Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Musik

... aus der Reihe

was machen eigentlich ... ?

Heute: Tears for Fears
Die Geschichte des britischen Kult-Duo aus den 80igern mit den Sängern Curt Smith und Roland Orzabal, die vorallem mit Ihren Erfogen wie "Shout" und "Everybody Wants To Rule The World" aus dem Album "Songs From The Big Chair" furore machten, schien schon für immer beendet, denn 1992 trennten die beiden sich ...

Inzwischen haben Sie sich aber wieder versöhnt und letzten Monat erschien Ihr neuestes Album, mit dem vielsagenden Titel "Everybody loves a Happy Ending". Und mit Ihren neuen Titeln können die beiden wieder überzeugen und ich tippe mal, dass wird ein erfreuliches Comeback. Die Scheibe ist wirklich zu empfehlen ...

mehr Infos und gute Musik auf der Homepage

Silvio 04.11.2004, 14.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... zwei starke Frauen















... gibt es im November live hier in Hamburg ... in der Fabrik kann man am 09.11.  Pe Werner mit Ihrer "Liebhaberstück" Tour zu ihrem 15 jährigen Bühnenjubiläum sehn ... und am 10.11. steht dann Jule Neigel "unplugged" vor dem Hamburger Publikum ...

Silvio 02.11.2004, 12.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Musiktipp

... an einem Montag kann nur das Vinylgefühl von unserem Engelbert sein, ab 21.00 Uhr geht es wieder los ... also reinhören mixed by
Musik(Engel)bert
brought to you by
Radio700

Silvio 01.11.2004, 12.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ich sags mal mit Howie

Leben mit dir

Komm, geh mit mir zusammen
nochmal den Strand entlang
Hand in Hand, nur wir zwei
solang sich zwei Menschen
so wirklich liebten
sind alle Wege neu

Ich denk` so oft
bevor ich Einschlaf - neben dir
was ich mit dir erlebte
ist so ein Geschenk
las uns das niemals wieder verlieren

Leben mit dir ist mehr
solang du so nah bei mir bist
Leben mit dir
Ist so viel mehr
Leben mit dir

Leben ist mehr
solang du dieses Leben bist

Leben mit dir
ist so viel mehr
Leben mit dir

Die Welt wird sich verändern
nichts bleibt wie es mal war
nein, denk nicht an ein Leben
das nach diesem kommt
wir leben jetzt
wir Zwei

© Howard Carpendale

Silvio 29.10.2004, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... zur Einstimmung

... auf das heutige Live-Vergnügen stimme ich schon mal ein bisschen ein, deshalb heut mal ein Streamtipp für alle Reggae Freunde ... http://raggakings.net/

Silvio 28.10.2004, 09.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... out now

... gleich zwei Tipps habe ich heute für Euch:

... Italopop vom Feinsten ... schon viele Jahre mit grossem Erfolg überall in der Welt bekannt  Laura Pausini  ... ihr neues Album knüpft da an, wo die alten aufgehört haben ... am Erfolg :-)

am 26.10. erschienen : Resta In Ascolto LP


... weniger bekannt ist wohl der amerikanische New Age Gitarrist Lino, nach Ausflügen in den Rock und dem zwischenzeitlichen Versuch eines Arztstudiums konzentriert er sich jetzt wieder auf das, was er kann, Gitarre spielen ... und das in seinem eigenen Stil ... er mischt Jazz, Latin und Pop zu einem unvergleichlichen Hörerlebnis ... für Gitarren Fans zu empfehlen

am 25.10. erschienen : Return to Avalon LP

Silvio 26.10.2004, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Vinylgefühl

... aus sicherer Quelle weiss ich, dass es auch heute wieder zwei Stunden Vinylgefühl geben wird, das Thema für Stunde 2 kennen ich zwar noch nicht, aber Engelbert versprach mir, es würde mir bestimmt gefallen ... :-)

brought to you by
Radio700

Silvio 25.10.2004, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ein Musiktipp

... der mir von Carola eingesandt wurde und den ich gerne veröffentliche ... ist die erst 15 jährige Liel aus Israel ...

... ich kannte sie noch nicht, aber sie scheint wohl ihren Weg zu gehen, jedenfalls bekommt man den Eindruck, wenn man sich Ihre Homepage anschaut und sich Ihre Stimme anhört ...

... dem Vergleich mit Celin Dion kann ich nicht ganz zustimmen, aber sie hat schon eine aussergewöhnliche Stimme  ...

Silvio 24.10.2004, 13.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... sollte man

... jetzt schon Karten für den 25.10. 2005 bestellen? ... was weiss ich denn, ob ich dann überhaupt noch lebe ... *smile* ...

... ich kann mich da echt nicht so weit vorlehnen, will es auch gar nicht ... aber wenn man eine Legende sehen will, könnte man ja schon ...

... wenn ich nur wüsste ...

... ach ihr wollt wissen, wen es gibt? ...

... vor 6 Jahren gab eine grosse deutsche Musikgrösse eine grosse Bühnenabschiedstournee ... und viele vermuteten schon, er käme nie wieder ... aber manchmal geschehen eben Zeichen und Wunder ... immer noch keine Peilung?

... Marius Müller Westernhagen  - Er ist wieder da ... wie es in einem seiner Lieder hiess... 

Silvio 22.10.2004, 19.58 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... soul

... am 18.10 erschien das neue Album von Joy Denalane "Mamani Live" ...

... die junge Deutsch-Afrikanerin, die inzwischen auch junge Mutter ist, präsentiert sich mit ihrem unverkennbaren eigene Stil und einer Seele voller Soul ...

... ein wahnsinns Album

... mehr Soul und Infos HIER

Silvio 21.10.2004, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL