So eine Wohnungsbepflanzung

ist gar nicht so einfach, eine Grünpflanze hat es bei mir nicht ausgehalten, ich war wohl zu gut zu ihr und hab sie zu oft gegossen und hab erst zu spät gelesen, dass sie es trocken mag ... mmmhhh ... ich hoffe, mit meiner neuen Pflanze werde ich da weniger Probleme haben ;)


Silvio 16.02.2008, 15.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

was für eine Tag

herrlichster Sonnenschein und sagenhafte 11 Grad ... was kann man da besseres tun, als mal richtig schön in die Sauna gehen ... heute gabs als Sahnehäubchen noch eine Massage oben drauf und zur Belohnung gabs dann eben auch noch die lang erwartete "Zahl" ... seit Mitte November mach ich jetzt Diät, mach ich ja eigentlich gar nicht, sondern ich hab einfach meine Ernährung verändert, ich esse weniger und ich esse gesünder ... inzwischen sind es über 14 Kilo (also in knapp 3 Monaten inklusiv Weihnachten und Silvester) und heute war es dann endlich soweit, ich bin wieder zweistellig vorm Komma ... *freu* ... noch knapp 1,2 Kilo und ich hab mein Ziel erreicht, dass ich mir vorgenommen hatte, aber so wie ich mich kenne, wird es wohl noch ein bissel weiter gehen ... ich denke Traumgewicht wäre dann wohl nochmal 10 Kilo weniger und dann reichts aber auch :)... so und jetzt schau ich mir den letzten Rocky an, mal sehn, wie er ist ...

Silvio 10.02.2008, 20.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Sonne, Sonntag, privat, Diät,

Die duale Welt des S.D.

... oder PC vs. Mac bei mir nicht ... bei mir heisst es PC & Mac und zwar gleichzeitig, nach dem ich letzte Woche nochmal etwas umarangiert habe, sieht es auf Arbeit jetzt so aus



mein iMac steht einträchtig neben meinem PC  und  jeder verrichtet einen Teil meiner täglich anfallenden Arbeit. So ist der Mac inzwischen ausschliesslich für meine Mails verantwortlich, während ich am PC weiterhin programmiere und die restlichen Arbeiten erledige ...

zu hause, gibt es natürlich auch ein duales System und das sieht jetzt so aus:

2008_02090003.jpg

auch hier gibt es keinen Twist zwischen meinem PC und meinem MacBook Pro, dass auch hier für die Mails und Terminverwaltung verantwortlich ist... und ich geniesse dieses duale System :)

Silvio 10.02.2008, 09.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: PC, Mac, Arbeit,

und weil ich ja eigentlich keine Zeit habe

hab ich mir auch für dieses Jahr nichts anderes vorgenommen, als meine etwas eingestaubten Flash-Kenntnisse noch aus Flash4 Zeiten, also kurz bevor ich nach Hamburg kam (so 2000 herum), aufzufrischen und mich Flash CS3 zu widmen... verrückt wie ich bin, hab ich mir gleich ein Spiel vorgenommen, an dem ich derzeit rumbastele und das schon ganz gut aussieht ... und wie man im letzten Beitrag sehen kann, gabs fürs Filmchen einen passenden Player und aus mov wurde .flv ... mal sehn, was ich dieses Jahr noch alles so lerne :)

Silvio 02.02.2008, 18.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Arbeit, Lernen, Flash,

ich liebe mein Herzal und meinen Mac

und die vielen schönen Dinge, die man damit machen kann ... heute habe ich zum erstenmal ein Fotobuch mit iPhoto erstellt und es bestellt und da es noch etwas dauert, bis es da ist, gibt es heute schon mal den Trailer zum Buch ;)



jo da fällt doch das warten direkt leichter ;)

Silvio 02.02.2008, 17.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Mac, iPhoto, Film,