Frohe Ostern

allen bekannten und unbekannten Lesern/innen

wünschen Bea und Silvio

Silvio 20.04.2003, 10.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... nur noch Stunden

... dann wird wieder alles so sein, wie immer wenn Du bei mir bist ...

... ich werd in deine Augen schauen und mich in ihnen verlieren ...

... ich werde deine Lippen berühren und dein Kuss wird mich verbrennen ...

... ich werd deine Nähe spüren und es wird sein, wie zu Hause ankommen, denn da wo Du bist, ist mein zu Hause ...

... nur noch Stunden und ich kann es kaum noch erwarten ...

gute Nacht

Silvio 17.04.2003, 22.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... willkommen in der Savanne

... Wahnsinn ich fühl mich Klasse, vor ein paar Stunden hatte ich die tolle Idee, doch mal mir nichts dir nichts das Design meines Blog zu tauschen ...

... und nun, da sind wir ... mitten in der Savanne Afrikas und wie es sich für einen Löwen ziehmt, hab ich bereits mein Revier abgesteckt...

... werd mich erstmal ein bisschen auf die Anhöhe legen und runterschauen auf mein neues Reich ... dem Rudel und mir wird es hier gut gehen, unweit ist ein Wasserloch und wenn ich meine Nase so in die Höhe strecke, dann kann ich die Gnu´s, Gazellen und all die anderen Tiere riechen, die uns ernähren werden...



... ich denke, ich werd mich hier wohlfühlen und ihr kommt ab und an mal vorbei ... um euch meine SavannenGedanken zu Gemüte zu führen ... es würde mich freuen

Silvio 17.04.2003, 19.40| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... sooo

Silvio 17.04.2003, 18.00| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... nach der Pflicht die Kür

... wenn man das allwöchentliche Archivars Update und den dazugehörenden Newsletter als Pflicht ansieht, dann ist diese Pflicht abgehakt

... doch was ist die Kür????

- ein schlauer Spruch in meinem Blog
... mmmhhhh mir fällt keiner ein

- ein Gedicht vielleicht
... die wachsen nicht wie Blätter an den Bäumen und heut spüre ich auch keines in mir reifen...

- was dann? ... wozu hast du Lust Silvio?
ach wenn du mich so fragst, dass einzige was ich gern machen würde, wäre ne kleine Übungsaufgabe, einfach um die Finger geschmeidig zu halten und um Euch mal zu zeigen, was alles möglich ist...

- an was denkst du?
ach ... ich weiss nicht so recht...vielleicht ein Designwechsel

- du bist verrückt, warum? du liebst diesen Screen...
ja klar liebe ich ihn, er ist ja auch wunderschön, ich könnte ihn ja morgen wieder zurücktauschen ...smile ... oder ... *denke,denke* ... mir fällt noch was besseres ein ...

--------------------------------------------
Falls sich der eine oder andere jetzt fragt, was das soll, es ist in meinem Alter nix verwunderliches , wenn man sich mit sich selbst unterhält...lächel
--------------------------------------------

- ja aber welches ????
das ist doch mal ne gute Frage...smile... natürlich eines mit einem Löwen... was sonst...

- na gut ... die Uhr läuft...
na denn einmal eine Kür bitte

Silvio 17.04.2003, 15.46| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... es ist viel zu schön

... um nicht auch im innersten ein wunderbares Gefühl von Freude und guter Laune zu spüren...

... egal welche Lebensumstände uns gerade umgeben, die Sonne lässt uns wohl vieles ein bissel leichter nehmen als sonst...

Nachmittagskaffee

Sonnenstrahlen auf deiner Haut,
die Wärme durchdringt dich...

Wind fährt durch dein Haar,
das wild gelockt in der Sonne glänzt.

Durch die Gläser deiner Sonnenbrille
funkeln die zwei wundervollsten Augen dieser Welt.

Relaxed und voller schöner Gedanken
sitzt du in deinem Stuhl in dem kleinen
Strassenkaffee, daß wir beide so mögen...

Ich schau dich an und frage mich,
wer strahlt mehr - die Sonne oder Du???

Wir nippen an unseren Tassen und lassen
das Aroma und den Duft auf uns wirken...

Herr Ober, die Rechnung bitte....
ich greife nach deiner Hand und
schlendere mit dir durch die Strassen
direkt in den Sonnenuntergang hinein...

BlueLion 04/2003


Ist mir gerade so eingefallen ...

Silvio 16.04.2003, 18.20| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... leere in meinem Kopf

... und ich weiss nicht warum

... ist es der Heilungsprozess, der mich so schlaucht und mir die Kraft zum nachdenken raubt...

... ist es die Hitze, der plötzliche Umschwung des Wetters (bin ich wirklich schon so alt, wie sich das anhört) hatten wir doch letzte Woche noch Schnee und Frostgrade ...

... oder ist es doch was ganz anderes...

... ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich spüre stets schon vorher, dass da was in mir ist, dass nach aussen will und so hatte ich auch heute das gefühl, dass da sowas wie ein Gedicht in Anmarsch ist, doch irgendwie hat es wohl den Ausgang nicht gefunden, oder eben nicht den Weg zu meinem Hirn...

... technische Dinge dagegen gehen mir recht flott von der Hand, ist wohl die Routine, oder man könnte auch sagen, gelernt ist gelernt...

... nun denn, es ist wie es ist und ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es wichtig war, was ich das sagen wollte, dann kommt es wieder ... also einfach dranbleiben ...smile

Silvio 15.04.2003, 21.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

...nächtliches

... nach Gedanken gesucht
und auch jede Menge gefunden...

... nicht alle verstanden
und doch darüber debattiert ...

... nach dem Sinn des Lebens gefragt
und keine Antwort bekommen ...

... oder waren es zu viele Antworten,
deren Sinn sich mir verschloss...

... den Schmerz gespürt,
und trotzdem den Weg weitergegangen...

... kurz gehalten, um sich umzuschauen,
und die Welt mit grossen Augen betrachtet...

... gelaufen bis die Nacht einbrach,
sich müde schlafen gelegt...

um im Traum den Weg nochmal zugehn!

BlueLion 04/2003


gute Nacht und lasst Euch nicht vom Teddy beissen

Silvio 14.04.2003, 23.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... manchmal

... weiss man nicht, was man schreiben soll und manchmal nicht, ob man das was man schreiben will auch schreiben kann...

... heute geht es mir fast genauso ... aber nur fast :-)))

... letzte woche hatten wir ja das thema glück und wenn ich so zurückschauen, dann muss ich feststellen:

... es ist schon ein riesiges Glück, dass man ein Hobby haben kann, denn wenn man sich die Welt anschaut, dann sind wir in unserer wohlstandsverwöhnten Welt echt gut dran ... ein Hobby, sorgt für Spass in der Freizeit und wenn man kein Hobby hat, dass einen ganz alleine in sein Kämmerchen treibt, dann fördert es die Kommunikation, denn oft trifft man auf gleichgesinnte und kann dann super stundenlang über allesmögliche klönen...

... es ist ein genauso grosses Glück einen Job zu haben, der einem die Möglichkeit bietet, neben dem Beruf eben auch Freizeit zu haben und diese auch finanzieren zu können, was bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation ja schon ein Glück ist...

... ein noch viel grösseres Glück ist es, wenn man sein Hobby zu seinem Beruf machen kann, bzw. das der Beruf auch ein Hobby sein kann ...

... all dieses trifft auch auf mich zu und ich kann mich also echt glücklich schätzen...

... doch was macht man, wenn das Schicksal meint, es müsse da mal zwischenfunken und der Job und das Hobby einen krank macht ??? ich weiss keine Antwort...

Silvio 14.04.2003, 14.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Platz für neue Gedanken

... wenn man so archiviert, ist es ja auch immer wie aufräumen und wenn dann die Startseite jungfräulich leer glänzt, dann muss ganz schnell was Neues her ...

... denn so ein leerer Blog regt immer irgendwie zu Spekulation an, etwa so

- was´n bei dem los, dem fällt wo nix mehr ein?
- ist ja provokativ so ne leere Seite
- du willst nur das ich nochmal kommen, um nachzuschauen, was du wohl gerade so in deinen Blog neues reinschreibst...
- menno, nix zum kommentieren hier und dabei war ich gerade so gut drauf...

...so oder so ähnlich raunt es durchs Netz, wenn eine Seite leer bleibt...

... persönlich bewegen einem natürlich ganz andere Gedanken, z.B.:
- menno das sieht aber blöd aus, wenn rechts und links soviel steht und in der mitte nix
- schade eigentlich, die letzte Woche war so schön, tolle Kommentare und tolle Themen

... so um nun aber mal zum Thema zu kommen, eigentlich gibt es für diesen Eintrag kein Thema:

... heute ist der 13.April. und meine Mutter hat heute Geburtstag und mir fällt dabei ein, dass ich schon seit letztem Sommer nicht mehr in der alten Heimat war....

... heute ist Sonntag und gerade zu mehr als 10.000 Lesern unterwegs der neue Linkperlen-Letter

... und in wenigen Stunden ist das Heute vorbei und damit das Wochenende und wie immer viel zu schnell

Euch allen eine schöne Woche


Silvio 13.04.2003, 18.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: