...er ist weg

... kaum da und schon ist die Woche wieder vorbei, heut morgen habe ich meinen Sohn wieder in den Zug nach Hause gesetzt, wo er inzwischen auch wohl angekommen ist.

... Tränen... die Tränen des Abschieds konnt ich auch heute nicht unterdrücken, als er da durch die getönte ICE Scheibe ... kaum noch zu erkennen ... mich mit seinen grossen runden Augen anschaute ... als der Zug losfuhr, war es um meine Fassung geschehen und ich konnte nicht mehr, der Weg zurück nach Hause war unsagbar schwer...

... und nun hat sich mich wieder... die Stille um mich herum...

... vielleicht ganz gut, dass ich morgen hier erstmal rauskomme, ein anderes Zimmer, eine andere Stadt und viel Arbeit, die auf mich wartet

also bis denn dann

Silvio 16.02.2003, 15.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Das Leben steckt voller Leben,
voller Gefühle und Emotionen...

... wie kleine Seifenbläschen
durchstreifen sie das Jetzt und Hier...

... gekommen aus der Unendlichkeit,
zeitlos - gestern, heute, morgen

... und streifen sie dich, zerplatzen
sie kaum hörbar und öffnen sich dir...

Das Leben ist voller Entscheidungen,
nur nichts zu entscheiden, wäre die
falsche Entscheidung.

Also entscheide Dich - nimm die Gefühle
an oder nicht, denn du hast die Wahl.

Stell dich den Gefühlen, die dir entgegengebracht
werden und stell dich deinen Gefühlen. die du
bereit bist zu geben.

Lass dich nicht verwirren und höre in dich,
höre auf dein Herz, denn nur dies weiss, welche
Gefühle es nehmen und welche es geben kann.

Geniesse die Gefühle und Emotionen, gib dich Ihnen
nicht ganz hin, aber verschliesse dich auch nicht ganz,
denn Gefühle und Emotionen sind das Leben und
nur das Leben steckt voller Leben.

BlueLion 02/2003

Silvio 15.02.2003, 18.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

unverhofft kommt oft

... so hat wohl schon das eine oder anderemal die Überschrift eines Eintrages gelautet und auch heute trifft, der Spruch den Nagel auf den Kopf, denn holter die Polter hat sich heut morgen um 11.00 Uhr entschieden, dass ich ab kommenden Montag morgen für knapp zwei Wochen wieder nach Karlsruhe muss...

wenns also wieder ruhig hier wird, liegt es nicht daran, dass ich nichts zu erzählen hab...

Silvio 14.02.2003, 17.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...ganz schnell

geht es manchmal und plötzlich ist man ausser Gefecht gesetzt ...

so geschehen in dieser Woche, Montag abend legte ich mich noch nichts ahnend zum schlafen und am Dienstag kam ich nicht mehr hoch, Fieber, Hals- und Kopfschmerzen,
Husten und Schnupfen und absolut keine Kraft mehr ...

... und das in einer Woche, wo ich mich eigentlich ganz um meinen Sohn kümmern wollte und nun musste er sich um mich kümmern...

... er ist wirklich ein wundervoller Krankenpfleger, während ich fast 24 stunden durchschlief, alle 2 Stunden wach wurde, brachte er mir frischen Tee ans Bett, legte mir kalte Waschlappen auf meinen Fieberkopf und kochte mir ein leichtes Süppchen und kein Wort des Murrens oder gar Unverständnis ...

... wenn ich ihn überhaupt so beobachte, dann wären bestimmt viele Eltern sehr froh, solch einen Sohn zu haben, mein Gott, klar er ist ein Junge und hat es nicht anders als andere auch oft faustdick hinter den Ohren, andererseits ist er in vielen Dingen so lieb und gut erzogen, dass man ihm die anderen Sachen gern nachsieht ...

... verwunderlich ist seine immer noch sehr grosse Anhänglichkeit, während andere Teenager pubertieren und von Schmusen mit Papa und Mama nix mehr wissen wollen, ist seine Anhänglichkeit fast schon über dem erträglichen Normalmass

... eben hat er voller Stolz und nach drei Tage harter Arbeit ...smile ... die herrliche Welt von Zanzarah gerettet und Menschen und Feen und Elfen wieder ein miteinander ermöglicht, echt absolut unglaublich mit wieviel Ausdauer und Konsequenz er das betrieben hat...

... aber ich würde erstmal sagen : Feierabend

Silvio 13.02.2003, 17.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... wie ein frisches Blatt Papier

so sauber und rein liegt es vor einem ... so eine leere Seite, wenn man gerade archiviert hat ...

neuer Raum und Platz für neue Gedanken

momentan gehören meine Gedanken, den zwei liebsten Menschen auf dieser Welt... da ist zum einen meine liebe Beatrice, ich vermisse sie und es ist auch noch so ungewiss, wann wir uns das nächste mal sehen können, dass ist nicht wirklich so einfach für uns beide ...

und zum anderen mein kleiner Eric, ... nun gut klein kann man nicht mehr sagen, schliesslich ist er schon ein paar Zentimeter grösser als ich, hat mindestens zwei Schuhgrössen über mir und auch sonst ist er ein ganz kompakter Junge... seid langem ist er endlich mal wieder bei mir und wir geniessen die gemeinsame Zeit, ich hab zwar keinen Urlaub, aber er begleitet mich auf Arbeit und ihm wird hier ja auch nicht langweilig und wir sind auf jedenfall zusammen...

kurze Momente gehören auch erfreulichen anderen Dingen, wenn man wieder etwas geschafft hat oder wenn eine nette Mail reinkommt...

Für eine Montag ist der Tag ein wirklich guter Tag gewesen... bis jetzt... und er ist ja noch nicht vorbei, mal sehen was noch alles schönes passiert...

Silvio 10.02.2003, 16.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: