... Monatswechsel

... den heutigen Monatswechsel hab ich nicht nur benutzt, um auf derarchivar.de die aktuellen Gewinnerinterviews einzubauen, nein es gab auch mal ein paar kleine technische Modifikationen an meinen privaten Seiten ...

... auf derarchivar.de hab ich die Suche um eine Selektor erweitert, jetzt kann in allen oder einzelnen Kategorien speziell gesucht werden ...

... und weil ich einmal beim Thema Suchen war, hab ich auf Linkperlen.de eine schon lange gewünschte neue Funktion eingebaut, in der Suchbox findet man jetzt einen Link zu einer Themenübersicht aller bisherigen Linkperlen (dauert ein bissel bis das Seitchen geladen ist - die gute muss ein paar schleifen über die Datenbank machen um das so rauszufiltern ;-)  und dann kann man sich die Einträge pro Thema anzeigen lassen ...

mit beiden Funktionen wünsch ich viel Spass und nun verabschiede ich mich

gute Nacht

Silvio 01.10.2003, 00.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... mein Sohn der Student

... heute habe ich wieder einmal kurz mit meinem Grossen telefoniert, bei meinem letzten Besuch hatte er mir erzählt, dass er ein neuen Rechner brauche und ob ich ihm dabei (den richtigen zu finden) nicht helfen könnte ...

... inzwischen hat er mit seinem Studium an der Uni begonnen und nun braucht er wirklich was vernünftiges, sein Wunsch ein bezahlbares Laptop ...

... nun vor kurzem hatte ich eine Online-Shop auf derArchivar.de bewertet, der genau solche Laptops verkauft, wie ich selbst eines hier neben mir stehen hab, kurz den Link rausgesucht und nochmal schnell nachgeschaut, dann ein kleines Gespräch über die einzelnen Typen und dann die url per SMS rübergeschickt ... eben kam antwort, hab mir einen bestellt ... geil ... wenn Kinder erwachsen werden

... Marcus ist mir wirklich sehr ähnlich, vielleicht sogar noch ein bissel vernünftiger als ich und wahrscheinlich sogar um einiges schlauer als ich... er hat sich den preiswertesten bestellt, da er sowieso ein Unix basierendes Betriebssystem einsetzen will, kein Problem die Rechenleistung reicht meilenweit... also auch so sparsam wie sein Vater...;-)

... wenn ich bedenke ... eben ist der Knirps mir noch auf der Brust rumgekrabbelt und nun wird er schon zwanzig ...

Silvio 30.09.2003, 21.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... einfach mal

... in die Sonne gelächelt

Silvio 30.09.2003, 12.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... hallo Ihr neugierigen

... scheint ja doch jemand zu interessieren...*grins* ... werd jetzt allerdings hier nicht auflösen, was es ist, weil es nämlich eines der Weihnachtsgeschenke für Bea ist ... und da Bea ja soooo überhaupt nicht neugierig ist  ... dachte ich mir, teile ich eben das Geheimnis mit allen, die mir versprechen bis Weihnachten dicht zu halten ... :-)))

... mmhhh ...Birthe,Kirstin ... ??? können bloggende Frauen dicht halten???? ... eine schwere Frage ... *grins*

Silvio 30.09.2003, 09.52| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... noch was bestellt

... aber das interessiert ja niemand ... dann sag ich es eben auch nicht ...sooo

Silvio 29.09.2003, 20.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... heute bestellt

die neue ... (so neu das sie erst am 07.10. erhältlich ist) von Elvis und ich freu mich total drauf ...

darauf auch ein noch unveröffentlichter Elvis-Song ...

es gibt nur einen King


Silvio 29.09.2003, 20.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... Tage wie heute

"sollte man gleich in die Tonne treten oder den Reboot-Knopf drücken" ... würde wohl ein mir bekannter Philosoph und Erfinder des Mind-Rebootings sagen, wenn man den Tag nur oberflächlich betrachten würde ...

... ich dagegen stelle gerade fest, dass er doch echt angenehm ist und einige Überraschungen dabei waren...nur kurz angerissen
- Regen in Hamburg
- futtern wie bei Muttern
- ein Dankeschön ... einfach nur so...
- ein krabbelnder Marienkäfer auf dem Rücken
- eine vollendete Arbeit mit zufriedenem Lächeln

... mmhh ... reicht doch mindestens für eine Note gut ...

Silvio 29.09.2003, 17.20| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... weil es dich gibt

... ich will es nicht versäumen, auch zu Film Nummer2 an diesem Wochenende ein paar Worte zu verlieren...

... ein Mann und eine Frau treffen sich beim Weihnachtseinkauf ... sie kennen sich nicht und doch verbringen sie diesen Tag miteinander... beide spüren, dass das Schicksal sie zusammengeführt hat und das es wohl so sein soll ... trotzdem fordern sie das Schicksal heraus in dem sie Ihren Name und Adresse in ein Buch schreibt und es in ein Antiquariat gibt und er seinen Name auf eine 5 Dollarnote schreibt und diese beim nächsten Würstchenhändler zum zahlen benutzt...  und sie verlieren sich aus den Augen ... sie dreht seit Jahren jede 5 Dollarnote um und er hat  schon jedes Antiquariat durch und dutzende dieser Bücher aufgeschlagen, um zu schauen, ob ihre Adresse drin steht ...

... der Film bietet wundervolle Aufnahme von den wohl schönsten Plätzen in New York, Emotionen, Komik und ein traumhaftes Happyend...

Silvio 29.09.2003, 10.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

Wenn dein Stern aufgeht

Wenn in deinem Leben dein Stern aufgeht,
und dir das Schicksal ebnet deinen Weg,
dann öffne dein Herz und lass die Liebe ein,
denn dann soll es wohl so sein...

Kann sein, dass sein Licht dich nicht einmal erreicht,
weil er im Glanz der Sonne verbleicht
oder Regen, Schnee und Nebel dir die Sicht nehmen,
du wirst ihn spüren, sein  himmlischen Segen...

Wenn alle Vernunft am Ende zu sein scheint,
wenn Sinn und Unsinn sich nicht mehr reimt,
wenn du voller Ungewissheit und Fragen bist,
dann wird es dich streicheln, sein göttliches Licht...

Wenn in deinem Leben dein Stern aufgeht,
wenn dich der Wind wie ein Blatt im Herbst auf seinem Rücken trägt,
dann lass dich treiben zu dem einen Menschen auf dieser Welt,
weil nichts mehr - mehr als eure Liebe zählt...

BlueLion (09/2003)

Silvio 28.09.2003, 22.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... es war ruhig heute

... auf meinem Blog, wie es scheinbar überall sehr ruhig war im Netz... warum es bei anderen ruhig war, kann man nur vermuten...vielleicht die Herbstmüdigkeit ... smile ... ja echt, man kann doch fast glauben, dass es so etwas gibt... wenn man so rumliest... bei mir war es ruhig, weil ich an einer neuen Entwicklung geschraubt habe ... um es mal salopp zusagen...ein Produkt, dass mir noch den letzten Nerv rauben wird ... smile ...

... natürlich gab es auch ein sonntägliches Update auf Linkperlen.de mit, wie ich finde, wirklich netten Linkperlen ... von Comic bis zur eigenen Kosmetik, von Flash bis zum kleinen Naturlexikon... dürfte für fast jeden Geschmack was dabei sein...

... ich brauch jetzt noch bissel abschalten ... und da ist ja auch noch die Liebesromanze ... und die kommt jetzt dran ... wo sind meine Taschentücher ???

Silvio 28.09.2003, 20.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...Aktionheld

... nachdem ich schon in TriplexXx recht beeindruckt war von Vin Diesel, so kann ich nur sagen, dass sich der gute Eindruck von seinen charismatischen und schauspielerischen Fähigkeiten nach The Fast and The Furios noch vertieft hat ... ich könnte ja noch glatt ein Fan von ihm werden...

..übrigens gibt es wohl keine wirkliche eigene Homepage von ihm, dafür aber umsomehr wirklich gute Fanpages, um nur einige hier zu nennen seien da  Art of Vin Diesel (englisch) und Vin-Diesel.de (deutsch) eine geile Seite...

Silvio 28.09.2003, 00.15| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... entspannung

... für den Abend nach getaner Arbeit soll mir einer von zwei Filmchen fürs Weekend bringen, mal sehn, welchen ich zuerst schauen werden, die Auswahl zwischen Action und Liebeskomödie macht es dabei nicht einfacher...



Silvio 27.09.2003, 17.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... zustimmend

... kann ich nur sagen, das Robert es auf den Punkt bringt  und dem nichts hinzuzufügen ist ...

Silvio 27.09.2003, 17.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster