From Now On, Showtime!

Ein Magier bei der Verbrechensbekämpfung, der Plot hatte mich sofort gepackt und so war ich froh, dass ich mit ihm Team sein konnte, um dieses K-Drama mit zu übersetzen. Jede Woche gab es zwei neue Folgen und ich wartete schon ganz gespannt, Woche für Woche, wie es weitergehen würde. Und ehrlich gesagt, hatte das Drama wirklich alles. Zwischendurch gab es dann sogar fast zwei ganze Folgen historisches Drama, um zu erklären, wie das alles denn zusammenhängt. Böse Geister, die von Mensch zu Mensch springen und diese dann benutzen. Und gute Geister, die witzig, niedlich und auch manchmal ein bisschen dumm agierten. Und ein ganz starkes Hauptpärchen, dass ich sehr gemocht habe.

From Now On, Showtime!
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Cast:
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Jin Ki Joo - Schauspielerin
Jung Joon Ho - Schauspieler

Zur Story:
Cha Cha Woong ist ein beliebter, wenn auch etwas sardonischer Bühnen- und Fernsehmagier mit einer Vorliebe für das Spektakuläre. Seine Tricks verblüffen das Publikum, aber was die meisten nicht wissen - er hat eine Bande von geheimen Helfern! Diese sind jedoch keine gewöhnlichen Assistenten des Magiers: Sie sind in Wirklichkeit Geister. Aber Cha Cha Woong hat keine Angst vor den Wesen aus der Geisterwelt - er behandelt sie wie seine Angestellten... und sie glauben ihrerseits, dass er ihr "Boss" ist. Eines Tages kreuzen sich seine Wege mit denen von Go Seul Hae, einer jungen, leidenschaftlichen Polizistin. Er versucht, sie abzuwimmeln, als sie einen Vorfall im Zusammenhang mit einer seiner Zaubershows untersucht. Doch schon bald merkt sie, dass die ungewöhnlichen Fähigkeiten des Magiers das perfekte Werkzeug zur Verbrechensbekämpfung sein könnten.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 30.06.2022, 09.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP7

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Subs freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 7 ~ nadine_stehr_494 ~
1. Wie ist dein viki Nickname und wer verbirgt sich dahinter?
Mein Viki Nickname ist nadine_stehr_494. Es sieht so aus, als wäre das einfach mein Name. Gar nicht kreativ. Wie das passiert ist, weiß ich selber nicht mehr. Ich glaube, damals, als ich mir die Viki App auf mein Handy geladen habe, wurde mir das einfach vorgeschlagen, da hab ich diesen Namen schnell genommen und ich hab ja nicht ahnen können, was da noch auf mich zukommt. Jetzt hab ich den Namen eben ;). Kann ja mal passieren. Also: Hallo! Ich bin Nadine und fast 42 Jahre alt. Ich hab einen sozialen Beruf, bin Mama von zwei Kindern und habe laut meiner Familie halt so merkwürdige Hobbys, wie z.B. asiatische Dramen schauen, die nur Untertitel haben und die man ja gar nicht versteht.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?
Bevor ich zu den asiatischen Serien kam, war ich schon ein großer Animefan. :D. Ich wusste, dass es z.B. auch von Dororo eine Realverfilmung gab und daher hab ich mal Tante Google befragt, welche Animes so verfilmt wurden. Ich bin dann über einen meiner liebsten Animes, Mo Dao Zu Shi, zu Viki gekommen. Das war, glaube ich, 2019. Die Serie The Untamed, mit echten Menschen (und so Hübsche ;)) zu sehen, war mein Einstieg in die Drama-Sucht. Danach konnte ich eigentlich auch nichts anderes mehr ansehen. Ich schaue sehr selten noch „normales“ Fernsehen. Später hab ich auch noch die passende Facebookgruppe zum Austauschen gefunden und jetzt wird mir nie mehr langweilig.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?
Ich bin im November 2021 dazugestoßen. Also eigentlich noch ein kleiner Frischling :) und noch nicht ganz so lange dabei, wie manch anderer hier.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
Das wird jetzt schon schwierig ;). Da mir fast alle eigentlich gefallen haben und ich noch nicht soooo viele gemacht habe :)
Ms Cupid in love
Oath of Love
Tossara-En of love1 (Das war einfach eine lustige Truppe:))

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?

The Untamed. Ich liebe es einfach. Es war mein erstes. Ich fand jede Rolle in diesem Drama einfach toll. Ich mag die Story, die Kostüme und einfach alles. Und vor allem auch die Musik! Ich hab es mir schon sehr oft angesehen. Wenn ich Zeit finde, lese ich die Bücher.

Eternal love, ten miles of Peach Blossom. Für mich ist es einer der Besten. Die Kostüme sind so toll. Das Drama ist so schön dramatisch! Ich hab wahrscheinlich durchgeheult :D. Viele der Schauspieler sind danach zu meinen Favoriten geworden.

The Wolf. Ja, ich mag diese Kostümdramen einfach. The Wolf fing schon mal mit einem tollen OST an. Die Lovestory war so rührend. Am Ende will man ja nur, dass alles gut ist. Sehr spannendes Drama!

6. Discord oder KakaoTalk?
Ich nutze beides und mag auch beides. Im Discord hab ich aber mehr Spaß ;). Da ist halt einfach eine tolle Community und es gibt so viel Gleichgesinnte.

7. Ramen oder Sushi?
Auf jeden Fall Ramen! Yammie!! Mit Sushi kann man mich nicht locken, es sei denn, es ist vegetarisch. Fisch geht bei mir gar nicht.

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Historie/Kostümdramen
- Fantasy
- CEO

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Viki, Netflix, WeTV. Ich schaue meistens über meinen Laptop. Mit Viki und Netflix komme ich gut aus. Viki ist mein Favorit. Ab und zu schaue ich auch mal auf YouTube. Mit WeTV bin ich noch nicht ganz warmgeworden. Aber auch dort gibt es gute Dramen. Ich schaue auf Deutsch oder Englisch.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
Neuseeland

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?
Ich finde es schön, dass ich so viele Gleichgesinnte kennenlernen durfte. Zu subben macht unheimlich viel Spaß. Alle sind furchtbar nett und ich bin so gut in diese Community aufgenommen worden. Wenn noch jemand überlegt, ob er auch mal das subben versuchen möchte, traut euch ruhig. Aber Vorsicht: Auch subben macht süchtig!

Silvio 29.06.2022, 17.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: Untertitel, viki, nadine_stehr_494,

Legend of Nine Tails Fox

Diese Serie hatten wir uns vor kurzem vorgenommen in unserem Projekt: "ältere Serien ohne deutsche Untertitel". Manchmal bleiben Serien einfach in der Masse ohne einen deutschen Mod, oder der Mod war unerfahren und ist dann irgendwann einfach verschwunden. Diese Serie hat es durchaus verdient, dass wir sie untertitelt habe. Gleichzeitig haben wir in einer wöchentlichen Watchparty jeweils 3 Episoden geschaut. Ich stehe ja auf Fuchsgeister und deren Geschichten und hier bekommt man gleich ganz viele aneinander gereiht. Immer so 5-7 Episoden sind eine Geschichte.  

Legend of Nine Tails Fox
China 2016 - 37 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Fantasy

Cast:
Sebrina Chen - Schauspielerin
Yang Cai Qi - Schauspielerin
Gina Jin - Schauspielerin
Gulnezer Bextiyar - Schauspielerin

Zur Story:
Die Mei-Frucht von Qing Qiu ist seit Generationen unter dem Schutz des Fuchsclans, weil sie demjenigen, der sie isst, wundersame Kräfte verleiht. Doch als die kostbare Frucht gestohlen wird, stürzen sich die einzige Zeugin, Fei Yue, und ihre Familienmitglieder in eine Reihe von Abenteuern, um verzweifelt zu versuchen, die Frucht in ihr rechtmäßiges Zuhause zurückzubringen. Die Mitglieder des Fuchsclans machen sich auf den Weg, um die verschwundene Frucht zu finden, und müssen dabei viele Hindernisse überwinden. Die schlauen Füchse, die oft in die Angelegenheiten der Menschen verwickelt sind, müssen alles tun, um zu überleben, aber die Menschen sind ihre geringste Sorge. Im Kampf gegen mächtige Familien, Wolfsdämonen und eine Göttin setzt der Fuchsclan alles daran, die kostbare Mei-Frucht für immer nach Hause zu bringen. Aber werden die Bemühungen eines einzelnen Clans ausreichen, wenn es scheint, dass sowohl der Himmel als auch die Erde gegen sie sind?

Die 37x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.06.2022, 19.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-26

Wenn aespa ein ComeBack gibt, dann bin ich natürlich immer sehr gespannt. Mit der englischen Single "Life´s too short" zielt man dieses Mal wohl auf den internationalen Markt ab. Ich mag es ja, wenn sie deutlich kreativere Sachen machen, aber der Song geht natürlich trotzdem locker, flockig ins Ohr.

Über die Girlband:
aespa ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2020 vom Label SM Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus den vier Mitgliedern Karina, Giselle, Winter und Ningning. Die Gruppe debütierte am 17. November 2020 mit der Single Black Mamba.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 27.06.2022, 09.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-25

Die Woche ist echt schon vorbei, aber es war diese Woche wirklich viel Stress, sodass ich nicht wirklich zu meinem Ohrwurm gekommen bin. Auswahl gab es auch wieder jede Menge, am Ende habe ich mich für den neuen Kep1er Song "Up" entschieden.

Über die Girlband:
Kep1er ist eine südkoreanische Mädchengruppe, die 2021 durch die Mnet-Reality-Survival-Wettbewerbsshow Girls Planet 999 gegründet wurde und von Swing Entertainment und Wake One Entertainment verwaltet wird.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 24.06.2022, 17.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Sweat and Soap

Wie der Name der Serie schon sagt, ist das eine ganz besonders süße Serie. Für eine japanische Serie ist sie ziemlich freizügig und auch wenn man bei den überzogenen Stellen merkt, dass es sich um eine Manga-Verfilmung handelt, so lebt die Serie doch von den niedlichen beiden Hauptdarstellern. Dabei ist das Thema gar nicht so einfach umzusetzen. Sie leidet darunter, stark zu schwitzen und deshalb zu riechen. Und er fühlt sich von ihrem Duft angezogen, was zunächst durchaus für Verwirrung beim Zuschauer sorgen könnte. Aber die Geschichte wird so nett erzählt, dass ich die kurze Serie, an zwei Abenden durchgeschaut habe. 

Sweat and Soap
Japan 2022 - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie

Cast:
Kanta Sato - Schauspieler
Ohara Yuno - Tänzerin, Model und Schauspielerin


Zur Story:
Ungeachtet ihres schüchternen Wesens widmet sich Asako Yaeshima mit Leidenschaft ihrer Arbeit. Asako ist in der Buchhaltung von Lilia Drop, einem Unternehmen für Toilettenartikel und Kosmetika, tätig.Sie liebt das Unternehmen, bei dem sie beschäftigt ist, denn seine Produkte sind die einzigen auf dem Markt, die ihr dabei helfen, ihr chronisches Schwitzen und ihren ziemlich starken Körpergeruch unter Kontrolle zu halten. Kotaro, ein Produktentwicklungsplaner bei Lilia Drop, hat einen hoch entwickelten Geruchssinn, den er täglich einsetzt.Kotaro kann Asakos einzigartigem Duft nicht widerstehen und fühlt sich zu der schüchternen Buchhalterin hingezogen."Sweat and Soap" basiert auf dem gleichnamigen Manga, geschrieben und illustriert von Kintetsu Yamada.

Die 9x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.06.2022, 07.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP6

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Subs freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 6 ~ Leyou ~
1. Wie ist dein viki nickname und wer verbirgt sich dahinter?
Mein Viki Nickname ist Leyou und wurde von der falschen Aussprache meines richtigen Namens inspiriert. 

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?
Ursprünglich über Kpop. Das erste Drama, das ich jemals geschaut hatte, war Hwarang. Ich war damals ARMY und zudem V biased, weswegen ich es ursprünglich nur geschaut hatte, um ihn so gut wie möglich zu unterstützen. Danach hatte ich aber ziemlich lange nichts mehr mit asiatischen Serien zu tun, bis ich zufällig auf Youtube über einige weitere gestolpert bin, die mich in ihren Bann gezogen haben.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?
Mai 2021, nachdem ich schon über ein Jahr darüber nachgedacht hatte.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
- Ni Chang. - Es war eines meiner ersten Projekte und ich hatte enorm viel Motivation dafür. Ausserdem war es sehr lehrreich und das Team war großartig.
- Rattan. - Ebenfalls eines meiner ersten Dramen und eine Herausforderung.
- Through the Darkness. - Enorm interessantes Thema, zu der Zeit habe ich allgemein sehr viele Kriminalserien geschaut. Soweit ich mich erinnere, war es das erste On Air Projekt, bei dem ich geholfen habe. Leider habe ich aber aufgrund einer, von meiner Seite her, unerwarteten Unterbrechung wegen der olympischen Spiele nicht bis zum Ende mithelfen können, da die Uni bereits wieder begonnen hatte.

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?
Alle drei hatten mich von der ersten bis zur letzten Minute, und alle haben mich zum Weinen gebracht. Und wie ich gerade merke, sie alle haben mit Tod zu tun. Es zeichnet sich ein Muster ab. Und natürlich helfen die gutaussehenden Schauspieler/-innen.

6. Discord oder KakaoTalk?
KakaoTalk ist für mich einfacher zu verstehen, Discord ist aber besser geordnet. Ich habe nicht wirklich eine Präferenz.

7. Ramen oder Sushi?
Ich denke, ich bevorzuge Sushi.

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Found Family
- Bromances und/oder BL 
- Tragische Vergangenheit

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Meist auf Viki oder Youtube, manchmal auch auf anderen Seiten, was auch immer legal ist und Untertitel hat. Leider muss ich teils auf Websites im legalen Graubereich zurückgreifen, ich versuche das aber möglichst zu vermeiden und empfehle die Nutzung dieser Dienste auch nicht.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
Nur eines? In dem Fall wohl Japan, denn obwohl mein Japanisch verhältnismäßig schlecht ist, kann ich doch zumindest ein bisschen etwas. Ich denke, ich würde vor allem die Präfektur Okinawa bereisen wollen, da sie sehr schön und interessant aussieht. 

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?
Bedauerlicherweise ist das Übersetzen ein eher zeitintensives und nicht unbedingt planbares Hobby, da man manchmal einfach nicht einschätzen kann, wann die Freigaben kommen. In meinem Fall ist es deswegen nicht unbedingt mit dem Studium verträglich, weswegen ich mich unter dem Semester nicht als Subber verdinge und meine zwei Editoren-Projekte während der Vorlesungszeit jeweils auch keine Fortschritte sehen. Es ist aber trotzdem eine gute Sache, da es auch den eigenen Englisch- und Deutschkenntnissen und dem Verständnis von anderen Kulturen hilft. Auch trägt man zur Diversität des Angebotes im Bereich Filme und Serien mit deutschen Untertiteln bei.

Silvio 15.06.2022, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, viki, Untertitel, Leyou,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-24

Als ARMY komme ich natürlich an keinem ComeBack von BTS vorbei. Mit dem sehr symbolischen Song "Yet to come" und den ganzen News hinterher, haben die Jungs natürlich mal wieder die Welt auf den Kopf gestellt ... oder zumindest ihre Fans. Es war klar, dass die Jungs irgendwann zur Armee müssen und dann heißt es meisten, wir machen eine Pause und es wird Soloprojekte geben. Das kam jetzt auch von BTS und man wird sehen, wie es danach weitergeht, wenn alle wieder da sind.

Über die Boygroup:
BTS ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern, die 2010 von Big Hit Entertainment gegründet wurde und 2013 debütierte. Im Juli 2017 wurde dem Akronym "BTS" außerdem die Bedeutung Beyond the Scene hinzugefügt.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 15.06.2022, 10.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP5

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Untertiteln freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 5 ~ Amaranth986 ~
1. Wie ist dein viki nickname und wer verbirgt sich dahinter? 
Ich heiße Amaranth986. Die meisten nennen mich aber Ama. Ich habe viele Namen im Netz durchprobiert, dieser gefällt mir aber am Besten. Ich habe ein Buch hier liegen indem es sich um Kelten dreht. Im Anhang hat die Autorin alle Namen aufgelistet mit ihrer Bedeutung. 

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen? 
Mit Beginn der Pandemie, habe ich wie viele andere auch plötzlich im Homeoffice gesessen. Aus Langeweile habe ich bei Facebook gestöbert und bin dort über ein Video einer koreanischen Serie gestolpert. Bis heute liebe ich diese Serie.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei? 
Schon kurz nachdem ich mit registriert habe, merkte ich das die Übersetzungen von Usern kamen. Da wollte ich mich beteiligen.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
1. Ruyis Royal love in Palace(Lieblingsserie)
2. Fated to Love you (Taiwan) (Erstes Modprojekt)

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien ?
1. Ruyis Royal Love in Palace
3. Schwert und Brokat

6. Discord oder KakaoTalk?
Discord

7. Ramen oder Sushi?
Schwer, beides sehr gut: Sushi!

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Historie geht immer, Solange ein König/Kaiser dabei ist 
- gerne auch Modern (Monarchie wieder eingesetzt oder hat überdauert), 
- Übernatürliches(Zeitreise, Geister, Zombies)

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Hauptsächlich Viki, aber zwischendurch auch gerne mal bei Amazon, da gibt es keine Untertitel und der Partner guckt dann endlich mal mit.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
China - Ich würde total gerne die Verbotene Stadt sehen. Aber ich bin nicht damit einverstanden wie China die Menschen behandelt, deswegen wird das wohl nicht so schnell passieren.

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest? 
Viki hat eine tolle Community. Beteiligt euch ruhig, habt keine Angst, wir beißen nicht!

Silvio 10.06.2022, 11.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, viki, Untertitel, Amaranth986,

Again my Life

Im zweiten Quartal 22 sind wieder einige gute K-Dramen auf den Markt gekommen. Again my Life, gehört definitiv mit zu den sehr guten. Das Konzept ist überraschend und spannend bis zum Ende. Was machst du, wenn du stirbst und die Möglichkeit bekommst, mit all deinem Wissen aus deinem vorherigen Leben, noch mal neu als Jugendlicher zurückzukommen und dein Leben nochmal zu leben? Diese Frage muss ich unser Hauptdarsteller stellen und man verfolgt ihn, 16 Folgen lang gespannt, ob ihm seine Rache gelingen wird.

Again My Life
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Recht, Fantasy

Cast:
Lee Joon Gi - Schauspieler, Model und Sänger
Kim Ji Eun - Schauspielerin
Lee Kyung Young - Schauspieler
Jung Sang Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Kim Hui Uh hat sich nach einem unglücklichen Start als minderwertiger Oberschüler an der Universität hochgearbeitet und schließlich die Anwaltsprüfung bestanden. Seine unermüdliche harte Arbeit hat sich schließlich ausgezahlt, und er ist Staatsanwalt geworden. Im Zuge seiner Ermittlungen muss er eine Untersuchung gegen einen der Korruption verdächtigten Politiker durchführen. Doch seine Ermittlungen werden abrupt beendet, als ein mysteriöser Mann ihn tötet. "Again My Life" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Han Chul Soo und Kim Yong Min entstand.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.06.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP4

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Untertiteln freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 4 ~ mella_74 ~
1. Wie ist dein viki Nickname und wer verbirgt sich dahinter?
Mein Nickname lautet mella_74. Dahinter verbirgt sich eine tierliebende Romance Autorin, die absolut K-Drama und Boy Love verrückt ist. Mella nennt mich im wahren Leben eigentlich niemand, doch meine internationalen Kontakte kommen damit besser klar, als mit meinem richtigen Namen, den sie meist so aussprechen, als wäre ich ein Handbuch oder eine Gebrauchsanweisung.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?
Aus Langeweile in der Covid Pandemie. Ich hatte Netflix, Disney und co. leergeguckt und mich nach neuen Serien umgeguckt, da bin ich plötzlich in Asien gelandet und dort hängen geblieben.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?
Noch nicht lange. Meinen ersten Untertitel habe ich Anfang Mai 2022 erstellt.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
Da ich noch nicht so viele hatte, ist die Auswahl nicht schwer:
- Ganz vorn mein allererstes Projekt: "Mr. Unlucky has no choice but to kiss!"
- Gefolgt von: "Don´t say no", bei dem ich mein erstes Edit machen durfte.
- und zum Schluss "Cutie Pie", das ich eben erst ergattert habe, da bin ich in den zwei Minuten, die ich von Anfrage bis zur Zusage warten musste, fast gestorben.

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?
- Five Fingers... Eine wahnsinnig spannende Story über zwei rivalisierende Brüder, Ji Chang Wook in der Rolle des bösen Bruders war für einen eingefleischten Fan wie mich ein Traum.
- We Best Love... eine der ersten BL Serien die ich gesehen habe. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern war einfach top.
- LoveO2O... Zuckersüße Lovestory, bei der ich besonders die Kombination aus Spiele-Welt und Realität mochte.

6. Discord oder KakaoTalk?
Kakao Talk, bei Discord verliere ich immer den Überblick, liegt aber daran, dass ich das noch nicht lange habe und noch nicht so ganz durchsteige wie ich wo was finde.

7. Ramen oder Sushi?
Beides lecker + Soju

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Enemies to Lovers
- Idol Drama
- Boylove

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Bessere Frage wo nicht.
Netflix, Viki, iQIYI, WeTV, Youtube & Gagaoolala (BL), crunchyroll (Anime) ... alle zu empfehlen
Geguckt wird meistens per Laptop.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
Südkorea... unbedingt!

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?
Ein paar Kilos, aber die will keiner. Spaß beiseite, ich würde mich gerne bei all denen bedanken, die mich verrücktes Huhn in ihre Gemeinschaft aufgenommen und mich in meiner Anfangszeit so toll unterstützt haben.

Silvio 07.06.2022, 11.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, viki, Untertitel, mella_74,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-23

Über Queendom2 werde ich sicher noch einen gesonderten Beitrag schreiben, aber da meine Brave Girls dort im Finale einen neuen Song performt haben, nutze ich das Video gleich mal für meinen Ohrwurm der Woche. Ich denke, im Sommer wird man den Song noch ein zweimal hören. Meine Mädels hatten es bei der Show nicht leicht.

Über die Band:
Brave Girls ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2011 vom Produzenten Brave Brothers gegründet und von Brave Entertainment gemanagt wurde. Nach ihrem Debüt mit dem Single-Album The Difference am 7. April 2011 hat die Gruppe seitdem sechs Extended Plays veröffentlicht, darunter Back to da Future (2011), Re-Issue (2012), High Heels (2016), Rollin' (2017), Summer Queen (2021) und Thank You (2022). Die ursprünglich fünfköpfige Gruppe Brave Girls hat mehrere Besetzungswechsel hinter sich und besteht derzeit aus Minyoung, Yujeong, Eunji und Yuna, ohne dass die ursprünglichen Mitglieder übrig geblieben sind. Im Jahr 2021 erlangte die Gruppe einen enormen Popularitätsschub, nachdem ihr Song "Rollin'" unerwartet viral ging.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 07.06.2022, 09.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,