...eigentlich wollte ich

...mal fleissig sein und meine Bude auf Vordermann bringen, aber wie so oft, hält mich mein lieber PC ab, hier ein Update, dort was verbessern, noch einen Banner basteln und so weiter...

...und da Bea mehr als provokativ nach einem Putz"mann" sucht, frage ich mich, ob ich k-ho´s Elfenwunsch nun vielleicht doch leichtfertig vergeben hab...lächel...siehste schon bereut man seine Wünsche, dauert gar nicht lange... smile ... hätte ich mir vielleicht auch 'ne Haushälterin und Putz"bienchen" wünschen sollen? ... ich würde es ja auch gar nicht ausnuntzen... höchstens ...ein oder zwei mal ... vielleicht...

... wenn man nun den Faden mal weiterspinnt, was das für ein wirtschaflicher Schaden ist, hätte ich mir ne Putze gewünscht, dann hätte ich die natürlich bezahlen müssen, hätte wahrscheinlich einer unheimlich attraktiven und intelektuellen (gut gebauten) Studentin den Unterhalt und ein weiteres Semester finanziert, was den Vater Staat aus seiner Pflicht entlassen hätte und das Staatssäckel geschont hätte, die Studentin hätte sich ab und zu ne Kleinigkeit leisten können, was wiederum die Volkswirtschaft angekurbelt hätte ... man mag es gar nicht zu Ende denken ... *zwinker*

Silvio 12.04.2003, 15.48| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

...mit Musik ausklingen lassen

... will ich diese Woche, in der sich so vieles um Musik und Liebe, Zeit und Glück gedreht hat...

Doch zum Wochenabschluss soll es keinen Download geben, diesmal gibt es einen Text, die Melodie kennt bestimmt jeder von Euch :-))

Dieses Lied hat für mich eine ganz besondere Bedeutung...

Leuchtturm (new version)
von Nena

so wie es ist so wie du bist
bin ich immer wieder für dich da
ich lass dich nie mehr alleine
dass ist dir hoffentlich klar

in diesem augenblick hat die liebe uns genommen
und ist ohne uns zu fragen mit uns raus aufs meer geschwommen
und ich lieg in deinen armen
und die wellen wollen uns gerne tragen

und ich fühl mich so wie du
und du fühlst dich so wie ich
wir sind da wo wir sind denn was andres wollen wir nicht

ich geh mit dir wohin du willst
auch bis ans ende dieser welt
am meer am strand wo sonne scheint
will ich mit dir alleine sein

denn

so wie es ist so wie du bist
bin ich immer wieder für dich da
ich lass dich nie mehr alleine
dass ist dir hoffentlich klar

mit dir bin ich zu hause angekommen ohne ziel
was wir brauchen sind wir beide
davon brauchen wir so viel
und wir geben uns neue namen
und ich schlaf so gerne mit dir ein

und ich fühl mich so wie du
und du fühlst dich so wie ich
und wir küssen uns bis immer
denn was andres wollen wir nicht

ich geh mit dir wohin du willst
auch bis ans ende dieser welt
am meer am strand wo sonne scheint
will ich mit dir alleine sein

denn

so wie es ist so wie du bist
bin ich immer wieder für dich da
ich lass dich nie mehr alleine
dass ist dir hoffentlich klar

Silvio 11.04.2003, 22.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... Freitag

... und das Wochenende liegt noch vor uns, dass wetter ... *mal rausschau* schnee-regen-kalt brrr...naja wen störts ist ja nur draussen, im zimmer vorm pc ist es warm, der kaffee geht nicht aus und wenn man keine Lust mehr hat, dreht man sich um und fällt ins bett :-)) hy wie fein wochenende ...

Silvio 11.04.2003, 14.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... um mal die Musik

... nicht ganz zu vergessen, mal zwischendurch etwas anderes...

... aus dem kleinen Knopf in meinem Ohr drang auf der Fahrt nach Hause gute alte Popmusik, Erasure das Album Pop20 , einfach genial...Bässe die dir bis in den Magen fahren, Gittarenrifs und man hört den Keyboarder förmlich in die Tasten hauen... Erasure aka Vince Clarke and Andy Bell ... für mich ein schönes Stück meiner Jugend an das ich mich gern erinnere...

Silvio 10.04.2003, 21.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... der virtuelle Strohwitwer

... bin ich heute, denn wer hier liest, der weiss, dass Bea heut im Kiga schläft und ich so keine Mails mehr mit ihr austauschen kann

... Zeit ohne Bea ... ein regelrechter Alptraum für mich ...und die Uhr tickt dann auch noch so provokatorisch langsam, als wolle die Zeit überhaupt nicht mehr enden...

... was macht ihr, wenn ihr euch ablenken wollt, um nicht ständig über irgendetwas nachzudenken oder an irgendjemanden denken zu müssen... und klappt das mit der Ablenkung?

Silvio 10.04.2003, 18.24| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Mittwoch

... hat schon mal jemand ein schönes Lied über einen Mittwoch gehört? ... also mir fällt im Moment nichts ein ...

... wusstet Ihr, dass Mittwoch in Gebärdensprach so aussieht:


... ich bis heute nicht ... und diese Mittwochs Geschichten kannte ich auch noch nicht...

... ich glaube, ich habe zum Mittwoch noch so einges nachzuholen...

Silvio 09.04.2003, 21.31| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

...Feierabend

... und das Lächeln will mir nicht aus dem Gesicht weichen, dabei ist mir eigentlich rein gefühlsmässig gar nicht nach Lächeln...

... der Tag war zwar nicht so grauselig wie der gestrige Montag, aber viel besser war er auch nicht...

... ich will es aber positiv sehen, denn alles was besser als gestern war, ist schliesslich eine Steigerung zum besseren...

... da mein gestriges Ständchen grossen Anklang fand, will ich die Woche mal musikalisch weiterklingen lassen, Bon Jovi ist es diesmal nicht ;-), aber auch heute ist es Musik zum Träumen - live gesungen [rechte Maustaste - Ziel speichern unter] ...

...der Song hat zwar nichts, wie vielleicht anzunehmen, mit dem Dienstag zu tun, sondern ist einfach mein Song für den Dienstagabend und widmen tue ich ihn der Frau, der mein Herz gehört und träume dabei schon mal von dem Treffen in der kommenden Woche ...

ich wünsche viel Spass und angenehme Träume

Silvio 08.04.2003, 20.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

ganz im Gegensatz

... zu diesem klasse Stück[Rechte Maustaste - Ziel speichern unter...] von zwei tollen Musikern (Bon Jovi singt live mit Bob Geldorf - I dont like Mondays) war mein Tag eher so, wie es der Musiktitel verspricht ... einfach nur schnell abhaken und schnell vergessen.

... aber ein was gutes hat er... und das stimmt versöhnlich, ich kann mich in mein Bett legen ... kein Hotelzimmer, keine fremde Stadt...

Silvio 07.04.2003, 21.46| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... in der letzten Woche

...habe ich wieder einmal sehr viel über mich selbst gelernt und auch über die menschen, denen ich vertrauen kann und die auch in situationen, die nicht so einfach zu bewältigen sind, an meiner seite stehen ...

da lernen, schon immer etwas ganz besonderes für mich war, kann ich also die letzte Woche einfach nur als einen Erfolg ansehen...

das wochenende war arbeitsam, aber auch durch den gedanken, dass ich morgen nicht gleich wieder weg muss, geprägt und so gönne ich mir nun als ausklang noch einen Kinogenuss ganz für mich alleine...

Kevin Kostner und Whitney Houston und Musik, die zum träumen einlädt.



euch eine schönen Start in die Woche

Silvio 06.04.2003, 20.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... immer noch

... in der schönen Stadt am Rhein auch Köln genannt

... und auch immer noch nicht online

... das Projekt streckt sich und zieht sich wie Kaugummi in die Länge

... Regenwolken am Himmel und Regenwolken über meinem Gemüt

... wie kann ein einzelner Mensch nur all die vielen verschiedenen Eindrücke, Empfindungen und Gefühle, die tagtäglich auf einen einstürzen, verkraften ...

... ich kann es scheinbar nicht, ich war noch nie so voller Emotionen wie in diesen Tagen, ich fühle mich wie ein Regenfass, dass bis zur oberen Kante bereits vollgelaufen ist und es regnet weiter und weiter ... und mit jedem Tropfen schwabben die Gefühle über den Rand und laufen davon, versickern im Erdreich oder wo immer sie der Weg auch hinführt, doch was sind das für Gedanken und Gefühle, vielleicht wollte ich ja gerade diese Gefühle behalten, in mir abspeichern und nie wieder vergessen oder soll ich mir sagen, vielleicht waren es ja schlechte Gefühle, die du sowieso nicht haben wolltest und mich damit trösten, denn erfahren werde ich es wohl nie, was es denn für welche gewesen sind...

Der Augenblick schwindet

Tränen, aus Gedanken und Gefühlen geboren,
fliessen unaufhaltsam über meine Seele ...

... noch in diesem Augenblick will ich sie festhalten,
spanne ein Netz aus meinen Träumen ...

... doch so sehr ich mich auch müh,
die Zeit anzuhalten und den Augenblick zu leben ...

... sie tropfen durch die Maschen meiner Unzulänglichkeit,
hilflos - gelähmt vor Angst, starre ich Ihnen hinterher ...

... der Augenblick schwindet,
ungelebt, verloren für das Jetzt und das Gestern ...

BlueLion 04/2003

Silvio 03.04.2003, 18.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... wenn man

... nur kurz am Wochenende zu Hause ist, da meint man, die Zeit läuft einem davon...

... wieviel möchte man machen, dass Wetter verlockt auch zum rausgehen und plötzlich ist es schon wieder vorbei...

... und dann fehlt uns auch noch eine Stunde

... na ja ... allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag


Silvio 30.03.2003, 14.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...eine Woche ohne

... meinen Blog, ohne meine Freunde im Netz, ohne nette Mails (die zwar gekommen sind, ich sie aber nicht gleich lesen konnte), ohne die 24 stunden online Kommunikation mit meiner lieben Beatrice...

... eine schwere Zeit !!!

... auf Reisen zu gehen hat zwar etwas schönes, man sieht neue Städte, lernt neue Menschen kennen, doch da es kein Urlaub war, ist es eben auch Arbeit und die kann einen dann das Vergnügen ganz schön eintrüben ...

... diesesmal hiess es, auf nach Köln...


... das Wetter war einfach super, allerdings konnte ich es nicht geniesen, denn das Projekt hat einfach alle Zeit in Anspruch genommen...

... am Montag geht es nochmal nach Köln und am Dienstag soll es dann soweit sein, der Relaunch steht an, drückt mal die Daumen, dass alles klappt ...

euch allen nun aber erstmal ein schönes Wochenende

Silvio 29.03.2003, 09.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: