... Zwischenruf

... in manchen Dingen bin ich wie ein kleines Kind, wenn ich mich erstmal für irgendetwas begeistern kann, dann lässt diese Lust auch nicht nach 50 Wiederholungen nach ... smile...

... absoluter Kult und jetzt auch in meiner DVD-Sammlung : Die BluesBrothers

und ich freu mich schon jetzt diebisch, den Film zum xxx.ten mal anschauen zu können

Silvio 26.08.2003, 22.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... mir ist heute nach

... vielen Worten ... doch aufschreiben kann ich sie nicht ...

... der eine wird sagen, oh wie gut, bloss nicht sein komisches Gesülze lesen müssen ...

... der andere wird sagen, oh wie schade, ich lausche gern deine Gedanken ...

... und wieder anderen ist es wahrscheinlich komplett Schnuppe, was hier so passiert ...

das schöne an einem Blog, niemand zwingt dich, irgendetwas zu schreiben - ausser vielleicht du dich  selbst - aber dann bist du ja selbst Schuld ... und deshalb werden es jetzt erstmal nicht mehr Worte ...

Silvio 26.08.2003, 20.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... wat jibbet nich alles

... für wundervolle Jeschichten ... mein Gott -hab gerade Tränen gelacht ... solch ein Brüller ...

[via Engelbert]  und dann hier bei Ingeborsch gelandet

Silvio 26.08.2003, 14.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... Bilderverschnitt

Tagtäglich sitz ich an diesem Arbeitsplatz und baue
neue Webseiten oder
anderes für mir inzwischen
schon mächtig ans Herz
gewachsene Kunden...

wenn ich dann Abends die völlig
umgebaute Werkhalle verlasse
und mich langsam Richtung
Bahnhof begebe, fällt mir vorallem
an solchen Tagen wie gestern auf,
wie Grün Hamburg eigentlich ist.

dann geht es in die S-Bahn
und auch da sieht man im
vorbeifahren viel Grün und
andere reizvolle Motive

bis sich irgendwann die
Unterwelten auftun und die
S-Bahn zur U-Bahn wird
und unterirdisch ihre Fahrt
fortsetzt - hier die Einfahrt in
den Bahnhof  Altona

und wenn ich am Wochenende
DVD´s ausgeliehen habe,
dann muss ich sie hier
wieder abgeben


und das ist dann ungefähr
1 km Fussweg von meiner Wohnung entfernt, den
ich dann wie gestern Abend
ganz gerne gehe...

denn auch hier gibt  es viel Grün

Silvio 25.08.2003, 23.06| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... mir läuft die Zeit weg

... so habe ich jedenfalls das Gefühl, erst nach 20.00 Uhr war ich zu Hause angekommen und hier wartet schon die zweite Schicht auf Erledigung...

... meine PenCam war heut auch nochmal im Einsatz, aber ich komme nicht dazu euch jetzt die Fotos aufzubereiten ... müssen wir verschieben ...

... und weg isser wieder ...

Silvio 25.08.2003, 21.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... vielleicht kennt ja einer

... den Begriff: Klickdummy  ?!

... und wenn nicht, dann kurz zur Erklärung, bevor eine Webseite entsteht, wird sie von einem Grafiker gescreent (was wiederum bedeutet, in einem Grafikprogramm wird in einem Browserfenster als Hintergrund der Inhalt der Seite entworfen). Damit der Kunde sich ein Bild von der Funktionalität der Applikation machen kann, wird aus diesen Screens ein Klickdummy gebaut. Dieser besteht aus HTML Seiten, die eigentlich nur grosse Bilder beinhalten, auf denen Image-Maps liegen, die die einzelnen Seiten miteinander verlinken.

... solch einen Klickdummy (Umfang ca. 36 Seiten) darf ich derzeit bauen...

... macht Spass

Silvio 25.08.2003, 11.47| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... schlecht geschlafen

... hab ich scheinbar nicht nur alleine, trotzdem bin ich irgendwie heut morgen schon in die Gänge gekommen, wobei alles relativ ist ... kaum auf Arbeit angekommen hab ich mich schon mit Kaffee auf meinem weissen T-Shirt bekleckert ... sauber ... der Tag fängt ja gut an ...

... mal sehn, was noch so alles passiert

Silvio 25.08.2003, 10.08| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... The Return of the Zerstäuber

aus meinem Urlaub ist auch meine PenCam alias die Zerstäuber-Cam wieder mit nach HH gekommen und weil ich sie gerade wieder angeschlossen habe, mal ein paar Impressionen von mir  ...
 

nur weil im Süden weiterhin die Hitze herrscht, wie mir am Telefon berichtet wurde...
... so sieht der Himmel über Hamburg aus .. und von den Temperaturen reden wir mal lieber erst gar nicht




 .... und dies ist der Blick von meinem Balkon, selbst am Sonntag ist auf dieser Strasse immer was los ... aber irgendwann gewöhnt man sich an alles ... selbst die Krankenwagen hört man irgendwann nicht mehr





und nach Links geblickt, sieht man den grossen Junggesellenretter, wenn man mal was vergessen hat ... auf der Tanke gibt es rund um die Uhr dies und das .... 

Silvio 24.08.2003, 18.23| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... gibt es die ewige Liebe




so lautet der Untertitel dieses Filmes und obwohl die Antwort auf diese Frage auch nach dem Genuss des Kino-Highlights offen bleibt, so ist der Filme jede einzelne Minute seiner Spielzeit einfach nur grossartig...

Dominierend und überzeugend agierend die beiden Akteure Michele Pfeiffer und Bruce Willis... ich könnte mir niemand besseres für diese Rollen vorstellen...

Kurz zur Geschichte: ein in die Krise geratenes Ehepaar steht nach 15 Jahre Ehe vor dem endgültigen aus, während die Kinder im Sommerlager sind, versuchen die Eltern reminiszierend sich selbst die Geschichte ihre Ehe aufzuzeigen, um zu Entscheiden ob sie sich noch lieben

Wertung:  Taschentuchalarm, viel Gefühl, viel Situationskomik ... super Klasse

Silvio 24.08.2003, 13.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim