Apropos Autowäsche

.... liegt es daran?
-  dass ich den gutsten erst zwei Wochen habe
-  der Wagenfarbe "silbermetallic"
-  meinem Reinlichkeitswahn ;)
-  der Lindenblüte und dem komischen Zeugs, das die Bäumchens so von sich abwerfen
-  der Tatsache, dass mein Privatparkplatz direkt unter einem solchen Bäumchen liegt
-  oder einfach alles zusammen

aber in den letzten zwei Wochen war ich mindestens 4mal in der Wagenwäsche, ich kann einfach nicht sehen, wenn auch nur so ein kleiner feiner grauschleier Staub auf meinem Benz liegt ... tztztz 

Silvio 31.05.2008, 14.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster | Tags: Privat, Auto, Gedanken,

die Reinlichkeit eines Mannes...

... fängt in der Regel bei der Autowäsche an und bei manchen Zeitgenossen hört sie da auch wieder auf ;)

... als alleinlebender Mann kann ich mir einen solchen Lebenswandel natürlich nicht leisten und deshalb kommt nach der morgendlichen Autowäsche nun die Wohnung dran, heut ist das Laminat dran, das eine feuchte Abreibung bekommt mit spezieller Laminatpflege und bei der Wärme aktuell hier in Hamburg, wirds wohl nach der Laminatpflege noch ne Körperpflege geben müssen ... ich glaub ich brauch schon wieder ne Dusche ;)

... jetzt aber erstmal auspacken und Einkäufe verstauen

Silvio 31.05.2008, 13.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster | Tags: privat, Gedanken, dies und das,

... da kann man nicht meckern



... klasse Wetter und von mir aus, kann es auch weiterhin so schön bleiben, vorallem nächstes Wochenende, aber das zeigt mir das Widget ja noch nicht ...

... die Woche war wieder proppevoll, so dass ich wieder nicht zum Bloggen gekommen bin, heute morgen gabs dann das obligatorische Wii Fit Training und jetzt gibt es das obligatorische Wochenend-Haushaltsallerlei ( Einkaufen, Putzen, Waschen etc.)...

...  mal sehn, ob ich alles erledigt hab, wenn die Sonne auf meinen Balkon herum kommt ;)

Silvio 31.05.2008, 11.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hamburg | Tags: Wetter, privat,

.. so mog wi dat



... das hatte mir noch gefehlt, ein schönes Balkonset zum draussen sitzen und relaxen an der frischen Luft ... jetzt nicht mehr ;) ... und es ist super!!!

... das hab ich mir immer gewünscht, die kabellose Freiheit so richtig geniessen können, mit meinem Mac auf dem Balkon sitzen und bloggen oder was mir sonst noch so einfällt ;)

Silvio 24.05.2008, 17.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: MyCam | Tags: zu Hause, Foto, Balkon,

... Ihr Wii Fitness Alter ist

... 28 ... nicht schlecht, auch wenn ich mich nach der Stunde Wii Fit-Training ganz und gar nicht wie 28 fühle ... kann ich ja auch gar nicht, denn schiesslich haben ich den Dunstkreis der Twens längst hinter mich gebracht ;) und nach zwei Jahren noSports fühle ich mich bei den Übungen eher wie ein 60zig Jähriger ... obwohl ich ja gar nicht weiss, wie sich vielleicht ein 60zig jähriger fühlt oder wie ich mich als ein eben solcher fühlen werde ... naja morgen gehts weiter mit dem Training und mal sehn, wie es dann morgen aussieht ;)

Silvio 24.05.2008, 10.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Persönliches, Sport, Spiel, Wii,

Shiira

vor längerer Zeit habe ich schon mal den einen oder anderen Browser für Mac getestet und bin auch über das Shiira Projekt gestolpert damals in der Version 1.2.2, inzwischen ist das Projekt auf eine neue Stufe gekommen und hat die Version 2.0 veröffentlicht, die mit einem völlig neuem Interface aufwartet. Statt Tabs gibt es optional ein recht hübsches SeitenDock, dass unten am Browserrand lauter kleineThumbs der geöffneten Pages anzeigt ... schnell ist der kleine Browser, mal sehn wie sich das weiter entwickelt 

Silvio 22.05.2008, 17.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tipps u. Tricks | Tags: Mac, Browser, Neue Version,

und plötzlich war es mir klar

... warum ich die letzten Tage, insbesondere gestern gefühlsmäßig  so angekratzt gewesen bin ... hundemüde bin ich gestern Abend ins Bett und hätte eigentlich wie ein Stein schlafen müssen, aber ich war andauernd wach und geträumt habe ich auch die wildesten  Dinge und irgendwann hab ich dann zum Fenster rausgeschaut heut Nacht und  da grinste er mich so hämisch vom Himmelszelt an ... der blöde Vollmond !!!

Silvio 21.05.2008, 09.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Persönlich, Mond, Gefühle,

gestern, heute, morgen

nachdem ich gestern den ganzen Tag auf Dienstreise war...

mit einem Kunden hiess es 3,5 Stunden Zugfahrt nach Düsseldorf, dann 2 Stunden Besprechung und wieder 3,5 Stunden Zugfahrt zurück, wobei die meiste Arbeit wohl während der 7 Stunden Zugfahrt erledigt wurde

heisst es heute ...

wieder im Büro und ab heute wird es eng bei uns, denn ein Kollege kommt und wird ab heute für mich und mit mir an einem Auftrag arbeiten

und das wird wohl morgen ...

und die nächsten zwei Wochen dann so weiter gehen

Alltag eben ;)

Silvio 20.05.2008, 09.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Arbeit, Alltag, Dienstreise,

ganz großes Kino

... heut war ich mal wieder seit langem alleine im Kino, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe und ich den neuesten Marvel Knaller im Kino sehen konnte ...

... nach dem mich nicht überzeugenden zweiten Teil der Fantastischen 4 ist Iron Man wieder ein echter Kracher, gut gemacht, spannende Story, technische Effekte vom Feinsten und eine Klasse Besetzungsliste

... der Film fängt schon richtig gut an - mit einem meiner Lieblingslieder von ACDC ;) - und dann geht es auch schon los mit der Action und reisst nicht mehr ab, bis der Abspann läuft ... (den man sich übrigens  auf keinen Fall entgehen lassen sollte ... er ist ool gemacht)

mehr Infos auf der Webseite oder eben ins Kino gehen

Silvio 18.05.2008, 21.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino | Tags: Kino, Iron Man, Marvel,

... gesucht und gefunden

... warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah! ... so heisst es in einem Sprichwort und das gilt wohl auch manchmal für die Programmersworld!!! Da hab ich mal wieder nach einem Tool gesucht, dass mir die Arbeit erleichtert.

Da ich mir für ein neues Projekt externe Unterstützung besorgt habe, muss ich nun die Dinge, die sonst nur in meinem Kopf sind, auch mal irgendwie auf Papier bringen. Für mich  lässt sich alles immer bestens mit einer strukturierten Sitemap logisch erklären und da hab ich mich gefragt, wie bringt man so eine Sitemap sinnvoll und am schnellsten auf Papier und hab mich auf die Suche nach einem solchen Tool gemacht...

Aber das Netz wäre nicht das Netz, wenn es einem nicht auch irgendwann mal die Augen öffnet, um festzustellen, dass man eigentlich nicht hätte suchen müssen, denn man hat solch ein Tool längst auf seinen Platten... tztztz ...



... und damit Ihr Euch vielleicht die Sucherei ersparen könnt, ich habs mit dem Zeichenprogramm von OpenOffice ganz einfach und schnell gelöst, da brauch man keine teuren Speziallösungen und es sieht doch auch gar nicht schlecht aus ... oder?!

Silvio 17.05.2008, 18.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tipps u. Tricks | Tags: ProgrammersWorld, Tools, OpenSource,