Pinocchio

Auch bei Pinocchio hatte ich einen schweren Start in die Serie, erst so nach der 3.ten oder 4.ten Episode war ich dann in der Geschichte gefangen und konnte der Serie gut folgen. Einen großen Beitrag dazu brachten die beiden Hauptdarsteller bei. Mit Lee Jong-suk als Choi Dal-po/Ki Ha-Myung und Park Shin-hye als Choi In-ha hat man aber auch das Feinste vom Feinsten und natürlich hofft man die ganze Serie, dass es ein Happy end mit den beiden gibt. Doch davor gehen beide erstmal einen recht langen und schweren Weg.

Zur Story: Die zwei jungen Journalisten Choi In-Ha und Ki Ha-Myung haben verschiedene Ziele in ihrer Karriere. In-Ha möchte unbedingt in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und Ha-Myung versucht alles, um sich für mehr Integrität einzusetzen.

Sehen kann man die 20 stundenlangen Episoden sowohl auf netflix als auch auch rakuten viki

Silvio 30.03.2021, 11.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop History: JBJ

Das K-Pop ein echt hartes Geschäft ist, hat unsere heutige Band erleben dürfen. JBJ ist aus einer Fernsehserie entstanden, in der man ein neue K-Pop Gruppe zusammengestellt hat. Sie durfte danach debütieren und insgesamt 5 Singles herausbringen, doch dann war auch schon Schluss - kaum gegründet, wurde die Band auch schon wieder aufgelöst.

Zur Band: JBJ war eine südkoreanische Boysband, die aus sechs Mitgliedern bestand, die zuvor an Mnets Überlebensshow Produce 101 Season 2 in 2017 teilgenommen hatten. Die Gruppe wurde von Fave Entertainment geleitet, während CJ E & M die Release-Produktion der Gruppe überwachte. Die Gruppe debütierte offiziell am 18. Oktober 2017. Sie hielten ihr Abschlusskonzert am 22. April 2018 ab und lösten sich am 30. April 2018 auf.

Es gibt also auch gar nicht so viel Material an Videos: ich hab Ihren Song "My Flower" für euch. 

Silvio 30.03.2021, 08.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-13

Der K-Pop Ohrwurm für diese Woche ist ein kleines bisschen ein Wunder, denn ohne Promotion oder andere Aktivitäten seitens der Girlgroup und deren Label, ist ein 4 Jahre alter Song aktuell auf Platz 1 der Gaon Charts. Dabei dreht es sich um die Girl Group Brave Girls und deren Song "rollin". Die Brave brothers sind ein sehr erfolgreiches Label in Korea, konnten aber nie so richtig mit ihrer ersten und einzigsten Girlband Brave girls große Erfolge verzeichnen. Die Band hatte zwar ihre ups und downs, es gab diverse member wechsel, aber zuletzt war es wieder extrem ruhig um die mädels gewesen. Youtube machte es möglich, ein Soldat lud ein Video hoch, wo die Brave girls diesen Song vor Soldaten spielten und dieses Video ging absolut viral. Das brachte den Brave girls jetzt mit einem 4 Jahre alten Song einen ersten Nummer1 Hit in Korea. Der Song ist übrigens wirklich klasse und hat keinenfalls Bühnenstaub angesetzt. 

Silvio 29.03.2021, 12.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

flirty dancing - Liebe auf den ersten Schritt

Bereits im letzten Jahr verfolgte ich die erste Staffel von Flirty Dancing und auch jetzt verfolge ich die aktuelle zweite Staffel bei joyn. Ashley Banjo - bekannter englischer Tänzer und Choreograph - verkuppelt in dieser channel4 Serie Menschen, die einen romantischeren Ansatz bei ihrem ersten Date verfolgen wollen. Bei ihrem ersten Date werden sie nicht sprechen, sie werden lediglich miteinander tanzen. Danach gehen sie erstmal auseinander, danach können sie entscheiden, ob sie zu einem zweiten Date gehen.

Ashley hat seine Frau selbst beim tanzen kennengelernt und trainiert mit den Teilnehmern einen speziellen Tanz ein, beide natürlich getrennt von einander, erst am Ende der Woche treffen sie sich auf einer romantischen Location und tanzen dann den eingeübten Tanz mit einem gegenüber, den sie noch nie getroffen haben. Bei mir löst das immer wieder Gänsehaut aus. Die aktuellen bisher 3 Episoden sind noch bei Joyn.de in der Bibliothek vom sender tlc zu finden. Die nächsten Episoden werden immer Samstag ausgestrahlt, sind also meistens Sonntags auf joyn.de kostenlos zu sehen. 

In jeder Episode werden zwei Pärchen miteinander verkuppelt, tanzend den richtigen Partner zu finden. Dabei sind Genderfragen völlig aussen vor, denn es werden genauso nur Männerpaare als auch nur Frauenpaare als auch Mann-Frau-Pärchen gleichberechtigt "vertanzt". Natürlich ist der romantische Tanz und die ganze Atmosphäre kein garant, dass es auch immer bei allen beiden irgendwie funkt, doch ich will nicht spoilern. Inzwischen gibt es wohl auch schon einen amerikanischen Ableger der Serie beim sender Fox, allerdings kann man die hier nirgends sehen.

Die aktuelle Staffel findest du bei joyn.de   

Silvio 28.03.2021, 15.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Tanzen, flirty dancing,

... in Versuchung geführt

Eben hat meine Alexa mir meinen koreanischen Lieblingsradiosender vorgespielt und da hörte ich den Song von BTOP - For you, der aus dem Soundtrack von Cinderella and the 4 Knights  stammt und als ich das Lied so hörte, da war ich sofort in Versuchung mir die Serie direkt noch mal anzuschauen (zum x.ten mal) ... der Soundtrack einer K-Drama-Serie ist oft die pure Verführung und essentiell für eine gute Serie. Mal sehen ob ich euch mit dem folgenden Video auch in Versuchung führen kann.

Silvio 26.03.2021, 15.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, OST , K-Dramen,

Love Alarm 1+2

Als ich letztes Jahr ins Universum der K-Dramen eintauchte, da startete auch bei netflix etwas neues, denn es erschienen diverse koreanische netflix originale, zum Teil auch mit deutscher Synchronfassung. Unter anderem kam damals Love Alarm heraus. Die erste Staffel schaute ich damals noch in der deutschen Synchrofassung. Irgendwie endete die erste Staffel aber mitten im Geschehen der Geschichte und man musste auf die zweite Staffel warten. Dieser Tage erschien auch die zweite Staffel und ich schaute beide Staffeln noch einmal, diesmal aber in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Wie so oft beginnt die erste Staffel mit den Schauspielern als Schüler, es geht um erste Liebe, Freundschaft und vieles mehr, was vor allem die Emotionen stark anspricht. In der zweiten Staffel sind 4 Jahre vergangen und die inzwischen jungen Erwachsenen kämpfen aber immer noch mit Ihrer Vergangenheit. Love Alarm ist dabei eine App, die dir anzeigt, ob dich jemand in der Nähe mag/liebt. Die Geschichte wird so auf die Spitze getrieben, dass die Menschen nur noch dieser App vertrauen und sich niemand mehr sagt: ich liebe dich, statt dessen lässt man den Love Alarm des anderen klingeln. Klingelt dein eigener Alarm nicht, von der Person die du magst, wie verhältst du dich dann? Die Geschichte ist nach einen sehr erfolgreichen Webtoon verfilmt wurden.

Zur Story:  In Südkorea gibt es eine neue App, die Personen darüber informiert, wenn jemand in der Nähe romantische Gefühle für sie hat. Kim Jojo erfährt schon bald, dass das zwar viele Vorteile, aber auch einige Nachteile mit sich bringt.

Erst jetzt nach Staffel 1 und 2 ist die Geschichte rund und endet mit einem Happy End. Die erste Staffel besteht aus 8 Episoden alle etwa 40 Minuten lang, die zweite Staffel besteht aus 6 Episoden die stundenlang sind. Das netflix original siehst du natürlich nur auf netflix 

Silvio 25.03.2021, 08.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop History: 2NE1

Heute werd ich mal an eine der wichtigsten Girlgroups Ihrer Zeit erinnern und zwar an 2NE1 ausgesprochen wie das Englische "to anyone" oder "twenty-one". Ihre Debüt-Single „Fire“ wurde am 6. Mai 2009 veröffentlicht. 2NE1 sollte eine etwas andere K-Pop Girlgroup sein, was auch der Bandname ausdrückt, er steht für "Neue Evolution des 21. Jahrhunderts".  Die Plattenfirma die 2NE1 unter Vertrag hatte war YG Entertainment und die bezeichneten die Gruppe sogar als "ugly", was meiner Meinung nach den Mädels aber nicht gerecht wird, wenn sie auch nicht die üblichen durchgestylten modellähnlichen Schönheiten waren.

Der Aufstieg kam relativ schnell und ging stetig nach oben bis etwa 2014, in dieser Zeit hatten die Mädels unzählige Nummer 1 Titel und machten sowohl in Japan als auch international durchaus auf sich aufmerksam. In 2011 brachten sie ihren größten Erfolg heraus, der für eine ganze Ära Kult im K-Pop wurde. Auf ihrem zweiten Album war der Titel "i´m the best", der für alle Zeiten einen weltweiten Einfluss hatte, man hörte ihn in dutzenden von Werbungen verschiedener Firmen überall auf der Welt, zum Beispiel bei der Einführung des windows surface.

In 2015 gab es Gerüchte über Drogenmissbrauch bei einem Mitglied der Band und YG machte das, was sie immer tun, sobald es Probleme zu geben scheint, sie trennen sich einfach von der Gruppe. Es wurde ruhig, einige der Mitglieder versuchten Solo Fuss zu fassen, in 2016 gab YG dann offiziell das Ende von 2NE1 bekannt.

Hier nochmal Ihr größter Erfolg:

Silvio 24.03.2021, 10.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-12

In dieser Woche habe ich wieder einen Ohrwurm von einer neuen Nummer, die erst letzte Woche erschienen ist. Jessi brachte ihre neue Single What Type of X heraus. Der Song hat mich sofort gepackt und hoffe, auch ihr findet gefallen daran.

Zur Künstlerin: Jessica Hyun-Ju Ho, auch bekannt als Jessi, ist eine koreanisch-amerikanische Rapperin und Songwriterin in Südkorea. Jessi hatte keinen leichten Weg im K-Pop, sie hatte zwar immer wieder mal Erfolge auf ihrem 15 jährigen Weg, doch erst jetzt scheint sie vollends im KPop als Idol angekommen zu sein. Seit 2019 ist sie bei dem Plattenlabel PNation von Kpop Icone Psy angekommen und ich glaube, dass da jetzt erst richtig die Post abgeht.   

Silvio 22.03.2021, 10.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Suits Staffel 1-3,5

Eigentlich wollte ich ja warten, bis die finale 9.te Staffel auch auf netflix online ist, doch dann war ich doch zu neugierig und schaute doch schon mal in das amerikanische Original Suits rein. Die Staffeln 1 & 2 waren dabei ungefähr der Inhalt, der in der koreanischen Version vorkamen und ich musste mich dabei erwischen, dass ich ständig das Gefühl hatte, das Original ist oberflächlich erzählt und sprinte nur so durch die Geschichte. Wie das bei den meisten amerikanischen Serien der Fall ist, gibt es zwar meistens pro Staffel einen oder auch mehrere rote Faden, doch meistens gibt es in jeder Episode meist einen abgeschlossenen Fall. Ich ertappte mich also alle paar Episoden, dass ich dachte, ah jetzt kommt also der Fall, den ich aus der koreanischen Version kannte. Ab Staffel 3 als ich nichts mehr mit der koreanischen Version vergleichen konnte, wurde allerdings diese Sichtweise besser, einfach weil alles irgendwie neu war und man nichts zum vergleichen hatte. Allerdings passierte dann in Staffel 4, was mir oft passiert bei diesen langlaufenden Serien, die Geschichte wandelt sich so haarsträubend, dass ich unzufrieden mit der Geschichte wurde und deshalb bin ich auch bei 3,5  erstmal wieder ausgestiegen und brauchte was koreanisches handfestes. Mal sehen, wann ich die Serie dann wieder anfasse und weiter schaue.

Zur Story: Harvey Specter ist einer der gefragtesten Anwälte New Yorks, der bei der renommierten Kanzlei Person Hardman schnell Karriere gemacht hat. Als er zum Senior Partner befördert wird, ist er aufgrund der Unternehmenspolitik gezwungen, einen jungen Anwalt als Mitarbeiter einzustellen. Seine Wahl fällt auf den hochbegabten Mike Ross. Dieser verfügt über einen schnellen Verstand, beinahe enzyklopädisches juristisches Wissen und ein fotografisches Gedächtnis. Es gibt nur ein Problem: Mike hat keinen juristischen Hochschulabschluss, da er wegen einer Dummheit der Hochschule verwiesen wurde. Harvey stellt ihn dennoch ein und beschließt, diesen speziellen Umstand geheim zu halten. 

Du kannst die bis jetzt 8 Staffeln (von 9) auf netflix finden 

Silvio 22.03.2021, 10.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV

Ghost (Phantom)

Manchmal überzeugt mich ein Drama dann doch erst beim zweiten Anlauf. Obwohl es mit einem meiner Lieblinge in der Hauptrolle spielt, konnte es mich im ersten Anlauf nicht überzeugen und ich liess es liegen nach der Hälfte der zweiten Episode. Diesmal fing ich noch mal an und kam auch über die erste Hürde hinaus. Nach etwa 4 Episoden war ich dann doch zumindest von der Geschichte gefangen. Das Drama das sich als Krimi präsentiert, ist zwar spannend, aber kann mich rein vom "Drama" also den Emotionen allerdings nicht überzeugen.

Zur Story: Ein Cyberpolizist versucht einen gefürchteten Hacker zu überführen, bis er herausfindet, dass dieser sein alter Kumpel aus der Polizeischule ist. Schnell spitzt sich das Drama zu, denn einer von den beiden stirbt in einer Explosion und der andere überlebt allerdings schwer verbrannt. Dieser wird durch viele Operationen als der andere wieder ins Leben zurück gebracht. Doch jetzt geht es erst richtig los, denn das Team hat es mit einem weitaus gefährlicheren Gegner zu tun, der vor nichts zurück schreckt.

20 stundenlange Episoden siehst du bei rakuten viki  

Silvio 18.03.2021, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-11

Der heutige Ohrwurm ist von einem männlichen Solo-Künstler, der nach dem Aus der Boyband "Wanna One" nicht einfach nur eine Solo-Karriere startete. Nach dem Aus von Wanna One kehrte Kang Daniel der Szene erstmal den Rücken und überlegte sich, wie er weiter machen wolle. Er gründete ein eigenes Label, um nicht mehr von irgendwelchen anderen Agenturen abhängig zu sein und brachte dann selbst sein eigenes Solo-Debüt heraus. Sein aktueller Titel lautet "Paranoia" und hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Charts gespielt. 

Kang Daniel mit Paranoia:

Silvio 16.03.2021, 09.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

My Secret Terrius

Diese Serie habe ich auch ganz am Anfang meiner K-Dramen Zeit gesehen und weil ich damals noch keine Rezensionen schrieb, kann ich das jetzt noch mal nachholen. Die Serie ist eine Agentenkomödie. Ein Agent auf der Flucht erkennt, dass der Tod seines Nachbarns mit einem seiner Fälle zu tun hat und nähert sich deshalb der Witwe, um für deren Zwillinge als Babysitter zu arbeiten, um sie so zu beschützen.

Hauptdarsteller ist So ji-sub, den ich schon aus Masters Sun und Oh my venus besonders mag. Die Serie hat vor kurzem für ziemlichen Wirbel unter den Verschwörungstheoretikern gesorgt, weil es eine Teil gibt, in dem die Verbrecher einen Bioangriff mit einem Corona Virus durchführen wollen und in einigen Sätzen heisst, der in China gezüchtete Corona Virus ... etc. Nun kann sich jeder seinen Teil dazu denken. 

16 stundenlange Episoden siehst du auf netflix 

Silvio 14.03.2021, 13.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop History: Miss a

Wäre ich 2010 schon auf der koreanische Welle geschwommen, dann wäre diese Girlgroup sicher einer meiner Favoriten gewesen. Miss A gehört sicher auch zu den erfolgreicheren Geschichte der K-Pop History. Heute ist vor allem ein Mitglied dieser Gruppe als Schauspielerin noch mehr bekannt, Bae Suzy gehört zu meinem absoluten Lieblingen in vielen Serien.

Über die Band: miss A war eine vierköpfige südkoreanische Girlgroup, die 2010 von JYP Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wurde bis 2013 von AQ Entertainment und danach direkt von JYP Entertainment gemanagt. Die Mitglieder Fei und Jia stammen aus China, Min und Suzy aus Südkorea. Ihr erstes Lied Bad Girl Good Girl von dem Single-Album Bad But Good erreichte Platz eins der südkoreanischen Jahrescharts 2010. Die Girlgroup ist seit 2017 offiziell aufgelöst.

21 Wochen in den Charts 2010, die Debütsingle: 

Silvio 13.03.2021, 15.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Rose Soloalbum

Es ist hinlänglich bekannt, dass ich ein Blackpink Fan bin und es ist nicht erst seit der Netflix Documentary über die koreanische Girlgroup bekannt, dass Rose eine begnadete Songschreiberin ist. Es gab schon das Solo von Jennie, das bezeichnenderweise Solo hies. Jetzt gibt es das erste Minialbum von Rose, das gestern den Titelsong "On the Ground" debütierte. Und auch wenn ich weiss, dass eigentlich alles was diese Mädels anfangen von Erfolg gekrönt ist, bin ich doch immer wieder überrascht. Es ist jetzt gerade mal 1 Tag her und das Video wurde auf youtube schon mehr als 48 Millionen mal angeklickt. Übrigens kann man den Song gut verstehen, denn Rose singt ihn komplett in englisch.

Rose mit "On the Ground"

Silvio 13.03.2021, 14.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Rose, Blackpink,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-10

Heute gibt es meinen Ohrwurm der Woche in zwei Versionen. Einmal das Original von den beiden Superstars JYP & Rain. Das Video ist auch sehr sehenswert und mit einem lustigen Ende. Die zweite Version hat es in kürzester Zeit in die diversen Charts geschafft. Gecovert wurde der Song öfter, aber die beiden Mädels DAHYUN und CHAEYOUNG von Twice machen daraus einfach die weibliche Version. 

Viel Spass mit den beiden Versionen:


Silvio 11.03.2021, 15.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Ein bisschen Vielfalt bestellt

Das ich auf koreanische Ramen stehe, ist hinlänglich bekannt. Dieser Tage habe ich mir mal ausnahmsweise nicht bei meinem Lieblingsonlineshop für Korean Food sondern einfach über amazon eine neue Auswahl an Ramen bestellt. Es war eine Box mit 9 verschiedenen Sorten zu je 4 Pack , dazu gab es eine deutsche Beschreibung der Gerichte und eine Kochanleitung. Und als Überraschung gab es auch noch originale koreanische Ess-Stäbchen dazu. In Korea ist man nämlich als einzigstes asiatisches Land mit Stäbchen aus Metall. Und jetzt Mahlzeit!

Silvio 11.03.2021, 12.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Korea, Food, at home,

K-Pop - Must Watch

Heute mal keine K-Pop Ohrwurm sondern eine absolute "Must Watch" Empfehlung. Das Video von U-Know zu Thank you ist ein wahrer Krimi und sollte nur über 18 Jahren geschaut werden, denn es fliesst massig Blut. Die Premiere dieses Titels war am 18.01.2021 und gehört zu U-KNOW's 2nd Mini Album "NOIR".

Zum Künstler: Jung Yun-ho, auch bekannt unter seinem Künstlernamen U-Know Yunho oder einfach U-Know, ist ein südkoreanischer Singer-Songwriter, Schauspieler und Mitglied des Pop-Duos TVXQ. Yunho wurde in Gwangju, Südkorea, geboren und wuchs dort auf. Er begann seine musikalische Ausbildung bei der Talentagentur S.M.

Ich kann es leider auf Grund der Altersbeschränkung nicht einbinden, deshalb nur der Link auf youtube

Silvio 07.03.2021, 20.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Must watch,

K-Pop History: After School

After School debütierte offiziell 2009 mit Anfangs 5 Mitgliedern. Die Besetzung änderte sich während der 10 jährigen Bandzeit immer mal wieder und schwankte zwischen 5 und 7 Mitgliedern. Die bei Pledis Entertainment unter Vertrag stehende Girlgroup war zwischen 2009 und 2019 recht fleissig und brachte einige Erfolge raus. Die Gruppe war nicht nur in Korea erfolgreich, sondern brachte auch mehre Alben heraus speziell für den japanischen Markt. 

Mein heutiger Song ist "First Love" aus 2013:  

Silvio 06.03.2021, 13.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Let´s dance 2021 Show 1

Gestern Abend gab es dann Show 1 der neuen Lets Dance Staffel und mit dem DSDS - Sternchen musste Vanessa Weigert direkt die Show verlassen. Das kam für mich etwas überraschend, aber scheinbar ist ihre DSDS Zeit schon zu lange her gewesen, so dass nicht genügend Fans für sie angerufen hatten. Wie immer gibt es die üblichen Verdächtigen, wo ich mir eher ein frühes aus gewünscht hätte, aber die sind weiter gekommen. Und nach Show 1 sieht man nun auch die ersten Paare, die echtes Potential haben, um lange in der Show zu bleiben. Überraschenderweise wurde bereits in Show 1 von einigen wirklich gutes Tanzen gezeigt, auch wenn die Jury überall noch viel Verbesserungsbedarf gesehen hat. Bei den Männern sehe ich natürlich Rurik und aber auch Simon ganz weit vorn. Bei den Frauen sind es vor allem Lola, Ilse, Kim und Valentina die überzeugen konnten, auch Senna will ich nicht vergessen, obwohl ich da bezweifle, ob sie es tatsächlich weit schaffen kann.   

Silvio 06.03.2021, 12.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Lets Dance, RTL,

One Spring Night

Ich musste mal wieder eine Serie nochmal schauen. "One Spring Night" hatte ich als eine der ersten koreanischen Serien im letzten Jahr gesehen, da ich damals noch nicht darüber geschrieben hab, kann ich das heute dann noch nachholen. Diese Serie ist mit Schuld, dass ich mich in K-Dramen verliebt habe. Es ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gesehen habe. 

Zur Story: Eine Bibliothekarin ist seit Jahren in einer lieblosen Beziehung mit einem Banker. Als die Rede auf eine Hochzeit kommt, wird ihr klar, dass sie diesen Mann nicht heiraten kann. Gleichzeitig trifft sie auf einen jungen Apotheker, der sich schnell in Ihre Gedanken und ihr Herz schleicht. Da er aber ein alleinerziehender Vater ist, fällt ihr die Entscheidung nicht leicht. Die Gesellschaft und vor allem Ihre Eltern sind natürlich gegen die Beziehung. Der Ex will einfach nicht verlieren und verursacht allerlei Unannehmlichkeiten. Werden Sie am Ende alle Hindernisse überwinden können?  

16 stundenlange Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.03.2021, 12.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Im K-Pop ist einfach alles möglich

auch das ein virtuelles "Häschen" ein K-Pop Debüt gibt. Sie hat Millionen von Followern und Dutzende von YouTube-Covers und Tanzvideos. Sie ist auch… ein Kaninchen. Apoki ist die neueste virtuelle K-Pop-Sensation.

Von Gorillaz über Hatsune Miku über K / DA bis hin zu Seraphine und Aespa gibt es keinen Mangel an virtuellen Entertainern, die digital auf der globalen Bühne ankommen. Tatsächlich scheint die Ankunft computergenerierter Superstars in letzter Zeit nur exponentiell zuzunehmen. Und in einer Pandemie-Welt ist es nicht gerade schwer zu verstehen, warum pixelige Popstars massenhaft debütieren, wenn Menschen zu Hause beim Scrollen stecken bleiben.

Apoki kam im April 2019 auf YouTube an und lud einen bunten Stream von Coverversionen geliebter westlicher Künstler und K-Pop-Acts hoch - von Kehlani über BLACKPINK bis BoA - und explodierte über die sozialen Medien, einschließlich TikTok, wo sie jetzt über alleine 2 Millionen Follower hat.

Keiner weiss, wer wirklich hinter Apoki steht, aber am 22. Februar machte sie mit ihrer Debütsingle „Get It Out“ einen großen ersten Schritt ins Rampenlicht. 

Wie findet ihr den Hasen?

Silvio 04.03.2021, 20.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, virtuelle Stars, Apoki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-9

Die koreanische Gruppe AB61X macht gerade ein Come back, nach dem im Juni letzten Jahres der Leadsänger Lim Young-min die Band verlassen hat, als vierköpfige Band. Mit ihrer neuen Single "Stay Young" haben sie sich recht schnell in die Charts gespielt. Bei meinem Lieblingsradiosender BigBradio Kpop sind in den Höhrercharts auf Platz 1 in den Top30. 

mein Ohrwurm der Woche:

Silvio 04.03.2021, 10.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Bad Guys

Eine knallharte Actionserie ist Bad Guys, ein Serienmörder geht um in Seoul und der Polizeichef sieht sich gezwungen drastischere Massnahmen zu ergreifen. Er denkt sich, um einen richtig bösen Verbrecher zu erwischen, braucht es keine guten Polizisten, sondern noch bösere Verbrecher und so holt er einen suspendierten Polizisten zurück in den Dienst und 3 Gangster aus dem Knast. Mit der Aussicht auf Straferlass sollen die Knackies den Serienmörder erwischen.  Sie werden dann gleich in mehrere Fällen eingesetzt und es gibt natürlich auch noch eine Geschichte hinter den einzelnen Geschichten, die noch zu vielen anderen Verwicklungen führt. 

11 stundenlange Episoden halten dich in Atem hier bei netflix

Silvio 02.03.2021, 19.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop History: HelLOVEnus

Und weiter geht es mit ein bisschen K-Pop Geschichte, heute geht es um die Girlgroup "Hello Venus" ... stilisierte Schreibweise: HelLOVEnus. Die aus einer Zusammenarbeit zweier Plattenlabels hervorkam. Die Gruppe war zwar von 2012 bis 2019 aktiv, konnte aber keine super großen Erfolge einfahren. Das beste Ergebnis in den Charts brachte noch der Debütsong Venus aus 2012 der 7 Wochen in den Koreanischen Charts vertreten war und als Peak auf Platz 35 landete. Die Gruppe hatte häufige Mitgliederwechsel und so konnte sich auch gegenüber den Fans keine besondere Bindung aufbauen. Durch Ihren Debütsong erhielten Sie dann in 2013 auch den Award: Gaon Chart K-Pop Awards – New Artists of the Year (Female Group). 

Deshalb heute auch die Debütsingle Venus aus dem Jahr 2012:

Silvio 02.03.2021, 19.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Let´s dance 2021

Am Freitag startete mit der großen Kennenlernshow die 14.te Staffel Let´s Dance bei RTL. Bekanntermassen bin ich ein großer Fan des Formats und verfolge es seit der ersten Staffel. Inzwischen schau ich es natürlich nicht mehr live, sondern zeitversetzt über tvnow, wenn ich es schauen will, aber auch diesmal bin ich wieder mir dabei. Über die neuen Kandidaten bin ich noch etwas unschlüssig, einen Favorit kann ich noch nicht benennen. Mal sehen, wie die kommenden Wochen mein Tänzerherz erfreuen werden, ich bin gespannt.

Silvio 01.03.2021, 08.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Live, Lets Dance,