Meet you

Historische chinesische Geschichten müssen gar nicht immer viele Episoden haben. Dieses kleine, aber feine Projekt zeigt das eindrucksvoll. Es wird eine kleine lustige Geschichte erzählt, von einem eher zufälligen aufeinandertreffen eines Paares. Doch dieses Treffen verändert so nach alles. Das Paar muss durch einiges durch, doch das schweißt sie immer mehr zusammen. Das Ganze wird ziemlich lustig erzählt und man muss doch meistens schmunzeln oder sogar heftig lachen über die Gags.

Meet you
China 2021 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia

Cast:
Zhu Li Lan - Schauspielerin und Sängerin
Huang Tian Qi - Schauspieler
Kong Qi Li - Schauspieler

Zur Story:
Das Kostümdrama erzählt die Geschichte der Tochter eines Präfekten, die nach einer Katastrophe von einem genialen Arzt gerettet und aufgezogen wird. Das zickige Mädchen Oolong musste den wohlhabenden und dummen jungen Meister Lin Qinglan heiraten, und so begann das Eheleben des Paares. Ihre Scheinehe entwickelte sich schließlich zu wahrer Liebe.

Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 31.03.2022, 09.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Tokyo Noodle Factory

Diese Serie war meine erste japanische Serie, bei der ich der deutsche Moderator sein durfte. Wie fast immer, halten die Japaner sich recht gern kurz und so war auch mit einem kleinen Team, die Serie schnell durchgearbeitet. Die Serie ist echt, durch und durch japanisch. Wie fast immer gibt es jede Menge komische Momente und nach jeder Episode auch immer der gewisse Aha-Effekt, dass man etwas draus lernen konnte. Diesmal dreht sich alles um die 5 Mitglieder einer Restaurantkette, die sich auf Udon Nudelgerichte spezialisiert hat. 

Tokyo Noodle Factory
Japan 2021 - 6 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Jugend, Drama

Cast:
Yoshino Hokuto - Schauspieler und Sänger(The Rampage)
Yanagi Shuntaro - Schauspieler
Akita Shiori - Schauspielerin

Zur Story:
Mit dem Motto "Schnell, billig und lecker" hat die Tokyo Noodle Factory seit dem Tag seiner Eröffnung den Kunden erschwingliche und leckere Udon-Nudeln serviert. Völlig verunsichert, dass ihre beiden zuverlässigsten Mitglieder jetzt fort sind, sind die übrigen Angestellten, Haruto Aoi, Yoshio Midorikawa, Rin Momota und Setsuko Kimoto nicht ganz sicher, was als Nächstes zu tun ist. Das Mutterunternehmen des Restaurants hat ihnen gerade einen neuen Geschäftsführer geschickt, Kotaro Akamatsu. Sich schmerzhaft dessen bewusst, dass Kotaro keine Erfahrung im Restaurantbetrieb hat, fühlen sich die Angestellten der Tokyo Noodle Factory gelinde gesagt ziemlich unwohl."Tokyo Noodle Factory" ist eine Geschichte von Nudeln und Neuanfängen, ein Comedy-Drama von 2021, bei dem Keisuke Kondo Regie führte.

Die 6x 24-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.03.2022, 17.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-13

Mein Ohrwurm diese Woche ist mal keine Neuerscheinung aus der letzten Woche, sondern schon zwei Wochen alt, aber neben dem, dass die Mädels jede Menge Musikshows damit gewonnen haben, ist der Titel tatsächlich gerade absolut angesagt. Das Tomboy-Sein hat ja auch großen Einfluss im K-Pop gehabt und obwohl das Thema gerade gar nichts so angesagt ist, treffen die Mädchen damit wieder einen Nerv der Zeit.

Zur Band:
(G)I-DLE ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2018 von Cube Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 2. Mai 2018 mit der Single Latata und dem Mini-Album I Am. Der offizielle Fanclub-Name von (G)I-DLE lautet "Neverland".

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 29.03.2022, 17.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Song of Youth

Zurzeit gehen ganz viele Serien zu Ende, an denen ich mitgearbeitet habe, sodass ich aktuell haufenweise Rezensionen schreiben könnte. Ich versuche das jetzt nach und nach abzuarbeiten. Song of Youth ist ein chinesisches historisches Drama, bei dem man so richtig herzhaft lachen kann. Denn es ist voller komischer Verwicklungen und Verstrickungen. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz und persönlich hatte ich das Gefühl, dass man trotzdem sehr schön sehen konnte, wie das Leben einer einflussreichen Familie damals echt abgelaufen sein könnte. Mit 43 Episoden ist es nicht wirklich ein kleines Drama und trotzdem waren die meisten in unserem Team der Meinung, davon kann es bitte gern eine Staffel 2 geben.  

Song of Youth
China 2021 - 43 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Bai Lu - Schauspielerin und Model
Wang Yi Zhe - Schauspieler
Gina Jin - Schauspielerin

Zur Story:
Während der Ming-Dynastie, unter der Herrschaft von Long Qing, wurde die Familie von Lin Shao Chun zerstört, als ihr Vater wegen Korruption angeklagt wurde. Sie schliesst sich einer Schauspielgruppe an, wo sie von Sun Yun Lou entdeckt wird, der sich in sie verliebt. Später heiraten Sie und lösen viele Krisen in ihrer Familie. Mit der Zeit findet sie heraus, dass ihr Schwiegervater, Sun Xun, hinter dem Untergang ihrer Familie steckt. Um Gerechtigkeit zu erlangen, muss Shao Chun die Rechtschaffenheit über die Familie stellen. Wie wird sie sich entscheiden? "Song of Youth" ist eine chinesische historische Dramaserie von Gao Han und Bai Yun Mo aus dem Jahr 2021.

Die 43x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.03.2022, 12.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

The Fox Fairy

Heute wurde ich gebeten, eine grafische Channelpage für ein Drama zu gestalten. Wenn ich das Drama nicht kenne, hab ich stets das Gefühl, die Channelpage nicht angemessen gestalten zu können. Da das ganze nur ein Quickie war, habe ich es mir einfach angeschaut. Seit geraumer Zeit mag ich diese Fuchsgeister- oder auch neunschwänzige Füchse-Geschichten sehr. Interessanterweise, haben die Chinesen mal keinen langen Schinken draus gemacht, die 6 kurzen Episoden sind eher wie ein Film weggeschaut. Aber trotzdem ist die Geschichte nett erzählt und hat alles, was es für etwas Kurzweil braucht. 

The Fox Fairy
China 2021 - 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Cast:
Tan Xin Zer - Malaysischer Popsänger und Schauspieler
Dan Ni - Schauspielerin

Zur Story:
Eine kleine Fuchsdämonin ist in die Welt der Sterblichen gekommen, um eine Schuld zu begleichen. Sie nimmt den Platz der Braut ein und heiratet den kaltherzigen General Gu Yu Fan. Ihre Beziehung, die mit der Heirat beginnt, verwandelt sich in Liebe. Gu Yun Fan wird als Kriegsgott des Königreichs Tiansheng verehrt. Er erlitt Verletzungen, nachdem er eine Armee angeführt hatte, um die Eindringlinge aus Beirong zu besiegen. Um den Fortbestand der Blutlinie der Familie Gu zu sichern, ordnet der Kaiser eine arrangierte Ehe an. Um sich bei ihrem Wohltäter zu revanchieren, heiratet die kleine Fuchsdämonin Xia Jiu'er in die Familie Gu ein. Nach vielen Irrungen und Wirrungen offenbaren Gu Yun Fan und Xia Jiu'er ihre aufrichtige Zuneigung füreinander. Können sie die Grenzen zwischen Menschen und Geistern überwinden, um zusammen zu sein?

Die 6x 18-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.03.2022, 19.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Crime Puzzle

Ende 2021 gab es gleich mehrere tolle kriminalistische koreanische Serien und "Crime Puzzle" gehörte unter anderem dazu. Die Serie war unglaublich spannend und voller Überraschungen. Sodass man durchaus sagen kann, das ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Dabei gibt es einen hohen psychologischen Ansatz, bei dem man manchmal um die Ecke denken muss. Aber für Freunde des Krimi-Genres ist das ein "Muss".   

Crime Puzzle
Korea 2021 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Psychologisch, Krimi

Cast:
Yoon Kye Sang - Schauspieler und Sänger(g.o.d)
Go Ah Sung - Schauspielerin
Yoon Gyung Ho - Schauspieler
Song Sun Mi - Schauspieler

Zur Story:
Yoo Hee ist eine junge, aufstrebende Profilerin, deren Vater plötzlich in einer Reihe von unerwarteten Morden getötet wird. Nach den Morden meldet sich Han Seung Min, ein beliebter und angesehener Professor für forensische Psychologie - und ebenfalls eine ehemalige Flamme von Yoo Hee - und gesteht das Verbrechen. Die Polizei nimmt ihn in Gewahrsam und schickt ihn schließlich in ein Hochsicherheitsgefängnis, in dem es von den gefährlichsten Insassen des Landes nur so wimmelt. Doch als Yoo Hee beginnt, das Verbrechen zu untersuchen, wird sie den Verdacht nicht los, dass Han Seung Min doch nicht der Mörder ist - und dass er vielleicht andere, verborgene Motive hat, um das Verbrechen zu gestehen. Kann sie das Rätsel knacken, bevor die Zeit abläuft? Und wenn Han Seung Min ihren Vater wirklich nicht getötet hat ... wer dann? Adaptiert von dem Webtoon "Crime Puzzle" von Meen.

Die 10x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.03.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Detective Dee: The Four Heavenly Kings

Und weiter geht es mit einem chinesischen Film, den ich mit übersetzt habe. Die Europäer haben Ihren "Sherlock Holmes" oder auch "Hercule Poirot", die Chinesen haben ihren legendären Detektiv Dee. Es gibt gleich ein paar Filme aus der Detektiv Dee Serie. Die ist der zweite Film der Serie. Inzwischen bin ich ja ein wirklich großer Liebhaber der historischen chinesischen Dramen geworden. Und auch in diesem Film gibt es wieder wundervolle Kostüme und jede Menge Spezialeffekte vom Feinsten. Also eine absolute "must Watch"-Empfehlung von mir.

Detective Dee: The Four Heavenly Kings
China 2018 - Film 132min.
Genre: Chinesisch, Action, Abenteuer, Thriller, Mystery

Cast:
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Lin Geng Xin - Schauspieler
Ma Si Chun - Schauspielerin
Carina Lau - Schauspielerin


Zur Story:
Detective Dee ist gezwungen, sich gegen die Anschuldigungen von Kaiser Wu zu verteidigen, während er eine Verbrechensserie untersucht. Dies ist die Rückkehr von Detective Dee nach dem Erfolg der ersten Veröffentlichung vor 7 Jahren. Hauptfigur Di Renjie ist ein ehemaliger Detektiv aus der Tang-Dynastie, der von Kaiserin Wu Zetian beauftragt wurde, mysteriöse Mordfälle zu lösen.

Den 132-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.03.2022, 16.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

P1H: The Beginning of a New World

2020 startete die koreanische Boygroup P1Harmony ihr Debüt. Das Besondere ihres Debüts war, dass sie zuerst einen Film gedreht haben. Einen Science Fiction, in dem sie eine Geschichte erzählen, die sich dann in ihrem ersten Single-Video fortsetzt. Bevor Sie Ihren ersten Song herausgebracht haben, wurde also eine Geschichte rund um die Band gesponnen. Der Film hat also nicht wirklich etwas mit K-Pop zu tun. Aber Fans der Boygroup werden ihn trotzdem mögen. Für alle anderen ist es ein Science-Fiction-Film.   

P1H: The Beginning of a New World
Korea 2020 - Film 98min.
Genre: Action, Thriller, Mystery, Sci-Fi

Cast:
Die Mitglieder von P1Harmony Theo, Kim Jong Seob, Soul, Keeho, Choi Ji Ung und Intak.
Kim Seol Hyun - Schauspielerin und Sängerin(AOA)
Jung Hae In - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um sechs Jungen von den Sternen Alkaid und Alcor, die auf der Erde ankommen, um den Planeten vor der Ausbreitung eines seltsamen Virus zu retten. Der fiktive Virus ist dafür bekannt, dass er den Menschen Zorn und Gewalt einflößt, was die Jungen zu verhindern suchen."P1H: The Beginning of a New World" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020, bei dem Yoon Hong Seung das Drehbuch schrieb und die Regie führte.

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.03.2022, 19.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-12

Ganz frisch gestern herausgekommen ist das neue ComeBack von Highlight. Mit Daydream bringen die Jungs einen Song im typischen Highlight Stil heraus.

Über die Band:
Highlight ist eine Boygroup aus Südkorea. Bis 2016 war sie als Beast oder B2ST bekannt. Der ursprüngliche Bandname B2ST war ein Akronym für "Boys 2 Search for Top", doch er wurde auf BEAST für "Boys of East Asia Standing Tall" geändert. Am 15. Dezember 2016 gab Beast bekannt, dass sie nicht länger unter dem Management von Cube Entertainment stehen und ihr eigenes Management (Around us Entertainment) gegründet haben. Seit dem 24. Februar 2017 ist die Gruppe unter dem Namen Highlight bekannt. Der Name basiert auf dem Titel des letzten Albums als Beast ohne Jang Hyun-seung. Highlight besteht derzeit aus vier Mitgliedern: Yoon Doo-joon, Yang Yo-seob, Son Dong-woon und Lee Gi-kwang.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 22.03.2022, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

One the woman - UPDATE

Am 6. November dieses Jahr endete in Korea auf SBS die Serie "One the woman", die viel Aufsehen erregt hatte, mit absoluten Traumquoten für die letzte Folge, mit einer Einschaltquote von 17,8 % etwa 3,2 Millionen Zuschauern. Auf viki konnte man das Drama live in wöchentlichen Folgen mitverfolgen. Ich hab die Serie gestern mit den englischen Untertiteln zu Ende geschaut, weil die Story mich von Anfang an fasziniert hat. Honey Lee in einer sagenhaften Doppelrolle sorgt für soviel Witz und Humor, die kleine Romanze wird nicht in den Vordergrund gestellt, das Leben einer Chaebol-Familie und deren Intrigen kann man aber wirklich ausführlich genießen. Erfreulicherweise gab es nicht den normalen Verlauf eines K-Dramas, sondern die Handlung steigerte sich wirklich von Folge zu Folge hin bis zur 16.ten finalen Episode. [UPDATE] Es hat gedauert, aber die deutschen Untertitel sind jetzt da.

One The Woman 
2021 - 16 Episoden.
Genres: Koreanisch, Krimi, Komödie, Romanze, Drama

Cast:
Lee Ha Nee (Honey Lee) - Schauspielerin, Miss Korea 2006
Lee Sang Yoon - Schauspieler
Lee Won Keun - Schauspieler

Zur Story:
Yeon Joo ist eine Elite-Staatsanwältin, die von ganz unten angefangen hat. Obwohl sie als die Beste bei Korruptionsermittlungen für die Oberste Staatsanwaltschaft bekannt ist, erleidet sie nach einem Autounfall bei der Verfolgung eines Verdächtigen eine Amnesie. Als sie erwacht, stellt sie fest, dass sie Kang Mi Na ist, die Schwiegertochter des Konzernchefs der Hanju Group. Dort trifft sie auf Seung Wook, der seine erste Liebe Mi Na besucht, um mit ihr die Wahrheit über den Tod seines Vaters zu enthüllen. Werden Yeon Joo und Mi Na in der Lage sein, ihre verlorenen Erinnerungen in diesem Geheimnis wiederzufinden und die wahre Liebe zu finden?


Die 16 x 70 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.03.2022, 09.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-11

Diese Woche musste ich mich mal nicht entscheiden, ich musste einfach nur warten, dass gerade eben das neue ComeBack meiner "Brave Girls" online gestellt wurde, auf das ich schon gewartet habe. Schönes Video und leicht eingängiger Sound in einem tollen Retro-Vibe, der mich alten Knacker natürlich voll anspricht. Zumindest bin ich froh, dass die Mädels durch ihren Erfolg letztes Jahr endlich die Beachtung finden, die sie verdienen und man merkt es vor allem an den wirklich aufwendigen Videos.

Über die Band:
Brave Girls ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2011 vom Produzenten Brave Brothers gegründet und von Brave Entertainment gemanagt wurde. Nach ihrem Debüt mit dem Single-Album The Difference am 7. April 2011 hat die Gruppe seitdem fünf Mini-Alben veröffentlicht, darunter Back to da Future (2011), Re-Issue (2012), High Heels (2016), Rollin' (2017) und Summer Queen (2021). Die ursprünglich fünfköpfige Gruppe Brave Girls hat mehrere Besetzungswechsel hinter sich und besteht derzeit aus Minyoung, Yujeong, Eunji und Yuna, wobei keine der ursprünglichen Mitglieder mehr dabei sind. Im Jahr 2021 erfuhr die Gruppe einen plötzlichen Popularitätsschub, nachdem ihr Song "Rollin'" unerwartet viral ging.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 14.03.2022, 12.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Twenty Twenty - UPDATE

Dieses Webdrama ist kein typischer Quickie und ist ein Drama, das mit der Serie A-Teen (1+2) verwandt ist. Einmal mehr geht es um die Probleme von jungen Leuten, die gerade zwanzig geworden sind, auf die Uni gehen und jetzt zwischen Pflichtgefühl und dem Wunsch Spaß und Freiheit zu erleben hin- und hergerissen sind. Unser Team ist gerade erst ganz am Anfang mit den deutschen Untertiteln, ich werd das Drama dann noch einmal hochholen und updaten, wenn wir fertig sind. Das Drama hat natürlich wieder für Aufregung gesorgt, ob der erstklassigen Besetzung und den Idol´s aus den Boybands. UPDATE: Die deutschen Untertitel sind jetzt fertig

Twenty Twenty 
2021 - 20 Episoden.
Genres: Koreanisch, Idol Drama, Web Drama, Romantik

Cast:
Han Sung Min - Schauspielerin und Model
Kim Woo Seok - Sänger (UP10TION)
Chan - Sänger(A.C.E)


Zur Story:
"Twenty-Twenty" erzählt die Geschichten von 20-Jährigen, die auf der Suche nach ihren Träumen sind, während sie zum ersten Mal Freiheit und Verantwortung erleben, und auch die Träume und die Liebe von Zwanzigjährigen, die die realistischen Probleme teilen, mit denen sie konfrontiert sind, weil sie gerade erwachsen geworden sind.

Die 20x 25 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.03.2022, 09.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-10

Letzte Woche gab es wieder jede Menge neue Musik, viele Debüts neuer Gruppen, aber auch viele gute ComeBacks. Es war also wieder gar nicht einfach, sie für einen Titel zu entscheiden. Schlussendlich habe ich mich für Cherry Bullets "Love in Space" entschieden, ein wirklich beeindruckendes ComeBack der Mädels mit einem Retrosound, der leicht ins Ohr geht und dort hängenbleibt.

Über die Band:
Cherry Bullet ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2019 von FNC Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe bestand anfangs aus zehn Mitgliedern: Haeyoon, Yuju, Mirae, Bora, Jiwon, Kokoro, Remi, Chaerin, Linlin und May. Cherry Bullet debütierte am 21. Januar 2019 mit der EP Let's Play Cherry Bullet.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022


Silvio 07.03.2022, 09.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Uncle

An diesem Wochenende bin ich mit dem Edit der Serie "Uncle" fertig geworden. Diese Serie wird eine meiner liebsten werden und ich werde sie sicher noch ein paar mal schauen. Selbst beim Editieren konnte ich die Tränen nicht zurückhalten und das will etwas heißen. Es ist ja bekannt, dass ich die Serien so mag, weil sie immer so emotional sind und ich oft dabei weine. Aber das passiert eigentlich nicht beim Übersetzen oder Editieren. Das zeigt, wie hart diese Geschichte ans Herz geht. Ich kenne die englische Originalserie nicht wirklich, aber das koreanische Remake ist sowas von gelungen, die sollte jeder gesehen haben. 

Uncle
Korea 2021 - 16 Episoden
Genre: Musik, Komödie, Drama, Familie

Cast:
Oh Jung Se - Schauspieler
Jeon Hye Jin - Schauspielerin
Lee Sang Woo - Schauspieler
Lee Shi Won - Schauspielerin

Zur Story:
Joon Hyeok war ein Musiker, dessen Leben einen Tiefpunkt erreicht hatte, nachdem er von Leuten, denen er vertraute, betrogen worden war. Die Beziehung zu seiner älteren Schwester Joon Hee hatte er deshalb beendet. Eines Tages erhält er plötzlich einen Anruf von Joon Hee, die ihn bittet, sich um ihren Sohn Min Joon zu kümmern. Nach 12 Jahren Streit hat sich Joon Hee von ihrem körperlich misshandelnden Ehemann scheiden lassen und sich gleichzeitig von ihrer ebenso fiesen Schwiegermutter getrennt. Joon Hee zieht in eine preiswerte Wohnung und hält sich bedeckt, damit ihre ehemalige Familie sie nicht findet. Entschlossen, sowohl seiner Schwester als auch seinem Neffen durch diese schwierige Zeit zu helfen, tut Joon Hyuk, was er kann. Aber werden seine Bemühungen ausreichen, wenn er nicht einmal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommt? Basierend auf der gleichnamigen BBC-Sitcom ist "Uncle" ein Drama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Ji Yeong Su.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 06.03.2022, 19.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Eternal Love

Vor kurzem hatte ich ja über den Film "Once upon the Time" so geschwärmt, damals erfuhr ich, dass es diesen Film auch als Serie gibt. Ich hab ja schon lange keine Serie mehr nur geschaut, ohne dran mitzuarbeiten und dann hab ich mir gleich so einen Klopper ausgesucht. In 58 Episoden wird die Geschichte wundervoll detailliert geschildert und wie in einer guten Serie üblich gibt es auch nicht nur die Hauptgeschichte, sondern gleich mehrere Geschichtsstränge von verschiedenen Personen. Die Serie hat mich genauso in ihren Bann gezogen, wie der Film und ich musste sie einfach jeden Tag weiterschauen.  

Eternal Love
China 2017 - 58 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Yang Mi - Schauspielerin und Sängerin
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Gao Wei Guang - Schauspieler
Dilraba Dilmurat - Schauspielerin

Zur Story:
Der Neunschwänzige Fuchs Bai Qian, die jüngste Tochter des Fuchskönigs, wird auf den Berg Kunlun gebracht, um Schülerin des Kriegsgottes Mo Yuan zu werden. Während sie dort lernt, bricht ein Krieg aus, der dazu führt, dass Mo Yuan sein Leben opfert, um einen Dämonenlord zu versiegeln. Siebzigtausend Jahre später versucht Bai Qian, sich ebenfalls zu opfern, um den Dämonenfürsten erneut zu versiegeln, wird aber stattdessen in die Welt der Sterblichen zurückgeworfen, wo sie all ihre Erinnerungen und göttlichen Kräfte verliert. Allein auf einem abgelegenen Berg lebend, rettet Bai Qian den Kronprinzen Ye Hua von den Neun Himmeln, der eigentlich ihr Verlobter im Himmel ist und dem verstorbenen Mo Yuan sehr ähnelt. Die beiden fangen an, sich ineinander zu verlieben, ohne die wahre Identität des anderen zu kennen, und geraten in ein Liebesdrama, bei dem sie sich in drei verschiedenen Leben und drei Welten begegnen.

Die 58x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.03.2022, 19.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Absolut Boyfriend

Wenn man bei einer Serie aus 2008 von Science Fiction spricht, dann sieht man echt Dinge, über die wir heute lachen. So haben Sie es sich also damals vorgestellt, wie es sein könnte, wenn es Roboter gibt. Ein Roboter, der über seine Programmierung hinausgeht, weil er sich tatsächlich verliebt. Das Ganze im japanischen Stil eines Mangas in einer Realverfilmung. Und schon hat man "Absolut boyfriend" gut beschrieben.

Absolut Boyfriend (Zettai Kareshi)
Japan 2008 - 11 Episoden
Genre: japanisch, Science Fiction, Romantik, Romantische Komödie

Cast:
Hayami Mokomichi - Schauspieler
Aibu Saki - Schauspielerin
Mizushima Hiro - Schauspieler

Zur Story:
Der Roboterhersteller Kronos Heaven entwickelt "Night Tenjo", den perfekten männlichen Humanoiden, der darauf programmiert ist, seiner Geliebten treu und ergeben zu sein. Das Unternehmen wählt die Zeitarbeiterin Izawa Riiko aus, um an einem 5-tägigen kostenlosen Test teilzunehmen. Zunächst sieht Riiko in Night nur ein Haushaltsgerät. Aber als sie herausfindet, wie sehr Night sich selbst treu ist, verliebt sie sich in ihn. Zu dieser Dreiecksbeziehung gesellt sich Asamoto Soshi, ein angesehener junger Manager ihrer Firma, der Gefühle für sie hegt.

Die 11x 54-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.03.2022, 19.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-09

Auch wenn ich gestern keine Zeit hatte, so soll es auch in dieser Woche einen Ohrwurm geben. Und ich musste mich wieder zwischen einigen Girlgroups entscheiden. Meine Wahl ist auch die neue Single von StayC gefallen.

Über die Band:
STAYC (Akronym für Star to a Young Culture) ist eine südkoreanische Mädchengruppe, die von High Up Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus sechs Mitgliedern: Sumin, Sieun, Isa, Seeun, Yoon und J. Sie debütierten am 12. November 2020 mit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle Star to a Young Culture. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 01.03.2022, 08.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,