... kann mir vielleicht

... jemand einen "Anfang" ausleihen oder so ... er muss ja nicht brillant sein, ich bau ihn schon irgendwie aus ... aber irgendwie find ich keinen Anfang und ich müsste so langsam ...:-(

Silvio 27.03.2004, 12.50| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... nur die Harten

... kommen in den Garten ... oder hören KQLZ Pirate Radio 100.3 - The Best Rock and 80's 9am to 5pm - Harder Edge Rock All Night and All Weekend Long!

Silvio 27.03.2004, 12.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... immer wieder

... wiederholt sich alles ... das Leben scheint Wiederholungen zu mögen... jeden Samstag das gleiche , ich könnte ja ausschlafen, doch pünktlich zum Weckerklingeln bin ich wach, auch ohne das Mister Wecker einen Ton gemacht hat, dann drehe ich mich nochmal rum , weil ich kann ja auschlafen und je länger diese Dös-Phase dauert, um so schwieriger wird später das Aufstehen und erst recht das Gefühl von wachsein...

... jeden Samstag das gleiche, ... anziehen, einkaufen, Haushalt, Wäsche ... Müll runter bringen und immerzu das Gefühl ... das Wochenende ist gleich wieder vorbei ...

... jeden Samstag das gleiche, ... und noch so viel zu tun ...

schönes Wochenende

Silvio 27.03.2004, 11.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... und zum Ausklang


einen Klassiker ...

Silvio 26.03.2004, 22.21| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... den Staub

... von der Kleidung putz und mal tief durchatmen, wiedermal geschafft, das Update ist durch und der neue Archivar-Linktipp-Letter ist unterwegs... für heute ist Feierabend

Silvio 26.03.2004, 21.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... just listening

 in diesem niederländischen Stream ist gleichzeitig auch noch ein Videosignal für den Winamp eingebettet, doch meistens werden nur irgendwelche Bilder von Hörern eingeblendet...

Die Musik ist gemischtes von heute von Techno bis Pop..

http://www.frequent.nl

Silvio 26.03.2004, 15.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... mir ist

... so leise zu mute,
ist es, weil ich eigentlich schweige,
stumm wie ein Fisch im Wasserglas meiner Gefühle...

... mir ist so still ums Herz,
ist es, weil es eigentlich nicht mehr schlägt,
oder höre ich es nur nicht durch die Mauern des Schweigens...

... mir ist so feucht um meine Augen,
sind es die Tränen einer einsamen Nacht,
die nicht enden wollten, als der Tag begann...

... mir ist so anders,
als an Tagen an denen die Sonne für mich scheint,
weil du meine Sonne bist und du bist nicht bei mir ...

BlueLion 03/2004

Silvio 26.03.2004, 12.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Ein Sänger

Wie sehr wünschte ich mir,
ich könnte ein Sänger sein.
Ich sänge von meine Gefühlen zu Dir,
könnt mal leise singen und mal ganz laut schreien.

Ich wünscht mir eine Stimme mit Vibrationen,
die dich sinnlich berührt und gleichsam berauscht.
Die meine Worte umwandelt in Emotionen
und dich in bunt schillernde Träume taucht.

Meine Melodien sollen dich in Liebe einhüllen
und dich mit einer Gänsehaut überziehen.
Mein Rhytmus soll dich mit Kraft erfüllen
und dich ermutigen, mit mir bis ans Ende der Welt zu fliehen.

Was ich zu sagen, nie im Stande gewesen bin,
meine Stimme könnte  dir davon erzählen.
Meine Lieder verliehen meinen Gedanken endlich Sinn
und geben dir die Chance aus meinen Phantasien zu wählen.

Wie ein Ohrwurm könnte ich in deinem Kopf sein
und dich beschwingt durchs Leben begleiten.
Ach könnte ich doch nur ein Sänger für dich sein,
ich könnte mit jedem Ton dir meine unendliche Liebe zeigen.

BlueLion 03/2004

Silvio 25.03.2004, 21.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... Reflektionen

... wenn ich so durch meine RSS-Feeds blättere, dann gibt es derzeit einige Dinge, auf die ich besonders reflektiere

... so übt es eine besondere Freude aus, den Gedanken der Krachmacher zu folgen - Kinder sprechen so viel deutlicher Ihre Gedanken und Gefühle aus, sie sind direkt und ohne Umwege und ich weiss es noch aus meiner Erfahrung mit meinem Jüngsten, der Umgang mit dem Internet bringt Kinder unterbewusst zum Lernen ... Kinder die nicht gern lesen, werden sich anders anstrengen die Geschichten der anderen Kinder zu lesen ... Kinder die einen Blogeintrag schreiben, werden sich bestimmt bemühen fehlerfrei zu schreiben (auch wenns nicht immer gelingt ;-) ... also ich finds echt Klasse

... ganz besonders gefällt mir derzeit auch der Konflikte-bewältigen Blog, die Beiträge sind fundiert und in fast jedem findet man eine Anregung seine eigene Kommunikation mit anderen mal zu überdenken ...

... ich sach einfach mal ... danke

Silvio 25.03.2004, 15.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt