Am Sonntag ist es wieder so weit ...

... die Europäische Sommerzeit beginnt wieder und wir müssen in der Nacht unsere Uhren 1 Stunde vorstellen. Der Gedanke des Umweltschutzes - das wir weniger Energie verbrauchen würden, weil es Abends länger hell ist - ist seit Jahren bewiesener Massen nicht eingetreten. 74% der Deutschen würden diese Sommerzeit gern abschaffen. Ich frage mich also, was muss eigentlich passieren, damit wer auch immer darauf Einfluss hat, endlich zu gibt, das war Bullshit - und wir hören damit wieder auf. Ich wär dafür!

Silvio 24.03.2015, 08.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat, Gedanken, Sommerzeit,

Den ganzen Winter über ...



... haben mich Erkältung, Schnupfen und Co. in Ruhe gelassen, und jetzt wo es Frühling wird und draussen die Sonne scheint (zumindest jetzt gerade hier in Hamburg), da plagt mich seit gestern so ein trockener Husten und eine zuhe Nase... Kann ich gerade gar nicht gebrauchen! Aber Pillen gibt es bei mir keine ... ich versuche es erstmal mit ein paar Hausmitteln, Tee mit Honig und heut morgen habe ich mir Zwiebelsaft angesetzt. Ein Löffel davon und ich hab erstmal wieder zwei Stunden Ruhe im Hals ... Ich hoffe, dass ich das jetzt ganz schnell wieder los werde. 

Silvio 23.03.2015, 10.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat, krank,