Es ist schon verdammt lange her ...



... das wir zuletzt mal richtig in den Urlaub gefahren oder geflogen sind, denn in den letzten Jahren haben wir eher öfters Kurzurlaube in Deutschland und Urlaub mit Enkelkindern in Hamburg oder in Bayern gemacht. Deshalb glaub ich sogar unser letzter richtige "verreise" Urlaub liegt schon im Jahr 2008 zurück. Und deshalb freue ich mich, dass es in wenigen Tagen mal wieder so richtig los geht. Zunächst muss ich mich natürlich erstmal nach Bayern bewegen und dann fahren wir diesmal mit dem Auto nach Italien an den Gardasee. Ich freu mich auf eine tolle Ferienwohnung und auch das Wetter scheint mitspielen zu wollen. Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad sind absolut genial für Ausflüge und das Leben geniessen. 

Sonne ... wir kommen...

Silvio 28.10.2015, 09.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Urlaub, Reise, unterwegs,

Morgen ist Finale bei ...



... bei Stepping Out und so richtig kann ich mich gar nicht auf das Finale freuen. Letzte Woche habe ich mich so geärgert... Okay das neue Format kann durchaus überzeugen und wenn es dadurch eine weitere recht schöne Tanzsendung gibt, dann kann ich mich auch damit anfreunden. Aber was ich an der großen Schwester Lets Dance so mag, war das am Ende die Jury und auch die Zuschauer schlussendlich die ins Finale gewählt haben, die sich wirklich tänzerisch am meisten entwickelt haben. Sicher gab es da auch Votings wo man wusste, da ist einfach eine riesige Fangemeinde, aber zumindest zum Finale hin hat sich das auch bereinigt. Aber das diese beiden Bauern im Finale sind, das kann ich absolut nicht verstehen. Da muss man ja Angst haben, dass die morgen auch noch den Pot holen ... während sich die anderen Paare den Arsch aufreissen. Naja wir werden sehen ...  

Silvio 15.10.2015, 21.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Stepping Out,

Männer und Frauen



Letztens bin ich Abends vom Turnier gekommen und dann komme ich stets am Standort von Otto vorbei. Und da nahm ich mir vor mal etwas zu einer Werbung von Otto zu schreiben, die mich einfach angesprochen hat. Ich meine den Spot mit dem blauen Mantel und dem Abschied auf dem Flugplatz. Irgendwie muss ich dabei immer schmunzeln und dann hab ich mir überlegt, ob andere Männer vielleicht auch immer dabei schmunzeln müssen ... 

Es ist doch so, dass in der Regel unsere Frauen behaupten, dass sie die romantischeren Personen in einer Beziehung sind und doch und da sprech ich mal aus eigener Erfahrung, ich kannte und kenne mehr Frauen, die Probleme damit haben, ihre Gefühle auszudrücken. Und dieser Spot zeigt das, was ich selbst schon mehr als einmal erlebt habe. Der Mann der mit Sicherheit ein größeres Problem mit der anstehenden Trennung hat, haucht aus der Tiefe seines Herzens, die drei Worte die man eigentlich auch ohne Ton verstehen müsste, doch die Dame des Herzens hat nur einen einzigen Gedanken, den Mantel den sie kurz zuvor auf einem Werbeplakat gesehen hat. Und anstatt ebenfalls traurig zu sein oder ebenfalls heisse Liebesschwüre von sich zu geben, kommt nur ... Kauf ... kauf den Mantel aus ihrem Mund ... 

Meine Lieben Frauen ... echt dauernd und überall Kerzen anmachen....  Frühling, Sommer, Herbst und Weihnachten die Wohnung anders zu dekorieren ... das ist nicht romantisch ... das ist Beschäftigungstherapie   und noch etwas ... es bricht Euch kein Zacken aus Euren Prinzessinenkronen ab und an mal euren Männern "Ich liebe dich" zu sagen (natürlich nur wenn man es auch wirklich meint.) ... 

Silvio 07.10.2015, 20.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches | Tags: Nachgedacht, Humor, Augenzwinkern,