Blogeinträge (themensortiert)

Thema: TV

The Lady in Butchers House

In den letzten zweieinhalb Wochen war ja unser Subathon, bei dem wir alle so viel untertiteln, wie wir nur können. Ich hatte mir ein verwaistes Drama ausgesucht, dass noch keine deutschen Untertitel hatte. Mein zwei Mitstreiterinnen haben zusammen 5 Episoden übersetzt in dieser Zeit, während ich die restlichen 31 übersetzt habe. Das waren so ungefähr 21.000 Untertitel. Doch das nur am Rande. Als ich die Serie vor schaute, vor dem Untertiteln, war ich schon ganz hingerissen, was für eine fantastische und sehr niedliche Geschichte das war. Und ich bin sehr froh, dass wir die Serie nun übersetzt haben. Ich hoffe, dass sie nun noch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, denn die hat sie verdient. Ich habe sehr viel gelacht und kann sie euch nur empfehlen. 

The Lady in Butchers House
China 2022 - 36 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, RomCom

Der Cast:
Baby Zhang - Sängerin und Schauspielerin
Tong Meng Shi - Model und Schauspieler
Zeng Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Yi Long - Schauspieler

Zur Story:
Obwohl Xu Qingjia in jungen Jahren verwaist war, lernte er fleißig und wurde der Zweitplatzierte bei der Kaiserlichen Beamtenprüfung (es gibt aber keinen Ersten). Er heiratet Hu Jiao, die Tochter einer Schlachtersfamilie. Hu Jiao kann nicht lesen und schreiben, aber sie hat eine fröhliche und positive Persönlichkeit und kümmert sich um alles in geordneter Weise. Xu Qingjia hat sich dem Dienst am Volk verschrieben und treibt als Provinzmagistrat Reformen voran. Ihre Geschichte spielt in der Nördlichen Song-Dynastie, wo sie in der Liebe zusammenarbeiten, heiraten und dem Volk helfen, korrupte Beamte zu besiegen.
 
Die  36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf viki

Silvio 11.04.2024, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sky Wizards Academy

Ein japanisches Anime ist mir bei amazon prime vor die Fernbedienung gelaufen, also hab ich es mir angeschaut. Leicht erotisch angehaucht, mit sehr schön übertriebenen Charakteren befinden wir uns in einer fernen Zukunft. Magierkids sind unsere letzte Hoffnung vor gepanzerten, ausserirdischen Kampfkäfern. Es gibt eine deutsche Synchro, die gar nicht so schlecht ist. Schade, dass es nur die 12 Episoden gibt, ´ne Staffel 2 hätte ich mir sicher angeschaut. 

Sky Wizards Academy
Japan 2015 - 12 Episoden 
Genre: Japanisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
Nach einer Invasion von magischen, gepanzerten Insekten, musste die Menschheit in dem Himmel flüchten. Dort leben sie in fliegenden Städten. Ihre einzige Hoffnung sind die Sky Wizards, die die Insektenplage mit magischen Kräften bekämpfen.
 
Die  12 x 25-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime video 

Silvio 10.04.2024, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Man Is Cupid

Mit einer lieben Freundin hab ich über die letzten Wochen in einer unregelmässigen Watchparty dieses K-Drama geschaut und wir waren beide sehr begeistert. Hauptgeschichte ist die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Mensch und Cupid, die Nebengeschichten sind dann einerseits die ursprüngliche Geschichte hinter der Beziehung der beiden und als Drittes gibt es auch noch einen unaufgeklärten Krimifall. Das alles hat uns wirklich super gut gefallen und es kam mehrmals vor, dass wir den Satz brauchten: Noch eine Folge, dass können wir jetzt nicht so stehen lassen. ;) 

My Man Is Cupid
(Mein Freund Amor)
Korea 2023 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Jang Dong Yoon - Schauspieler
Nana - Model, Schauspielerin und ehemaliges Mitglied der K-Pop-Gruppe After School 
Park Ki Woong - Schauspieler
Gong Min Jung - Schauspielerin

