... jetzt aber schnell

nach Hause  ... so spät bin ich ja schon lange nicht mehr aus der Firma raus ... *grins*  ... aber echt wir sind hier schon ne dufte Truppe und ich kenn nur wenige Firmen ( falsch ich persönlich kenn gar keine ... grins) wo man so viel persönliche Freiheiten hat und einfach mal den Konfi beschlagnahmen kann, um mal ein bissel Trickfilm zu schauen ...

... jetzt aber ab ... für heut ist sende pause bis morgen früh ...

Silvio 24.01.2004, 00.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... zwischen zwei Serien

und der nächsten Flasche Bier  wollt ich mal schnell nach euch schauen und sagen, alles wird gut, Captain Future hat gerade wieder die Weltengemeinschaft gerettet ... kann also gar nichts schief gehen und ihr könnt ruhig schlafen ... es kommt zwar schon wieder ein grösseres Problem auf uns zu, aber ich denke in zwei Stunden wird auch dieses Problem nur ein Staubkörnchen in den weiten des Weltalls sein...

... Friede mit Euch

Silvio 23.01.2004, 22.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... manchmal kann

sich das mit dem Feierabend ganz schön rausziehen ...puuuhhh

... aber gleich werd ich wahrscheinlich mein Schicht hier beenden und dann muss ich mich bis zum grossen Filmeabend noch ein bissel mit DerArchivar.de beschäftigen, denn eigentlich ist Freitag kein guter Tag für einen freien Abend  *grins*

... für alle die schon Wochenende haben, wünsche ich ein wunderschönes eben solches

Silvio 23.01.2004, 17.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... halt

bevor jetzt noch irgendjemand ins Auto springt und meint er müsse nach HH kommen zu unserem Captain Future Abend, so leid mir das auch tut, wir sind ne kleine eingeschweisste Fangemeinde und das soll auch so bleiben ;-)))

Silvio 23.01.2004, 12.10| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... stell dir vor

... es ist Freitag und keiner geht hin ...

... haben wir es also fast geschafft, nur noch ein paar Stunden und dann ist Wochenende ... ok ich geb zu , am Wochenende ist nicht vieles anders als in der Woche, ausser dass der Weg vom Bett zu meinem ArbeitsPC nicht über Bus, U- und S-Bahn geht, sondern mit zwei Schritten auch deutlich kürzer ist ;-)))

... also lasst uns den letzten Tag der Woche noch runterreissen, denn heut Abend gibt es Trickfilm satt ... und das nicht nur so ... sondern auf einer 3x2m grossen Leinwand, dass ist schon fast wie Kino :-)))

Silvio 23.01.2004, 10.03| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... alter Männer Kindheitserinnerungen

sind zum Teil sehr skuril ... und da ich mich ja auch zur alternden Garde zähle, hab ich da auch ein paar davon ...

...morgen ist es also wieder soweit, das Kind im Manne bekommt sein Recht, hab mir für morgen Abend frei genommen, denn die Jungs und ich werden sich einen zweiten Captain Future Abend genehmigen ... *grins* ... es soll zwei Folgen geben (und Bier und Chips und anderes Knapperzeug - ausNostalgiegründen soll es gerüchteweise auch Himbeerbrause geben)

... eingefleischte Captain Future Kenner  werden bei der Bemerkung zwei Folgen hellhörig geworden sein... und wahrscheinlich denken, na dann gut Sitzfleisch ... denn die Folgen bestehen meist aus 3 manchmal auch 4 einzenen Serien zu je 30 Minuten natürlich inclusive Vor und Abspann, den man auf keinen Fall auslassen darf ... schon wegen dieser wahnsinns TitelMelodie die sich dann wieder für zwei Wochen ins Gehirn einbrennt und nichts neben sich dulden lässt .... so wird der Abend morgen gut 3,5 Stunden dauern ... kann also spät werden ... *grins*

... also noch einmal schlafen und dann rettet er wieder die Welt

Silvio 22.01.2004, 22.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Abschiedskuchen

... gibt es jetzt gleich ... unser Lehrling Anika hat ausgelernt und nun ist ihr letzter Tag und am Wochenende zieht sie schon weg aus Hamburg ... mmmhhh ... eigentlich ein trauriger Moment ... naja ... aber so ist das nun mal ... ich hoffe, dass sie wenigstens dem Team des Archivars treu bleibt und das man sich so noch ab und an mal liest ...

... und nun Kuuuuuuuchen ...;-)) yamyam ...

Silvio 22.01.2004, 16.03| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... zeitgleich

...zum hören eines Livestream Radios im WinAmp oder auch anderen MediaPlayern fungiert der Streamripper und zeichnet einfach parallel die einzelnen Titel als MP3 in einem Verzeichnis auf der Festplatte auf... bei den meisten Streams erkennt er die einzelnen Titel und killt dabei Werbung oder Nachrichten raus .... am Ende hat man viele einzelne MP3 Stücke mit denen man sich dann wiederum tolle eigene Playlisten zusammenstellen kann ...

...wichtig man braucht genug Festplatten Platz :-)))

Silvio 22.01.2004, 15.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... man kann sich schon mal

vertun mit dem einen oder anderen Datum ... wenn man älter wird ...

... selten so gut gelacht , wie über diese Zukunftsvisionen von Engelbert

... was die entsprechenden Kommentare beweisen :-)))

Silvio 22.01.2004, 14.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... ja ist denn schon wieder

... Donnerstag ??? sind die letzten Tage irgendwie unbemerkt an mir vorbeigezogen, war doch gerade Wochenende und nun ist schon bald wieder welches ... also nicht, dass ich keines wollte ... aber trotzdem man sollte meinen die Zeit läuft und läuft und von Jahr zu Jahr läuft sie ein kleines bissel schneller ...

... da erinnere ich mich an eine unserer Küchenuhren ... eben so ein Teil mit Batterien, das an der Wand hängt und ziemlich laut tickte ... wenn ich in Träumen versunken war, dann verfolgte ich gedankenversunken dem Sekundenzeiger  ... aber ich schweife ab ... ;-) ... wenn bei dem Ding die Batterien schwach wurden, dann ging die Uhr nicht wie andere Uhren langsamer und langsamer ... nein als wollte sich der Akku aufbäumen gegen sein Ende, rannte die Uhr und sobald sie also begann vorzugehen, wussten wir, es ist Zeit die Batterien zu tauschen ...

... sollte das vielleicht ein Hinweis der Zeit an uns sein ... sind da irgendwo die Akkus kurz vor dem Ende ??? ... machen wir noch alles richtig ???

Silvio 22.01.2004, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... nachts

... sind alle Katzen grau oder so ... ich denke, ich werd mich mal aufs Ohr hauen und mir ne Mütze Schlaf gönnen ...

... die Tage sind zur Zeit wirklich super gut ausgefüllt, es gibt genug zu tun, Langeweile kann nicht aufkommen... aber es kommt auch nicht das Gefühl auf, man hätte zu viel zu tun und so geht alles recht gut von der Hand....  heute sind mal auf die schnelle 4 neue Module für den Seminarblog entstanden, damit die Teilnehmer es noch angenehmer haben und Bea und ich haben schon viele weitere Dinge besprochen und ins blaue gesponnen...

so eine kreative Phase kostet zwar auch Kraft und doch sie gibt auch viel dafür zurück...

und man kann gut schlafen ;-) ... gutsnächtle

Silvio 22.01.2004, 01.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... mal zwischendurch

... ich glaub ich kenn da jemand, der sich darauf bestimmt freuen wird ...

Kinonews von kino.de:  19.01.2004
"Der Kleine Prinz" verzaubert Hollywood
..."Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry entzückt Alt und Jung.Jetzt soll der Klassiker als Trickfilm die Leinwand erobern. Dahinter steht die renommierte Produktionsfirma Pathé, die mit Peter Lord und Nick Park das Hühner-Spektakel "Chicken Run" inszeniert hat. ...
[zum Artikel]

Silvio 21.01.2004, 14.05| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino