St.Pauli Nachtmarkt

00_IMG_0883.jpg
Die komplette Galerie per Klick auf das Bild

Silvio 28.07.2011, 12.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: MyCam | Tags: Camera, Canon EOS400d,

es kurvt sich so langsam ein



mein neuer Ball ... ein Ebonite Virtual Energy ...auf Maximum gebohrt mit Ausgleichsbohrung ... und wir kurven uns so langsam ein ;-)

Silvio 28.07.2011, 11.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Bowling

... so kenn ich das gar nicht

von meinem kleinen Mac ... obwohl wir nun schon viel erlebt haben, dass hatte ich bis dato dann auch noch nicht ...

... seit gestern gibt es das neue Betriebssystem Lion und auch ich wollte es gleich installieren ... leider gab es aber einige Probleme ... wohl auf Grund eines irreperablen Festplattenfehlers konnte das Installationsprogramm nicht durchgeführt werden ... die Installation brach ab ... nach Neustart gab es kein apfel mehr auf grauen Grund , sondern nur ein blinkenden Ordner mit einem Fragezeichen ...

... gut das es TimeMachine gibt und ich immer backups gemacht habe ... dachte ich mir noch und dann ging es los ...

Falscher Weg 1: (Für mich als GoodToKnow oder andere betroffene)
Platte war leer und ohne jegliche Daten mit der OriginalCD formatiert und wiederherstellen von timemachine backup ausgewählt ...
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: es wird wohl kein komplettes Betriebssystem gebackuped sondern nur die Benutzerdaten , alle Programme sowie spezifische Files und Daten

Falscher Weg 2:
Mit der OriginalCD (mein Mac wurde noch mit Leopard 10.5.5) gekauft, Betriebssystem neu installiert und dann nach Neustart versucht die Daten von Timemachine einzulesen
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: Da meine geischterten Daten zum bisher aktuellsten Betriebssystem SnowLeopard passten, können die nicht in einem älteren System eingelesen werden

Falscher Weg 3:
Das System ohne Einlesen der Timemachine Daten in Betrieb genommen und dabei mich mit meiner AppleID authorisiert ... dann SnowLeopard update drübergespielt und dann versucht mit dem Migrationsassistenten die Timemachine Daten wieder herzustellen
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: das ist alles gar nicht so simple ... durch das registrieren mit meiner AppleId existierte ein identischer User ... der auch in meinen Backups vorhanden war ... der aktuelle lies sich nicht überschreiben ... und auch verschiedenste Wege führten nicht zum Erfolg

Richtiger Weg :
SnowLeopard CD benutzt, Platte nochmal gekillt und SnowLeopard installiert, nach Installation wiederherstellen mit Timemachine Daten
Ergebnis: ... bin wieder aktuell

Trotz dieser kleinen Odysee bin ich immer noch von Mac und TimeMachine begeistert, denn ohne das wäre eine Rücksicherung gar nicht möglich gewesen ... also immer fein backups machen ;) 

Silvio 21.07.2011, 08.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Apple, Lion, Probleme,

... das Wochenende

war vollgepackt mit vielen Unternehmungen ...

zum einen hiess es unsere neue Kameraausrüstung ausführlich zu testen und zum anderen das Wetter (das tatsächlich besser war als angesagt) auszunutzen

nur kurz in Stichpunkten
- gestern langer Spaziergang durch den Duvenstedter Brook mit Fotosession
- heute erst Besuch der Kaffeerösterei Speicherstadt
- danach Traditionshafen in der Hafencity
- danach Gewürzmuseum Spicy
- danach Planten und Bloomen (mit etwas Regen)
- danach noch Bowling und das nicht zu knapp

alles in allem ein tolles wochenende ...

Silvio 17.07.2011, 23.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Aktivitäten, Privat, Hamburg,

... wach werden

...immer noch einer meiner absoluten Favoriten ... OMD


Silvio 15.07.2011, 08.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, OMD, 80s,

meine neue



... ich freu mich jetzt einfach mal ...

Silvio 13.07.2011, 13.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: MyCam | Tags: Kamera, DSRL, Canon,

... ein neuer Ball

Nach den ersten Jahren mit meinem ersten eigenen Ball, der auf gerade Lauf gebohrt war, hab ich nun seit einiger Zeit einen ganz neuen und diesmal reaktiven Ball. Gestern hatten wir wieder ein Spiel und so langsam wird es ... das wir uns aneinander gewöhnen ...


BLW 08.07.2011, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Bowling

manchmal dauert es etwas Länger

... bis ich mal wieder in meinen Blog verirre ... da waren doch die guten Vorsätze ... und dann sind die einfach so stehen geblieben ... und ein weiteres halbes Jahr lang nichts ...

Jetzt ist schon wieder Juli und ich weiss immer noch nicht, warum ich nicht mehr schreibe ... ausser den üblichen Verdächtigen ... zu wenig Zeit ... zu viel zu tun... anderes ist wichtiger ...

was ja auch alles stimmt ... aber ist es das wirklich ...

vielleicht bin ich wirklich kein Blogger mehr ... vielleicht ein guter Blogprogrammierer ... aber sicher kein eifriger Blogger mehr ...

und was nun?

keine Ahnung ... vielleicht kann ich mich ja irgendwann dochmal wieder durchringen ... öfter zu schreiben ...

aber versprechen kann ich das nicht

BLW 06.07.2011, 19.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat, nachgedacht ,