... bist du der Djini

... der Djini aus der Wunschlampe unseres Wünscheerfüllergärtners, werde ich in letzter Zeit immer öfters gefragt und mit einem Schmunzeln kann ich immer wieder nur antworten: "meinst du wirklich, dass so ein Djini aussieht???"

... nun, der Gedanke ein Djini zu sein, ehrt mich natürlich sehr, doch mal ehrlich, ich kann nicht  zaubern, ich habe keine magischen Kräfte und ich wohne in Hamburg und nicht in einer Lampe... um mal nur ein paar Indizien anzuführen, dass ich das gar nicht sein kann ...

... nun ja, man könnte sich fragen, kann denn aber ein echter Djini Brabbel-, Sprudel- und was weiss ich nicht noch für -boxen bauen und online stellen ... mmhhh... also ich muss mich da mal ernsthaft mit dem Kerl unterhalten, der fuscht mir ganz schön ins Gewerke, demnächst bestellt kein Mensch mehr was in unserem Shop, wenn man ja nur noch an der Lampe rubbeln muss, das ist ja schon fast geschäftsschädigend...

...abrakadabra und weg isser wieder 

Silvio 07.07.2003, 11.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... ein langer Sonntag

... endete erst weit nach 1 Uhr, erst dann war der sonntägliche Newsletter der Linperlen an alle Abonennten versendet...

... für alle die es interessiert, hab ich das Testergebniss des ultimativen Filmevergleichs Original gegen Remake hier aufgeschrieben ...

... allen einen schönen Start in die Woche

Silvio 07.07.2003, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...333

... steht da unten links in der Blogstatistik und sagt, dass dieser Eintrag der 333ste ist , tja und wenn Ihr euch morgen ein bisschen ins Zeug legt, dann steht da auch noch einen 888 dazu, für die Anzahl der aktuell gemachten Kommentare ... die 7 werden wir doch wohl schaffen...

... tja, aber dazu müsste ich euch ja auch ein paar Themen vorgeben, sonst wisst ihr ja gar nicht, was ihr kommentieren sollt ... na gut , damit auch für jeden etwas dabei ist, hier eine kleinere Auswahl...

---
ein neues Zitat:




Das Leben wird gegen Abend,
wie die Träume gegen Morgen,
immer klarer.


Karl Julius Weber


 gefunden via [ Zitate und Sprüche]


...da ist ne Menge dran, wenn man sich so die Einträge anschaut, die am Abend in manchen Blogs verfasst werden, dann scheinen sich bei so manchem die Gedanken in der Nacht besser notieren zu lassen als tagsüber ... also ich schreib auch gern Nachts ...

---
Oldi but Goldi

 ...  noch mag ich keine Wertung abgeben, aber ich habe mir heute das Original angeschaut und wie ich es auch nicht anders erwartet habe, bin ich schwer beeindruckt ... mein Gott, sahen diese Männer gut aus und Musik hat man noch von Hand gemacht, die Stimmen von Dean Martin und Sammy Davis jr. samtweich und unvergesslich ...

---
Einsamkeit

Einsamkeit ist etwas, womit ich meistens ganz gut klar komme, aber eben nur meistens. Manchmal fällt sie wie eine unendlich schwere Last auf mich hernieder und droht mich zu erdrücken. Die Stille um mich herum wird zu einem bohrenden Etwas, dass sich in meinen Kopf frisst und sich dort breit macht, um all die schönen Gedanken an dich zu verdrängen und in weite Ferne rücken zu lassen. Sehnsucht ergreift mich und Traurigkeit - zwei starke Gegner verbünden sich, um mit vereinten Kräften mir ihren Willen aufzuzwingen - solange bis ich kleinbei gebe und kraftlos zusammenfalle wie ein Kartenhaus, aus dem man unten eine wichtige Karte rausgezogen hat. Und heute ist es hier verdammt still und ich vermisse dich, aber meine Gedanken an dich sind klar und deutlich, wie der Sonnenschein an einem Sommertag. Ich trage jeden einzelnen tief in meinem Herzen bei mir und ich weiss, dass es dich gibt, dass ich dich liebe und das alles seinen Grund hat auf dieser Welt. Auch meine heutige Einsamkeit hat einen Grund, sie zeigt mir einmal mehr, wie sehr ich dich brauche und wie wichtig du mir bist. Sie wird mir heute nichts antun können, denn gegen die Sehnsucht und die Traurigkeit helfen mir meine Träume von Dir ... sie beschützen mich so, als wärest du hier bei mir ...

dein Silvio
---
gute Nacht allerseits

Silvio 06.07.2003, 01.04| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... mein heutiger Ausgleich

... zum Sitzen vorm PC war aus Witterungsgründen mal nicht das Fahrrad, denn für eine Tour ist es einfach zu unbeständig, sondern ein schöner Spätnachmittagsspaziergang... hab es gerade noch geschafft, die Runde trockenen Fusses abzuschliessen...

... es ist zwar immer blöd alleine los zu gehen, aber Ausgleich muss einfach sein und ich will mich auch dran halten. Ich freu mich schon darauf, wenn mein Sohn in ein paar Wochen da ist, denn mit ihm macht spazierengehen Spass ...lächel ... Echt der quatscht dich die ganze Zeit so voll, du merkst gar nicht , wie die Zeit vergeht und wenn du wieder zu Hause ankommst, weisst du nicht ob dir der Mund vom Reden oder die Füsse vom Laufen weher tut... ;-)

... auf dem Rückweg noch schnell in Videothek und herrlich ... ich feu mich ja so ... für dieses Wochenende habe ich mir den absoluten Vergleichstest vorgenommen ... mehr dazu gibt es unter : DVDs fürs Weekend

euch noch einen schönen Samstag Abend

Silvio 05.07.2003, 19.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... spät ist es geworden

... so gleicht die heutige Überschrift dem letzten Eintrag von gestern nicht nur im Wortlaut, nein auch die Uhrzeit wird wohl auch so ungefähr hinkommen...

... heute war ich natürlich nicht noch mal bei der Bahn, nein heut war einfach Freitag ... für BEA war es ein Bad Day ... für viele war es ein Tag voller Kopfschmerzen ... und für mich war er mit viel Arbeit gespickt und dem allfreitäglichen Update auf derArchivar 

... ich liebe ja die Herausforderung, die so manches Projekt mit sich bringt und gerade wenn es besonders knifflig ist, dann kann ich mich so richtig reinvertiefen

... ich erinnere mich da sehr gern an die grosse Firma mit dem Magenta T als Zeichen, für die ich einmal ein Frameset, dass ausgedruckt drei A4 Seiten lang war und aus 36 einzelnen Frames bestand, gebaut habe und es läuft auf allen Browsern 

... seit gestern sitze ich nun an einer weiteren Herausforderung, es bedurfte drei Anläufe, bis jetzt endlich das Ergebnis zu sehn ist, was ich mir erwünscht habe ... einiges wartet noch auf mich, doch wir sind auf einem guten Weg ...smile

schönen Abend allerseits

Silvio 04.07.2003, 22.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

...spät ist es geworden

... denn eine Riesenschlange im Bahn-Fahrkarten-Center hat mich ein bisschen warten lassen, bis ich endlich die gewünschten Tickets in meinen Händen halten konnte ...

jetzt ist es also perfect und zwei neue Termine, auf die ich mich freue, stehen fest ...

wie ich sie doch herbeisehne diese Zeit ...

aber es sind ja nur noch Tage ...

ich werd es schaffen bis dahin ...

einen schönen Abend

Silvio 03.07.2003, 22.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Mittagspause und jetzt

ein Käffchen ... mmhhh ... heut war "Futtern wie bei Muttern" angesagt und dabei ein nettes Gespräch unter Kollegen ... wie immer natürlich über Programmierungen und Neuerungen , die man so entwickelt hat ... fachsimpelei eben ... aber schön  und jetzt noch der obligatorische frische gekochte Kaffee ... das Leben kann sooo schön sein...

Silvio 03.07.2003, 13.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...aufgeräumt

vorallem auf einem server oder auf meinen Festplatten mag ich es ja sehr, wenn alles fein aufgeräumt und alles sinnvoll benannt ist ... vielleicht kommt da ja meine pingelige Seite zum Vorschein ... aber egal ...

jedenfalls hab ich das neue Bilderverzeichnis in Version4 beta jetzt mal ausführlich getestet und mit grosser Befriedigung alles soweit in Unterverzeichnissen verstaut, dass es eine wahre Freude ist ...

... ach ist das jetzt alles fein aufgeräumt hier ... *smile*

Silvio 03.07.2003, 13.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

...lateinamerikanisch Klänge


einer atemberaubenden Stimme habe ich mir heute Abend gegönnt

Gloria Estefan

Seit zwanzig Jahren ist die Exilkubanerin Gloria Estefan bereits im Musikbusiness und sie schreibt dabei eine Erfolgsgeschichte wie kaum ein anderer Popstar. Erste Anerkennung über ihre Wahlheimat Miami hinaus erntete sie als Sängerin der "Miami Sound Machine".

Inzwischen ist sie auf der ganzen Welt bekannt, spätestens nachdem ihr "Reach" vom 96er Album "Destiny" zum offiziellen Song der olympischen Spiele 1996 in Atlanta Estefan gekürt wurde. Ihren größten Verkaufserfolg feierte Gloria aber schon früher: Von ihrem spanischsprachigen Album "Mi Tierra" wurden in Spanien bis heute mehr Exemplare verkauft als von jeder anderen Platte.

[Text laut.de ]

Silvio 03.07.2003, 00.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... bloggen

ist so eine Sache ... die eine sehen es als eine tolle Freizeitgestaltung an, die anderen wittern Morgenluft und versuchen damit Geld zu machen und wieder andere laden so ihren ganzen Gedankenmüll und Gefühlsquatzsch ab ...

ich glaube, dass ich wohl zu den letzteren gehöre ...

wenn jemandem mein Gestöhne und Gejammer (wenn es mir mal nicht so gut geht - und das ist ziemlich oft der Fall) auf den Geist geht, der überlese das ganz einfach ;-)

wieder raus aus dem Loch ... back to live :-)

Silvio 02.07.2003, 15.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als