Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

Synduality Noir

Also in letzter Zeit schaue ich auch immer mehr Animes. Natürlich bin ich erst durch das Untertiteln dazu gekommen. Eigentlich wollte ich gar nicht in dieses Kaninchenloch reinkriechen, aber die Animes ziehen mich immer mehr in ihren Bann. Dieser Anime ist für mich wirklich der beste, den ich bisher gesehen habe. Er hat mir so gut gefallen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, weiterzuschauen. Dabei habe ich wieder einmal gemerkt, dass mir die japanische Sprache auch sehr gut gefällt. Die Geschichte ist wirklich toll und die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Dass es ein Sci-Fi-Thema ist, hat es für mich noch attraktiver gemacht. Für mich auf jeden Fall eine "Must Watch"-Empfehlung. 

Synduality Noir 
Japan 2023 - 24 Episoden 
Genre: Japanisch, Fantasy, Abenteuer, Anime

Zur Story:
Vor rund 100 Jahren ereignete sich eine große Katastrophe, die als »Tränen des Neumondes« in die Geschichte einging. Damals regnete das tödliche Gift Blueschist vom Himmel und machte es den Menschen unmöglich, ein normales Leben zu führen. Nun schreiben wir das Jahr 2242 und die beiden Freunde Kanata und Tokio befinden sich auf einer Erkundungsmission, als sie auf eine sogenannte Magus stoßen - eine Art künstliche Intelligenz in Form einer hübschen Dame. Da Kanata ein leidenschaftlicher Sammler von Gegenständen aus der Zeit vor der Katastrophe ist und dieses Modell noch nicht kennt, beschließt er, es mitzunehmen und zu reparieren. Schnell stellt er jedoch fest, dass die inzwischen erwachte Magus nichts Besonderes kann - sie kennt aufgrund einer Amnesie nicht einmal ihren Namen!
 
Die  24 x 25-minütigen Episoden siehst du auf disney plus

Silvio 19.04.2024, 12.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Delicacies Destiny

Das war meine erste chinesische Serie, die ich auf Disney gefunden habe. Ich liebe Kochserien, aber diese ist das Nonplusultra einer Kochserie. Mein Tipp, auf keinen Fall mit hungrigem Magen anschauen oder wenn man auf Diät ist. Normalerweise spoilere ich nicht, aber hier ein Hinweis... Die Serie endet mit Folge 16. Wenn man eher leicht am Wasser gebaut ist und die Serie mit einem Happy End enden lassen möchte, dann überspringt Folge 16 und nutzt das alternative Ende von Staffel 17. Wer aber ein bisschen Herzschmerz und einen ganz ungewöhnlichen Plottwist mag, der beendet die Serie mit Folge 16. Die Serie gibt es mit deutscher Synchronisation. Ob diese gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich sie natürlich auf Mandarin mit deutschen Untertiteln angeschaut habe. Und da muss ich auch gleich sagen, die Untertitel waren grottig hoch drei, von falscher Übersetzung über falsches Duzen/Siezen/Duzen bis hin zu fehlenden Segmenten war wirklich alles dabei. Vielleicht wurde aufgrund der deutschen Synchronisation weniger Wert auf die Untertitel gelegt. Alles in allem fand ich die Serie aber sehr amüsant.

Delicacies Destiny
(Liebe und andere Köstlichkeiten)
Chine 2022 - 16 Episoden 
Genre: Chinesisch, Essen, Abenteuer, Historisch, Romantik

Der Cast:
He Rui Xian - Schauspielerin
Wang Xing Yue - Schauspieler
Pan Bin Long - Schauspieler
Liu Min - Schauspielerin

Zur Story:
Die junge Köchin Ling Xiaoxiao war fest entschlossen, die "erste königliche Köchin der Welt" zu werden, und sie begann, diesen Traum zu verwirklichen, als sie die Anerkennung des Prinzen Zhu Shoukui gewann und in dessen Küche angestellt wurde. Als sie mehrmals von König Jin, der Konkubine Li und der Königin herausgefordert wurde, gelang es Ling Xiaoxiao mit Hilfe des Prinzen immer wieder, die Krise durch ihre hervorragenden Kochkünste und ihre Freundlichkeit zu lösen und so das Vertrauen des Palastvolkes und die Liebe des Prinzen Zhu Shoukui zu gewinnen. Als zukünftige Kronprinzessin verbot ihr der Kaiser jedoch, sich der Küche zu nähern. Nach einer schweren Entscheidung beschloss Ling Xiaoxiao schließlich, ihre Träume nicht aufzugeben, und verließ den Palast, um ein Restaurant zu eröffnen und weiterhin Köchin zu bleiben. Aber wofür würde sich der Prinz entscheiden, für Pflicht und Familie oder für die Liebe seines Lebens?
 
