... zwei kleine Worte

... und gar nicht so selten von den Menschen verwendet  und dann landet man ausgerechnet hier wenn man danach googelt ... Platz 1 unter 9.690.000 gefundenen Seite bei der Suche nach immer noch ...

Silvio 29.04.2004, 21.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus den Logs

... Arbeit

...ist das Beste gegen grübeln, einfach arbeiten und die ganze negativen Energien in neue Bahnen leiten ... Arbeit ist das Beste um zu vergessen, auch wenn dieser Effekt nicht wirklich lange anhält ... manchmal funktioniert es ...

Silvio 29.04.2004, 19.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... auch schön

das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe
die wir hinterlassen
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen




Albert Schweitzer

Silvio 29.04.2004, 12.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Filmzitat

... ich werde jeden Tag aufstehen und ein- und ausatmen und irgendwann werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Tag aufzustehen und ein- und auszuatmen und irgendwann werd ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, wie schön und wunderbar ich es einmal gehabt habe ...

... ein Tag mit viel zu viel Gefühl in mir ...

Silvio 29.04.2004, 10.41| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

In der Nacht

Leise legt sich die Nacht um ihn.
Mit ihrer Stille und Dunkelheit
versucht sie den Krach und die
Blitze in seinem Kopf zu besänftigen.

Gedankenblitze und die schreienden Grübler,
die ihm den Schlaf rauben
und sich zwischen ihn und
seine schönsten Träume zwängen.

Die Nacht hüllt ihn ein und ihre Sterne
spiegeln sich in seinen Augen,
doch die Müdigkeit hat das Feuer
in ihnen längst gelöscht.

In der Nacht, wenn er wieder einmal
nicht schlafen kann,
sind der Mann und die Nacht ein Paar,
kraftlos aber vertrauend sinkt er in Ihre Arme.

In jeder Nacht, in der die Einsamkeit
in seinem Herzen wütet,
vertraut er sich ihrer Dunkelheit an
und versinkt in ihr bis zum Morgengrauen.

04/2004 BlueLion

Silvio 29.04.2004, 00.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... Fortsetzung Teil2

Nur das geübte Auge Lunatics lies sie kurz die wahre Form der Hygienekabsel sehen, bevor sich aus den eher matten Wänden die unglaublichsten Dinge formten. Gesteuert nur durch die eigenen Gedanken, entstand genau in dem Moment, in dem man es dachte, eine traumhafte Badlandschaft oder sogar ein kleiner Wasserfall oder vieles anderes mehr. Geübte Menschen, wie Lunatic, brachten es dabei zu einer Perfektion, die ihres gleichen suchte und die ihnen immer wieder neue Traumlandschaften bescherte.

Neben Lunatic öffnete sich in der Wand der Ent-und Bekleidungs- automat, doch obwohl sie vor vielen Jahren noch selbst für die Entwicklung solcher Maschinen verantwortlich war, mochte sie heute die meisten der Apparate nicht mehr. Noch während das Gerät sich öffnete, hatte sie schon den Befehl - off - gedacht und der Automat schaltete sich geräuschlos ab.  Während sie morgens , meist noch sehr schlaftrunken, sich anstandlos ihre Kleidung anlegen liess, genoss sie es inzwischen, sich abends nach getaner Arbeit und vor der genussvollen Dusche oder dem entspannenden Schaumbad die Kleider selbst auszuziehen. Für Luna , wie sie Ihre Freunde und Kollegen riefen, hatte dies etwas mit Sinnlichkeit und der eigenen Körperlichkeit zu tun.

Als sie in den grossen Spiegel vor sich sah, musternd, wie nur eine Frau sich mustert, nach der erkennbaren Müdigkeit zu suchen, blitzten Ihren Augen kurz auf und sie schickte einen Gedanken an Ihren James mit der Feststellung: ... ich finde nicht, dass ich geschafft aussehe...

Langsam entkleidete sich die grosse schwarzhaarige Frau, die mit Ihren Körpermassen auch einen gutbezahlten Job als Model annehmen könnte. Sie war kein junges Mädel mehr und doch lies ihr Körper so manchen Teenie neidvoll schauen. Sie war durchtrainiert und ihre Proportionen verdrehten vorallem den Männer hier an Bord  die Köpfe. Mit einer gekonnten Bewegung zog sie die Haarnadel aus dem bis jetzt eng anliegenden Haarschopf und Ihre langen schwarzen Haare  fielen leicht schwingend auf ihre Schultern. Sie war eine wunderschöne Frau...

... to be continued

Silvio 28.04.2004, 21.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ScienceFiction

Der Geschichtenerzähler

In seiner Stimme klingt Musik.
Er erzählt ihr von seinem Leben.
Es fällt ihm nicht schwer,
denn sie versteht Ihn, daß verrät ihm ihr Blick.

In seiner Stimme vibriert das Leben.
Er zaubert tausend bunte Bilder in ihren Kopf,
Geschichten, Träume und Gefühle
und sie weiß, er kann ihr noch so vieles geben.

In seiner Stimme lebt die Liebe,
die in seinem Herzen wächst
und von der er bereit ist, zu geben.
Und sie wünscht sich, dass er für immer bliebe.

Und obwohl sie schon fast alles von ihm weiß,
bittet sie ihn immer wieder:"Erzähl mir mehr...".

04/2004 BlueLion

Silvio 28.04.2004, 19.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... Sicherheitsaspekte

... auf den Spam-Kommentar von Bine konnte ich nur einen Tipp geben ...  K9 ... ist wohl das richtige Tool dafür, um sich langsam aber sicher ein sauberes Postfach zu schaffen, um ihr gleich noch eine deutsche Anleitung mitzuliefern, hab ich ein bissel gegoogelt und bin über eine sehr gute Seite gestolpert ... die sich den Sicherheitsaspekten im Internet und überhaupt an einem PC beschäftigt. http://www.sias.de oder auch SicherheitsAspekte.de ... nur zu empfehlen!

Silvio 28.04.2004, 11.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... Müdigkeit

... breitet sich träge in mir aus und lässt sich nicht abschütteln , zur Zeit ist sie ein ständiger Begleiter, da ich schon längere Zeit nicht gut schlafen kann ... Müdigkeit ... ich kann sie nicht gebrauchen, ich will sie nicht ... mal sehn, was mein Willen gegen meinen Körper ausrichten kann und wer diesen Tag für sich entscheidet ...

Silvio 28.04.2004, 09.20| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... heute im Ohr

... Trance, House, Breaks and more  - gemixt von DJs aus über 14 Ländern ... wer es auch mal ganz gern so mag, dem sei  AfterhoursDJs.org empfohlen ...

Silvio 27.04.2004, 12.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... es ist zum k...

... 9 von 10 Mails sind Spam, seit zwei Tagen ist es wieder unglaublich nervig, eine ganze Flut von immer den gleichen Mails schlägt hier alle paar Minuten auf ... eine Zeit lang war es mal ganz gut und auf ein Mass des erträglichen zurückgegangen, doch jetzt ist es wieder ganz schlimm ... was ist denn passiert, hat den verfluchten Spammern irgendeiner neue Server geschenkt oder was ist los ...

Silvio 27.04.2004, 10.11| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... eigentlich

... wollte ich ja eine Geschichte schreiben und damit an einer Ausschreibung zu einer Sci-Fi Anthologie teilnehmen, aber erstens fehlt mir dir Zeit, sie bis zu dem notwendigen Zeitpunkt  zu Ende zu schreiben und zweitens werde ich sie erstmal auf euch loslassen und wenn es gut ankommt, dann kann ich ja immer noch an solchen Ausschreibungen teilnehmen...

... deshalb gibt es also in loser Folge hier in nächster Zeit, die Geschichte einer jungen Wissenschaftlerin namens Lunatic ... doch ich will gar nicht zu viel erzählen, sondern gleich mal anfangen...

Lunatics Love

     ... während sich kaum hörbar hinter Lunatic die Türen zu Ihrem Quartier schlossen, betrat sie mit festem Schritt ihre Zimmer und näherte sich als erstes dem kleinen Kommunikations Interface an der Wand. Auf dessen Bildschirm zeigte sich das Gesicht eines Mannes, der mit einer eher blechernd wirkenden Stimme seine Bereitschaft signalisierte, Ihre Befehle entgegen zu nehmen. Lunatic hielt kurz inne, bevor sie kaum hörbar, einige verschlüsselte Kommandos erteilte. Zufrieden lächelte sie, als das Bild des Mannes sich änderte, das Gesicht wurde freundlicher und mit seiner nun eher männlich markanten Stimme erklärte er: "Guten Abend meine Liebe, wie war Ihr Tag?". Doch noch konnte sie nicht antworten und erteilte zunächst die wichtigsten Befehle: "savety look herstellen, outputstream - normales Abendprogramm und mach es hier ein bisschen wärmer James, mir ist kalt..." Das Programm vermeldete die Ausführung der Befehle und fügte etwas besorgt klingend hinzu: "sie sehen geschafft aus meine Liebe, hatten sie einen schweren Tag?"
    
     Lunatic war tatsächlich geschafft, doch jedesmal wenn James ihr das auch sagte, fragte sie sich, warum sie sein Ehrlichkeitsmodul unbedingt ohne jegliche Einschränkungen programmieren musste und lächelte in sich hinein. "Ja es war ein schwerer Tag"   "Kann ich irgendetwas zur Verbesserung Ihres Zustandes beitragen, es wäre mir eine grosse Freude ... " Ein kleines bisschen blitzte so etwas wie Stolz in Ihren Augen auf, wenn Ihr Programm ihre eigenen Erwartungen  mit seinen von Ihr geschaffenen Menschlichkeitszüge, durch eigene Sprachassoziationen und selbsterlernte Emotionsbekundungen um längen übertraf. Und während sie sich auf den Weg zu Hygienekabsel machte, antwortete sie ihm: " Danke James, vorerst nicht, ich brauch erstmal eine Dusche ... später vielleicht."

... to be continued

Silvio 27.04.2004, 00.14| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ScienceFiction

... die richtige Musik

gehört für mich zum Start in den Tag dazu, wie der morgendliche Kaffee ...

mein heutiger Tipp, der englische Stream von Cable Radio, mit aktueller Musik von heute aus allen Bereichen gemischt von professionelle DJ´s ...

schön auch die Webseite, die einem einzigen Player gleicht ...

Silvio 26.04.2004, 10.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... wer Vin Diesel

...mag, der kann ihn in Extrem Rage so sehen, wie der Schauspieler sich selbst gern sieht...

... aufgewachsen in den Strassengangs bekommen einige Jungs die Kurve und werden zur besten Anti-Drogen Einheit der DEA ... als sie einen der ganz grossen Bosse verhaften, beginnt ein blutiges Disaster und ein Kampf um Leben und Tod...

... Vin Diesel in Höchstform, klasse Film

Silvio 25.04.2004, 23.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... wer kennt sie nicht

... die alten Sprichworte, wie zum Beispiel: 

- Aller guten Dinge sind Sieben
- 7 Finger hat die Hand
- 7x7 ist eins

und aus diesem Grund gibt es auch heute wieder 7 Links für 7 Tage im neuen Linkperlen-Letter

Silvio 25.04.2004, 22.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... es ist viel zu schön draussen

... um drinnen zu sitzen und so werd ich mein Bike schnappen und gemächlich durch die Sonne und den schönen Tag radeln

bis später ...

Silvio 25.04.2004, 13.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... ich weiss

... ich bin ein unverbesserlicher Romantiker  ;-) und dieser Film gehört zu meinen absoluten Favoriten ... ich kann ihn mir immer und immer wieder anschauen ...

... es ist eine der schönsten Beschreibung eines Zustandes, den man mit Worten eigentlich nicht wirklich erfassen und erklären kann ... die Liebe

Silvio 25.04.2004, 09.58| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim