Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iPhone

...jetzt weiss ich doch endlich

was ich mir zu Weihnachten wünschen kann ...


Silvio 02.11.2010, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eisbecher

eisbecher_jenfeld.jpgob das der letzte für diese jahr ist?

Silvio 23.09.2010, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... meine erste sencha iPhone und iPad webapp

in den letzten Tagen gab es hier ja schon einige Testblogs ... und jetzt bin ich endlich fertig... und das beste daran ... nun kann ich also endlich auf meiner Couch liegen und mit meinem iPad bloggen ...

ich hab mich für dieses Projekt für das noch in der betaversion befindlichen Framework von sencha entschieden ... es war gar nicht so einfach .. aber ich bin jetzt doch sehr zufrieden...

mal sehn, ob die ersten Erfahrungen sich noch für andere Projekte nutzen lassen ...

Silvio 14.09.2010, 23.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ganz neue Dinge ...

seid geraumer Zeit beobachten wir nicht nur die ganzen sozialen Netzwerke, seid abzusehen war, dass man diesen Zug nicht verpassen darf, beschäftigen wir uns auch ganz konkret mit den Möglichkeiten der Entwicklung für eben diese Portale ...

so ist unser neues CMS bestens auf die neuesten Anforderungen vorbereitet und bietet sowohl ein iPhone Webinterface und auch eine Facebook App-Version ...

und so ist es auch nicht verwunderlich, dass wir derzeit aktuell mehrere Apps für Facebook entwickelt haben, die schon auf diversen Fanpages eingesetzt werden ...

neue Tätigkeitsfelder bringen auch immer recht viele Einarbeitungs- und Lernaufwände mit sich und so ist es hier aktuell wieder ein bisschen ruhiger, weil mir bei all dem nur wenig Zeit bleibt, um etwas zu schreiben, aber ich hoffe, es wird wieder besser :)

Silvio 24.03.2010, 21.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... so und nicht anders

Silvio 30.01.2010, 08.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

wenn man immer gleich zuerst ...

dabei sein will, wenn etwas Neues herausgegeben wird, dann muss man wohl damit leben, dass nicht alles gleich glatt läuft ... Gestern gab es also das mit Spannung erwartete Update auf die neue Software Version 3.0 für das iPhone und wie wahrscheinlich 1ne Milliarde andere Menschen musste ich es natürlich auch gleich laden ... alles funktionierte recht gut, bis zum reaktivieren des iphones nach der Installation durch den iTunes-Store ... unbekannter Fehler und erstmal ging gar nichts ausser Notruf und dem Hinweis es später nochmal zu versuchen  ... ah ja und nun ... nach zwei Stunden wars dann wohl etwas ruhiger geworden, das iTunes auch mein iPhone wieder aktiviert hat und alles war fein ... OS3.0 läuft prima und einige neue Dinge habsch schon mal ausprobiert und für sehr gut befunden ... sehr schön, dass ich jetzt mit Hilfe meines mobilme Accounts nun auch die Möglichkeit habe, mein Handy aufzuspüren, wenn ich es verloren habe, oder es mir gestohlen wurdeBild_1_1.png ... ich könnte dem Dieb ne Nachricht schreiben und einen Alarmton abgeben lassen, selbst wenn es lautlos geschaltet ist ... so in der Art "Diese Nachricht zerstört sich in 5 Minuten selbst und befördert dich auf direkten Weg in die Hölle --- also sei schlau und bring das iPhone seinem Besitzer zurück!"   ... und danach lösche ich remote alle meine Daten auf dem gestohlenen iPhone und mach es unbrauchbar für den Dieb ... eine Gute Sache, wie ich finde ... durchdacht und wie immer gut umgesetzt ... Hab mein Handy dann gleich mal geortet und oh Wunder ... es ist bei mir daheim ;) 

Silvio 18.06.2009, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

lange habe ich ...


mich gesträubt, eigentlich weiß ich gar nicht warum, denn ich steh ja bekanntermassen auf diese apple dinge ...

und so wundert es auch nicht, dass es  keine zwei Minuten gedauert hat und das kleine Teilchen hatte mein Herz gewonnen ...

ok, das könnten wahrscheinlich nun alle begeisterten iPhone Besitzer von sich behaupten ...

... aber ob die sich auch sofort das Entwicklungstool(iPhone SDK) zum Programmieren von iPhone Apps runtergeladen haben und sofort angefangen haben, sich damit zu beschäftigen, wie man sowas macht, dass weiss ich nun nicht ... ;)

Silvio 27.02.2009, 17.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL