... was er wohl sucht



wahrscheinlich den reboot-knopf

Silvio 09.06.2003, 19.15| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... es gibt Dinge

... die schiebt man immer wieder vor sich her, meistens ungeliebte Aufgaben oder Arbeiten, aber manchmal auch Dinge die einem sogar wichtig sind...

... oft zitiere ich hier mein Vater, gerade eben hat er mich angerufen (ein novum, er  hat das noch nie gemacht) und mich wie immer schmunzelnd gefragt, ob ich noch lebe und auch heute wurde mir bewusst, dass ich nun schon fast ein Jahr nicht mehr da war...

... als ich noch mit meiner früheren Famile zusammen war, waren wir zwar auch nur zu den Geburtstagen und den diversen Feiertagen dort, aber es war auch einfacher mal knapp 40 km zu fahren als jetzt mal 450 km durch die Republik zurücklegen zu müssen

... es würde sicher schon vieles ändern, wenn ich öfters anrufen würde, doch damit habe ich irgendwie ein Problem, ich telefoniere nicht gern, falsch eigentlich ist es nicht das telefonieren selbst, denn wenn ich angerufen werde, dann kann ich schon mit dem anderen reden, aber der Zug selbst den Höhrer abzunehmen, der fehlt mir einfach ...

Silvio 09.06.2003, 16.37| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... Traurigkeit

...ist wie eine Lawine.
Sie türmt sich auf und
überrollt dich mit all
ihr innewohnenden Kraft.

...ist wie ein Nagetier,
dass unaufhörlich an deinem
Mut und deiner Zuversicht nagt und
Überträger der Krankheit "Zweifel" ist.

...ist wie eine Sonnenbrille,
sie verdunkelt deinen Verstand
und lässt dich nicht mehr klar denken.
Das Problem: sie lässt sich nicht absetzen.

...ist wie eine schlechte Angewohnheit,
man möchte sie gern ablegen,
doch je mehr man sich damit beschäftigt,
um so mehr Macht hat sie über dich...

Traurigkeit tut weh...

BlueLion 06/2003

Silvio 09.06.2003, 12.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... Bridget Jones Schokolade zum Frühstück

... ich hatte ja schon so einiges über diesen Film gehört, vorallem meine liebe Bea schwärmte auch von diesem Film und so entschloss ich mich, diese DVD mal mitzunehmen...

bereits als ich die ersten Szenen gesehn hatte, erinnerte mich die Bridget an meine Bea, als ich ihr davon schrieb, dachte diese meine ach so typische Frau an etwas ganz anderes als ich ... lächel... es gibt glaube ich nichts umwerfenderes als Frauen in Schlafanzügen die mit zersausten  Haaren sinnlich an einem Glas Rotwein Nippen und eine Schnulze mitsingen, die vielleicht gerade im Radio läuft... und so fängt dieser Film an ...

Der Humor .... very british ... man muss ihn mögen, um ihn zu verstehn ... manchmal erinnert es ein wenig an Sarkasmus ...

Die Darsteller ... hinreissend Renee Zellweger als Bridget Jones, Hugh Grant spielt  hier den Schürzenjäger der er auch im wahren Leben zu sein scheint  und der mir bis dato unbekannte Colin Firth als Marc .. echt klasse

Die Story läuft so ab, wie man es sich schon am Anfang denken kann, aber das tut dem Film keinen Abruch, denn so bleibt mehr Zeit , um sich auf die spritzigen und witzigen Dialoge und auch Monologe der Hauptdarstellerin zu konzentrieren...

Fazit: Mega Cool und Daumen Hoch

Silvio 08.06.2003, 22.29| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... ein ganz normaler Sonntag

... der Regen hat noch nicht wirklich viel Erfrischung mit sich gebracht, aber vielleicht ist es einfach nur so wahnsinnig  aufgeheizt hier in meiner Dachwohnung...

... nachdem es heute schon einen Neuzugang gegeben hat, bleibt für den heutigen Sonntag noch das Update auf Linkperlen.de hinzuweisen.

... für alle die es interessiert , habe ich gerade eben Animatrix bewertet.

schönen Restsonntag

Silvio 08.06.2003, 17.23| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... er ist da...

... es donnert und es kracht und die Wolken haben den Himmel verdunkelt und auf meinem Balkon tropfen die ersten Regentropfen... er ist endlich da der kühlende Regen und die erwartenden Sommergewitter... :-)))

Silvio 08.06.2003, 14.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... die DVDs mussten noch warten

... der Abend verlief dann doch anders als geplant, aber spontan ist sowieso am besten und man soll ja das tun, wonach einem der Kopf steht, wenn man die Möglichkeit dazu hat ...

... der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre und es ist schon wieder wunderschön draussen und ziemlich heiss hier oben in meinem Zimmer, Chefin ich beantrage einen w-lan , dann könnte ich mich jetzt auf meine Balkon pflanzen und arbeiten ... smile

... schöne Sonntagsgrüsse euch allen

Silvio 08.06.2003, 10.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... mit dem Abend kam die Abkühlung

... und endlich hatte ich das Gefühl, der Kopf wird wieder frei ... und so haben wir wieder einmal unsere Köpfe zusammengesteckt (im übertragenen Sinne - so gut man das auf 900 km Entfernung eben kann) und haben mal so ein bissel gesponnen, was draus geworden ist, seht Ihr in unseren Kommentarfunktionen ... die Beta 4.0 wird immer besser, auch wenn man das von aussen nicht so sieht, sie hat viel mehr als man ihr ansieht ... smile  ... noch muss kräftig getestet werden, aber es wird ein weiterer grosser Schritt nach vorne in Sachen Komfort und Funktionen ... also einfach dran bleiben und vielleicht Montag mal nachfragen, was das denn so genau alles ist ...

gute Nacht

Silvio 08.06.2003, 00.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... der Weg war beschwerlich

... bei der Hitze, aber dafür ist nun die vorfreude um so grösser. Das Fernsehprogramm lässt zu wünschen übrig, also retten wir uns irgendwie mit DVDs übers lange Wochenende. Mein Stoff für Pfingsten hab ich Euch hier ---->  mal zusammengestellt ... die Kritiken kommen, wenn ich die Filme gesehn habe...

Silvio 07.06.2003, 19.29| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... aber ein Spass geht immer

... mach dir deinen eigenen Southpark Charakter, mit dem Southpark -Generator [gefunden via Moe]





... das ganze ist ein Flash und am Ende musst du dir ein Screenshot machen, damit du dein Werk mitnehmen kannst, ne Mail-Funktion wäre nicht schlecht, ist aber nicht ...

Silvio 07.06.2003, 17.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... es ist viel zu warm

... zum Arbeiten, selbst das Denken fällt einem schwer, deshalb hab ich mal ein bisschen lockeres testing betrieben. Man muss ja auf dem laufenden bleiben, was es so neues auf dem BlogTool-Markt gibt, einen Bericht darüber lest ihr HIER

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

als kleine nichtvergessens Hilfe hier der Hinweis, auf
 
Montag

Silvio 07.06.2003, 16.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... archiviert

... wäre sicher auch noch ein oder zwei Tage so gegangen, hab aber trotzdem mal archiviert ... ist irgendwie wie Wochenendputz, schliesslich liegt ja ein langes Wochenende vor uns und wer weiss, wer unverhofft vorbeischaut und dann soll doch alles aufgeräumt sein und hübsch ordentlich aussehen...

... hab ja auch irgenwie kein gespaltenes Verhältnis zum archivieren, eher das Gegenteil ...smile ... wäre ich sonst der Archivar? ... apropos derArchivar , da gab es natürlich wie jeden Freitag ein Update mit 21 neuen Linkempfehlungen und einem Newsletter 

... wusstet ihr eigentlich, dass besonders viele Archivare (also berufliche) und Bibliothekare bloggen, manches Blog ist da eine Fundgrube in Sachen Wissenssammlungen im Netz und auch offline, einige dieser Blogs lese ich seit einiger Zeit regelmässig und  ich habe schon oft interessante Berichte und Artikel gefunden, hier mal ein Tipp:

NetBib : Ein Weblog mit meist bibliothekarischen Eintragungen, gefüllt wird es täglich von Markus Becker, Klaus Graf, Christoph Hermann, Jürgen Plieninger, Christian Spließ, Ingrid Strauch und Edlef Stabenau

Silvio 07.06.2003, 12.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster