... real vs. virtuell

... vielleicht geht es ja nur mir so...aber egal ist ja auch mein Blog ;-)

...im realen Leben trifft man auf Menschen jeglicher Coleur (wobei hier nicht die Hautfarbe ansich gemeint ist, wie man sich wohl denken kann...) und mit manchen kommt man von Anfang an und ohne grosse Probleme klar, bei einigen dauert es vielleicht eine Weile, bis man sie vielleicht auch besser kennt und manchen kann man nocht so oft begegnen, man sieht lieber Ihren Rücken als Ihr Gesicht ... wenn ich mich nun Frage, wie sich sowas bei mir einstellt, dann stelle ich fest, dass ich grundsätzlich jedem Menschen die gleiche Chance gebe und mir mit ihm natürlich auch und das auf jedenfall eine persönliche Komponente vorhanden sein muss, bevor ich mich entschliesse jemand zu mögen oder eben nicht ...

... im virtuellen Leben wird das ganze nun schwieriger, denn erstens kann man im Internet sehr schnell und in einer sehr kurzen Zeit sehr viele Menschen rein virtuell "kennenlernen", so dass kaum die Zeit bleibt jemand wirklich kennenzulernen und zweitens kann man nicht davon ausgehen, dass man jede Beziehung die vielleicht mit einer Mail begann, irgendwann in einem echten Treffen in der realen Welt mündet ... und doch stelle ich an mir fest, dass ich auch in dieser virtuellen Welt einige Menschen mehr mag als einige wenige andere... ich stellen fest, dass ich hier genauso empfinde wie in realem Leben, mit manchen klappt es von der ersten Mail an und man ist irgendwie auf einer Welle und mit manchen wird das einfach nichts ...

... was mich dabei irritiert, dass ich so fühle, obwohl ich die persönliche Komponente, die mir im realen Leben sehr wichtig ist, hier nie oder doch nur selten zu dieser Entscheidungsfindung zur Verfügung habe ... und ich frage mich, ob mich mein virtuelles Leben zu dieser inkonsequenten Verfahrensweise verführt  oder ob man einfach gelernt hat, im virtuellen Leben auf andere Dinge zu achten und sogar feinfühliger feststellen kann , wozu im realen Leben nur ein wirkliches Treffen, ein miteinander reden oder arbeiten gebraucht wird ...

Silvio 03.09.2003, 15.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... da geht die Rechnerei wieder los

laut Heise darf die Telekom ihren XXL-Tarif ausweiten, so dass er das ganze Wochenende kostenlose Telefonate ermöglicht und nicht nur wie bisher an Sonn- und Feiertagen... Für den neuen Tarif zahlt man natürlich ein bissel mehr Grundgebühr und es soll ausserdem nicht mehr möglich sein sich damit über Einwahlnummern kostenlos ins Internet einzuwählen...

... lohnt sich dann das ganze für mich ... wo ich doch sowieso höchst selten zum Höhrer greife... ich denke nein... werd wohl beim alten Tarif bleiben ...und mir die Rechenaufgabe schenken, bin eh viel zu müde heut ...

Silvio 03.09.2003, 11.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... www.tv-kult.de

... und  ab  zu einer Zeitreise in die Fernsehwelt der 70er und 80er Jahre.
Ein Board zum Stöbern und nostalgischem Schwelgen in Erinnerungen...

http://www.tv-kult.de/


Silvio 02.09.2003, 23.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... immer noch fasziniert

...von meinem neuen Spielzeug müsst ihr nun wohl noch einigemale die diversen Fotos über euch ergehen lassen, aber diesmal hab ich sie auch ganz klein gemacht ... wenns trotzdem nervt, einfach bescheid sagen oder eben woanders lesen, bis sich die Welle gelegt hat ...

Morgens wenn ich auf Arbeit komme, dann grüsst der Eingangs- bereich schon von weiten, was von aussen noch wie eine kleine Neon-Reklame aussieht, entpuppt sich beim näherer Betrachtung doch
als ganz nette Anlage....

Öffnet man die ersten zwei Glastüren, schaut man in einen langen Tunnel , der zunächst völlig  in weissem Licht erstrahlt, geht man hindurch, erfasst dich ein Sensor und ein blau-rot wechselndes Licht folgt dir vom Anfang bis zum Ende , während auch noch sphärische Klänge erzeugt werden...

Und da ich Hochhäuser mag, erfreue ich mich auch morgens und abends an diesem Kolloss, in dessen Schatten sozusagen sich die Räume meines Arbeitsgebers befinden, das ist der Sitz der
Hermes Kreditbank



... und nun mal weiter in den Feierabend ...

Silvio 02.09.2003, 19.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... die Sonne scheint

... und warum sie nicht ins Gemüth einziehen lassen und sich des Lebens erfreuen... rein zufällig kam gerade mal ne Bande Smileys bei mir vorbei und so hab ich den kleinen Kerlen Asyl in meiner Shoutbox gewährt, wird ja langsam kalt draussen ... nicht das die Kerlchen sich noch erkälten ...

Silvio 02.09.2003, 12.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... und sogar

...wenns dunkel hier in meinem Kämmerchen ist und die beiden hellsten Lichtquellen meine PCs sind, dann kann man sogar noch was darauf erkennen ... meine Unordnung ... smile



... der Zerstäuber hätte jetzt den Dienst versagt...

Silvio 01.09.2003, 21.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... ich mag Dinge

... die einfach so funktionieren, wie sie es sollen... wahrscheinlich bin ich deshalb meiner Handy Marke treu geblieben...

... was nicht funktioniert hat, war ich, denn ich hab gemerkt, dass man mir auf dem Heimweg keine spannende Lektüre geben darf, weil ich dann das mit dem Aussteigen versemmel und einfach zu weit fahre  ... und was war das spannende, das das heute bewirkt hat? - Das Benutzerhandbuch meines neuen Nokia 7650 ... ja ja ... es gibt Leute die Lesen tatsächlich Anleitungen bevor sie das Gerät benutzen

... was funktioniert hat, dass ist das neue Kamerafeeling mit dem Handy ... lustig... wer hat sich nur einfallen lassen, dass das Handy dieses Auslösergeräusch macht ...unüberhörbar... keine normale DigiCam sagt noch einen laut, da blinkert vielleicht mal was , aber dieses klicken ... einfach zu ulkig ... und obwohl das Wetter nicht gerade bestens war und ich wohl auch keine ruhige Hand hatte, hier einmal das erste Foto, dass ich damit geschossen hab



... das ist ein Stück meines Heimweges... zwischen zwei Haltestellen laufe ich immer ...obwohl es da eine U-Bahn gibt ... weil mir das Stück laufen recht gut tut und es auch egal ist, wie das Wetter ist, denn man kann es vielleicht erkennen, dass ist dort kilometerlang überdacht... 

... was dann auch noch funktioniert hat, war das übertragen von der Kamera auf mein Laptop via Infrarot... einfach senden und schon meldete sich das Laptop und speicherte die Datei ab... kein Kabel , keine Software ... keine Kosten ...so hab ich mir das gewünscht...

... einen schönen Abend noch ... ich muss SMS mit meiner neuen Nummer verschicken

Silvio 01.09.2003, 20.56| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... es ist eingetroffen

... und es macht ganz tolle Töne und sieht auch noch Schmuck aus und dieser Bildschirm ist echt der Hammer... das Handbuch ist so dick wie ein kleiner Wälzer... wird wohl ne weile dauern, bis ich alles so nutze, wie das Ding das auch kann ...

Silvio 01.09.2003, 11.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... Blaue Magie ... die Auflösung

Da war doch noch etwas! Bis gestern ging mein kleiner Wettbewerb und ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die mit ihren Gedanken und Geschichten daran teilgenommen haben. Einfach alle Einsendungen sind wirklich wunderschön, aber irgendwie muss ich ja eine Entscheidung treffen, wer denn nun die Büchle bekommt.

And the winner is:

Platz1:   Elke  mit  " Sommernacht "
Platz2:   Bea  mit  "Tränen der Sterne "
Platz3:   Sunny mit " Mein schönstes Kleid "

Ich gratuliere allen Gewinnerinnen ganz herzlich!
Bitte schickt mir Eure Adressen, damit ich die Bücher auf den Weg schicken kann.

Und allen einen schönen Start in die Woche.

Silvio 01.09.2003, 09.52| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... ein Warnschild

... muss ich wohl aufstellen, bevor ich hier eine Empfehlung für Kate & Leopold abgebe ...

DRINGEND BEACHTEN ! ! ! !

Für alle Sensibelchen (wie ich einer bin), alle gefühlsbetonten Menschen (wie ich einer bin), alle hoffnungslosen Romantiker (wie ich einer bin), alle verträumten MärchenFreaks (wie ich einer bin) und alle Fans von Meg Ryan (wie ich einer bin)  birgt dieser Film absolute Tränenflussgarantie und somit grösste Taschentuchgefahr.

einfach nur fantastisches Kino

Silvio 31.08.2003, 19.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... aus meinem FeedReader

... da ich weiss, dass einige auch immer wieder mal hier lesen, wenn ich etwas zu PHP oder HTML oder Webdesign schreibe, hier mal ein Hinweis auf einen interessantes Weblog, dass sich um CSS-Technik kümmert ...

CascadingStyleSheets sind nachwievor noch vielen ein Fremdwort, Tipps und Links zu Tutorials oder Programmen oder Artikeln werden in diesem Blog vorgstellt ... Leider sind viele Artikel zu diesem Thema aus dem englischen Sprachbereich...

heute gab es zum Beispiel einen Hinweis auf ein Programm das PHP-Code automatisch nachformatiert ... für alle die gern mal in Freeware und OpenSource Code reinschauen sicher ein ganz nützliches Tool, denn den eigenen Code sollte man ja noch lesen und verstehn können

Silvio 31.08.2003, 14.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Sonntagsupdate

... auf den Linkperlen.de ist erledigt und der Newsletter unterwegs....
7 Links für 7 Tage ...  von Grafik bis Wissenschaft wird wieder ein breiter Bogen gespannt, von Uhrentechnik bis Flashspielereien -trotz Unterschiede haben alle eines gemeinsam , man sollte sie besucht haben ...

Silvio 31.08.2003, 13.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... wer keine Arbeit hat

... der macht sich welche ...hat mein Paps oft gesagt ... und ganz so komme ich mir heute auch vor ... ich hab meine lokale Festplatte dem Server angeglichen und nun heisst es den lokalen Apache neu zu konfigurieren und hunderte Virtual Hosts neu anzulegen ... *in die Hände gespuckt * .. *die Tasse mit Kaffee noch mal aufgefüllt* ... und weiter gehts

Silvio 31.08.2003, 11.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... ein jedes Problem

... kann gelöst werden, es lohnt sich deshalb nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und sollte es doch einmal keine Lösung geben, so lohnt es sich ebenso nicht , sich den Kopf zu zerbrechen, denn es gibt ja keine Lösung ....

          altes tibetisches Sprichwort

Silvio 31.08.2003, 01.23| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches