locker flockig durchs web

Als Webentwickler bin ich ja sehr skeptisch, was Browserentwicklungen angeht. Wenn man jahrelang für alle möglichen Browser optimieren musste, damits überall gleich aussieht, dann ist man sehr hellhörig, wenn es auf diesem gebiet mal was neues gibt und eher froh, wenn irgendein Browser vielleicht vom Markt verschwindet...

Heute bin ich über eine Neuentwicklung gestossen und musste doch gleich mal testen. Flock 1.1  Beta ist seit kurzem  für alle Systeme  herunterladbar.



Der Browser basiert auf Firefox und ist mir deshalb schon mal sehr sympatisch. In erster Linie sucht er seine Freunde unter den Fans von Web2.0 und den entsprechenden Webdiensten wie Gmail,Flickr oder Youtube. etc. Sobald man sich in einen der accounts einloggt, verbindet sich der Browser mit dem Dienst und meldet dann zum Beispiel neu eintreffende emails ... er bietet für alle Blogs die, die Blogger Api benutzen eine Schnittstelle um direkt aus dem Browser Bilder und Texte in einen Blog zu posten. Besondere Suchen durch Flickr und Picasa werden in einem schicken Medienstream angezeigt und noch einiges mehr ... Ich denke, ich werd das Projekt mal weiter im Auge behalten, auch wenn ich nun kein ausgesprochener Web2.0 Freak bin.

Silvio 20.02.2008, 22.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tipps u. Tricks | Tags: Browser, Flock, Web2.0,

... als Laptop-Liebhaber

... tue ich ja einiges, damit es meine Schätzken bei mir recht gut haben. So gibt es für mein Dell in der Firma eine schöne Dockingstation, die es überflüssig macht, dass ich Kabel, Mäuse etc. mit mir rumschleppen muss. Daheim hat das gute Stück einen schönen Notebookständer von Logitech. Stilvoll muss es dann auch für mein MacBook Pro sein und so hab ich dem Teilchen heut was ganz besonderes gegönnt.

mstand.jpg

und so sieht das dann aus ...


Silvio 16.02.2008, 16.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: PC, Mac, Laptop,