... gerade am lesen

... seit einigen Tagen lese ich ein neues Fachbuch über Shell-Programmierung um meine Unix Kenntnisse aufzubessern ... es richtet sich laut Vorwort an versierte Unix Nutzer, die über ein bestimmtes Grundlagenwissen verfügen sollten und dieses wurde von zwei Frauen geschrieben ... nun ist das für mich nichts besonderes ... also ich meine das Frauen programmieren usw. ... lustig finde ich trotzdem die Schreibweise und den "Ton" , denn jedesmal wenn ich das Buch aufschlage, fühle ich mich in den Kindergarten zurückversetzt ... die Sätze sind sehr ausschweifend erklärend formuliert und wenn es Aufgaben gibt, dann meinen die Autorinnen sie müssten auf "imaginäre" Antworten interagieren und loben , scherzen und schmücken aus, als sässe man am Kindergartentisch und hätte es gerade geschafft, sein Frühstücksbrot ohne zu kleckern aufzuessen ...  nichtsdestotrotz , das Buch ist sehr gut und vermittelt vorallem schnell und konzentriert anwendbares Wissen ... hätte man die Floskeln weggelassen, wäre ein hübsches kleines Taschenbuch draus geworden

Silvio 17.06.2004, 21.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... für mehr Musik

... bin ich ja immer zu haben und deshalb auch heute wieder ein Streamtipp von mir ... ne Webseite gibt es wohl nicht zu diesem Sender, aber die Musik ist klasse ... finden kann man Mega-Radio in der WinAmp Libary  oder hier ... qualitativer Stream mit 128kbs ... .:#m e g a R a d i o::.::MUSIC NONSTOP::.::Dance Pop Rock Schlager::.::80er 90er + von heute::.

Silvio 17.06.2004, 14.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... dieses Wetter

... ist doch echt zum wegschmeissen ... in die Tonne treten ... da kann man ja glatt zwei draus machen ...

... usw. kennt ihr auch solche Sprüche, zur Zeit passen wirklich ne ganze Menge davon ... ich persönlich bin ja so rein meteorologisch gesehen, der Meinung dass sich die Jahreszeiten immer mehr verschieben, zu Weihnachten haben wir  herbstliches Wetter aber selten Schnee ... im Februar/März  wo alles bereits auf den Frühjahr wartet, da erfrierts uns das Leben mit winterlichen Temperaturen und jetzt im Juni haben wir eindeutig Aprilwetter und es viel zu kalt ... meiner Meinung nach haben sich die Jahreszeiten so um 1-2 Monate verschoben ...

... aber das ist natürlich nur eine Theorie von mir ... ;-) man muss ja irgendwie bei Laune bleiben bei diesem Depriwetter ...

Silvio 17.06.2004, 11.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... auch die Franzosen

... verstehen es einen schönen 80 Jahre Mix zusammenzustellen , der hier auch mal mit italienischen und französischen Hits (von denen es ja nicht wenig gab)  aus den 80gern gespickt ist ... zu finden in der WinAmp MediaLibary oder hier:  http://www.magic-radio.net

Silvio 16.06.2004, 20.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... selbst flüstern

... wäre noch zu laut, für die Stille, die manchmal hier herrscht... aber es gibt diese Tage, die sind voller als andere ausgefüllt ... ausgefüllt mit schönen Momenten, besonderen Ereignissen oder auch mal viel Arbeit ...

... und an solchen Tagen ist es unablässig, dass man sich all den verschiedenen Möglichkeiten voll und ganz widmet , denn man geniesst einfach besser, wenn man ganz bei der Sache ist und man kann auch besser arbeiten, wenn man sich nicht ablenken lässt ...

... und jedes Wort, das man dann schnellmal zwischendurch geschrieben hätte, wäre zu laut, denn manchmal kann Stille so schön produktiv sein ...

... jep ... ich war heut produktiv ...

Silvio 15.06.2004, 23.02| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus meiner Feder

... Sprachgewand

... muss man ja neuerdings ganz schön sein, wenn man so in manchen Kommentarfunktionen mitlesen will ... ;-) und beim mitreden wird es dann noch schwieriger ... vorallem wenn sich das sprechen eigentlich in einem schreiben zum ausdruck kommt ...

... übrigens mit meinem sächsisch musste ich etwas schummeln, denn ich spreche es nicht wirklich und schreiben kann ich es gleich gar nicht... hab also meinen Text in feinstem hochdeutsch niedergeschrieben und mir dann vom sächsisch Übersetzer helfen lassen ;-))) 


Silvio 15.06.2004, 09.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... also ein Bilderbuchmontag

... war das nicht ... eigentlich heisst es ja Montag ist Schontag, doch davon hab ich heute nicht viel gemerkt ... wenn der Montag schon mit Überstunden anfängt, dann kann es ja heiter werden ... wenn ich den Plan der nächsten Tage sehe, wird mir da auch schon ein bisschen Bange ... jetzt brauch ich erstmal einen Tee

Silvio 14.06.2004, 21.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... EM hat auch was gutes

... für Leute wie mich, die sich nun so absolut gar nicht dafür interessieren ... zum Beispiel  hat sich meine Videothek was einfallen lassen, während der nächsten drei Wochen gibt es Aktionen, wie zwei Filme zum Preis von einen usw. :-)))

... Science Fiction vom Feinsten ... Ben Affleck spielt einen Ingeneur, der die unglaublichsten Dinge entwickelt und wenn der Auftrag beendet ist, sich alle Erinnerungen daran löschen lässt , für einen möglichste grossen Paycheck ...

... doch diesmal ist alles anders ... nach drei Jahren kommt er von einem Auftrag zurück und kann sich bruchhaft an einige Dinge erinnern ... doch da scheint noch einiges anderes schiefgelaufen zu sein, er soll auf sein Geld verzichtet haben für einen Briefumschlag mit 20 eigentlich ganz trivialer und wertloser Dinge...

... also der Film war spannend von der ersten bis zur letzten Minute, nicht vergessen möchte ich, dass  Uma Thurman ebenfalls wieder eine gute Figur abgab ...

... mehr infos auch auf der offiziellen Homepage zum Film

Silvio 13.06.2004, 23.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... Update

... nicht nur mein Rechner ist jetzt wieder aktuell, auch die Linkperlen sind inzwischen ganz frisch aufpoliert... viel Spass

Silvio 13.06.2004, 19.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... bei allen

... Nachteilen, die eine solche Neuinstallation mit sich bringt, sind doch die Vorteile auch nicht gering ... man räumt mal wieder auf und emtrümpelt sinnlose Programme, die man dann doch nie benutzt hat , bringt sein System komplett auf den aktuellsten Stand und nicht zu vergessen, für eine kurze Weile wird es dir unheimlich schnell vorkommen ;-)

Silvio 13.06.2004, 17.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... Installationsorgie

... never change a running system ... so heisst es , allerdings hat mein system auf meinem laptop leider einige unschöne Macken gehabt, keine ahnung woher sie gekommen sind, auf einmal haben plötzlich neuinstallierte Programme nicht mehr die Netzwerkkarte und somit den DSL-Zugang gefunden ... sehr nervig ...

... also hab ich das Betriebssystem gestern platt gemacht und frisch installiert ... alles prima und ohne Probleme abgelaufen ... und jetzt kommt nur noch das, was immer nach solch einem Akt kommt ... alle Programme neuinstallieren, damit sie sich in die Registry des neuen Betriebssystems eintragen usw. ...

... also weiter

Silvio 13.06.2004, 11.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld