... das macht Lust auf mehr



... wenn ich mir die Neuheiten des neuen Leopards anschaue, dann kann ich nur sagen, dass ich froh bin inzwischen auch einen Mac mein eigen zu nennen und freue mich schon auf den Herbst, wenn man den Leopard bekommen kann ... auch mal reinschnuppern? Hier klicken und Videos anschauen!

Silvio 23.06.2007, 13.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: privat, Mac,

ein Mann und sein Auto

... ist bekanntlich so eine Sache ... er, also der Mann, hegt es und pflegt es, als wäre es was ganz besonderes und wenn´s ihm, also dem Wagen, mal nicht so gut geht, dann schraubt  er, also der Mann, solange, bis er, also der Wagen, wieder läuft ...

... mein Gutster läuft noch, aber eben nicht so ganz richtig, die Werkstatt konnte keine Abhilfe schaffen, da ein neues Bauteil erst in 4 Wochen kommen soll und nun steht er wieder da und ich kann ihm nicht helfen ...

... irgendwie hat mich das an ein Lied erinnert, dass ich in frühester Kindheit mal gehört hab, und zwar das

Der Anlassjodler
von Fredl Fesl

Mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an
obwohl ich schon geflucht hab, so laut wie ich nur kann
doch alles Fluchen hilft nix,da krieg ich meinen Zorn
ich suche nach dem Motor,mein Auto hat ihn vorn.

Ein Auto das nicht fährt,das ist sein Geld nicht wert.

Dann hol ich das Verbandszeug, denn es kann sehr viel passiern
wenn Menschen die in Wut sind, mit Werkzeug rumhantier'n
ein Hammer eine Zange, eine Schere und ein Licht,
das ist mein ganzes Werkzeug, mehr hab ich leider nicht.

Ein Auto das nicht fährt, das is' nicht a'mal die hälfte wert.

Dann hau ich mit dem Hammer fest auf den Vergaser drauf
ein Startversuch misslingt mir, doch ich geb noch lang nicht auf
mit der Zange wird dann kurzerhand der Kühler abgeschraubt
denn da ist mir zuviel Dampf drauf, hoffentlich ist das erlaubt.

Ein Auto das nicht fährt, das is' überhaupt nix wert.

Dann schneid ich mit der Schere kleine Löcher in den Schlauch
denn jeder Mensch braucht Luft und das Auto sicher auch
dann laß ich noch das Öl ab, schmier damit den Motor ein
denk immer an den Mahnspruch, mit dem Öl nicht sparsam sein.

Ein Auto das nicht fährt, fragt's amal wem des g'hört.

Nach dem Ölen stell ich fest, der Spruch ist nicht viel wert
daß einer der gut schmieren tut auch ebensogut fährt
die Hände und die Kleider, alles ist mit Öl versaut
jetzt fahr ich ohne Auto, denn jetzt fahr ich aus der Haut.

Silvio 22.06.2007, 19.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat, Mann, Auto,

Safari für Windows

...da ist er nun, der Safari für Windows und obwohl es nur eine Beta Version ist, wird er schon kontrovers diskutiert ...

als Webentwickler hab ich ihn mir natürlich schon installiert, aber die ersten Tests haben mir nur das bestätigt, was ich bereits befürchtet habe...

... im ersten Moment werden sicher auch viele Kollegen gedacht haben, cool, wenn es den jetzt auch auf PC gibt, brauch ich kein Mac-System zum testen mehr ...

... tja aber was soll ich sagen, diese Träume kann man sich wohl schnell abschminken, denn der gute verhält sich auf PC ganz anders als der echte auf Mac ... sollte die endgültige Version nicht nochmal kräftig nachlegen, dann ist es nur ein weiterer Browser mehr, der uns neue Aufgaben bereitet ... und den es erstmal zu "entdecken" gilt...

Silvio 17.06.2007, 16.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

auch wenn ich...

bisher noch nichts darüber geschrieben habe, so hab ich doch bis jetzt noch keine Folge der zweiten Staffel von Let´s Dance verpasst ... :)

klar Tanzen interessiert mich, das Konzept gefällt mir und Hape macht die ganze Sache immer wieder zu einer echt lustigen Abendunterhaltung.

... die Teilnehmer dieser Staffel waren auch diesmal schon vorher arg diskussionsbehaftet

- so war ich froh, dass Frau Jenny Elvers-Elbertzhagen schon nach der ersten Show herausgeflogen ist

- fand ich Margarete Schreinemakers nie wirklich gut, auch wenn es ihr sichtlich Spass machte, zu tanzen

- war Markus Majowski, mit seiner etwas anderen Figur, für mich ein Sympathieträger und zeigte einmal mehr, dass "Dicke" nicht unbedingt unbeweglich sind...

- Guildo Horn, den ich als Entertainer sehr zu schätzen weiss, liess mich innerlich eher neutral, denn Tanzen konnte man das wirklich nicht nennen, was er da abgeliefert hat, aber die Show war immer klasse

- zog ich von der ersten Show an meinen Hut vor der Leistung von Katja Ebstein, nein sie ist nicht die beste Tänzerin, auch wenn sie mit Oliver Seefeld den für mich besten Tänzer und Tanzlehrer an ihrer Seite hat... ich möchte mit 62 noch so fit sein ... klar sieht man ihr an, dass ihr Körper nicht mehr so beweglich sein kann, wie es vielleicht ihre weiblichen jungen Konkurentinnen noch können...

und dann kam gestern Abend... der für mich bis jetzt eindeutige Spitzenreiter Ben fliegt raus... und es wird heftigst diskutiert, ob es nun Zeit gewesen wäre für Katja Ebstein, die laut Jury-Urteil gestern die schlechtesten Noten bekommen hat

tja was soll man da sagen:

- betrachtet man es aus rein tänzerischer Sicht, also im Sinne von Tanzsport und der gezeigten Leistung, dann wäre das aus für Katja und Oliver sicher in Ordnung gewesen, aber es wäre genauso richtig gewesen, wenn Jasmin Wagner und Hendrik Höfken gegangen wären, die sich im Standard einen Regelverstoß leisteten, der hätte nicht sein müssen, da fragt man sich, wer macht da die Choreografie ...

- betrachtet man es aus Sicht der Show und Menschlich, muss ich sagen, dass Ben gestern zum erstenmal nicht Top getanzt hat und sich absolut gerechtfertigt von Giovane Elber die Spitzenposition abnehmen lassen mußte. Menschlich gesehen gefällt mir der stets koreckte und freundliche Fussballstar viel besser als der Sänger, der gestern in einigen Szenen seine "etwas abgehobene" Einstellung zur Schau stellte. Sieht man sich selbst schon als den Überflieger, muß man sich nicht wundern, wenn man über seine eigenen "Beine" stolpert und fällt

insgesamt muss ich sagen, dass ich die Entscheidung durchaus als Überraschung empfunden habe, es aber mit Sicherheit nicht an Katja Ebstein festmache, dass nun ein junger Teilnehmer heraus geflogen ist, denn wenn man hier urteilen will, dann sollte man alles in Betracht ziehen, im Normalfall eines Wettkampfes würden diese Gegner nie in einer Klasse spielen, betrachtet man nun die tänzerische Leistung der Altersklasse entsprechend, kann man nicht mehr so einfach feststellen, wer von den beiden die größte Entwicklung gemacht hat, da muß man schon genau hinschauen ...

anders als bei der ersten Show hab ich diesmal keinen persönlichen Favoriten und kann so die nächsten beiden Shows noch weiter geniessen und muss mich hinterher auch nicht aufregen, das jene oder welcher rausgeflogen ist ;)

Silvio 17.06.2007, 12.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Tanzen, Let´s Dance,

...

Silvio 16.06.2007, 10.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

Wuff! Sie sind ein Collie!



Kein Zweifel – Sie sind ein loyaler und gut erzogener Collie. Sie sind sehr einfühlsam und sorgen gern für andere – genau wie Lassie. Zwar können Sie ab und zu nicht anders, als für Ihre Freunde den Psychologen zu mimen. Doch wer sie kennt, weiß, dass Sie es nur gut meinen. Und da Sie treu sorgend, natürlich und grundehrlich sind, kommen die Leute mit ihren Problemen auch gerne zu Ihnen. Was schließen wir daraus? Sie wissen, wie man mit zwischenmenschlichen Beziehungen umgeht und verstehen es, neue Freunde zu finden. Denn was wäre ein Collie ohne zu hütende Herde? Da Sie immer für Ihre Freunde da sind, vergessen diese wohl manchmal, dass Sie sie genauso brauchen. Achten Sie also darauf, dass Sie nicht zu kurz kommen. Schließlich kann jeder von uns ein bisschen Zeit für sich selbst gebrauchen. Wuff!

Wieder so ein netter Test ;)
Logisch ... das ich selbst einen Collie mein eigen nennen kann, zwar nich so einen wie da oben, aber einen Bearded Collie und die sehen so aus:



Auch mal testen?   ... Hier klicken

Silvio 16.06.2007, 09.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes | Tags: Persönlich, Internet, Test,

Kino-Woche

... in dieser Woche bin ich endlich mal wieder ins Kino gekommen, es kommen ja so viele gute Filme :) ...

Fluch der Karibik3
eigentlich mochte ich weder Teil1, noch Teil2 dieser sehr außergewöhnlichen Piratengeschichte. Aber wenn man nun mal schon Teil1 und Teil2 gesehen hat, dann will man auch den Schluss sehen :)

Auch Teil3 konnte meine persönliche Meinung nicht grundlegend ändern, auch wenn dieser Film wieder unglaublich gut und mit Wahnsinns Spezialeffekten gemacht worden ist. Die Geschichte ist spannend erzählt, allerdings sind die Kampfszenen etwas zu lang. Sitzfleisch muss man unbedingt mitbringen, denn selbst mit Pause dauert das Vergnügen noch 169 Minuten. ... mehr Infos hier


Ich mußte auch diesen Teil sehen, denn auch hier hatte ich in den Vorjahren Teil1 und Teil2 gesehn.

Der Dritte Teil ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wie ihre Vorgänger, aber wieder einmal super gut gemacht und natürlich erstklassig besetzt. Der Bösewicht diesmal ist niemand geringeres als Al Pacino, der natürlich wieder einen bösen Casinobesitzer gibt, dem das Team natürlich wieder übelst mitspielt und ihn nach Strich und Faden ausnimmt.

... mehr Infos hier

Silvio 10.06.2007, 21.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino | Tags: Kino, Film, Rezension,

Kein Feiertag

gibt es heute hier in HH und doch wird das heute kein alltäglicher Alltagstag werden, denn heut morgen geht es nicht ins Büro, sondern mal wieder zu einer TYPO3 Redakteursschulung zu einem Kunden und am Nachmittag treffe ich einen sehr alten Freund mal wieder, denn es verschlägt ihn von Dresden heut nach Hamburg ...

Der Tag verspricht spannend zu werden...

Apropos spannend: warum ich die nächsten Tage mein Handy stets bereit haben werde, ist eine weitere Geschichte, die ich aber erst erzähle, wenn es was wird ;)

Silvio 07.06.2007, 08.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Freunde, Arbeit, Alltag,

endlich fertig

wie sagt man so schön, der beste Schuster trägt die schlimmsten Schlappen ;)

so ähnlich geht es mir auch, jeden Tag am bauen irgendwelcher toller Homepages, aber meine eigene Firmen-Homepage, die musste warten und zwar bis jetzt ... :)

... also schon seit mehr als einem jahr so geplant und jetzt auch endlich online meine neue Firmenpage

Silvio 05.06.2007, 21.34| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Arbeit, Programmieren, Homepage,

Developer Tool

Das ist doch mal ein nettes Addon für meinen Lieblingsbrowser Firefox...

IE Tabs ist schnell installiert und kann recht umfangreich konfiguriert werden. IE Tabs bringt zusammen, was NICHT zusammen gehört :) und doch seine Vorteile hat. Für jedes Firefox Tab kann die Browserengine geändert werden, so dass man plötzlich im Firefox die Ansicht im IE haben kann.

Für Entwickler sicher ein nettes Tool, denn so kann man seine Arbeit in einem Browser und doch gleichzeitig auf zwei Browser checken.

Silvio 02.06.2007, 11.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Tools, Programmieren, Arbeit, Tipps,