr Sonntag für Sonntag die Linkperlen ...

... Ralf spricht bei seiner Unzufriedenheit von:  Zuviel meinungsschwangere Selbstbezogenheit, zeitfressendes, beliebiges Kreisen um die sog. »Blogosphäre«, Aufblähen von Befindlichkeiten, das Erwarten von Kommentaren und Backlinks, emotionale Hüpfereien. ... und ich erinnere mich dabei an diverse Diskussionen, warum man eigentlich bloggt 

... und  ich glaube das Medium Weblog fördert in gewisser Weise solche entstehenden falschen Erwartungen, mit all den möglichen Features (Kommentare, Trackbacks, Referrerlisten...) werden Menschen sehr schnell vom wesentlichen abgelenkt auf die scheinbar äuserlichen Wichtigkeiten, wer liest mich, wie oft werd ich gelesen, was denken andere über mein Geschreibsel...usw.

... ich habe eine persönliche Beziehung zu meinem Blog und wenn auch gleich wieder die Diskussionen ausbrechen werden, ich blogge nur für mich ( und es gibt tatsächlich mehrere persönliche Beschreibungen für diesen so unscheinbaren Grund ) und ich werde die zeitfressende (lesen kostet auch Zeit ), meinungsschwangere, selbstbezogene Schreibweise von Ralf vermissen ...

Silvio 15.03.2004, 09.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Zu Risiken und Nebenwirkungen ...

... einer Radtour fragen sie einen Sportmediziner oder wagen Sie einen Blick in den Spiegel... ;-)

... also wiedererwartend habe ich heute keinen Muskelkater, meine Beine fühlen sich gut an, einzigste Problemszonen sind meine Handgelenke, die trotz guter Handschuhe und gepolstertem Lenker durch die starken Stoßbewegungen auf dem Mountainbike arg strapaziert worden...

... zu den Nebenwirkungen sei noch gesagt, dass die "reinigende" Wirkung des Geistes schon zu entsprechenden Problemen führen kann, ich war gestern Abend extrem sensibel und sehr gefühlsmässig angespannt ...

... ich wünsche einen guten Start in die Woche

Silvio 15.03.2004, 09.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Sternenzeit 2-0-0-4

Computer ... spiele die Gedankenaufzeichnung von SD aus der Holotrainingssequenz: erste Radtour im März ab...

... es ist verdammt lang her, dass ich nicht mehr gefahren bin... aber die Sonne tut gut ... was wirst du machen?, entscheidest du dich für deine übliche Runde oder nimmst du den Park ? ... die frische Luft tut gut .... naja wenn du die übliche Runde fährst, dann weisst du genau, was auf dich zukommt, du kennst jede Ecke und weisst genau, wie weit es noch bis zum Ende ist, wenn du den Park nimmst, ist jede Runde knapp 5 km und du könntest nach jeder Runde neu entscheiden, ob du noch kannst  ... die frische Luft tut gut , aber 10 Grad sind noch nicht sonderlich warm ... ach was versuchs mit der normalen Runde, der Vorteil - auf der gibt es kein vorzeitiges abrechen, einmal losgefahren, musst du bis zum bitteren Ende durchhalten ... die Sonne tut gut ...

stop ... Computer vorspielen bis ungefähr zur Hälfte der Sequenz ...

... meine Fresse, Kondition ist was anderes ... um so erstaunlicher das ich es bis hier eigentlich ganz locker geschafft habe ... also mein Beine habe schon nach drei Kilometer aufgehört zu existieren ... das Treten ist rein motorisch, sie tuns einfach noch, weil ihnen niemand gesagt hat hört auf ... man die Hälfte geschafft , ging überraschend gut ... da vorn ist der Wendepunkt ... noch 14 km ... neiiiiinnnn ab jetzt hast du den Wind von vorn ...klasse ... mein gott ich fahr bergab und bleib trotzdem fast stehen bei dem Wind ... na das kann ja lustig werden ...

stop ... Computer ... Abspielen fortsetzen einige Sekunden nach Ende der Tour

... das wars , die ersten 27 km für dieses Jahr ... verdammt meine Beine, wer hat denen nun gesagt, dass sie statt nur mit dem Gestrampel aufzuhören, jetzt völlig den Dienst versagen ... wie soll ich bloss die Treppen bis in meine Wohnung hoch kommen ... uiuiuiuiui das war wohl doch ein bissel viel ... ich glaub ich muss den Rest des Tages im Bett verbringen... aber die Sonne und die frische Luft haben gut getan ...

Computer Gedankenaufzeichnung abspeichern unter persönliche Erinnerungen ... Ende

Silvio 14.03.2004, 16.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... alles Neu

... macht manchmal nicht nur der Mai ... sondern auch Tchibo und das schon im März...

und jetzt werd ich das alles anziehen und an meinem Rad anbringen und dann

geht es los ...

die Saison ist eröffnet...

:-)))

Silvio 14.03.2004, 11.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als