Streaming ... meine Favoriten


Ich hab ja schon öfters geschrieben, dass es ich meinen Fernsehkonsum in letzter Zeit komplett geändert habe, für mich gibt es kein 20:15 Uhr mehr ... zumindest nicht zwingend und es ist auch kein Beinbruch, wenn ich irgendwann mal irgendwas verpasse ... denn im Prinzip gestalte ich mir meine Fernsehabende ganz alleine und nach meinen Bedürfnissen. Mir ist einfach nur so aufgefallen, dass im Prinzip meine Würfel gefallen sind, mit welchen Diensten ich aktuell mein Fernsehprogramm selbst gestalte.

Ich bin dazu übergegangen, nur noch einige Serien direkt zu schauen, andere schaue ich an irgendeinem Tag in der darauffolgenden Woche über einen Streamingdienst. Vorteile für mich sind: - Ich muss deutlich weniger Werbung ertragen als im Live Fernsehen...
- Ich kann die Sendungen schauen, wann ich Zeit dazu habe... 
- Ich kann mir ganze Staffeln in einem Rutsch anschauen ... 

Falls es jemand interessiert, wollt ich mal meine Lieblingsdienste nennen, dass sind bei mir genau 4 Stück:
1.) Netflix
Bei den Abo-Anbietern bin ich Schlussendlich bei netflix gelandet, die haben inzwischen so viele schöne Serien und füllen ältere immer weiter mit neuen Staffeln nach und nach auf, so dass es mir dort einfach am besten gefällt. Gut - es könnten ein paar Spielfilme mehr sein, aber ich habe mir zuletzt ein paar der Dokumentationen (auch Eigenproduktionen) angeschaut und war sehr überrascht, über die ausgezeichnete Qualität.

2.) MyVideo.de
MyVideo hat sich für mich arg gemausert, sie bieten die meisten Serien der Pro7/Sat1 Gruppe an. Wichtig für mich ist, dass der Player sauber spielt und zum Beispiel nicht nach einer Werbeunterbrechung hängen bleibt oder ähnliches. 

Sehr cool sind verschiedene TopSerien, wo die komplette Staffeln da sind und zum Teil sogar vor der Fernsehaustrahlung online zu sehen sind ... z.B. unforgettable

Und sie fangen mit ersten Eigenproduktionen an, wie "Der Lack ist ab" ... wirklich coole Comedy so richtig aus dem Leben gegriffen.

3.) NowTV
Was myvideo für Pro7/Sat1 ist, dass ist NowTV  für die RTL Programmgruppe. Vor kurzem wurden die ganzen Now Plattformen, wie früher zum Beispiel voxnow.de, auf NowTV geswitchet und nun heisst es als zum Beispiel  nowtv.tv/vox/ um bei dem einen Sender zu bleiben.

Der neue Player ist sehr gut, technisch sehr ausgereift und vom UI her sehr schick. Hier schaue ich Serien von RTL,Vox, RTL2 etc.

4.) LivePdc.tv
Und das ist sicher nicht für jeden interessant, für mein Hobby habe ich mir ein Abo von der PDC gegönnt und so kann ich alle Major-Turniere live anschauen, denn in Deutschland werden einfach viel zu wenige davon übertragen. 


Würde mich ja interessieren, ob ihr noch andere oder die selben Dienste nutzt...

Streaming ab :)

Silvio 09.06.2015, 20.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Streaming,