K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-05

Im letzten Jahr habe ich ja in meiner Reihe K-Pop History über viele Gruppen geschrieben, die sich aufgelöst haben oder wie es so schön heißt, disbanded wurden. Und als wollte mich das Leben Lügen strafen, gab es gleich einige davon, die plötzlich wieder zum Leben erweckt wurden und nun wieder da sind. Seit den MAMAs ist dann auch Wanna One wieder da, die dort ihren Comeback Auftritt hatten. Das Lied ist also schon eine Weile bekannt, aber erst letzte Woche war das offizielle Release und das Video zeigt Ausschnitte des MAMAs Auftritt.

Über die Band:
Wanna One war eine elfköpfige südkoreanische Boygroup die 2017 von YMC Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wurde in der Mnet TV-Show Produce 101 Staffel 2 zusammengestellt und war von Beginn an als temporäre Gruppe geplant. Sie wurden 2018 disbanded und sind jetzt in 2022 offiziell wieder da.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022


Silvio 31.01.2022, 09.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love is science

Aktuell gehen recht viele Projekte zu Ende und ich bin ganz froh darüber, denn sonst könnte ich hier gar nichts schreiben, weil ich gerade nur meine ganzen Projekte wochenweise sehe. In diesem Taiwanesischen Drama geht es rund um die Liebe und um die große Frage, sollte man auf die wissenschaftliche Auswertung hören oder doch sein Bauchgefühl entscheiden lassen, wer denn nun der oder die richtige im Leben ist. Dass es auf diesem Weg natürlich diverse Katastrophen gibt, ist natürlich klar, sonst wäre es auch kein Stoff für ein Drama. Interessant sind halt die Paarungen, die sich dann so finden. Ältere Frau - junger Mann, Boyslove, Geschäftsfrau und Bauer vom Land u.s.w.  

Love is science
2021 Taiwan - 18 Episoden
Genres: Chinesisch, Romanze, Drama

Cast:
Christina Mok - Schauspielerin und Model
Wu Nien Hsuan - Schauspieler
Lin Yu - Schauspieler und Sänger

Zur Story:
Yan Fei ist die Geschäftsführerin der Love Science Marriage Agency. Sie nutzt Big Data, um unzähligen Singles zu helfen, einen passenden Lebenspartner zu finden. Fei trifft einen Freund wieder, den sie immer wie einen Bruder gesehen hat, während er ihr seit Jahren nachstellt. Sein Timing könnte nicht schlechter sein, denn Feis gut aussehender Ex-Mann taucht unangekündigt auf, um sich mit ihr zu versöhnen. Ist Taiwan groß genug für die beiden? Wer könnte nach der Analyse von Big Data der richtige Mann für Fei sein?  Wird sie sich mutig für ihren brüderlichen Freund von nebenan entscheiden, der ihr das Gefühl gibt, geliebt zu werden, oder wird sie sich für ihren Ex-Mann entscheiden, der ziemlich temperamentvoll ist? 

Die 18 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 27.01.2022, 11.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Taiwan, Rakuten viki,

Fall In Love With Him

Für dieses Projekt war ich der deutsche Editor, das heißt ich habe die Übersetzungen überprüft und verbessert und eine einheitliche Benennung bestimmter Begriffe durchgezogen. Die 24 Episoden waren recht kurzweilig und für ein chinesisches Drama auch echt wenig. Die Geschichte ist recht lustig aufgezogen und mit viel Fantasie untermalt. Vier Männer, die von der Umwelt bei ihrer Arbeit nicht wahrgenommen werden, sammeln bei Unfällen die restliche Lebenszeit der Menschen ein. Diese übergeben Sie ihrem Boss, der sich als Ausserirdischer entpuppt. Nachdem Sie ein Mädchen kennenlernen, dass keinen Lebenszeit-Balken hat, kommen Sie vieler ihrer verlorenen Erinnerungen wieder auf die Spur und auch der Tatsache, dass sie getäuscht wurden. Ein niedliches Drama, das man sich durchaus anschauen kann.   

Fall In Love With Him
2021 China - 24 Episoden
Genres: Chinesisch, Romanze, Sci-Fi, Fantasy

Cast:
Eunice Han - Schauspielerin und Sängerin (A'N'D)
Fu Long Fei  - Schauspieler und Sänger (NU'EST)
Chen Yu Cheng - Schauspieler
Chen Shi Min - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Sorgfältig ausgewählt vom allmächtigen Sariel, wurden Qin Zan, Sikong Ming, Yan Meng und Bai Ze dazu auserkoren, den Titel "Mr. Time" anzunehmen. Bei ihrer Arbeit kreuzen sich die Wege von Qin Zan, Sikong Ming, Yan Meng und Bai Ze immer wieder mit Xiang Ling Er, einem Mädchen, das ständig in Gefahr zu sein scheint.
Eine spannende Geschichte über Liebe und Verrat, „Fall in Love with Him“ ist ein Science-Fiction-Romantikdrama aus dem Jahr 2021.

Die 24 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 26.01.2022, 15.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-04

Manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden, ganz besonders, wenn gleich zwei Bandmitglieder einer meiner Lieblingsgruppen Mamamoo, ein Solo-Comeback geben. Moonbyul  und auch Wheein haben letzte Woche neue Titel veröffentlicht. Und warum überhaupt entscheiden, es gibt einfach beide Titel als meine Ohrwurm-Empfehlung in dieser Woche.

Moon Byul
Moon Byul-yi, besser bekannt unter dem Mononym Moonbyul, ist ein südkoreanischer Rapper, Sänger, Songwriter, Tänzer und Radiomoderator unter RBW. Sie ist die Hauptrapperin der südkoreanischen Girlgroup Mamamoo. Im Mai 2018 gab Moonbyul ihr Debüt als Solokünstlerin und veröffentlichte die digitale Single "Selfish". 

Wheein
Jung Whee-in, professionell als Wheein bekannt, ist eine südkoreanische Sängerin, die vor allem als Mitglied und Sängerin der südkoreanischen Girlgroup Mamamoo bekannt ist. Im April 2018 gab Wheein mit ihrer digitalen Single „Easy“ ihr Debüt als Solokünstlerin. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022


Silvio 24.01.2022, 07.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

School 2021

Wer sagt denn, dass es nicht auch bei den K-Dramen Dauerbrenner gibt. Die School Reihe ist bereits die 8.te Staffel dieser Serie. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Koreaner so etwas dann doch anders handhaben. Denn jede vorherige Staffel war immer eine abgeschlossene Geschichte und es hat sich jedes Mal um eine andere Schule gehandelt. Dieses Mal geht es um eine Art Berufsschule, wo man sowohl das Abi macht und gleichzeitig praktischen Unterricht hat. Doch die Schule ist in privater Hand einer Stiftung und die Direktorin ist eine kleine Diktatorin, die nicht vor Korruption zurückschreckt. Die neue School-Serie wurde mit großer Spannung erwartet, konnte dann aber die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Sie ist nicht schlecht, das auf keinen Fall, aber sie gehört eben auch nicht zu den Top-Serien.    

School 2021
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Schule, Drama

Cast:
Kim Yo Han - Schauspieler und Sänger (WEi)
Jo Yi Hyun - Schauspielerin
Choo Young Woo - Schauspieler
Hwang Bo Reum Byeol - Schauspielerin

Zur Story:
School 2021 erzählt die Geschichte von Schülern, die eine spezielle High School besuchen und ihre Ziele verfolgen, anstatt aufs College zu gehen. Es geht darum, wie diese Schüler etwas über Liebe, Freundschaft, wahre Leidenschaften und das Erwachsenwerden in einer intensiven Umgebung lernen. Basierend auf dem Roman "Oh, Naui Namjadeul!" (Oh, My Boys) von Lee Hyun ist "School 2021" ein Jugenddrama unter der Regie von Kim Min Tae.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 20.01.2022, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Netflix 2022 und K-Content



Netflix hat gestern seine Pläne für 2022 veröffentlicht, in Bezug auf alles Rund um K-Dramen. In einem Trailer kann man mehr als 25 neue Dramen sehen, die in 2022 bei Netflix erscheinen werden. Die K-Welle hat damit wohl auch voll und ganz bei Netflix eingeschlagen und man reitet die Welle, solange die Wellen eben gut sind. Für uns K-Dramen Liebhaber sind das natürlich gute Nachrichten. Der Trailer dazu macht jedenfalls Lust darauf.

Silvio 20.01.2022, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-03

I-Land war eine der ersten K-Pop Survival Shows, die ich mir angeschaut habe und Enhypen habe ich danach immer mit großem Interesse verfolgt. Die Jungs sind schnell Ihren Weg gegangen und sind auch wirklich fleißig gewesen 2021. Auch in 2022 starten sie gleich wieder mit einem Comeback, mit ihrem neuen Titel "Blessed-Cursed". 

Zur Boyband:
Enhypen ist eine südkoreanische Boygroup, die 2020 von BE:LIFT Lab, einem Joint Venture zwischen CJ E&M und Hybe Corporation, durch die Survival Show I-Land gegründet wurde und aus sieben Mitgliedern besteht. Sie debütierten am 30. November 2020 mit der EP Border: Day One.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022


Silvio 17.01.2022, 10.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Melancholia

Gerade eben fertig geworden ist das Drama Melancholia, das bei mir zu den koreanischen Top-Dramen in 2021 zählt. Es gibt zwar viel Schuldramen, aber es gab noch keines wie Melancholia. Es ist zum einen, eine sehr sensibel erzählte Geschichte über Menschen, die einen besonderen Bezug zu Mathematik haben und zum anderen, eine knallharte Geschichte über Korruption im Schulwesen und den Eltern, die mit allen Mitteln ihren Kindern Vorteile verschaffen wollen. Zwischendrin erwischt man sich, dass einem die Kids total leidtun, denn die leiden am meisten darunter. Und dann ist das ganze ja auch noch wie ein Krimi, bei dem zunächst wie immer das schlechte siegt, aber man kann ja auf ein Happy End hoffen. Ob es eines gibt, das verrate ich hier mal nicht. Einfach selber anschauen.   

Melancholia
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Schule, Melodrama

Cast:
Im Soo Jung - Schauspielerin
Lee Do Hyun - Schauspieler
Jin Kyung - Schauspielerin
Choi Dae Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Ji Yoon Soo, die an einer Oberschule Mathematik unterrichtet, liebt ihren Job ebenso, wie sie die Mathematik liebt. Seung Yoo, der niemals mit anderen spricht, verbringt die meiste Zeit allein und nimmt lieber Bilder mit seiner Kamera auf, als mit irgendjemandem um sich herum zu interagieren. Da Yoon Soo die mathematischen Fähigkeiten von Seung Yoo erkennt, ist sie entschlossen, dem in Schwierigkeiten steckenden Jugendlichen zu helfen. "Melancholie", eine Erzählung von zerstörten Träumen und neuen Anfängen, ist ein Schuldrama aus dem Jahr 2021. Die Regie führte Kim Sang Hyub.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 14.01.2022, 15.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

On the Verge of Insanity

In 2021 sind sehr viele gute neue koreanische Serien erschienen, diese Serie ist mal so ganz anders als man das von einem K-Drama erwartet. Man bekommt das Gefühl als würde man tatsächlich das "echte Leben" betrachten. Was passiert in einer Firma, wenn die Interessen zwischen Obrigkeit und den einfachen Arbeitern aufeinander treffen. Die Serie war nicht schlecht, aber sie kommt nicht ganz an die besten des Jahres 2021 heran.

On the Verge of Insanity - Am Rande des Wahnsinns
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Komödie, Leben, Drama

Cast:
Moon So Ri - Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin
Jung Jae Young - Schauspieler
Lee Sang Yeob - Schauspieler
Kim Ga Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Ja Young, die Teamleiterin der Personalabteilung, ist eine kaltherzige Frau, die übermäßig fleißig und arbeitswütig ist. Sie arbeitet auf ihr Ziel hin, eine Beförderung in eine Führungsposition zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt erhält Ja Young einen geheimen Auftrag, denn Ban Seok, der über 22 Jahre lang als Ingenieur gearbeitet hat, wechselt als ihr Untergebener in die Personalabteilung. In Hanmyung Inc. kämpfen Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen darum, in einem sich ständig verändernden Arbeitsumfeld zu überleben.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 12.01.2022, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-02

Ich erinnere mich, dass AleXa im letzten Jahr, die erste war, mit der ich die K-Pop-Ohrwürmer begonnen habe. Scheinbar mag sie es, direkt am Anfang des neuen Jahres ein ComeBack zu machen, denn auch in diesem Jahr hat sie mit "Tattoo" einen neuen Titel herausgebracht.

Zur Künstlerin:
Alexandra Christine Schneiderman, professionell bekannt unter ihrem Künstlernamen Alexa und früher bekannt als Alex Christine, ist eine US-amerikanische Sängerin mit Sitz in Südkorea.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 10.01.2022, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Until We Meet Again

Man muss ja alles mal gemacht haben. BL ist auf viki eine große Sache, die Subber rennen den Mods die Bude ein, um dabei sein zu können. Ich hatte es auch schon ein paar mal versucht und beim dritten Mal hat es dann mit einer halben Stelle geklappt. Nun vorweg, das Thema(BL = Boyslove) ist nicht meins, ich kann damit nichts anfangen und verstehe auch den Hype nicht, aber die Serie ist sehr schön gewesen. Wenn man an Wiedergeburt glaubt, dann ist das ein wirklich gelungenes Drama, das aus 2 Geschichten eine gemacht hat. Das Genre lebt von den Schauspielern und die sind durchweg toll gewesen. Aber ich denke, das war mein vorerst letztes Drama zum Thema BL.

Until We Meet Again
2019 Thailand - 17 Episoden
Genres: Thailändisch, BL, Essen, Romantik, Jugend

Cast:
Fluke Natouch Siripongthon - Schauspieler 
Ohm Thitiwat Ritprasert - Schauspieler und Model
Earth Katsamonnat Namwirote - Schauspieler
Kao Noppakao Dechaphatthanakun - Schauspieler

Zur Story:
Zwei Liebespaare... das erste 30 Jahre zuvor zwei Jungs verlieben sich und töten sich, weil sie von den Eltern getrennt werden sollen. Im Sterben versprechen Sie sich, im nächsten Leben wieder zusammenzukommen. Im heute treffen zwei Jungen an der Uni aufeinander und verlieben sich, bald erkennen Sie, dass sie etwas mit den beiden von vor 30 Jahren zu tun haben. "Until We Meet Again" ist eine thailändische Dramaserie aus dem Jahr 2019 von New Siwaj Sawatmaneekul.

Die 17 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 07.01.2022, 17.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Thailand, Rakuten viki,

GO Into Your Heart

Im letzten Jahr sind einige meiner Projekte zu Ende gegangen, sodass ich jetzt mal etwas nacharbeiten muss. Anfangen will ich mit einer chinesischen Serie, die uns in die Welt des "GO"-Sports mitnimmt. Allerdings darf man jetzt nicht erwarten, dabei wirklich etwas zu dem Spiel zu lernen. Denn am Ende ist es nur eine Komödie, die sich auf ganz andere Dinge konzentriert. Wie immer gibt es mehrere Pärchen, die sich finden, trennen und wieder finden. Diverse Dramen in den 41 Episoden, aber die moderne Serie überzeugt vor allem durch die beiden Hauptdarsteller und eine wirklich niedliche Story.

GO Into Your Heart
2021 China - 41 Episoden
Genres: Chinesisch, Komödie, Romanze, Sport

Cast:
Landy Li - Schauspielerin 
Niu Jun Feng - Schauspieler
Han Jiu Nuo - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Sheng Jing Chu ist ein aufsteigender Stern in der Welt des professionellen Go. Nur wenige können es mit seinen Fähigkeiten auf dem Brett aufnehmen, aber er ist bekanntlich ruhig, zurückhaltend und medienscheu - trotz des großen öffentlichen Interesses. Für ihn ist die ganze Welt schwarz und weiß, wie die Farben der Steine auf dem Go-Brett. Doch als er eine junge Reporterin namens Cheng Liao kennenlernt, steht seine Welt auf dem Kopf. Wenn er sie ansieht, kann er endlich in Farbe sehen."GO Into Your Heart" ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2021, die unter der Regie von Kuk Kok Leung und Liu Chang entstanden ist.

Die 41 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 03.01.2022, 10.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-01

Willkommen in 2022 und Euch allen ein gesundes neues Jahr. Auch in 2022 werd ich Euch wieder jede Woche einen neuen Ohrwurm präsentieren. Dieser ist jeweils ein Song aus der vergangenen Woche der neu erschienenen K-Pop Songs, der sich bei als Ohrwurm eingeprägt hat. Auch zwischen den Jahren ist im K-Pop viel passiert und mir fiel gleich in der ersten Woche die Entscheidung schwer zwischen zwei Songs. Am Ende habe ich mich für den Song von BamBam&Seulgi entschieden, weil auch das Video einfach grandios gemacht ist.

Zu den Künstlern: 
  • Kunpimook Bhuwakul, professionell bekannt unter seinem Spitznamen BamBam, ist ein thailändischer Rapper, Sänger, Songwriter und Plattenproduzent aus Südkorea und Mitglied der Boyband Got7.
  • Kang Seul-gi, besser bekannt unter dem Mononym Seulgi, ist eine südkoreanische Sängerin. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Red Velvet

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 03.01.2022, 09.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,