... nächtliche Wanderungen

... der gestrige Tag war wieder wunderschön und endete noch einmal im British Pub und dem anschliessenden Heimmarsch entlang der alten Stadtmauer...

... Gewitter kündigten sich an, doch zogen sie in der Nacht schön um Schongau herum...was dazu führte, dass es unerträglich heiss war heut Nacht ... irgendwann ging nichts mehr und ich musste aufstehn... es war nach zwei uhr und ich versuchte mich auf dem Balkon abzukühlen... ich weiss nicht mehr, wie lang ich da gesessen habe .... heut morgen bin ich einfach nur müde ...

... inzwischen regnet es und die Luft wird kühler... das atmen fällt leichter und die frischer Luft, die durch die offene Balkontür in die Zimmer weht, macht es angenehm so zu sitzen und seinen Morgenkaffee zu geniessen ...  

Silvio 14.08.2003, 11.35| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... grande, grande ... einfach nur grande

... wie meine Herzensfrau zu sagen pflegt, war der gestrige Tag ... er begann geruhsam mit einem Kaffee in der Stadt ... steigerte sich in eine mittägliche Siesta mit spannendem DVD Genuss der Extraklasse und ging dann nathlos über in einen Eisbecher und dem darauffolgenden Einkehren in einen BritishPub (Fotos dann hier) in dem wir dann genüsslich bis in die frühen Morgenstunden hängen geblieben sind ...

... Genüssliches in vielerlei Hinsicht gab es ... vom leckeren Kilkenny, über nette Gespräche, ein überraschendes Wiedersehn, viel herzhaftes Lachen bis hin zu scharfen Pappas ... eingepackt in einen lauen Sommerabend, der etwas von italienischer Mentalität hatte...

... man könnte sich dran gewöhnen ...

Silvio 13.08.2003, 10.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... wenn

... ich in mein eigenes Weblog schaue, dann sehe ich dort das berühmt berüchtigte Sommerloch  ... Beiträge nur alle paar Tage und von der Kürze eines Schnürsenkels der abgerissen und nun nicht mehr die richtige Länge hat, damit man eine vernünftige Schleife binden kann ...

... nun ja ... ich hab schliesslich auch URLAUB ...

... trotzdem lese ich natürlich täglich, was das WEB denn so bewegt, mein FeedReader platzt inzwischen aus allen Nähten .... (und obwohl wir das Update der Blogs gerade erst abgeschlossen haben, gibt es schon wieder Ideen und Überlegungen für weitere Verbesserungen).... für meinen FeedReader wünsche ich mir selbst eine mögliche Kategorisierung der Blogs zum Beispiel nach Themen , damit die Übersichtsseite nicht zu lang wird und dass man vielleicht das Update der Feeds "Ordnerweise" durchführen kann ... ausserdem denke ich über eine Zitatefunktion nach, die es ermöglichte einen Beitrag einfach per Mausklick in den eigenen Beitrag zu integrieren(natürlich mit allen wichtigen Angaben zum Zitat)... und ich möchte einzelne Beiträge in ein explizites Archiv ablegen können, damit ich diese Beiträge immer wieder nachlesen kann...aber kommt Zeit kommt Rat und Tat...

... jetzt erstmal weiter mit Urlaub ...


Silvio 12.08.2003, 11.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...trotz hitzefrei

... das mir mein lieber Partner Engelbert für diese Woche gegeben hat, hab ich mich aufgerafft und das wöchentliche Update auf  www.linkperlen.de  gemacht ...  ich hoffe, dass die Tipps nicht zu heiss sind  für das eh schon heisse Wetter...

Silvio 10.08.2003, 14.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Sommer, Sonne



 

und das Lächeln meiner bezaubernden Frau ...

Genuss Pur ....

in diesem Sinne geniesse ich den Sonntag und wünsche Euch ebnso viel Genuss

Silvio 10.08.2003, 11.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... laut Definition

... sind Weblogs: " .. bekannt geworden als persönliche Sites, die eine Liste von kommentierten Links zu anderen Web-Sites oder auch News oder Berichte über selbst Erlebtes enthalten..."

dann darf ich euch eines der grössten Weblogs vorstellen :

http://www.derarchivar.de

inzwischen  über 4000 persönlich bewertete Linktipps und heute sind wieder 30 dazugekommen

... Update vollzogen

Silvio 08.08.2003, 11.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... spät abends in einem bayrischen Biergarten

... kann es schon mal sein, dass man plötzlich am Tisch der Schriftstellerin Gudrun Kropp landet  ... wo man eigentlich nur schnell hallo sagen wollte .... und  dann doch noch einige Stunden gemeinsam verbringt mit viel Lachen, Reden, Denken und sich kennenlernen (jedenfalls was mich betrifft, denn Bea ist ja mit Gudrun befreundet ) ...

Silvio 08.08.2003, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... falls

... sich jemand wundert, warum es hier so ruhig  ist... mein Leben findet derzeit  HIER  statt... *smile*  ... und ich bin sehr zufrieden damit

Silvio 07.08.2003, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... der Hitze Dienstag

... mit bis zu 37 Grad im Schatten ... tönt es aus dem Radio ... und alles stöhnt unter der Hitze ... ausser vielleicht ein hitzegewöhnter Savannenbewohner ... ;-)))

... gestern Abend waren wir noch beim Griechen, wo dann auch die Mitternachtsshow entstand, genau wie der Grieche um die Ecke bei mir in HH, geht es hier zu Beas Stammgriechen, wo es auch immer sehr lecker ist...

mal sehen, was uns heute noch so einfällt ...



Silvio 05.08.2003, 14.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... die Abendsonne

... lächelt noch leicht am Horizont ... es wird Zeit die gesunde bayrische Luft in einem schönen Cafe oder Restaurant mit Biergarten zu geniessen... also aufi gehts

Silvio 04.08.2003, 19.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... da wollte ich doch...

... aber... eben gab es einen wundervollen Wurstsalat... mmmhhh... von Bea

Silvio 04.08.2003, 14.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... ein Tag mit der Bahn

... kann manchmal länger dauern, als man sich das vorgestellt hat... aber irgendwann am Abend bin ich dann doch noch angekommen ... der ICE hat sage und schreibe 2:10 Verspätung gehabt, was noch zu verzeihen wäre, weil es sich um Böschungsbrände gehandelt hat, aber der allergrösste Scherz waren die Zugansagen des Bahnpersonals, dass sich auch für keine noch so dämliche Ansage zu blöd war...

... und nun beginnt also Teil 2... und er beginnt mit strahlendem Sonnenschein, einer Tasse Kaffee auf dem wunderschön grünen Balkon... und den bezaubensten Lächeln das ich kenne...

... allen einen schönen Start in die neue Woche

Silvio 04.08.2003, 10.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... gen Süden

... geht es heute , wobei wir dabei vorher einen kleinen Abbieger gen Osten machen, um Eric in Leipzig abzusetzen... wo ihn seine Mama und sein Bruder wohl schon erwarten werden...

... das Wetter ist auch heute absolut klasse und man kan nur hoffen, dass die Klimaanlage des ICE funktioniert... aber wie würde mein Paps sagen, wenn Engel reisen ... smile

... ich hoffe, die Stunden werden nur so verfliegen , damit ich dann ganz bald meine liebe Beatrice in meinen Armen halten kann...

...also auf in den Urlaub Teil II

euch einen schönen Sonntag

Silvio 03.08.2003, 08.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... vorerst zum letztenmal

... greift der Papa zum Kochlöffel und kocht uns ein Abschiedsessen... es war eine tolle Woche mit Eric, er ist ein toller Junge und ich werd ihn wohl sehr bald  sehr vermissen ... allerdings in ein paar Wochen werd ich zu meinen Eltern fahren und ich denke, dann werden wir uns wieder sehen können...

... jetzt aber zurück an den Herd, es gibt ein mexikanisches Pfannengericht und dazu einen Tomaten-Mozarella Salat... ob uns das schmecken wird ;-))) ... so wie ich uns kenne ...ganz bestimmt ... in den nächsten wochen werd ich dann wohl meine Kochkünste an Bea austoben, damit die gute mal was richtiges zu essen bekommt ... smile

schönen Abend noch

 

Silvio 02.08.2003, 20.12| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... vorge...

... arbeitet ... nicht vorgebloggt ...smile habe ich heute, denn da ich morgen meinen Tag mit Zugfahren verbringen werde und abends dann sicher etwas besseres vorhabe ;-), ist das Sonntagsupdate der Linkperlen schon erledigt ...

Silvio 02.08.2003, 19.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... die Hitze

... war Schuld daran, dass ich letzte Nacht kaum schlafen konnte, irgendwann heut morgen bin ich dann eingeschlafen und so hab ich den Morgen fast verpennt ...

... inzwischen ist packen angesagt ... aber nicht nur Wäsche ... in einem "virtuellen" Haushalt müssen vorallem unmengen von Daten verstaut werden ... eric hab ich schon eine cd gebrannt mit unseren Urlaubsfotos und noch so ein paar goodies für zu Hause... tausende von megabytes wandern gerade durch mein datenkabel von meinem standalone auf mein laptop und ich packe alle möglichen cd´s mit programmen zusamen, die man eventuell gebrauchen könnte ...

... und morgen ist dann Bahnfahrt angesagt ... für mich werden es etwas mehr als neun stunden ... naja was solls , ich hab ja urlaub ...:-)

... und ich freu mich so auf dich

Silvio 02.08.2003, 13.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster