Filmstöckchen

na weil Feiertag ist, will ich mal nicht so sein ;) und dieses Stöckchen beantworten, dass mir Frank zugeworfen hat und auch wenn ich sie nicht wirklich hasse, so bleibe ich aber meiner Linie treu und werfe das Stöckchen nicht weiter, wer aber will darf es gern mitnehmen...

1. Name a movie you have seen more than 10 times.

Ok, da gibt es ne Menge, aber ich nehm mal den, den ich
meiner Meinung nach am meisten gesehen habe und das
ist Top Gun mit Tom Cruise

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.

Im Kino hab ich nur einen Film mehrmals gesehen und das
war The Matrix  Teil1 mit Keanu Reeves


3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.

Tom Hanks

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.

Das gibt es eigentlich nicht für mich.

5. Name a movie you can and do quote from.

Footloose ... und es gibt auch eine Zeit um zu tanzen.

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.

Dirty Dancing

7. Name a movie you have been known to sing along with.

Rocky Horror Picture Show

8. Name a movie you would recommend everyone see.

Rain Man

9. Name a movie you own.

Hitch, der DateDoktor

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another
medium but who has surprised you with his/her acting chops.

Arnold Schwarzenegger

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?

Nein, noch nie.

12. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.

Kann mich an keinen erinnern.

13. Ever walked out of a movie?

Nein

14. Name a movie that made you cry in the theater.

Kann mich an keinen erinnern.

15. Popcorn?

Nein eher Nachos

16. How often do you go to the movies?

Eigentlich sehr oft, mindestens zweimal im Monat oder mehr.

17. What’s the last movie you saw in the theater?

300

18. What’s your favorite/preferred genre of movie?

Science Fiction

19. What’s the first movie you remember seeing in the theater?

Die OlsenBande Teil1

20. What movie do you wish you had never seen?

... kenn ich keinen

21. What is the weirdest movie you enjoyed?

Lola rennt.

22. What is the scariest movie you’ve seen?

das ist nicht mein Genre, das meide ich ...

23. What is the funniest film you have ever seen?

Spaceballs



Wenn ich das so lese, müsste ich doch vielleicht gleich noch ins Kino gehen :)

Silvio 01.05.2007, 18.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

300

ich war doch sehr gespannt auf diesen Film und bin nicht enttäuscht worden...

Künstlerisch kann ich nur sagen, dass der Film stimmig gewesen ist und sein Stil von Anfang bis zum Ende hin sauber durchgezogen wurden ist. Die Bildsprache war unmissverständlich und sparte nicht mit vielen kleinen Details.

Die Geschichte selbst mag man nun mögen oder sie verteufeln, weil man sie durchaus als gewaltverherrlichend bezeichnen kann. Aber es ist eben auch nur ein "Comic" Verfilmung, wenn man dies zu der gleichnamigen Vorlage von Frank Miller sagen darf.

Der Film war auf jedenfall ein Kinohighlight für mich und unbedingt ein Film für die große Leinwand, als DVD wird sicher vieles verloren gehen...


Silvio 24.04.2007, 23.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino | Tags: Kino, Rezension, 300,

und da ist es schon wieder

... Freitag und schon wieder ist ein Woche fast vorbei ... doch der Freitag wird noch spannend, denn heute bekomme ich Besuch in meinem kleinen Büro ... einer meiner ältesten Kunden, den ich aber noch nie gesehn habe, wird mich heute hier besuchen ... sowas ist natürlich immer sehr spannend, denn man kennt sich zwar sehr gut vom Telefon und von Mails, aber ich hab sogar keine visuelle Vorstellung von ihm ... :) ich freu mich jedenfalls ... zuerst auf ein paar geschäftliche Gespräche und heut abend dann auf ein nettes Essen ...

Silvio 20.04.2007, 09.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Arbeit, Besuch,

auf Wunsch einer einzelnen

... hier nicht genannten Person ;) soll ich mal wieder etwas schreiben und nun sitz ich also hier vor der Eingabemaske und frag mich, was könntest du denn jetzt mal schreiben :) und ... es fällt mir nix ein... also mal nachdenken, über was ich sonst so schreibe...

Musik: gut ich hab zwei neue Scheiben in meinem virtuellen "CD-Regal", vielleicht interressiert das ja... da wäre Nummer1: Amy Winehouse und "Back to Black" ein wirklich super R&B Album, dass vorallem wohl durch die Single "Rehab" bekannt ist und Nummer2: Tina Dico und "In the red", in Dänemark bereits ein Star und hochdekoriert, ist die junge Künstlerin hier wohl noch ziemlich unbekannt. Das Album ist ein echter Geheimtipp und überzeugt mit wundervollen Balladen und der facettenreichen Stimme der Künstlerin.

