Ist es der Reiz des Fremden...

... oder kann es einfach sein, dass es tatsächlich noch Fernsehen gibt, dass man sich anschauen kann. Eigentlich schaue ich so gut wie gar kein "Live"-Fernsehen mehr. Klar verfolge ich immer noch meine liebsten Serien, doch meistens schaue ich sie über eine App auf meinem Amazon FireTV Stick irgendwann wenn ich Zeit habe in den 7 Tagen nach der Ausstrahlung. In den letzten Wochen hab ich zusätzlich versucht, alle Sendungen der BBC One Serie Strictly Come Dancing Staffel 14 zu schauen und mich an dem Hype erfreut, den die Engländer um dieses Format machen. Dadurch hab ich öfters mal über filmon.tv in der Woche die Sendungen vorher und nachher um die tägliche Strictly It takes Two Sendung laufen lassen. Und während ich bei unserem deutschen Fernsehen laufend am zappen bin und von den ganzen Werbungen genervt bin, konnte ich mich nicht losreissen von den Sendungen des englischen Senders BBC Two. Sie sind typisch britisch mit Humor gemacht und es gibt Formate, wo ich wirklich einen Sinn drin sehe. Seit letzter Woche läuft die Serie The Big Live Fix und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich diese Serie touched. In jeder Folge versuchen 7 erfolgreiche Entwickler und Erfinder die Probleme von einzelnen Menschen oder auch größeren Gruppen zu lösen. In den ersten beiden Folgen wurde jeweils einem behinderten Kind geholfen, das eine hatte schwere Krankheit und sass im Rollstuhl und konnte seine geliebte Kamera nicht mehr selbst halten oder bedienen und das zweite Kind wurde ohne Hände geboren, wollte aber so gern wie die anderen Kinder einfach nur Fahrad fahren können. Für den einen bauten sie eine Vorrichtung mit der er über eine App alle Funktionen seiner Kamera mit leichten Touch Berührungen bedienen konnte und für den zweiten Jungen bauten sie 2 Räder genau angepasst auf seine Bedingungen. Und noch vieles mehr sinnvolles wurde da entwickelt und ehrlich gesagt, so stelle ich mir sinnvolles Fernsehen vor, da wird nicht einfach nur ein Bericht über einen Behinderten gezeigt, hier nutzt man die Mittel eines Senders vernünftig und löst echte Probleme. Naja entweder ist das Fremde wirklich irgendwie reizvoller, oder ist gibt tatsächlich noch Fernsehmacher, die ihr Handwerk verstehen. 

Silvio 15.12.2016, 09.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, BBC, Original,

Sinnhaft

Ich denke, einige von Euch nutzen auch Facebook und bisher konnte ich dem Feature LIVE nur wenig abgewinnen. Aber inzwischen machen auch da immer mehr Sachen sinn. Natürlich ist es völlig sinnfrei, sich irgendwelche Kiddies anzuschauen, die über was weiss ich rumlabern, aber immer mehr kommen auch große Sender oder Macher von Events darauf, das Feature zu nutzen. So gibt es an diesem Wochenende in England die Winmau Masters  und es wird in England bei einem Sender gezeigt, für den man eigentlich ein kostenpflichtigen Zugang braucht, aber sie zeigen das ganze kostenfrei über die Live Funktion von Facebook in HD Qualität auf der Fanseite des Senders. Mithilfe meines Ipads und einem Amazon-TV Stick hab ich heute das erste mal ein Live Video auf meinen Fernseher gestreamt und es ist eine gute Option und so macht diese Funktion für mich auch Sinn. Streams in guter Qualität so verfolgen zu können, was mir anders nicht möglich wäre. Dafür gibt es von mir mal einen Dicken Daumen hoch  

Silvio 03.12.2016, 13.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, neue Wege, Facebook Live,

Dancing with the Stars Season 23

In dieser Woche ging die amerikanische Variante von Lets Dance - Dancing with The Stars mit dem großen Finale zu Ende. Gewonnen hat Amerikas Liebling, die Gymnastin Laurie Hernandez die mit Val Chmerkovskiy tanzte. Warum sie gewann, kann man in diesem Video sehen, wo man all Ihre Tänze sehen kann. Von Show1 an war sie eine wundervolle Tänzerin und ihre akrobatischen Fähigkeiten halfen ihr natürlich dabei. 

