Alles hat ein Ende ...

... auch wenn es sich fast das ganze letzte Jahr hingezogen hat ... mit dem heutigen Tag endet ein Abschnitt meines Lebens, der eigentlich schon seit 15 Jahren vorbei gewesen ist. Seit 10:55 bin ich offiziell geschieden. Es wurde auch Zeit, denn im Mai wären es dann schon 30 Jahre gewesen.

Silvio 11.02.2015, 20.17| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat

Serienstarts

Der Februar 2015 ist für Serienfans eine richtige Freude, so viele neue Serienstarts wie in diesem Jahr gab es wohl noch nie. Heute startete auf Pro7 gleich zwei Serien auf die wohl schon viele gewartet haben. 

Als erstes startete die Serie "The Flash", eine Serie die im Umfeld von Arrow platziert ist. Titelfigur ist Barry Allen, ein Forensiker bei der Polizei von Central City. Durch einen Unfall in den STAR Labs landete Barry im Koma, aus dem er mit Superkräften aufwacht: Er ist danach blitzschnell und avanciert schon bald zum neuen Helden seiner Stadt...

Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ... 


Der zweite Serienstart ist Gotham - Die Serie rückt Batmans spätere Heimatstadt ins Zentrum, bei deren Schöpfung seinerzeit deutliche Anleihen bei New York City genommen wurden. Hauptfigur der Serie ist James Gordon, der später als Polizei-Commissioner ein gutes Arbeitsverhältnis mit dem Fledermausmann hat und zudem der Vater von Batgirl aka Barbara Gordon ist. In Gotham ist James Gordon noch ein einfacher Detective des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich dereinst Batman auseinandersetzen wird müssen.

Auch diese Serie hat mir recht gut gefallen und ich bin froh, dass beide Serien in den USA so gut gelaufen sind, dass sie nicht gleich nach der erste Staffel wieder abgesetzt wurden. 

Silvio 10.02.2015, 23.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien,

Filmabend: Ghost Machine

Gestern war mal wieder Zeit sich einen Film rein zuziehen und so hab ich mich bei netflix umgeschaut und mich für einen Film aus dem Genre Science Fiction ausgewählt. Meine Wahl fiel auf den Film Ghost Machine.

Im Vorspann - Vor 9 Jahren wird eine Spionin gefasst, vom englischen Militär verschleppt und bis zum Tode gefoltert.  Danach ist man in der Gegenwart in einer Kriegsszenerie, welche sich glücklicherweise nur als Computersimulation herausstellt. Diese Simulationssoftware soll Soldaten ausbilden und virtuelle Kriege ohne reale menschliche oder materielle Verluste ermöglichen. Dies funktioniert über einen stylischen Helm, welchen sich die Testperson aufsetzen muss, um so in die künstliche Welt zu gelangen.

Am Abend und fernab ihres Militärstützpunktes, ausgerechnet in dem Gefängnis, indem die Spionin zu Tode gekommen ist, bauen die naiven Computerfreaks ihr Equipment auf. Nach und nach verliert der Erfinder Tom (Sean Faris) die Kontrolle über das von ihm, lange geplante, Szenario und der Rachegeist gewinnt die Oberhand. Die Realität schwindet, die menschlichen Verluste steigen und die Beweggründe der Rächerin werden deutlicher. Wird das Gute siegen oder bleibt ihnen die Tür zur realen Welt nun für immer verschlossen?

Das ganze ist ziemlich brutal und sehr blutig, auch wenn das ganze ein typischer Low Budget Film ist. Kein besonderes Highlight aber schaubar. 

Silvio 08.02.2015, 18.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim | Tags: Film, Ghost Machine,