Die  16 x 45-minütigen Episoden siehst du auf disney plus

Silvio 18.04.2024, 16.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Mandalorian 1-3

Im Grunde habe ich Disney+ nur, um dort K-Dramen zu schauen, die man sonst nirgendwo anders zu schauen. Aber wenn man es schon hat, dann kann man ja auch mal in so ein paar Kultsachen reinschauen. Also hab ich mir mal die drei Staffeln von The Mandalorian angeschaut und wurde durchaus gut unterhalten. Am Ende wurde mir wieder bewusst, warum ich asiatische Serien mag. Es gibt meistens ein anständiges Ende, es sind keine Fragen mehr offen, die Geschichte ist zu Ende und man muss nicht Jahre auf eine Fortsetzung warten.

The Mandalorian 1-3
USA 2019-23 - 24 Episoden in 3 Staffeln
Genre: Amerikanisch, Sci-fi, Space Western

The Cast:
Pedro Pascal als The Mandalorian
Gina Carano als Cara Dune
Carl Weathers als Greef Karga
Giancarlo Esposito als Moff Gideon

Zur Story:
Din Djarin, ein einsamer Krieger und Kopfgeldjäger, begibt sich auf eine Reise an die äußeren Grenzen der Galaxie in der Hoffnung, den Klauen der Behörden der Neuen Republik zu entkommen. Auf seiner Reise nimmt er einen zwielichtigen Job an.

Die  24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney+

Silvio 01.03.2024, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A Shop for Killers

2024 startet ja mit ziemlich guten Thriller Dramen. Erst hatten wir schon Death´s Game mit Seo In-guk in der Hauptrolle und jetzt legte Lee Dong Wook mit A Shop for Killers nach. Auch diese Serie ist nichts für schwache Nerven und sanfte Gemüter. Obwohl die Geschichte quasi fast am Ende beginnt und dann in den nächsten Folgen immer rückblickend eine Geschichte nach der anderen aufgelöst wird, ist das ganze unglaublich spannend und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die 8 Folgen waren viel zu kurz und schreien nach einer zweiten Staffel.  

A Shop for Killers
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery

The Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler und Model
Kim Hye Joon - Schauspielerin
Geum Hae Na - Schauspielerin
Kim Min - Schauspieler

Zur Story:
Kurz nach ihrem Eintritt ins College erhält Jian einen Anruf der örtlichen Polizei, die sie über den »Selbstmord« ihres Onkels informiert. Ihr Betreuer, Onkel Jeong Jinman, war seit dem Tod ihrer Eltern immer ruhig und geheimnisvoll, aber niemals selbstmordgefährdet. Doch bevor Jian darüber nachdenken kann, wird ihr Leben durch ein Gewitter aus Schüssen, Morddrohnen und vielem mehr auf den Kopf gestellt, denn eine Gruppe hoch qualifizierter Killer hat es auf unerklärliche Weise darauf abgesehen, sie zu töten. Im Haus ihres Onkels gefangen, ist Jian gezwungen, einige der bizarren Übungen, die ihr Onkel ihr während ihrer prägenden Jahre beigebracht hat, erneut zu erlernen, wenn sie hofft, lange genug zu überleben, um herauszufinden, was vor sich geht.

Die 8 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 22.02.2024, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dragons of Wonderhatch

Im Grunde mag ich japanische Serien wirklich sehr und schaue sie wohl viel zu wenig. Bei Disney bin ich über diese Serie gestolpert und besonders das Crossover zwischen Realfilm und Anime ist wirklich sehr gelungen. Die Welt die sich im Anime befindet fällt auseinander und immer wieder verschwinden dort Leute, die dann auf unserer Welt wieder auftauchen. Für mich ist diese Serie eine absolute "must watch"- Empfehllung. 

Dragons of Wonderhatch
J-Drama 2023 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Nakajima Sena - Model und Schauspielerin
Okudaira Daiken - Schauspieler
Mackenyu - Japanisch-amerikanischer Schauspieler
Sumire - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie spielt zwischen zwei Welten, der realen Welt, in der wir leben, und einer anderen Welt, in der Drachen leben. Nagi ist ein fantasieliebendes Oberstufenmädchen, das in der realen Welt lebt. Sie hat eine besondere Fähigkeit, die es ihr ermöglicht, Farben zu visualisieren, wenn sie Geräusche hört und das Gefühl hat, nicht in ihre Umgebung zu passen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird sie von wiederholten Tagträumen geplagt, in denen sie in den Himmel fliegt. Währenddessen lebt Tyme in der alternativen Welt Upananta, wo ein seltsames Phänomen auftritt, bei dem viele fliegende Inseln vom Himmel fallen. Die Akuta Sky Group, angeführt von dem Helden Akuta, versucht, die Menschen vor den Gefahren des Weltuntergangs zu retten. Tyme bewundert Akuta und beschließt, sich seiner Gruppe als Drachenreiter anzuschließen, aber er ist nicht glücklich, weil er die Stimmen der Drachen nicht hören kann und schließlich als "Aussenseiter" betrachtet wird.

Die 8x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 28.01.2024, 13.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Soundtrack #2

Ist es eine zweite Staffel, nur weil #2 dran steht? Man weiß es nicht. Soundtrack #2 ist ganz klar eine weitere Fortsetzung von Soundtrack #1, aber es ist eine komplett eigene Geschichte und hat nichts mit der ersten Serie zu tun. Wir bewegen uns nur wieder in der Welt der Musik und einem weiteren Pärchen, dass dieses Mal bereits in ihrer Jugend ein Paar war, aber sich unglücklich trennte. Was passiert, wenn man sich nach Jahren wieder sieht, unter einem Dach wohnt und gemeinsam an einem Musikstück arbeitet. 

Soundtrack #2
K-Drama 2023 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Geum Sae Rok - Schauspielerin
Steve Noh - Schauspieler und Model
DEMIAN - Singer-Songwriter

Zur Story:
Ji Su-Ho und Do Hyunseo, die einst sechs Jahre lang zusammen waren, treffen sich als junger reicher CEO und als Klavierlehrerin, die ihre Träume aufgegeben hat, wieder. Trotz des peinlichen Wiedersehens beginnen die beiden mit Klavierunterricht für ihre jeweiligen Zwecke. Währenddessen nimmt der talentierte Musiker K das Angebot von Su-Ho an, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten und lädt Hyunseo als Mitstreiterin ein. Genervt von dieser neuen Partnerschaft schlägt Su-Ho vor, dass sie in seinem Haus wohnen und arbeiten, was zu subtilen Spannungen zwischen den dreien führt. Su-Ho ist verwirrt, als er erfährt, warum Hyunseo ihn verlassen hat. Hyunseo macht sich Sorgen um Su-Hos Gesundheit, während K seine Gefühle für Hyunseo nicht verbergen kann. Su-Ho und Hyunseo begeben sich auf eine holprige romantische Reise voller Wendungen und Irrungen. Wird sich die Geschichte wiederholen?
 
Die 6x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Soundtrack #1

Ich brauchte mal wieder Romantik und Liebe und "Hach...". Und das habe ich bei dem Drama gefunden. Ganz interessant war, dass auch wenn es nur 4 Episoden waren, man nicht das Gefühl hatte, es würde irgendetwas fehlen. Die Geschichte der beiden Protas wird gut beschrieben und die Serie ist hochklassig besetzt. Ich fand auch der OST der ja zur Geschichte der Serie dazugehörte recht gut. Ich hab die Serie mit koreanischem Audio und deutschen Untertiteln gesehen, aber es gibt auch eine deutsche Synchro. 

Soundtrack #1
K-Drama 2022 - 4 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Park Hyung Sik - Schauspieler und Sänger
Han So Hee - Schauspielerin
Kim Joo Heon - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Zwei Menschen sind seit zwei Jahrzehnten befreundet, aber nach nur zwei Wochen des Zusammenlebens verschwimmt die feine Grenze zwischen Liebe und Freundschaft. Han Sun Woo ist ein gut aussehender Nachwuchsfotograf mit einer warmen Persönlichkeit, während Lee Eun Soo eine lebhafte, geradlinige und ehrliche Person ist, die ihre Gefühle offen ausdrückt. Vor drei Jahren ergriff sie die Chance, Texterin zu werden. Heute fließen die Details ihrer Liebesbeziehung auf subtile Weise in ihre musikalischen Texte ein.
 
Die 4x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moving (P18)

Ich hatte so viele Trailer gesehen von Moving und war so angefixt, dass ich nun auch Disney+ habe. Die Trailer erweckten den Eindruck von einem Schülerdrama mit etwas Fantasy dabei. Aber es ist dann doch ganz anders und nichts für schwache Nerven. Die Geschichte wird etwas ungewöhnlich erzählt, immer wieder gibt es ganze Folgen, die sich um die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten drehen. Kein Wunder also, dass die normalen 16 Folgen nicht ausreichten. Alles in allem ein sehr schönes Drama mit tollen Special Effects und einem Ende, dass auf eine zweite Staffel hoffen lässt. 

Moving (P18)
K-Drama 2023 - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery, Übernatürliches

Zum Cast:
Ryu Seung Ryong
Han Hyo Joo
Zo In Sung
Go Youn Jung

Zur Story:
Kim Bongseok, Jang Huisoo und Lee Ganghoon, scheinbar typische Oberschul-Schüler, haben außergewöhnliche Kräfte geerbt. Bongseok kann fliegen, Huisoo besitzt eine außergewöhnliche Sportlichkeit und eine schnelle Heilung von Verletzungen und Ganghoon verfügt über unheimliche Kraft und Schnelligkeit. Während sie ihre Gaben verbergen, kämpfen ihre Eltern darum, sie vor der Ausbeutung durch andere zu schützen, und bewegen sich dabei auf einem schmalen Grat zwischen Geheimhaltung und Schutz.
 
Die 20x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus 

Silvio 07.01.2024, 11.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL