Guardians of the Galaxy

Gestern Abend war wieder mal Zeit, um mir einen Film anzuschauen und so entschied ich mich für Guardians of the Galaxy und hab mir den Film über die AppleTV ausgeliehen. Ich liebe ja alles, was so aus dem Marvel Universe kommt und so muss ich nun sagen, auch dieses Konzept hat mich überzeugt. 

Um was geht es in dem Film?
Durch ein paar Verwicklungen landen 4 Figuren gemeinsam in einem Gefängnis. Da wäre zunächst ein Mensch - der in jungen Jahren von der Erde entführt wurde, eine grüne Prinzessin die genetisch manipuliert wurde, um eine Kriegerin zu werden. Ein Waschbär, der genetisch mit einem Gehirn versehen wurde und der ein Genie ist und seine zahme Zimmerpflanzen Groot (ein lebender Baum - der nur einen Satz sagen kann - Ich bin Groot). Im Gefängnis schliesst sich ihnen noch ein anderer Ausserirdischer an - der seine Familie verloren hat und auf Rache sinnt. Ein Wahnsinner Tyrann will den Planeten Xandar vernichten und braucht dazu ein übermächtige Waffe. Die 5 ungleichen Freunde finden zusammen, um dem Tyrannen in die Parade zu fahren.

Technisch wird natürlich nicht gegeizt und die ganze Zeit jagt eine Action die Nächste. Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt. Und am Ende wird bereits auf ein weiteres Abenteuer verwiesen, auf das man wieder gespannt sein kann.

Ich gebe 4 von 5 Sternen!


Silvio 11.01.2015, 19.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim | Tags: Film