... das Wochenende

... ist vorbei und es klingt noch in mir nach ... es war wie immer super schön und entspannend voller kleiner Höhepunkte ... essen gehen ... draussen sitzen... Kino ... Buchhandlung ... Bummeln gehen und vieles mehr ...

... aber es war auch sehr produktiv, man kann in Cafes nicht nur schreiben, sondern auch ganz gut neue Ideen ausarbeiten und über Strategien, Programmierungen, Wünsche und Neues sprechen ...

... einige der Ideen werden mich in der nächsten Zeit in Beschlag nehmen und meine ganze Aufmerksamkeit fordern ... ich freue mich auf die neuen Herausforderungen ...

Silvio 08.06.2004, 09.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... wo ist der Rotstift

... denn wenn die beiden Obersuchtis mal an einen ganzenTag lang ohne Internet auskommen, dann muss dieser Tag doch rot im Kalender angekreuzt werden ;-) ... oder?

... aber es war sehr schön ... ausgiebig Frühstück im Cafe... Schlendern im Einkaufszentrum ... Sitzen beim Italiener... und schon Kinotickets für morgen organisiert ...

... und jetzt werden wir den Abend noch geniessen ... mal sehn, ob mit oder ohne PC... 

Silvio 05.06.2004, 18.45| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... sie ist da

... und in mir macht sich diese Ruhe breit, es ist ein angenehmes Gefühl, sie um mich zu haben ...

Silvio 04.06.2004, 15.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... es ist viel zu heiss

... also jedenfalls für mich ... in meiner Dachwohnung heizt es sich so furchtbar auf, dass ich nur noch schnaufe wie so ein Maikäfer ... naja morgen soll es ja etwas kühler werden ...

Silvio 03.06.2004, 18.44| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

Sonnenuntergang

Wenn die Sonne rotglühend
am Horizont die Baumwipfel küsst,
schau ich ihr sehnsüchtig hinterher,
sie möge dir von meiner Liebe erzählen. 

Wenn sie dann untergeht
und am Himmel zu zerfliessen scheint,
wirds mir ums Herz ganz schwer,
denn eine neue Nacht ohne dich beginnt.

Wenn am Himmel der Mond aufgeht
und glänzend seine Sterne präsentiert,
schicke ich ihm meine Gedanken,
er möge dir meine Gute Nacht Geschichte erzählen.

Wenn die Sterne golden funkeln und
über mir der Himmel schützend sein Zelt spannt,
schliesse ich meine Augen und
träume mich zu Dir ... Nacht für Nacht.

BlueLion 06/2004

Silvio 02.06.2004, 21.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... Licht

... in meinem Zimmer ... eher ein seltener Zustand ... PC Arbeiter lieben dunkle Plätzchen ... doch heute habe ich seit ... keine Ahnung wann mal wieder meine Rollos hochgezogen und nun scheint die Abendsonne durch meine frischgewaschenen Gardinen und mir direkt in meine Augen ...

Silvio 02.06.2004, 18.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... lecker Tee

... wenn ich daheim bin, trink ich ja fast auschliesslich Tee ... und gestern ist eine meiner Lieblingssorten frisch eingetroffen ... Rote Grütze Tee ... hhhmmm ... echt lecker und sowas von kräftig dunkelrot ... eine echte Herausforderung für meine weissen Tassen ;-)

Silvio 02.06.2004, 15.47| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... wenn da nicht

... der Haushalt wäre und der grundsätzlich was dagegen hat, dass ich mich ausruhen kann ... mein Gott eine PC Wohnung ist wohl der natürliche Lebensraum des Staubes ... wie würde Heinz Sielmann das beschreiben (die komische Stimme müsst ihr euch dazudenken ...)

... der putzige Hausstaub ist ein Rudeltier und braucht viel Platz ... trotz seiner geringen Körpergrösse schliessen sich die Rudel fast flächendeckend über Möbel und Gerät jeglicher Art zusammen ... versucht man das kleine Kerlchen von der einen Stelle mit einem sogenannten Staubwedel zu vertreiben, so setzt das listige Kerlchen sich direkt zwei meter weiter auf dem nächsten Möbelstück nieder und beginnt sich munter fortzupflanzen...erste wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass besonders in der Nähe von elektrischen Grossgeräten die Population zunimmt ... es muss ganz besonders gut knispeln(wenn sie wissen was ich damit meine) wenn man von elektrischen Magnetfeldern umgeben ist ... der gemeine Haustaub (lat. sugere pulverulentus) ist in seiner Artenvielfalt unübertroffen, da gibt es die Staubkörnchen, oder die Staubflusen oder den fleckigen Flächenstaub... noch längst sind nicht alle Arten untersucht und katalogisiert ... auch hier steht die Wissenschaft noch am Anfang ... tja meine lieben Zuschauer, dass soll es für heute gewesen sein ... ihc wünsche ihnen noch einen schönen Abend und vielleicht begleiten sie mich auch auf einem meiner nächsten  Expiditionen ins Tierreich, das nächstemal wird es um die vom Aussterben bedrohte Rasse der Holzköpfe und Brummochsen gehen, bis dahin verbleibe ich, ihr Heinz Sielmann...

Silvio 02.06.2004, 13.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... ausruhen

... entspannen und neue Kraft schöpfen ist auf ärztlichen Rat bei mir angesagt ... deshalb ist es auch hier etwas ruhiger in meinem Blog ... wenn man nichts aufregendes macht, gibt es auch nichts spannendes zu berichten ... ausser das es mir langsam besser geht ...

Silvio 02.06.2004, 11.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... bleibt noch


der letzte der drei Filme vom Wochenende und der war für mich auch mit Abstand der beste von allen dreien und das nicht nur, weil ich eingefleischter TomCruise Fan bin ...

... ein abgetakelter Kriegsheld soll in Japan Soldaten an westlichen Waffen ausbilden und sie gegen die Samurai in den Krieg schicken ... beim ersten Kampf wird er vom Feind dem japanischen Samurai Tatzumoto gefangen genommen. In der Gefangschaft lernt er die Mentalität und die Lebenseinstellung der Samurai kennen und schätzen und kämpft schliesslich Seite an Seite mit dem früheren Feind in einem mehr als symbolischen Kampf...

... neben den grossen Kamfszenen überzeugt der Film vorallem durch seine sensible Erzählweise ... erstklassig

Silvio 01.06.2004, 14.56| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... was macht eine

... eine gute Krankenschwester aus ??? ... das sie dich freundlich anlächelt, wenn sie dir eine Spritze in den Arm sticht , ein nettes Pläuschchen während sie dir eine Ampulle Blut nach der anderen abzieht ... oder das freundliche: "und jetzt hier mal fest draufdrücken" ...

...ich meine nein ... wenn ich mir die leicht dunkleblau unterlaufene Stelle in meiner Armbeuge anschaue, dann frage ich mich, wo hat die Dame mich eigentlich hingestochen ...autzsch...

Silvio 01.06.2004, 11.06| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... muss man eigentlich


irgendetwas zu diesem Streifen sagen, ausser :  Blut, Blut und nochmal Blut ...

ok man könnte natürlich auch noch einen Namen erwähnen: Quentin Tarantino ("Pulp Fiction", "Jackie Brown") ... um ein ah und ein oh aus der Filmkennerszene zu erhalten ...

... oder man belässt es dabei und fragt sich, wie es wohl in Teil zwei weitergehen soll, wird es noch mehr abgehackte Körperteile und noch mehr blutspritzende Szenen geben ...

... ansonsten ... nur was für hartgesottene

Silvio 31.05.2004, 14.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... absoluter Klassiker

You Are So Beautiful
Lyrics from: Joe Cocker
 
 
You are so beautiful
To me
You are so beautiful
To me
Can't you see

 
You're everything I hoped for
You're everything I need
You are so beautiful to me
You are so beautiful to me
 
You are so beautiful
To me
Can't you see
You're everything I hoped for
You're every, everything I need
You are so beautiful to me

Silvio 31.05.2004, 11.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... lecker Jung

... oder the neverending story of test

lol
You're a lollipop!! You're known for your coolness,
for you are a trend setter. You're a natural
leader, and are good under pressure. People
often seek you out for advice, for you have
great insight.

Which kind of candy are you?
brought to you by Quizilla

Silvio 31.05.2004, 10.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... zum langsamen wachwerden

...oder zum morgendlichen Kuscheln , ganz wie es genehm ist ....  meine heutige Empfehlung:  Plush ... auf vh1.com  zu finden links unter Top Radios

Silvio 31.05.2004, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

Guten Morgen

Öffne deine Augen,
die Sonne lacht in dein Gesicht,
sie strahlt auf unseren Frühstückstisch
und spiegelt sich in meinem Lächeln für dich.

Öffne deine Ohren,
die Vögel zwitschern draussen,
ich hab deine Lieblingsmusik aufgelegt
und singe leise die zweite Stimme dazu.

Öffne dein Herz,
unsere Liebe ist bereits wach,
sie erfüllt den Raum mit Wärme
und ich schenk dir eine rote Rose.

Öffne dein Seele,
lass sie sanft aus den Träumen
in die Wirklichkeit hinübergleiten
und dann lass uns unsere Träume leben.

Öffne deinen Mund,
meine Lippen verzehren sich nach deinen,
spüre diesen Guten Morgen Kuss
und der Tag kann nicht schöner beginnen.

BlueLion 05/2004

Silvio 31.05.2004, 08.48| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... pünktlich

... im Gegensatz zu meinem Archivars-Letter sind die neuesten Linkperlen an den Start gegangen und der Newsletter ist unterwegs. ... für mich persönlich ist das ja der echte Kracher ... Perle4 : der kleine Kolonialwarenladen ... ich hab mich echt köstlich amüsiert ;-)

Silvio 30.05.2004, 19.09| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... Filmkritik

... Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

Russel Crowe als Kapitän eines Schiffes seiner Majestät auf der Jagd nach einem "Phantom"-schiff das in Napoleons Diensten Englische Schiffe aufbringt ... hin und hergerissen zwischen Pflichterfüllung als Offizier und dem eigenen Ego, dass ihm, den unbesiegbaren Lucky Jack, zweimal von diesem Schiff mächtig rampuniert wurde ...

Wer Spass an alten Seebärenfilmen hat, der wird seine Spass haben. Wer Russel Crowe mag, wird ihn auch in dieser Rolle lieben. Und wer nicht zu viel erwartet, sollte mit diesem Film keine Probleme haben.  

Silvio 30.05.2004, 14.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim