Medical Examiner: Dr. Qin The Mindreader

Wenn es einen Krimi zu übersetzen gibt, dann bin ich ja sofort dabei. Ich mag ja Serien, die sich um Gerichtsmediziner drehen. Auch diese hat mir wieder gut gefallen. Normalerweise erwartet man in solchen Serien oft einen älteren Herrn, der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Aber hier sind die Gerichtsmediziner und auch die Polizisten alles ganz junge Leute, die aber trotzdem nicht weniger fundiert arbeiten und die Fälle mit viel Professionalität lösen. In der ganzen Staffel werden mehrere Fälle gelöst, während ein Fall sich von Anfang bis zum Ende wie ein roter Faden durchzieht.

Medical Examiner: Dr. Qin The Mindreader
China 2022 - 28 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Drama, Medizinisch

Cast:
Zhang Yao - Schauspieler
Tang Min - Schausspielerin, Sängerin und Model
Peng Chu Yue - Schauspieler, Sänger und Tänzer
Leslie Ma - Schauspielerin

Zur Story:
Nach dem mysteriösen Tod seiner Mutter reist der Gerichtsmediziner Qin Ming in die Heimatstadt seiner Mutter, um Nachforschungen anzustellen. Als er früher als erwartet in Longfan City ankommt, wird Qin Ming versehentlich in einen ganz anderen Mordfall verwickelt. Da er nun an zwei Fällen gleichzeitig arbeitet, hat Qin Ming keine andere Wahl, als die Hilfe der örtlichen Behörden in Anspruch zu nehmen. Das einzige Problem ist, dass Qin Ming Schwierigkeiten hat, mit anderen zu kommunizieren. Qin Ming tut sein Bestes, um seine Kommunikationsschwierigkeiten zu überwinden, und arbeitet bald mit einer Reihe von Gerichtsmedizinern und Polizeibeamten zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team bröckelt die Barriere zwischen ihnen immer mehr, da seine herausragende Professionalität und seine unbestreitbaren Fähigkeiten sie leicht für sich gewinnen. Die Gruppe arbeitet unermüdlich daran, den beiden grausamen Morden auf den Grund zu gehen, doch je näher sie der Lösung der Fälle kommen, desto mehr schockierende Wahrheiten kommen ans Licht. Werden Qin Ming und sein Team in der Lage sein, mit den Geheimnissen umzugehen, die sie zu enthüllen haben?

Die 28x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.10.2022, 15.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-43

Es ist Freitag und erst jetzt komme ich dazu einen Ohrwurm für die Woche einzustellen, dass bedeutet immer, dass ich gerade viel um die Ohren habe. Heute habe ich mich für eine Künstlerin entschieden, die ich auch in meinem letzten K-Drama »Mimicus« als Schauspielerin dabei hatte. Jo Yuri hat diese Woche mit »loveable« einen neuen Titel herausgebracht. Und auch in ihrem Video kann sie ihre Schauspielfähigkeiten gut rüberbringen.

Über Jo Yuri:
Jo Yu-ri ist eine südkoreanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist als ehemaliges Mitglied der südkoreanisch-japanischen Mädchengruppe Iz*One bekannt. Nach der Auflösung von Iz*One im April 2021 debütierte sie im Oktober desselben Jahres als Solokünstlerin mit dem Single-Album Glassy.
Über Jo Yuri: Jo Yu-ri ist eine südkoreanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist als ehemaliges Mitglied der südkoreanisch-japanischen Mädchengruppe Iz*One bekannt. Nach der Auflösung von Iz*One im April 2021 debütierte sie im Oktober desselben Jahres als Solokünstlerin mit dem Single-Album Glassy.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 28.10.2022, 14.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love Dissonance

Und hier kommt noch das dritte Drama, dass ich zuletzt als Mod gemacht habe. Dieses war das japanische OnAir »Love Dissonance«, in dem es sich um eine ungewöhnliche Liebe dreht. Ein junger Musiklehrer kommt an eine Oberschule und trifft auf eine der Schülerinnen. Es entwickelt sich ein ungewöhnliches Verhältnis, das in der Schule und der Gesellschaft natürlich auf Widerspruch stößt. Nebenher kommt die Geschichte aber auch wie in Krimi daher, denn eine andere Lehrerin wird Tod aufgefunden. Die Geschichte wird dann nach ein paar Episoden direkt 5 Jahre in der Zukunft weitererzählt, als die beiden sich zufällig wieder treffen. Die Mischung aus ungewöhnlicher Liebe und einem durchtriebenen Geflecht aus Intrigen und Verbrechen machte für mich den besonderen Reiz aus und ich wartete jede Woche auf die neue Folge. 

Love Dissonance
Japan 2022 - 11 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Drama

Cast:
Nakajima Yuto - Schauspieler und Sänger(Hey! Say! JUMP) 
Yoshikawa Ai - Schauspielerin
Higa Manami - Schauspielerin
Sato Ryuta - Schauspieler

Zur Story:
Masaki Nitta (Nakajima Yuto) ist ein junger Musiklehrer, der eine Stelle als Hilfslehrer an einer neuen Schule antreten soll. Er soll die vorherige Musiklehrerin zu ersetzen - nachdem diese plötzlich verschwunden ist. Am Tag vor seinem Dienstantritt bereitet er sich in der Schule vor, als er das Klavier sieht. Er beginnt zu spielen und trifft plötzlich auf Sae Izumi (Ai Yoshikawa), eine Schülerin der Schule. Sae Izumi scheint von etwas beunruhigt zu sein, und die beiden kommen miteinander ins Gespräch. Sie spüren, dass sich ein Band zwischen ihnen entwickelt... Am nächsten Tag stellt Masaki Nitta mit Erschrecken fest, dass Sae Izumi eine Schülerin in der Klasse ist, die er unterrichten soll. Als sie mehr Zeit miteinander verbringen, vertieft sich ihr Interesse füreinander, und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was mit dem früheren Musiklehrer passiert ist. Die Situation wird brenzlig, aber schließlich werden sie getrennt. Aber was passiert, wenn das Schicksal sie fünf Jahre später wieder zusammenführt... wenn Sae Izumi jetzt erwachsen ist? »Love Dissonance" ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2022, bei dem Hijikata Masato Regie führte.

Die 11x 50-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2022, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Love Between Fairy and Devil

In den letzten beiden Wochen habe ich mal wieder ein Drama geschaut, dass ich nicht übersetzt habe. Ich wusste bereits von vielen, dass »Love Between Fairy and Devil« ein großer Erfolg war und viele davon geschwärmt haben. Für mich ist es tatsächlich das beste Xinxia Drama 2022, dass ich bisher geschaut habe. Nachdem ich Esther Yu ja bereits in Moonlight toll gefunden hatte, musste ich mir dieses Drama unbedingt anschauen und ich muss sagen, zusammen mit Dylan Wang war das mit das Beste an schauspielerischer Leistung, was ich bisher sehen konnte. Die Mimik, das Auftreten und der Wechsel der Charakteristika der Personen in den unterschiedlichen Situationen war beeindruckend. Keine einzige Folge der 36 Episoden war langweilig oder langatmig. Hier stimmte einfach mal alles.   

Love Between Fairy and Devil
China 2022 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, RomCom, Historisch, Fantasy

Cast:
Esther Yu - Schauspielerin
Dylan Wang - Schauspieler, Sänger und Model
Zhang Ling He - Schauspieler
Xu Hai Qiao - Schauspieler

Zur Story:
Der schreckliche Höllenfürst Dong Fang Qing Cang (Dylan Wang) verbreitete einst Chaos im Reich der Götter, unterwarf ganze Stämme und besiegte an der Spitze seines furchtbaren Dämonenheers all seine Feinde. Eine junge Frau aus der besiegten Armee wird tausende Jahre später als Fee mit dem Namen Xiao Lan Hua (Esther Yu) wiedergeboren. Inzwischen sitzt der Höllenfürst unter dem Bann eines Zaubers in einem Zauberturm gefangen, und das seit mehreren Jahrtausenden. Doch Xiao Lan Hua zeigt ihm aus Versehen einen möglichen Ausweg aus seiner Lage. Er glaubt, dass er nur Xiao Lan Hua opfern muss, um seine Freiheit wiederzugewinnen und einmal mehr die bekannte Welt zu unterwerfen und ins Chaos zu stürzen. Doch es gibt einen Haken. Bei der magischen Aufhebung seiner Gefangenschaft wurden die beiden magisch miteinander verbunden. »Love Between Fairy and Devil« ist eine chinesische Dramaserie von 2022, bei der Yi Zheng Regie führte.

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.10.2022, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-42

In dieser Woche fiel mir die Entscheidung auch wieder sehr leicht, den vor kurzem haben Dreamcatcher ein ComeBack gegeben. Ich mag diese großen Girlbands, aber vor allem Dreamcatcher bei denen es immer ein bisschen härter zu geht und die immer beeindruckende Videos produzieren.

Über Dreamcatcher:
Dreamcatcher, vormals bekannt als MINX, ist eine Girlgroup aus Südkorea, die beim Label Dreamcatcher Company unter Vertrag steht. Die Band besteht aus sieben Mitgliedern: JiU, SuA, Siyeon, Handong, Yoohyeon, Dami und Gahyeon. Das offizielle Debüt war am 13. Januar 2017 mit dem Single-Album Nightmare.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 17.10.2022, 16.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Good Job

Ich muss zugeben, dass ich diese Serie auch gern als Mod bekommen hätte, denn ich mag unser beiden Hauptrollen schon seit Bossam. Es gibt da diese unglaubliche Chemie zwischen den beiden. Und es war klar, dass es wieder lustig werden würde. Obwohl man wirklich viel lachen kann, ist die Serie kein Klamauk oder so, sondern ist gleichzeitig auch noch Drama, Krimi und ein bisschen Fantasy. Zwölf scheint inzwischen das neue 16 zu sein, keine Ahnung warum, aber viele koreanischen Serien sind neuerdings nur noch 12 Folgen lang. Ich hätte auch noch 4 weitere oder auch noch mehr vertragen. Trotzdem ist die Geschichte toll erzählt und mit einem guten Ende, dass sogar vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen lässt (wohl aber eher nicht). 

Good Job
Korea 2022 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Cast:
Jung Il Woo - Model und Schauspieler
Kwon Yu Ri - Sängerin und Schauspielerin (Girls' Generation)
Eum Moon Suk - Sänger und Schauspieler
Song Sang Eun - Schauspielerin


Zur Story:
Verfolgt die gemeinsame Ermittlungs- und Liebesgeschichte eines Chaebols, der ein zweites Leben als Detektiv führt, und einer Frau mit Supersehkraft. Eun Sun Woo ist der Chaebol unter den Chaebols, dem die Eunkang-Gruppe gehört und der außerdem heimlich eine Detektei betreibt. Schon in jungen Jahren hat Eun Sun Woo einen brillanten Verstand und schockierende, unvergleichliche sportliche Fähigkeiten gezeigt. Er ist eine Figur, die in seinen beiden Leben als Detektiv und als Vorsitzender einer Gruppe völlig unterschiedlich ist und leicht von einem eingebildeten Chef zu einem Gentleman wird. Don Se Ra ist eine fröhliche Person, die mit einer Supersehkraft geboren wurde. Um ihre Kräfte zu verbergen, trägt Don Se Ra eine dicke Brille, um ihre Fähigkeit heimlich zu nutzen. Während sie zahlreiche Gelegenheitsjobs annimmt, um den Menschen um sie herum zu helfen, lernt sie Eun Sun Woo kennen und es beginnt eine chaotische Liebesgeschichte.

Die 12x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.10.2022, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-41

Schon seit zwei Wochen wartete ich auf das ComeBack von Mamamoo und gestern war es dann so weit. Und die vier Mädels haben es wieder in altbekannter Mamamoo-Manier gerockt. Vielleicht bin ich ja voreingenommen, da ich bekannterweise ein Stan von Hwasa bin. Aber das ist mir egal. Das Video ist fresh, großartige Klamotten, super Look von allen und ein durchaus typischer Mamamoo-Song.

Über Mamamoo:
Mamamoo ist eine südkoreanische Girlgroup, die im Jahr 2014 von WA Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 19. Juni 2014 mit der Single Mr. Ambiguous. Der offizielle Fanclub-Name von Mamamoo lautet "MooMoo".

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 12.10.2022, 19.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Once Again

Heute habe ich so etwas wie die koreanische Lindenstraße für euch. Allerdings geht auch die nicht jahrelang wie bei der echten Lindenstraße, sondern ist nur 100 Episoden lang. Aber ich verspreche euch eins, es wird nie langweilig und wenn ihr erst angefangen habt, könnt ihr nicht mehr aufhören. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf solche Fernseh-Studio-Serien, aber diese hat mich wirklich gepackt. Da die Serie so lang ist, hatte sich bisher noch keiner daran getraut, aber mit einem relativ großen Team haben wir das Ding in neun Wochen übersetzt. Die Charaktere sind einzigartig und viele wohlbekannte koreanische Schauspieler sind mit dabei. Die Familiengeschichte wird über einen Zeitrahmen von 3 bis 4 Jahren beobachtet und am Ende gibt es dann auch noch ein paar Tränen der Rührung. Aber alles in allem eine wirklich lustige Komödie.  

Once Again
Korea 2020 - 100 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Chun Ho Jin - Schaupieler
Cha Hwa Yun - Schauspielerin
Lee Jung Eun - Schauspielerin
Lee Min Jung - Schauspielerin und Model

Zur Story:
»Once Again« ist die Geschichte der bewegten Familie Song, die keinen Tag zur Ruhe kommt, und ihrer Nachbarn auf dem Yongju-Markt. Der sparsame Vater Song Young Dal und die nörgelnde Mutter Jang Ok Boon sind seit vielen Jahren verheiratet und haben vier erwachsene Kinder: den Stuntman Joon Sun, die Hausfrau Ga Hee, die Kinderärztin Na Hee und die Praktikantin Da Hee. Das dritte Kind, Na Hee, arbeitet mit ihrem Mann, dem Kinderarzt Gyu Jin, im selben Krankenhaus. Sie haben sich während ihres Medizinstudiums ineinander verliebt und geheiratet, aber seitdem haben sie sich auseinandergelebt und ihr Eheleben läuft nicht gut. Inzwischen sind das erste Kind Joon Sun und das zweite Kind Ga Hee beide geschieden und leben wieder bei ihren Eltern, während das jüngste Kind Da Hee verlobt ist und bald heiraten wird. Mittendrin taucht die mysteriöse Kimbap-Restaurantbesitzerin Kang Cho Yeon auf und eröffnet ein Geschäft auf dem Yongju-Markt. Wie wird sich ihr Erscheinen auf die anderen Figuren auswirken?

Die 100x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.10.2022, 14.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Edit Folgt Episode 3

Heute ist unsere dritte Episode unseres Podcast »EDIT FOLGT« erschienen. Heute heisst es: Summer Vibes, Fernweh, Sommerregen und ganz viel Serienempfehlungen. Also viel zu erzählen für Liz, moonshine, manuela und namora.

Die Videoversion davon bekommt ihr unter:
Spotify
YouTube

Die Audioversion findet ihr unter:
https://anchor.fm/editfolgt
Amazon Music
Apple Podcast
Google Podcast

oder gleich hier:

Silvio 07.10.2022, 10.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes | Tags: Podcast, viki, Edit folgt,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-40

In dieser Woche wollte ich eigentlich ein ganz anderes Video zeigen, doch dann bin ich über den Teaser von Suzy gestolpert und hab auf die heutige Veröffentlichung gewartet. Als K-Drama Liebhaber und Fan von Bay Suzy, sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin, komme ich natürlich an einem solchen ComeBack nicht vorbei. Die Ballade passt eigentlich gar nicht zu den erfrischenden und fröhlichen persönlichen Bildern in dem Video, aber das ist mir natürlich egal, wenn ich meinen Star in so vielen Aufnahmen sehen kann.

Über Suzy:
Bae Suzy ist eine südkoreanische Popsängerin, Schauspielerin und war ein Mitglied der Girlgroup miss A.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 06.10.2022, 11.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Summer Guys

Als ich heute an unserer nächsten Podcast-Episode gearbeitet habe, hat sich mal wieder meine Watchliste verlängert. Ich dachte, ich kenne eigentlich alle kurzen K-Dramen, doch dann hörte ich von »Summer Guys« und da es wirklich nur 10 kurze Folgen sind, konnte ich es heute Abend gleich durchschauen. Korea steht ja schon länger als ein Traumreiseziel von mir fest, aber nach diesem Drama muss ich da unbedingt mal hin, vor allem auf die Insel Jeju. Dort spielt das Drama um ein Mädchen und drei Jungs, die das Schicksal in eine heruntergekommene Bar zusammenführt. Alle drei Jungs verlieben sich natürlich in das Mädchen und gemeinsam müssen sie viele Probleme zusammen überstehen. Voll gespickt mit koreanischen Idols und einem unglaublich tollen Soundtrack, kann ich das Drama nur empfehlen. Und das nötige Fernweh kommt dann ganz von alleine.

Summer Guys
Korea 2021 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Romantik, Jugend

Cast:
Lee Jung Shin - ist der Bassist der südkoreanischen Rockband CNBLUE
Kang Mi Na - Sängerin und Tänzerin (Gugudan)
Kwon Hyun Bin - auch bekannt als Viini ist Schauspieler, Rapper, Sänger, Texter, Komponist
Im Na Young - Sängerin, sie war die Mainrapperin und Anführerin der Girlgroup I.O.I. 

Zur Story:
Auf der subtropischen südkoreanischen Insel Jeju liegt eine schwächelnde Strandbar in den letzten Zügen. Trotz der Beliebtheit des Ferienortes und der erstklassigen Lage der Bar scheint sie zum Scheitern verurteilt zu sein. Doch die einzige Barkeeperin, die 25-jährige Oh Jin Dal Rae (Kang Mina), ist fest entschlossen, das nicht zuzulassen. Als der Sommer naht und die Urlauber ihre Urlaubspläne schmieden, holt sie sich die Hilfe von drei jungen - aber sehr unterschiedlichen - männlichen Möchtegern-Barkeepern. Gemeinsam mit ihrem neuen Team beschließen Oh Jin Dal Rae und Co., die Bar auf Vordermann zu bringen, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben - und zwar durch die Entwicklung herausragender Fähigkeiten in der Herstellung und im Schütteln von Cocktails. Doch Herzensangelegenheiten drohen ihre Pläne zu durchkreuzen - und mit dem Sommer steigt auch die Romantik ... und der Herzschmerz! »Summer Guys" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Heo Chan.

Die 10x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.10.2022, 23.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,