Tasche gepackt



... ich sags mal mit den Ärzten " ich will zurück nach Westerland" ...

morgen früh gehts los, deshalb wirds bissel ruhiger hier die nächsten Tage...

also bis dann...

Silvio 17.11.2005, 21.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

wenn die Kraft schwindet

... man bin ich reif für die Insel!!! ... ich schreibs mir hierher, um es selbst nicht zu vergessen! ...

Silvio 17.11.2005, 11.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

Das 1.Exemplar

Es ist schon ein besonderes Gefühl, sein eigenes Buch in den eigenen Händen halten zu können. Zeilen die man geschrieben hat, schwarz auf weiss gedruckt sehen zu können. Die ersten Vorabdrucke sind heute angekommen und ich sitze ein bisschen davor und freue mich einfach nur.

Ein kleines Büchlein, mit ganz viel Gefühl geschriebene Gedichte, tja und man kann es nur HIER bestellen, vielleicht wird es ja mal eine Rarität sein, sowas im Schrank stehen zu haben. :)  

Silvio 16.11.2005, 19.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

genau richtig

Schneeregen, Regen und kaltes Wetter ist genau richtig für einen kurzen Sylttrip ... :))) das kann ja "nass" werden ... Freitag Samstag Firmenfahrt nach Westerland *freu*

Silvio 16.11.2005, 16.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

kurz notiert

... es schneit, dicke fette weisse Schneeflocken ... die ersten für diese Jahr...:)

Silvio 16.11.2005, 13.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hamburg

wenn man die

Problematik der Zeit so betrachtet, könnte man doch glatt wieder Argumente fürs Clonen finden, so ein bis zwei Clone meinerselbst könnte ich jetzt gut und gerne gebrauchen ... *stöhn*

Silvio 16.11.2005, 11.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

für diese Nacht

Zeit zum Schlafen

... müde lege ich mich zur Ruh,
die Nacht umfängt mich mit ihrer Stille,
leise höre ich in die Dunkelheit,
um den Klang der Sterne in mich aufzunehmen.

Ein zärtlicher Flügelschlag berührt meine Augen,
während ich sie öffne, sehe ich gerade noch deine Flügel,
wie sie hinter deiner zierlichen Gestalt verschwinden,
dünn wie Seide fast schon unsichtbar scheinen sie zu sein.

Leuchtend wie zwei funkelnde Diamanten
strahlen mich deine Augen mit einem Lächeln an,
während du dich in meinen Arm kuschelst
und sich deine Wärme auf mich überträgt.

Dich zu halten, fällt mir schwer, scheint mir doch
ich könnte dich zerbrechen, hielt ich dich zu fest
und hielt ich dich zu locker, so könnte ich dich verlieren,
für diesen Augenblick, diesen einzigartigen Moment.

Mit der Kraft meiner Liebe decke ich uns
mit tausend kleinen Träumen zu.
Hand in Hand laufen wir durch unsere Phantasie,
der Mann und sein Engel - blaue Magie!

BlueLion 06/2003

Silvio 16.11.2005, 00.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Worte

nun, wer schreibt, ist sich sicher des Klangs und der Kraft von Worten bewusst, trotzdem ist mir gerade in den letzten Tagen eines besonders bewusst geworden, wie sehr doch Sprache die Gefühle beeinflusst...

Worte wie zauberhaft oder wundervoll oder oder oder ... gehen zu Herzen und bringen die Hormone zum laufen und ich finde es echt schade, dass die heutige Jugend sich in ihrer Ausdrucksweise doch so sehr verändert hat ... ein boah eye, geil eye, digger eye ... würde bei mir so gar nichts auslösen ... obwohl ja manchmal genau so was schönes gemeint ist ;)

ich danke dir für deine zauberhaften Worte :)

Silvio 15.11.2005, 17.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

Simply Red

Ein Abend in der ColorLine Arena war mal wieder angesagt und ich freute mich schon lange auf ein großartiges Konzert mit Simply Red.

Die obere Ball wurde nicht genutzt, dafür waren unten alle Plätze ausverkauft und ich schätze mal so 8-10.000 Leutchen waren wohl zu diesem Ereignis gekommen.




Es war das Eröffnungskonzert Ihrer Tour, doch davon war absolut nichts zu spüren. Über die Vorgruppe verliere ich am besten kein Wort, denn die Nadja(von den NoAngels) war die einzige Enttäuschung an diesem Abend.



Man kann die Stimmung kaum mit Worten rüberbringen und selbst Bilder können es nur schlecht wiedergeben. Es war ein Querschnitt aus all den bekannten Songs und einigen neuen Stücken des aktuellen Albums.

Am Anfang betreten 15 Streicher die Bühne und es beginnt mit 6 langsamen Balladen und bereits beim ersten Titel macht mir die Stimme von Mick Hucknall eine Gänsehaut. Beim zweiten langsamen Titel bereue ich es schon alleine hier zu sein ;), es ist wirklich ein Konzert für Paare oder verliebte. Ab dem 7. Lied ändert sich das Bühnenbild und es wird rhytmischer mit dem aktuellen Song "Your perfect love" und ab diesem Moment stehen die Leute und tanzen und singen laut jeden Titel mit.

1h 15 min singt Mick Hucknall wie man ihn kennt mit vollem Einsatz und mit seiner unbeschreiblichen Stimme. Alles ist perfekt, die Songs kommen rüber wie in CD Qualität, unglaubliche Soli von den Bandmittgliedern sei es mit Gitarre oder dem Saxophon. Dann verlassen sie die Bühne, das Publikum klatscht ohne unterlass und sie kommen noch einmal heraus um weitere 3 Titel zu spielen. 3 der absoluten Klassiker "Its only love", "The Right thing" und mit "If you dont know me by now" endet ein unvergesslicher Abend.

Und so geht die Tour weiter, wer noch Karten erwischt, dem kann ich nur sagen, ihr werdet es nicht bereuen :)

16.11.05  Köln
19.11.05  Mannheim
20.11.05  Frankfurt
03.12.05  Wien
07.12.05  Leipzig
22.12.05  München
11.07.06  Salzburg
18.08.06  Freiburg
22.08.06  Hannover
23.08.06  Gelsenkirchen
25.08.06  Losheim
26.08.06  Heilbronn
27.08.06  Coburg



Silvio 15.11.2005, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

Diese Stimme ...


Silvio 15.11.2005, 00.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

vorerst nur eines

es war


G E N I A L

Silvio 14.11.2005, 23.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als