Arbeit: es gibt viel zutun, wie immer eigentlich :) ... nach den drei Portalen, die ich letztes Jahr für meinen Kunden Jokers.de umgesetzt habe, ist nun ein 4.tes hinzugekommen. Auf dem Jokers Kultur Portal gibt es zu interessanten Themen aus Kultur und Wissenschaft viele umfangreich ausgearbeitet Specials.
http://www.jokers-kultur.de


Privat:noch knapp zwei Wochen und dann hebt der Flieger endlich wieder ab in Richtung Mallorca und ich kann es kaum noch erwarten :)

... so das wars dann erstmal wieder :)

Silvio 18.04.2007, 09.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Musik, Arbeit, Privates,

back in town

... eigentlich ja schon seit Montag abend bin ich wieder zurück in Hamburg ... die Zeit ist  wie im Fluge vergangen und schon war es wieder Zeit nach Hause zu fahren ...

... gestern dann schon mit einem neuen Projekt angefangen und Abends Gespräche über ein weiteres mit dem Kunden geführt, auf das es nicht langweilig ;) wird ...

... und noch knapp 3 Wochen bis Urlaub :) *freu*

Silvio 11.04.2007, 11.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Alltag, Arbeit, Privates,

im Grunde

... mag ich ja, wenn ich mal rauskomme und direkten Kundenkontakt haben kann, ob ich allerdings  Mammutsitzungen (und es wird mit Sicherheit eine, ich kenne den Kunden ;) am Freitag nachmittag mag, dass steht wohl eher in den Sternen :)

... naja wie sagt man hier im Norden ... wat mutt dat mutt

Silvio 30.03.2007, 10.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

Simply Red

Allen Simply Red Fans muss ich sicher nichts mehr zu diesem Album sagen ;) , aber allen anderen kann ich es nur wärmstens ans Herz legen.

Das neue Album ist wieder ziemlich linientreu dem bekannten Sound von Simply Red. Lange gab es nichts neues, doch jetzt kann man sich wieder in Mick Hucknals super Stimme reinlegen und den neuen Songs lauschen.

Für mich ein absolut gelungenes Album auf dem mich vorallem die Songs "the World and You tonight" und "Stay" beeinruckten.

Silvio 29.03.2007, 10.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, Simply Red, neues Album, ,

ich gebs ja zu

... ich bin eine Naschkatze ;) ... ich koche nur selten, aber wenn dann entweder etwas ganz schnelles oder meine absoluten Leibgerichte ... und Pfannkuchen mit roter Grütze gehört zu dem zweiteren :)




z o o m




z o o m




z o o m




z o o m

...mmmhhh, mein Gott war das lecker :)))

Silvio 25.03.2007, 13.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: MyCam | Tags: Fotos, Kochen, Privates,

wer nichts

zu erzählen hat, der schweigt am besten ... denn alles andere wäre nur ein einziges gestammel und gesuche nach Worten ...

... und so geht es mir zur Zeit!

... nicht das nichts passiert, im Gegenteil ... aber Dinge die für mich noch einen Sinn ergeben, sind für andere nur unverständliche Ereignisse ohne Sinn ... ab und zu ist der Alltag auch zu alltäglich und übermächtig, dann heisst es kämpfen und nach vorn schauen auf die vielen aufregenden Dinge, die da auf mich zu kommen ...

... übernächste Woche heisst es zum Beispiel Dienstfahrt nach Augsburg zu einem meiner Großkunden, große Dinge besprechen und neue Menschen kennenlernen ... Ende April werd ich einer meiner ältesten Kunden zum erstenmal persönlich kennenlernen und Anfang Mai heisst es dann mal eine Woche ausspannen ... Mallorca im Frühling soll ja wunderschön sein :)

... bis dahin heisst es, ziemlich viel schaffen und zu arbeiten und manchmal eben auch schweigen, wenn es nichts zu erzählen gibt :)

aber wie sagte meine Ma gerade am Telefon, wenn du dich nicht meldest, dann geht es dir gut ;) ... klar doch

Silvio 25.03.2007, 11.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Alltag, Zukunft, Privates,

Joss Stone


Bereits letzte Woche erschienen und auch genauso lange schon in meinem Besitz ist das neue und damit zweite Album von Joss Stone.

Seit Mind,Body & Soul ist eine Menge Zeit verstrichen, umso gespannter bin ich auf das neue Album gewesen. Das neue Album kommt etwas poppiger daher und meiner Meinung nach ist es nicht besonders vorteilhaft abgemischt worden. Mir erscheinen die Bässe zu aufdringlich und grundsätzlich lauter als die nachwievor sehr schöne Stimme von Joss Stone.

Ein bisschen vermisse ich die wunderschönen souligen Balladen, aber insgesamt kann man auch dieses Album sehr gut hören.

Silvio 15.03.2007, 16.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, Joss Stone, neues Album,

Neue Version

Es wurde mal wieder Zeit, ein paar Dinge bei den 1-2-3-Blogs anzugehen und so hab ich gerade alle meine Blogs auf die neue Version geupdatet, die nun über die Zusatzfunktion Tagging der Beiträge verfügt. Als zusätzliches Sub-Feature gibt es noch eine Tag-Cloud. Jetzt kann man also einen Beitrag einem Thema, aber durch die Tags auch mehreren Tags zuordnen. Über den Link eines Tags kommt man zur tag-sortierten Beitragsübersicht.

Silvio 15.03.2007, 14.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: 1-2-3-Blogs, Work, Programmieren,