Zur Story:
Cheon Sang Hyuk ist ein charismatischer Amor, der es leicht schafft, dass sich die Frauen in ihn verlieben. Vor 500 Jahren wurden seine Flügel verbrannt. Um seine Flügel wiederherzustellen, durchlief er 27 Metamorphosen. Bei seiner 28. Verwandlung lässt er sich mit Oh Baek Ryun ein. Baek Ryun ist Tierärztin, und sie arbeitet in einer Tierklinik. Sie ist eine hübsche Frau. Wegen ihrer Attraktivität haben sich schon viele Männer in sie verliebt. Immer, wenn diese Männer eine romantische Beziehung mit ihr eingingen, hatten sie eine Nahtoderfahrung und liefen dann vor ihr weg. Wegen des Pechs ist Baek Ryun mit niemandem zusammen, aber sie möchte unbedingt Ihren Schicksals-Mann treffen.
 
Die  16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime video 

Silvio 09.04.2024, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

When We Meet Again

Morgen endet der aktuelle Subathon, dann bleibt mir auch wieder mehr Zeit, um auch wieder längere Serein zu schauen. Hier also einer vorerst letzte Miniserienvorstellung. Die Serie war vor allem sehr lustig. Plötzlich ist man real in einem Roman, den man sehr gut kennt. Die Folgen waren mit knapp 5 Minuten manchmal ein bisschen zu kurz, so dass die Story natürlich etwas flach war. Die beiden Hauptdarsteller waren aber sehr niedlich und lustig, dass ich darüber hinwegschauen konnte.

When We Meet Again (EN UT)
China 2024 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Romantik, Fantasy, Miniserie

Der Cast:
Wu Ji Feng - Musiker und Schauspieler
Yang Teng - Schauspielerin
Wei Yuan - Schauspieler
Liu Shan - Schauspielerin

Zur Story:
Nachdem sie versehentlich in einen historischen Roman gereist ist, wird eine moderne Studentin zu Lu Shuang Shuang, einer bösartigen Kronprinzessin. Da sie die Handlung gut kennt, beschließt sie, sich von Mo Cheng Qian, dem Kronprinzen, scheiden zu lassen. Um sich zu retten, verlagert sie ihre Zuneigung auf den zweiten männlichen Hauptdarsteller. Der Kronprinz weigert sich jedoch, untätig zu bleiben und versucht sein Bestes, um ihr Herz zu gewinnen. Der Kronprinz umwirbt sie und die Kronprinzessin versucht zu widerstehen - es bleibt abzuwarten, wie sich ihre Geschichte entwickelt...
 
Die  24 x 5-minütigen Episoden siehst du auf WeTV 

Silvio 07.04.2024, 09.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miraculous Detective in Jianghu

Durch die Hauptdarstellerin aus meiner letzten Empfehlung bin ich auf dieses Drama gestoßen, in der sie auch wieder die Hauptrolle spielt. Die Miniserie ist von Ende 2023 und ist auch wieder recht ordentlich produziert worden. Der Plott war spannend und nicht leicht zu durchschauen und wurde am Ende auch sehr schön aufgelöst. Die Bandbreite von super niedlich und lustig, bis hin zu spannend und sogar ab und an gruselig, war wirklich erfrischend. Einfach kurzweilige Unterhaltung.

Miraculous Detective in Jianghu (EN UT)
China 2023 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Action, Mystery, Romantikm Miniserie

Der Cast:
Pan Zi Jian - Schauspieler
Hu Yi Yao - Schauspielerin
Zeng Yao Hui - Schauspieler
Huang Xiao Chao - Schauspieler

Zur Story:
Die Schönheiten auf der Liste des "Wunderdetektivs in Jianghu" sterben eine nach der anderen, und als die rot gekleidete Diebin Wen Tong, die ebenfalls auf der Liste steht, trifft sich nach einer Liebesnacht mit dem abstinenten Anführer der Sechs Türen(eine Art Wachtmeister) wieder und wird zufällig in diesen blutigen Sturm verwickelt. Die beiden arbeiten zusammen, um das Verbrechen aufzuklären und verlieben sich ineinander...
 
Die  24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV oder Youtube

Silvio 06.04.2024, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Destined to Meet You

Und noch mal Miniserie, die sehr gut gelungen ist. Interessant ist hier dier Rollentausch, bei der die FL die herrischen CEO ist und der ML zwar aus gutem Hause kommt, aber der noch studierende eher ungeliebte Sohn ist. Sehr witzig fand ich ihre Art sich ihm zu nähern. Das Geheimnis hinter der Geschichte war etwas offensichtlich, aber trotzdem unterhaltend. Ich habs auf Youku geschaut, aber es gibt es auch auf viki mit deutschen Untertiteln(ein bisschen anders zusammengeschnitten 7x30min.).

Destined to Meet You
China 2022 - 20 Episoden 
Genre: Chinesisch, RomCom, Krimi, Miniserie

Der Cast:
Yang Ze - Schauspieler
Lu Yan Qi - Schauspielerin
Ni Han Jin - Schauspieler und Model
Guo Jia Yu - Schauspielerin

Zur Story:
Jin Rong Rong, die entschlossene Geschäftsführerin der Jinchao-Gruppe, trifft auf Gu Cong Bei, einen Sänger in einer Bar. Nach einer durchzechten Nacht erfährt Jin Rong Rong, dass Gu Cong Bei noch ein College-Student ist und keinerlei Erfahrung in der Liebe hatte. Als Jin Rong Rong zufällig zu einem Blind-Date geht, erfährt sie, dass Gu Cong Bei der dritte Sohn der Familie Gu ist und ebenfalls heiratswillig. Slso beschloss sie, ihn als Ehepartner zu wählen. Was sie nicht wusste, war, dass Gu Cong Bei absichtlich versuchte, sich ihr zu nähern. Als sie nach der Heirat unter einem Dach lebte, bemerkte Gu Cong Bei, dass Jin Rong Rong anders und einzigartig war, aber Jin Rong Rong war auch sehr verschlossen und weigerte sich, ihrem neuen Mann zu sagen, warum sie Angst vor der Kälte hatte. Werden die beiden die Prüfungen, die auf sie zukommen, meistern können, wenn Wahrheiten und Beweggründe ans Licht kommen?
 
Die  20 x 13-minütigen Episoden siehst du auf Youku / Rakuten Viki

Silvio 28.03.2024, 14.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Confess Your Love

Bei modernen chinesischen Serien muss ich echt sagen, da bevorzuge ich die neuen Miniserien. Bei Längeren sind mir die historischen lieber. Dieses kurze Schmankelr kann man an einem Abend gut durchschauen, der WeTV-Player skippt prima Abspann und Intro und so kann man es schon fast wie einen Film geniessen. Die Serie war wirklich lustig und hatte als Zweitgeschichte einen wirklich coolen Krimianteil. Und die beiden Hauptdarsteller waren einfach grandios in ihren Rollen.

Confess Your Love(EN UT)
China 2023 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, RomCom, Krimi, Miniserie

Der Cast:
Nene Pornnappan Pornpenpipat - genannt Nene, ist eine thailändische Schauspielerin chinesischer Abstammung, geboren in Bangkok, Thailand.
Song Ji Yang - Schauspieler
Dong Yan - Sängerin und Schauspielerin
Zhang Yong Bo - Schauspieler

Zur Story:
Lin Wan und Lu Xun waren so unterschiedlich, wie zwei Menschen nur sein können. Sie war ein sehr witziges Mädchen, während er der eiskalte CEO-Tyrann war. Irgendwann, als sie sich kennenlernten, wurde aus dem Tauziehen die Liebe. Aber sind sie wirklich füreinander bestimmt?
 
Die  24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 26.03.2024, 14.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ooku: The Inner Chambers

Aktuell läuft der Frühjahrs Subathon, also bleibt nicht viel Zeit für lange Serien zu schauen. Deshalb werd ich wieder ein paar kürzere in nächster Zeit vorstellen. Ooku: The Inner Chambers ist die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Fumi Yoshinaga. Die erste Episode hat Spielfilmlänge und erzählt eine Vorgeschichte, bevor in den folgenden 9 Episoden dann der Geschichte tiefer auf den Grund gegangen wird. Ein sehr schöner Anime mit einer mal ganz anderen Geschichte. Ich war begeistert. Das ganze gibt es auch mit einer deutschen Synchronisation, die ich als ziemlich gut empfand.

Ooku: The Inner Chambers
Japan 2023 - 10 Episoden 
Genre: Japanisch, Historisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
In einem alternativen Japan während der Edo-Zeit (1603 bis 1868) wird ein großer Teil der männlichen Bevölkerung durch mysteriöse rote Pocken ausgelöscht. Es findet ein Wandel statt und Frauen übernehmen die treibende Kraft der Gesellschaft und die Führungspositionen. Männern dienen als Spender des Lebens für Entgelt und nur wenige reiche Frauen können sich einen Gemahl leisten. Einzig die mächtigste Frau im Land, der Shogun, führt einen Harem, den Oooku, die Inneren Kammern.
 
Die  10 x 25-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 25.03.2024, 10.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Make a Wish

Ich weiß, es gibt genügend neue Sachen, aber manchmal suche ich mir auch aus meinen endlosen Watchlisten mal etwas älteres heraus und schaue das. In den letzten Tagen habe ich "Make Wish" aus 2021 geschaut. Und ich muss sagen, ich war total begeistert. Die weibliche Hauptrolle verkörpert die perfekte menschliche Katze, die ich je gesehen habe. Das ist so lustig, dass ich wirklich in fast jeder Folge herzlich lachen musste. Okay die Geschichte ist Fantasy und man darf das nicht so ernst nehmen, aber genau das ist gute Unterhaltung. Und auch der OST ist nett, den Introsong singen die beiden Hauptdarsteller.

Make a Wish (EN UT)
China 2021 - 14 Episoden 
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Fantasy

Der Cast:
Ren You Lun - Schauspieler
Gia Ge - Schauspielerin, Sängerin und Model 
Chen Hao Lan - Schauspielerin
Wang Tian Yu - Schauspieler

Zur Story:
Yu Chiyan, ein typischer Einsiedler und einsamer Wolf, der einfach mit dem Strom schwimmt, rettet zufällig eine weiße Katze, die sich als Katzengeist vom Miau-Planeten aus einer Parallelwelt entpuppt. Xiao Xiu nimmt eine menschliche Gestalt an und muss sich für Yu Chiyans Freundlichkeit revanchieren, bevor sie zu ihrem eigenen Planeten zurückkehren darf. Es kommt zu einer Reihe lustiger Begegnungen, als Xiao Xiu bei Yu Chiyan einzieht. So beginnt eine unkonventionelle Romanze.

Die  24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 16.03.2024, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Un Chocolatier de L´amour Perdu

Ich hatte mal wieder das Glück ein schon etwas älteres japanisches Drama, mitsubben und auch editieren zu dürfen. Es ist eine Mangaverfilmung eines sehr erfolgreichen Mangas, die eine pikante Geschichte rund um einen Jungen und seine erste Liebe erzählt, die ihn dazu bringt, Chocolatier zu werden. Die Charaktere sind wieder krass überzogen in der Art wie sie ihre Rollen spielen. Die Geschichte ist trotzdem pikant und sehr lustig.

Un Chocolatier de L´amour Perdu
(Shitsuren Chocolatier)
Japan 2014 - 11 Episoden 
Genre: Japanisch, Essen, Komödie, Romantik

Der Cast:
Matsumoto Jun - Sänger, Schauspieler und Radiomoderator.
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Mizukawa Asami - Schauspielerin
Mizuhara Kiko - Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Koyurugi Sota bewundert und verehrt seine Mitschülerin Takahashi Saeko. Doch diese Liebe wird nicht erwidert, und so geht Sota mit gebrochenem Herzen nach Paris, um Maître Chocolatier zu werden. Nach seiner Rückkehr eröffnet Sota seine eigene Boutique de chocolat, nur um von der schokoladenverliebten Saeko überrascht zu werden, die darauf besteht, dass er ihre Hochzeitstorte kreiert. Nach der Manga-Serie "Shitsuren Chocolatier"

Die  11 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 09.03.2024, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL