... sinn(wört)liches

Alles Leid ist Einsamkeit, alles Glück Gemeinsamkeit.

Richard Dehmel
(1863 - 1920), deutscher Dichter


Silvio 08.09.2004, 11.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... sinn(bild)liches



... still there, everytime an forever

Silvio 08.09.2004, 09.08| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bildhaftes

...

... einen lustigen Film ohne DICH anzuschauen, 
                      ist wie einen sehr traurigen Film anzuschauen...

Silvio 08.09.2004, 01.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... wie uncool


... mit dem berühmten Walkman fing alles an, warum nicht seine Lieblingsmusik mit zum Joggen nehmen... überall konnte man das Teil nun mitnehmen und auch wenns nicht wirklich in eine Tasche passte, es dauerte nicht lange und das Ding hatte sich durchgesetzt...

... doch die Kassette hatte irgendwann ausgedient, auch wenn ich heute noch manchmal jemand mit so einem Ding in der Bahn sehe, die Ansprüche stiegen, mehr Musik und bessere Qualität, der tragbare CD-Player begann seinen Siegeszug und  auch die Bügelkopfhörer wichen den Ohrsteckern...

... doch die Miniaturisierung machte auch nicht vor dem CD-Player halt und inzwischen trägt man winzige USB-Sticks um den Hals mit MP3-Player ...

... und wenn ich mich heute so umsehe, trägt nicht nur die Jugend solche technische Gerätschaften mit sich herum, ob jung oder alt, es ist längst nichts besonderes mehr ...

... ich weiss es nicht genau, aber das einzige was man dabei beachten sollte,  muss sich wohl um eines jener ungeschriebenen Gesetze handeln ;-), lass dir bloss nicht anmerken, was du da gerade hörst ... verziehe keine Mine und bloss keine rhytmischen Bewegungen...

... eigentlichen fehlen mir die Worte, wenn ich Euch von jenem Begebnis berichten muss, man stelle sich vor, eine S-Bahn-Haltestelle  ... Sonnenschein ... auf den Bahnsteigen viele Menschen die auf die nächste Bahn warten ... zwischen ihnen eine Person die deutlich mit Ohrsteckern verkabelt ist und verträumt in der Sonne steht, die Augen geschlossen und wohl unglaublich in das gehörte vertieft zu seien scheint ... doch was passiert da ... erstaunte Blicke überall, der wippt doch tatsählich mit dem Kopf im Takt und wenn man genau hinsieht, könnte man leichte Ansätze von Luftgitarrenzupferei erkennen ... ein Raunen in der Menge ... wie uncool

... ;-) ich werde die Blicke der Passanten nicht vergessen, als ich kurz die Augen öffnete um zu schauen, ob meine Bahn schon kommt  ... und ungeschriebene Gesetze sind mir Schnuppe, wenn plötzlich einfach ein geiler Song kommt , mit einem Rhytmus bei dem ich einfach nicht still halten kann ....

Silvio 07.09.2004, 20.13| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... wilson phillips

... im Frühjahr 1992 startet ein weibliches Trio durch, dass bereits sein Debütalbum millionenfach verkaufte ... Wilson Phillips

... die Sängerinnen, denen man die Musik wahrscheinlich schon mit in die Wiege legte, Carnie und Wendy Wilson (Töchter des Beach Boy Brian Wilson) und Chynna Phillips (Tochter  von Michelle und John Phillips beide The mamas and the papas) landeten einen Welthit nach den anderem...

... nach fast 10 Jahren, in denen diverse Soloprojekte, Kinder und Familie, Fernsehrollen und Talkshowauftritte auf dem Programm standen, entschieden sie sich im Jahr 2003 ein Comeback zu starten, im Mai 2004 brachten sie ihr neues Album "California" heraus... 12 Coversongs bekannter California-Songs...

... in zwei Tagen erscheint die LP jetzt auch in Deutschland und auch nach 10 Jahren Pause können die Stimmen überzeugen und für Fans ist die Scheibe wohl ein muss ...

Silvio 07.09.2004, 14.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik