... zur Feier des Tages

... und weil das der 500.ste Eintrag ist, hab ich heute einen ganz besonderen Gast bei mir ... mich ... und  weil wir ...also ich und mein ich grosse Italien Fans sind gibt es auch was feines ... italienischen Salat a la casa ... mit allem was der Kühlschrank hergibt ... und  dazu einen feinen italienischen Roten .... und damit die bloggende Nachwelt sich dereinst an dieses Gelage von mir und mir noch genau erinnern kann, wurde es ins Bild gebracht von einem japanischen Gastfotograph namens Nokia ...



PS: ...ich weiss dieses Foto ähnelt einer früheren Aufnahme ... aber ich kann nur die eine Sorte Salat ... *lol* ... der im übrigen schon von so manchem lobend erwähnt wurde...

Silvio 06.09.2003, 18.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... frei erfunden

... meine Bude schreit nach einer Grundreinigung ... aber ich hab keine Lust ... wie ich mich so umschaue, da fällt mir auf, wieviele Kartons hier rumstehen ... und wie ich so draufrumdenke fällt mir folgende Geschichte ein ... wie sie sich vielleicht in diesem Moment abspielen könnte...

sie:
... du schatz, könntest du deine Kartons da mal wegräumen ...
er:
... nööö ... wieso , die standen da schon immer rum, was stört dich daran...
sie:
... mein gott, was soll mich daran stören ... nichts, aber du könntest sie doch trotzdem mal wegräumen, wieso hebst du überhaupt all die ganzen Kartons auf ???
er:
... wieso ich die aufhebe ??? ... was fragst du mich das ... ich frag dich doch auch nicht, wieso du dir jede Woche ein paar neue Schuhe kaufst...
sie:
... aber schatz nun werd nicht unsachlich, dass ist doch etwas ganz anderes ..
er:
... wieso ist das was anderes ??? he ... also ich bestell nun mal viel und wenn ich mir die Rechnung anschaue , dann steht da inclusive Porto und Verpackung... das heisst ich habe sie bezahlt, ich habe sie praktisch gekauft ... ich kauf doch nicht was, um es dann wegzuschmeissen... na gut, es hat mich keiner gefragt, ob ich den Karton haben will, so wie das vielleicht das nette Fäulein im Schuhladen hinflötet : Möchten Sie den Karton mitnehmen? ... aber egal, sie sind da,ich habe sie bezahlt, also kann ich sie auch aufheben... basta...
sie:
... ja aber schatzi, ich sag ja auch nicht, dass du sie wegschmeissen sollst...
er:
... na das wäre ja auch noch schöner, ich muss schliesslich schwer für meine Kohle schuften...
sie:
... ja das weiss ich doch mein liebling, aber mir zu liebe könntest du sie doch vielleicht auf den Speicher ...
er:
... also hör mal, ich hab dir doch gerade erklärt, dass ich sie bezahlt habe, da werd ich sie doch jetzt nicht auf den Speicher schleppen, da kann ich sie doch gar nicht sehen, was hab ich denn dann davon ... nee sie waren die ganze Zeit da und da bleiben Sie ... was willst du eigentlich mit dem Platz...
sie:
... ach schatzi ... ich könnte mir das so schön vorstellen, wenn man sich das ein bisschen zurecht macht und so ... und dann wäre da ja auch noch Platz für ein neues Schuhregal ...

Silvio 06.09.2003, 10.58| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus meiner Feder

... guten morgen

... gestern gabs ja mal ein paar richtig gute Nachrichten 

... so von ihm und seinem Bewegungsapparat (die sich scheinbar wieder einig geworden sind und nun wieder koordiniert zusammenarbeiten wollen ... da ich ihn kenne, weiss ich warum seine diversen innereien öfters mal was gegen ihn haben... *lol*) und sogar noch die nahende PC-Lieferung

... und natürlich von ihm, der wieder in seiner Gartenlaube eingezogen ist (er schreibt zwar er durfte nach Hause -weil er wieder auf dem Weg der Besserung ist ... aus gute informierten Quellen weiss ich aber, dass es eine Zwangsmassnahme war ... die Produktivität des Schwesternpersonals sei in einer Woche um 70 % gefallen ... sie Stünden nur an seinem Bett, um seinen Geschichtchen zu lauschen und so musste schnelle gehandelt werden... )

... und bei ihr hat es endlich geregnet und es ist Herbst in Barcelona geworden...

... etwas mysteriös  diese Meldung von hier

... und laut ihr , gibt es schäumende Computermäuse ... das ist doch mal was

und von mir ????

... na gut ein neuer Tipp zum Samstag morgen:

das Ergebnis liegt zwischen Kommentar 13 von Karin  und Kommentar 14 von Frau Babybauch

ein schönes Wochenende euch allen

Silvio 06.09.2003, 09.34| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Tage wie dieser

...zehren unglaublich an meinen Kräften, wer selbst programmiert und dies über stunden hinweg konzentriert tut, weiss wovon ich spreche... und da man sehr konzentriert ist, bekommt man auch nicht sehr viel mit um sich herum...

... auf dem Heimweg ist mir dann aber doch noch aufgefallen, dass es herrliches Wetter ist und  bei diesem Wetter hält es die Hamburger nicht zu Hause ... in der S-Bahn kann man für einen kurzen Augenblick an solchen Tagen dann ein unglaubliches Bild einfangen...ich hoffe, man kann es erkennen...(aus einem fahrenden Zug, durch ein Scheibe, die von hinten mit Sonne beschienen wurde und unglaublich spiegelte ... dafür ist die Aufnahme ganz ordentlich..)



ein schönes Wochenende .. und ich geh jetzt schlafen

Silvio 05.09.2003, 23.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... und so ganz zwischendurch

... schau ich auch immer mal wieder nach ihr, um dann festzustellen, ich sollte mich nicht zu sehr beschäftigen, kaum schaut man mal zwei Minuten weg, rennt sie schon nackt um den Marienbrunnen und stürzt sich in ein Saufgelage...tztztz Frauen :-)))

... und dann war ich auch noch hier und hab meine freitägliche Archivarspflicht erfüllt, diese Woche gibt es 35 neue Links und die Erkenntnis, dass Archivars-Letter lesen jung erhält ...smile
... und jetzt hab ich Hunger ...

Silvio 05.09.2003, 21.14| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... wenn es hier mal etwas ruhiger ist

... dann liegt es meist daran, dass ich an irgendeiner Programmierung arbeite und dann gibt es in meinem Kopf nur wenig Platz für andere Gedanken und somit auch wenig zu bloggen...

... aber da ich ja für heute neue Tipps versprochen habe, will ich das lustige weiterraten mal dadurch einläuten, dass die Rateköppe neues Futter bekommen...

... heute wird es höchst interessant, denn ich hatte bereits gestern versprochen, ein paar grössen des Datenfiles zu nennen...

... also einige werden mich wahrscheinlich für wahnsinnig oder sogar schlimmeres halten, wenn ich sage, dass alle Ordner meines OutlookExpress etwa 1,4 GB Daten enthalten...und zwar in der komprimierten Form der dbx - Dateien in die OE die Mailordner abspeichert... diese muss OE natürlich auch jedesmal erst einlesen, wenn ich es starte ... nunja ich hab ne gute maschine und daher keinerlei Probleme...

... der Ordner mit Beas Mails ist zur Zeit  340 MB gross ...

...was glaubt ihr, wieviele Mails sind in 340 MB drin und dann nehmt ihr das mal 2 ... denn das sind ja nur die Mails von Bea an mich ...

... na wie ist der Tipp ...

Silvio 05.09.2003, 09.46| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... real vs. virtuell die 2.

... vielleicht hat sich der eine oder der andere schon gefragt, was es denn mit diesem ersten Eintrag auf sich hatte, lies er doch viel Platz für Spekulationen... was ja auch gut so ist ... hat er nun plötzlich jemand kennengelernt, mit dem es auf Anhieb gepasst hat oder war es der Gegenpart, also das zusammentreffen mit Personen die er nicht besonders mag ... nicht mal virtuell ...

... die Auflösung wird es sicher nicht hier geben, denn meine Mutter sagte früher : "Junge zeig nicht mit deinen nackten Fingern auf angezogene Menschen." und was sie damit meinte, wird wohl jeder verstehen ...

... aber es ging um eine Person, die in meinen Augen nicht wirklich gut abschneidet, um es nicht noch deutlicher sagen zu müssen...liegt wohl daran, dass ich keine "Möchte-gern-wer-sein" mag ...

... allerdings hab ich festgestellt, dass ich trotz dieser persönlichen Abneigung nicht dazu übergehe, den Respekt  für diesen Menschen zu verlieren und das ich nicht ungerechtfertigt vorverurteile ... was mich persönlich sehr freut und mich ein bissel beruhigt...

... im speziellen Fall muss ich zugeben, dass ich die Person nicht besonders mag, ohne sie wirklich zu kennen, dass ich aber absolut begeistert bin von der ihr eigenen Art zu schreiben... und dass ich diese ihre Arbeit respektiere ...

... möge das Netz mir noch mehr Möglichkeiten geben, andere und auch mich selbst noch besser kennenzulernen...


Silvio 04.09.2003, 14.04| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... das wird ne Rechenaufgabe

... und bisher waren alle Schätzungen einfach nur  "EISKALT" oder mit anderen Worten "auf der nach oben offenen Richterskala von 1-10 liegen die Ergebnisse bei -3" oder einfach nur "Falsch"

... als Mathefreak und bekennender Beweisfetischist hat mir die Antwort von Teddy bisher am besten gefallen ... wenn es also einen Preis für beweiskräftige schlüssige Formulierung gebe, dann hätte Teddy den verdient ... und diese Antwort hat auch ein paar Tipps in Form von ein paar bisher unbekannten Variablen verdient ...

- also das erste 3/4 Jahr haben wir uns gar nicht gesehn, sondern nur geschrieben oder telefoniert...
- durch den Abstand von knapp 900 km zwischen unseren Wohnorten können wir uns nicht jedes Wochenende auch nicht jedes zweite Wochenende sehn

mehr sag ich erstmal nicht ...

wer jetzt vielleicht mal sein mathematisches Wissen auffrischen will, der kann ja mal das Weblog  Mathematische Kleinigkeiten besuchen ...sehr interessant ...

Es darf auch gern in diesen Kommentaren weitergeschätzt werden ...

Silvio 04.09.2003, 09.57| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... die Päckchen sind gepackt

... und morgen früh gehen die Gewinne auf ihre Reise an Elke, Bea und Sunny und da ich gerade über eine interessante Frage gestolpert bin, lasst uns doch gleich ein neues Spielchen wagen ...

... wie einige wissen, hebe ich so gut wie jede Mail, die ich bekomme, auf ... man nennt mich ja nicht von ungefähr den Archivar... so dass meine Maildatenbanken schon ganz schön viel Speicher belegt...natürlich ganz besonders die Mails von Beatrice

... und jetzt die Frage, was glaubt ihr , wieviele Mails schreiben sich zwei Menschen im Verlauf von 2 Jahren miteinander ... also alle mails die Bea von mir und ich von ihr bekommen habe... na dann schätzt mal los in meiner Kommentarbox ...

... wer am nächsten dran liegt, der bekommt meine altes Handy .. ... nein quatzsch ... das war ein Scherz ...der Preis ist ein Buch, besser gesagt ein wunderschöner Bildband "Gärten des Orients" ... viel Glück allen die  mitmachen ...

Zeitraum: bis einschliesslich Sonntag

Silvio 03.09.2003, 19.40| (19/15) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster