Manchmal passt einfach alles

wie bekannt suchen wir ja nun schon seit einiger Zeit nach einem neuen ZuHause hier in HH, aber bisher war leider noch nichts dabei gewesen mit dem wir 100% einverstanden gewesen sind ... bis ... ja bis heute

... es hiess zum 5.ten mal Wohnungsbesichtigung und obwohl die Wohnung noch gar nicht wirklich existiert, sie ist nämlich noch im Rohbau, so hatte sie doch schon so viel gutes, dass wir doch sehr gespannt gewesen sind ...

... vom Hausherrn freundlich in Empfang genommen, dauerte es nicht lange und wir konnten nur eine Entscheidung fällen ... wo ist der Mietvertrag? ...

... tja und nun heisst es alles vorbereiten, denn ab 1.12. können wir einziehen in unseren neuen 4 Zimmer Wohntraum mit Terasse und einem unverbaubaren Blick ins Grün ...

... Wahnsinn ... ich freu mich und kanns eigentlich noch gar nicht glauben ...  

Silvio 26.06.2009, 19.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Hamburg, neue Wohnung,

Neu

Seit einiger Zeit gibt es ja hier immer mal wieder Tipps und  Empfehlungen zu Musik und Apps aus dem iTunes Store. Da habe ich mir gedacht, wir können der ganzen Sache mal eine ganze Seite widmen ...

Im Moment gibt es die Top Listen  verschiedener Rubriken, die jede Nacht aktualisiert werden, aber bald werden wir dort dann noch persönliche Rezensionen und Hinweise einbauen.

Vielleicht findet ja der eine oder andere dann dort mal einen Tipp, der ihm gefällt, ich würde mich freuen.

Also schaut doch mal vorbei auf :  Music-Movies-Apps.de

Silvio 22.06.2009, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Portal, iTunes, Downloads, Empfehlung,

wenn man immer gleich zuerst ...

dabei sein will, wenn etwas Neues herausgegeben wird, dann muss man wohl damit leben, dass nicht alles gleich glatt läuft ... Gestern gab es also das mit Spannung erwartete Update auf die neue Software Version 3.0 für das iPhone und wie wahrscheinlich 1ne Milliarde andere Menschen musste ich es natürlich auch gleich laden ... alles funktionierte recht gut, bis zum reaktivieren des iphones nach der Installation durch den iTunes-Store ... unbekannter Fehler und erstmal ging gar nichts ausser Notruf und dem Hinweis es später nochmal zu versuchen  ... ah ja und nun ... nach zwei Stunden wars dann wohl etwas ruhiger geworden, das iTunes auch mein iPhone wieder aktiviert hat und alles war fein ... OS3.0 läuft prima und einige neue Dinge habsch schon mal ausprobiert und für sehr gut befunden ... sehr schön, dass ich jetzt mit Hilfe meines mobilme Accounts nun auch die Möglichkeit habe, mein Handy aufzuspüren, wenn ich es verloren habe, oder es mir gestohlen wurdeBild_1_1.png ... ich könnte dem Dieb ne Nachricht schreiben und einen Alarmton abgeben lassen, selbst wenn es lautlos geschaltet ist ... so in der Art "Diese Nachricht zerstört sich in 5 Minuten selbst und befördert dich auf direkten Weg in die Hölle --- also sei schlau und bring das iPhone seinem Besitzer zurück!"   ... und danach lösche ich remote alle meine Daten auf dem gestohlenen iPhone und mach es unbrauchbar für den Dieb ... eine Gute Sache, wie ich finde ... durchdacht und wie immer gut umgesetzt ... Hab mein Handy dann gleich mal geortet und oh Wunder ... es ist bei mir daheim ;) 

Silvio 18.06.2009, 09.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: iPhone, OS3.0, Update, iTunes,

Tooltipp DiffMerge

heut bin ich mal wieder über ein tolles Tool für Entwickler am Mac gestolpert. Und will den Tipp gern weitergeben.

Wenn man nicht unbedingt Shell/Terminal erfahren ist und so mit Hilfe von diff zwei Dateien vergleichen will, sondern vielleicht auf ein angenehm einfach zu bedienendes Tool angewiesen ist, dann kann ich nur DiffMerge empfehlen!

Zur Homepage

Funktionsweise: Zunächst sucht man über den Finder die zu vergleichenden Dateien und bekommt dann in zwei Fenstern die beiden Dateien nebeneinander angezeigt, Hervorgehoben werden durch farbliche Kennzeichnung die Differenzen und im rechten Fenster lassen sich diese auch direkt als Editorfenster die Unterschiede abändern. Das Tool ist halt auf diese Funktion spezialisiert und daher leicht zu verstehen und zu bedienen. Ich war begeistert und mir hat es geholfen.

Die Software ist free!

Silvio 11.06.2009, 18.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tipps u. Tricks | Tags: Mac, Programme, Free, Diffmerge,

Fußball

Das war doch mal wieder eine wunderbare Saison, so wie man sich das wünscht. Vor einigen Jahren hab ich die Bundesliga nicht mehr ganz so ernsthaft verfolgt, aber dieses mal war es mal wieder so wie es früher eigentlich die Regel war. Wenn am Wochenende Sportschau kam, dann hab ich sie auch gesehen ...

Die diesjährige Saison hatte einfach alles, Spannung, Stimmung, Trainerwechsel und juhu, die Bayern haben mal wieder nicht den Meister geholt! Herzlichen Glückwunsch an den VfL Wolfsburg, dass war eine absolut super Saison! Gratulation auch an Mönchengladbach (meinen Verein seit Kindertagen) zum Klassenerhalt und an den HSV für das doch noch erreichen des UEFA-Cup Platz.

Als Zuschauer konnte man sich diese Saison über vieles freuen und hoffentlich wird es nächste Saison auch wieder so dolle!

ok.gif 

Silvio 23.05.2009, 20.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Fußball, 1.Liga, Deutscher Meister,

Call Schatzi


Ich liebe ja mein iPhone3G, aber und vorallem liebe ich ja auch mein Schatzi und da hab ich nun seid einigen Tagen auch eine nette App im iTunes Store gefunden, die es mir ermöglicht mit einem touch mein Schatzi anzuklingeln ;)

Call Schatzi ist das kleine rote Herz auf dem Screenshot und man kann einfach die Nummer seines Schatzes einspeichern und hat danach sowas wie ne Kurzwahltaste seines Schatzes auf dem Bildschirm, ein Tipp und wenn Schatzi da ist und rangeht ;) dann ist man mit seinem Lieblingsmenschen verbunden

Sicher keine App, die man unbedingt haben muss, aber ich finde sie ganz nützlich für mich, also bei Interesse hier gibt es Call Schatzi  Call Sweetheart

Silvio 21.05.2009, 11.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: iTunes, Apps, Call Schatzi,