Silvio 26.11.2016, 15.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Shows, DWTS,

Mit dem Bus in die Heimat

Es wird mal wieder Zeit in die Heimat zu fahren und die Eltern zu besuchen. Dabei wird das angenehme mit dem notwendigen verknüpft, denn morgen muss ich meinen Vater zum Arzt fahren und da kein anderer Zeit hatte, bin ich eingesprungen. Mein Vater war zuletzt sehr krank und ich bin froh, dass ich ihn jetzt wieder besuchen kann. Erstmals werde ich mit einem Fernbus fahren und bin schon sehr gespannt, wie das alles so wird. Am Abend wird mich mein großer Sohn in Leipzig beim Bus abholen und zu meinen Eltern fahren, dann hab ich ihn auch gleich mal wieder gesehen. Am Freitag Nachmittag geht es dann wieder zurück, drei Tage ohne Darts, ich werds hoffentlich überleben. Samstag dann Turnier und Sonntag eine kleine feine Feier mit meiner Mannschaft. 

Silvio 09.11.2016, 11.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Privat

Neuer Favorit nach Week 4

Nach dem bis letzte Woche Danny Mac der absolute Überflieger bei Strictly come Dancing war, gibt es nach Week 4 einen neuen Neu-Tänzer, den es zu schlagen gilt. Sportreporter Ore Oduba überzeugte schon letzte Woche mit seiner fantastischen Fred Astaire Nummer und zeigte an diesem Wochenende einen absolut grandiosen Jive und erntete 3x 10er  und eine 9 und damit mit 39 die höchste Punktzahl der neuen Season.


Das kann man sich wirklich immer wieder ansehen.

Silvio 16.10.2016, 21.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, BBC, Strictly Come Dancing,

Neu für mich entdeckt

Als begeisterter Lets Dance Fan, verfolgte ich früher natürlich über youtube  die Serie in den USA und auch in den UK, doch seid diesem Jahr hab ich das englische Format mal von Beginn an live verfolgt und komplett geschaut. Die große alte Ladie BBC macht aus diesem Event natürlich eine riese Sache, dagegen ist RTL nur ein warmes Unterhaltungslüftchen. Mit 15 Paaren sind sie in 2016 in die neue Saison gestartet und mal abgesehen davon, wie toll die Paare da schon von Beginn an tanzen, machen die Engländer für mich echt einfach vieles richtig. Die gesamte Show ist megalustig, auch durch die beiden Moderatorinnen, die den berühmten englischen Humor mit einbringen. Super finde ich auch das Format bzw. wie auch das Voting funktioniert. Niemand wird benachteiligt, weil er erst am Ende der Show tanzt, denn das Voting beginnt erst am Ende der Sendung und geht bis zum nächsten Tag, wo dann am Sonntag die Ergebnis-Show gezeigt wird. Zusätzlich bringt BBC dann unter der Woche noch eine kleine Interview-Show it takes two auf BBCtwo wo die Paare über ihr Training sprechen und wie sie es in der Show fanden. Alles in allem ein Riesen Ding an Unterhaltung und ich persönlich bin begeistert von der Sendung und werde sie auch die nächsten Wochen weiter verfolgen.    

Silvio 09.10.2016, 21.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Shows, BBC Strictly Come Dancing,

Castle - The End

Gestern setzte Sat1. die letzte Staffel von Castle mit den ersten 2 von insgesamt noch 12 Episoden fort, bevor die Serie dann ein Ende findet. Mit etwas Wehmut sah ich deshalb auch gestern die beiden Episoden an. Zu wissen das es bald nicht mehr weiter geht, macht es nicht einfacher für einen so eingefleischten Castle Fan wie mich. Zum Glück hab ich die kompletten ersten Staffeln und werde mir sicher auch noch die letzten beiden Staffeln holen, um immer wieder mal reinschauen zu können. Es ist natürlich Schade das die Serie aufhört, aber zumindest waren es 8 schöne Staffeln. Ich hoffe auf natürlich auf ein schönes Staffelfinale. 

Silvio 12.07.2016, 14.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Castle,